Autor Thema: Anna the Alicebot  (Gelesen 31037 mal)

Freez

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Offtopic Putze
    • Profil anzeigen
    • Its me!
Re: Anna the Alicebot
« Antwort #50 am: 12. Mai 2008, 11:52:48 »
ich hab mal nen bisschen "rumgegoogled" und hab immerhin rausgefunden, dass Boltun russisch ist und Schwätzer heißt.
Und ich habe ein plugin namens Boltun gefunden (ich hoffe einfach mal, dass das nicht nur mir neu ist). Boltun ist ein russischer Chatbot.
Zitat
Boltun, the chat bot in russian languages. The answer robot for simply query only in Russian language (used engine SmartBot - Boltun 3.0).
Er hat Anna immerhin vorraus, dass man bei ihm in Optionen die Verzögerung einstellen kann.
Zum Schluss noch der Link: http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=470

Hast du das Plugin schon getestet und haelst du es vlt. sogar fuer das bessere?
Diese erweiterte Option ist sicher nicht zwingent notwendig aber immerhin etwas mehr.

Wenn jemand mit dem Bot schnell hin und her schreibt kommts bei mir allerdings auch zu performance auslaustungen was das Chatfenster angeht xD

freez
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
- John James Osborne - Schauspieler, Bühnenautor, Journalist, Dramatiker (England, 1929 - 1994)

--
Strong Tools=>

...i hope

h0rst

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 12. Mai 2008, 15:12:40 »
ich habe das plugin nur soweit getestet, dass ich sagen kann es funktioniert. Aber es geht halt nur auf russisch und da versteh ich nicht so viel  ;).
Und performance probleme habe ich nur soweit, dass ich Miranda, während der Verzögerung der Antwort, nicht nutzen kann. Darum fände ich es praktisch, wenn man die Verzögerung, während man selbst Miranda nutzt, möglichst gering einstellen und wenn man abwesend ist, auf "realistischere" Werte stellen könnte.
"Meine Damen und Herren, wenn ich weniger wüsste, könnte ich Ihnen mehr erzählen."   Herman Josef Abs

Freez

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Offtopic Putze
    • Profil anzeigen
    • Its me!
« Antwort #52 am: 14. Mai 2008, 12:46:20 »
ich habe das plugin nur soweit getestet, dass ich sagen kann es funktioniert. Aber es geht halt nur auf russisch und da versteh ich nicht so viel  ;).
Und performance probleme habe ich nur soweit, dass ich Miranda, während der Verzögerung der Antwort, nicht nutzen kann. Darum fände ich es praktisch, wenn man die Verzögerung, während man selbst Miranda nutzt, möglichst gering einstellen und wenn man abwesend ist, auf "realistischere" Werte stellen könnte.

Ich halte das allerdings auch eher fuer einen Programierfehler... es sollte sicher anders moeglich sein so eine verzoegerung einzubauen.
Allerdings sind wir hier an dem Punkt des unmoeglichen fuer den normal user angekommen xD
Gibt es Sourcen und Programierer hier?

EDIT:

Schonmal jemandem aufgefallen, dass der Bot die Variabel "<get_hat/>" und "<getname/>" nicht ersetzt? Das Thema scheint immer Robotter zu sein :/
« Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 15:48:28 von Freez »
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
- John James Osborne - Schauspieler, Bühnenautor, Journalist, Dramatiker (England, 1929 - 1994)

--
Strong Tools=>

...i hope

stampuhh

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 15. Mai 2008, 18:58:23 »
ich bekomme ja noch net mal den vorliegenden sourcecode compiliert...der sucht da sachen die find ich nich :(

also nen programmierer der da ahnung von hat wäre nicht schlecht ;)

gruß stampuhh!

Furore

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 28. Mai 2008, 20:51:32 »
So ich melde mich auch ma wieder bei mir ist auch das Problem mit dem Error reading file woran liegt das?

Mein Profil
http://furore.miranda-vi.org/
Du suchst was? Hier bist du richtig http://www.furore.de.tc

hacker676

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 30. Mai 2008, 16:39:45 »
@Furore

lies mal meinem post #8, ob dir das hilft...

Furore

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 30. Mai 2008, 16:59:56 »
Das habe ich berreits gemacht. Woran kann es dann liegen?

chrissl

• Showmaster
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 30. Mai 2008, 18:14:30 »
Ich hab mal den alten Thread an den Diskussionsthread angefügt.

Furore

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 01. Juni 2008, 19:23:21 »
Also kann mir nun jemand einen rat geben?

4udesigns

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 05. Juni 2008, 18:10:09 »
Hallo,
Ich habe bei Anna das Problem, dass bei Einstellungen->Plugins->Alicebot mir die Sätze nicht komplett angezeigt werden:

Was aknn ich dagegen machen?

4udesigns

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #60 am: 08. Juni 2008, 10:30:08 »
Okay, weiß jemand wie man Anna programmiert?

Also einfach eine neue Antwort ist ja so:<category>
<pattern>na alles fit</pattern>
<template>jo und selbst</template>
</category>
Aber was bedeutet "*" vor oder nach einem wort?
Was bedeutet das set_ihr?:<category>
<pattern>* FICKEN</pattern>
<template>Koennt <set_ihr>Ihr Maenner</set_ihr> denn immer nur an sowas denken?</template>
</category>
Es gibt viele solche Codes. Wofür sind sie und wie programmiert man sie?
Gibt es eine Anleitung um anna zu erweitern?

Bjbouss

• Forenprediger
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 08. Juni 2008, 11:35:28 »
soweit ich das noch weiß, habe selbst vor einiger Zeit mal bissl da rum editiert, stehen die Sternchen wie so oft für irgendwelche Zeichen.

Also dass der Kontakt nicht genau diesen definierten Satz schreiben muss, sondern dass nur des wort in dem Satz vorkommen muss.
Bsp.:
* Uhr
-> Wieviel Uhr

Uhr *
-> Uhr ist kaputt

so ungefähr.

4udesigns

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 08. Juni 2008, 11:47:41 »
Okay, das weiß ich jetzt auch ;) Auf Robothosting findet man noch andere Codes um Anna zu verbessern.

Aber ich habe noch eine Frage:
Ich kann den Satz "Hi, Ich bin Anna, der Alicebot und ich werde..." nicht verändern, ist das normal?

Und wie kann ich verändern, dass anna nicht sofort zurück schriebt, sondern erste nach 5 sekunden?
« Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 21:08:50 von 4udesigns »

Clon17

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 25. Juli 2008, 12:07:06 »
hallo zusammen,

ich habe mir den Alicebot mal heruntergeladen, weil ich den irgendwie lustig finde  8) Ich finde ihn mittlerweile in den Optionen wieder und kann auch einstellen, wann Anna chatten soll. Allerdings passiert einfach nichts, wenn jemand mich anschreibt... ich habe auch schon mich selber zu meiner Kontaktliste hinzugefügt und versucht selbst mit Anna ein "Gespräch" anzufangen. Auch den Status habe ich schon öfters gewächselt und meinen Freunden gesagt sie sollen mich mal anschreiben...

aber leider ohne Erfolg. Was muss ich machen, dass Anna anfängt zu "chatten"?

vielen dank für Antworten, Clon17
Ich wünschte so zu sein, wie ich war, als ich mir wünschte so zu sein, wie ich jetzt bin.

Clon17

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 26. Juli 2008, 00:03:19 »
ja, habe ich. Ich weiß nicht woran es lag, aber Anna schreibt jetzt schon mal. Allerdings verschickt "sie" nur leere Antworten  ;( . ich habe gelesen, dass es sein kann, dass die eine Datei nicht gefunden wird. Aber ich weiß aber nicht wie ich das Feststellen soll, geschweige denn, wie ich das ändern soll...
Ich wünschte so zu sein, wie ich war, als ich mir wünschte so zu sein, wie ich jetzt bin.

Clon17

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 26. Juli 2008, 11:24:34 »
ok, alles, was ich von dem Bot hatte ist wieder weg und das Rar archiev ist jetzt im Plugin-ordner.

Clon17

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 26. Juli 2008, 13:58:55 »
derzeitig kommt dann nur "Error reading File"...

DerSichNenWolfTanzt

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
Anna The Alicebot
« Antwort #67 am: 26. Juli 2008, 20:26:51 »
Hi

in den Optionen von Anna the Alicebot gibt ja die Funktion "Kontakt warnen wenn Anna chattet". Aber dieser voreingestellte Satz " Hi, ich bin Anna....." nervt mich total.
Hier mal ein Screen

Kann man diesen Satz nicht irgendwie ändern ? Weil in den Optionen lässt sich der Satz leider nicht verändern.

mfg DerSichNenWolfTanzt

DerSichNenWolfTanzt

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 26. Juli 2008, 23:10:24 »
So,

also die deutsche Sprachdatei das "Anna the Alicebot" auf deutsch schreibt habe ich mir damals auf der Miranda Pluginseite gedownloaded.
Das ist eine AIML-Datei.

Wenn ich mit meinen Editor die AIML öffne steht da allerdings nirgendswo "Hi, im Anna...", habe ich nämlich schon danach gesucht.

Wo genau soll denn der String stehen ?

[EDIT]

Sorry, habe mal wieder nicht richtig gelesen, ich habe die ganze Zeit an der Sprachdatei vom Alicebot herumgesucht anstatt in meiner eigenen. ^^

Danke für die Ausführliche Beschreibung, funzt perfekt.
mfg DerSichNenWolfTanzt
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 23:35:54 von DerSichNenWolfTanzt »

NoFear

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
    • miranda-mk
« Antwort #69 am: 29. Juli 2008, 20:36:13 »
Hallo Leute,
ich habe mal die ddl eingedeutscht,
für alle die dafür verwendung haben.

[gelöscht durch Administrator]
Gruß,

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

hilelvellon

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 09. August 2008, 19:33:24 »
Hallo,
da hier ja so angeregt über die Erweiterung der deutschen Sprachdatei diskutiert wird, dachte ich mir das dieser Link weiterhelfen könnte.
http://www.gaito.de/content/produkte_gaitobot/editor.asp?language=

Das ist ein Editor mit dem man die .aiml Dateien sehr konfortabel bearbeiten kann.

Allerdings habe ich festgestellt das die deutsche Sprachdatei sehr viele Fehler hat. Daher lässt sich die Datei nicht einfach mit dem Editor öffnen.
Ich habe Fehler versucht zu beheben, habe es aber nicht bei allen geschafft. Die Abschnitte die ich nicht korrigieren konnte habe ich erst mal aus der Datei gelöscht (ging da vorwiegend um Links auf die A.L.I.C.E. HP).

Für die die es interessiert habe ich mal meine geänderte Sprachdatei angehängt.

Ach ja es ist vielleicht sinvoll nicht alle Antworten in einer Datei zu speichern. Die englischen Daten sind ja in verschiedenen .aiml´s abgelegt.
Da ich aber auch grade erst ein "Verhältniß" mit Anna begonnen habe werde ich mich da auch erst mal ein wenig einarbeiten müssen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

MFG hilelvellon

[gelöscht durch Administrator]

NeXrom

• Gast
« Antwort #71 am: 22. August 2008, 11:43:35 »
Hat eigentlich von euch schon jemand die German-standalone

erweitert, also mit Sprüchen, und Antworten vollgestopft, und will seine hier posten?
Umso mehr umso besser oder ;-)

Achja und das mit der Verzögerung beim schreiben?! Da gibts noch nix oder?

gruß NeXrom

M3

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 04. September 2008, 12:40:01 »
Ist jemand so nett und uppt seine veränderte neue German-standalone ;D

Savash

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
Anna the Alicebot
« Antwort #73 am: 13. Oktober 2008, 18:34:54 »
Hi,

Ich nutze Anna Alicebot oft aber habe bemerkt das wenn Leute mich anschreiben während der Bot läuft, dass ich dann ihre geschriebenen Nachrichten nicht sehen kann und immer im Verzeichnis nachblättern muss. Dafür gibt es doch sicher eine Lösung?

Danke im Voraus
mfg Savash
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 20:40:49 von Savash »

Gindhelm

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 23. März 2009, 19:01:20 »
hi,
mein alicebot sendet immer nur leere messages, was läuft da falsch?

lg