Autor Thema: Zlango  (Gelesen 6755 mal)

96Ole

  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Zlango
« am: 28. Februar 2008, 14:25:42 »
Wie sieht das mit diesem "Feature" für ICQ 6 aus, wird es da irgendeine Unterstützung für Miranda geben? Ich will diese dummen Biler gar nicht sehen, nur wissen, wenn mir jemand sowas schriebt, weil gar nichts bekommen irgendwie doof ist. Ist da was geplant?

ZQRN

  • Gast
Re: Zlango
« Antwort #1 am: 28. Februar 2008, 14:39:32 »
Bisher ist mir nichts bekannt. Die Umsetzung neuerer ICQ6-Standards ziehen sich eh gerade hin.

Arne

  • Ehrenmitglied
  • *
  • Beiträge: 1.897
  • Geschlecht: Männlich
  • Energielieferant
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg18#msg18"
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #2 am: 28. Februar 2008, 14:59:55 »
Was sind das denn für Bilder? Ich weiß damit gar nichts anzufangen...

Hajuskin

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.599
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #3 am: 28. Februar 2008, 15:04:15 »

Arne

  • Ehrenmitglied
  • *
  • Beiträge: 1.897
  • Geschlecht: Männlich
  • Energielieferant
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg18#msg18"
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #4 am: 28. Februar 2008, 17:02:26 »
Ohja, ich freu mich drauf ^^ Was ein Unfug...

Freez

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Offtopic Putze
    • Profil anzeigen
    • Its me!
Re: Zlango
« Antwort #5 am: 28. Februar 2008, 17:37:47 »
Ohja, ich freu mich drauf ^^ Was ein Unfug...
Hab ich mir auch gedacht.
Meines Erachtens will aol damit ihre User erziehen. Aktuell steht der Text noch unten drunter. Bald wird der Text dann garnicht mehr angezeigt und als naechstes lernen die Kinder in der schule das Fach "zlango".
Wenn wir dann Oper sind sagen wir unsern (Enkel)-Kindern dann: "Damals nannten wir das Smiley", "Heute sprechen sie nur noch 'Zlango'!"

naja lassen wir das mal... wenn ich ehrlich bin haben glaube ich wenig icq entwickler lust sowas einzubauen!

Alternativ schlage ich dir vor die Zlango Smileys in dein Smileypack einzubauen + Text in der Grafik.
Das sollte dann 1zu1 so aussehen wie im screene.
Aber bedenke dabei: Miranda ist nur ein gutes Programm, kein Klaerwerk!

mfg Freez
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
- John James Osborne - Schauspieler, Bühnenautor, Journalist, Dramatiker (England, 1929 - 1994)

--
Strong Tools=>

...i hope

96Ole

  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #6 am: 29. Februar 2008, 13:47:13 »
Ich will diese hässlichen bilder ja auch nicht sehen, sondern nur den text bzw. eine Mitteilung, dass jemand sowas benutzt. ISt halt ärgerlich, wenn ein ICQ 6 User die dinger intensiv benutzt und man immer nur 5% des Geschriebenen mitbekommt.

progandy

  • Plugin-Autor
  • Akkordschreiber
  • ***
  • Beiträge: 626
    • progandy@hot-chilli.net"
    • http://progandy.miranda-vi.org"
    • Profil anzeigen
    • ProgAndy
Re: Zlango
« Antwort #7 am: 29. Februar 2008, 14:51:03 »
Mach halt ne Status-Msg und schreib rein , dass du zlango nicht empfangen kannst :)
Dann wissen dein Chatpartner wenigstens, dass sie das nicht benuzen sollen.
Jetzt wo ich weiss wie es funktioniert versteh ich auch die Gebrauchsanleitung
[Status: Jabber]

ZQRN

  • Gast
Re: Zlango
« Antwort #8 am: 29. Februar 2008, 15:08:56 »
Generell bin ich für das Empfangen von sowas bzw. überhaupt die Mitteilung das mein Gegenüber sowas benutzt hat. Selbst nutzen würde ich sowas nie. Ist einfach unsinnig. Aber es könnte ja die Möglichkeit bestehen die Dinger zu sehen.

Dorian_Gray

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Männlich
  • Mostly Harmless
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #9 am: 29. Februar 2008, 15:12:25 »
Irgendwie ist das doch mehr, als nur ein weiteres unsinniges ICQ Feature: http://www.wikiweise.de/wiki/Zlango
Wenn ich das richtig verstehe, soll es dabei helfen das sich Leute in unterschiedlichen Sprachen "unterhalten" können....
"Gut erzogen zu sein, ist heute ein großer Nachteil. Es schließt einen von so vielem aus."(Oscar Wilde)


das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #10 am: 29. Februar 2008, 16:52:31 »
öhm.., ihr wisst schon das das kein icq feature ist, oder???

es ist eine unabhängig entwicklung und es ist lediglich ein plugin welches man sich hier: http://www.zlango.com/ runterladen kann!

also in der art wie diese "werliestmeinawaymessage" plugins.., also definitiv keine entwicklung von icq ausgehend
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 16:55:24 von das_karlchen »

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Jenson_P

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #11 am: 29. Februar 2008, 18:58:01 »
man bekommt den text doch trotzdem, wenn jemand sowas schickt... oder täusch ich mich da jetz?  ???

edit: ja also der text kommt ganz normal an, nur die komischen bilder fehlen halt. also wenn man mal nen satz bekommt, in dem die verben nicht mehr konjugiert sind und der ne yoda-ähnliche satzstellung hat, kann man davon ausgehn, dass das Zlango war *lol*
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 19:01:15 von Jenson_P »

Dorian_Gray

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Männlich
  • Mostly Harmless
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #12 am: 29. Februar 2008, 19:24:44 »
ich frage mich gerade, ob es dann auch wirklich egal ist, in welcher Sprache man schreibt ???

//Edit:
okay, es scheint nicht so zu sein, daß einfach die Wörter in die Bilder umgewandelt werden (bei ICQ zumindest)
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 19:30:08 von Dorian_Gray »
"Gut erzogen zu sein, ist heute ein großer Nachteil. Es schließt einen von so vielem aus."(Oscar Wilde)


Freez

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Offtopic Putze
    • Profil anzeigen
    • Its me!
Re: Zlango
« Antwort #13 am: 04. März 2008, 01:31:55 »
man bekommt den text doch trotzdem, wenn jemand sowas schickt... oder täusch ich mich da jetz?  ???

edit: ja also der text kommt ganz normal an, nur die komischen bilder fehlen halt. also wenn man mal nen satz bekommt, in dem die verben nicht mehr konjugiert sind und der ne yoda-ähnliche satzstellung hat, kann man davon ausgehn, dass das Zlango war *lol*

OMG dann ist das ganze doch nicht mehr als ein Smiley Pack mit ner beshriftung unter jedem smiley...
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
- John James Osborne - Schauspieler, Bühnenautor, Journalist, Dramatiker (England, 1929 - 1994)

--
Strong Tools=>

...i hope

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #14 am: 04. März 2008, 18:38:33 »
Ich habe das Zlango wegen meiner Freundin mal ausprobiert. Das sind nur Zeichenketten - für die bei ICQ6 die Bilder und darunter halt die Zeichenkette - angezeigt werden.

Man könnte bei Miranda einfach SmileyAdd benutzen und dadurch die Zeichenketten mit den jeweiligen Bildchen ersetzen.

Ich würde das aber nie benutzen, da
1. viel zu umständlich und
2. will ich nicht verdummen ;)

Gruss Nem

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



BennyH

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #15 am: 05. März 2008, 19:40:23 »
Hallo.
Es gibt aber Leute, die das gerne nutzen wollen (so wie ich).

Was muss ich genau machen?
Kann man das ähnlich wie die tZers einbetten?
Besser wäre es nur, wenn Smilies, tZers und die Zlangos (Hieroglyphen ;)) in Scriver bzw. tabsrmm einzeln eingebettet werden und nicht alle unter Smilies fallen :(
« Letzte Änderung: 05. März 2008, 19:42:58 von BennyH »

Arne

  • Ehrenmitglied
  • *
  • Beiträge: 1.897
  • Geschlecht: Männlich
  • Energielieferant
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg18#msg18"
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #16 am: 05. März 2008, 19:44:56 »
Das geht so schon gar nicht. Bisher ist es nicht möglich mehrere separate Smiley-Packs für ein Protokoll einzubinden.

BennyH

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #17 am: 05. März 2008, 20:03:10 »
Das geht so schon gar nicht. Bisher ist es nicht möglich mehrere separate Smiley-Packs für ein Protokoll einzubinden.
Ok, dann nicht. Aber möglich ist es doch?!

Freez

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Offtopic Putze
    • Profil anzeigen
    • Its me!
Re: Zlango
« Antwort #18 am: 06. März 2008, 00:17:43 »
Du kannst die "zlango" smileys ganz genau so wie richtige smileys in dein aktuelles smileypack einbauen.
Dann fallen die "zlango" smileys aber genau da hin wo auch deine aktuellen sind.
Wenn du dich mit dem bearbeiten oder erstellen von smiley packs noch nicht so auskennst les dir das hier wirklich mal in ruhe durch!
Bei fragen ersteinmal die suche benutzen, wenn dann immer noch etwas unklar ist wieder melden (wenns geht in einem anderem thema).
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=MSL-Datei

mfg freez!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
- John James Osborne - Schauspieler, Bühnenautor, Journalist, Dramatiker (England, 1929 - 1994)

--
Strong Tools=>

...i hope

BennyH

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #19 am: 06. März 2008, 05:24:03 »
SmiliePack erstellen ist kein Problem, habe ich für die aktuellen ICQ6 Smilies auch bei mir gemacht (original sowie Kolobok).
Nur greift zlango bestimmt auch auf etwas zurück, was meines Wissens nicht einfach nur eine Reihenfolge aus Zeichen ist - indem ich das einfach mal getestet habe: einen zlango auf Miranda schicken lassen und den Wortlaut (hier war es "ich") zurückgeschickt. Der Absender bekam von mir nur das Wort wieder, nicht den zlango für sich.

Ich glaube nicht, dass das so einfach geht, wie die normalen Smilies.

So long
Benny

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Zlango
« Antwort #20 am: 06. März 2008, 10:44:38 »
@BennyH
Ich denke mal Du hast recht, dass es nicht so einfach ist wie mit den Smileys.

Ich habe mir mal im ICQ6 Verzeichnis ein wenig umgeschaut und dort die Zlangos als Grafik gefunden. Diese werden über eine XML-Datei angesprochen.

z.B. ist dort zu finden:
- <word id="77" label="armee" short="">
  <syn label="armeen" />
  <syn label="heer" />
  <syn label="herre" />
  <syn label="stützpunkt" />
  <syn label="streitkräfte" />
  <syn label="militär" />
  </word>

Das bedeutet also, dass die Zlangos anhand ihrer ID erkannt werden und dass mehrere Wörter das gleiche Bild erhalten. Wie genau die ID übertragen werden kann ich nicht sagen.

mfg Nem
« Letzte Änderung: 06. März 2008, 10:47:33 von Nem »

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/