Autor Thema: Miranda Fusion  (Gelesen 94002 mal)

puttee

• Tastaturquäler
  • **
  • www.puttee.de | Miranda Fusion
    • Profil anzeigen
    • www.puttee.de | www.miranda-fusion.de
Miranda Fusion
« am: 26. August 2007, 11:21:23 »
Hier könnt ihr Fragen, Anregungen oder Probleme zum vorkonfigurierten "Miranda Fusion" posten.

Eine kleine Anleitung und eine Übersicht zu diesem Miranda Package findet ihr außerdem unter dem folgenden Link:
www.miranda-fusion.de

Viel Spaß mit dem Paket
« Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 10:01:20 von puttee »
Motto: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

c2000

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Miranda Fusion
« Antwort #1 am: 10. September 2007, 17:12:59 »
Hi!

Und zwar möchte ich die Popups deaktivieren bei dem die anderen User ihre Away Message ändern. Unter welcher Einstellung finde ich das?
« Letzte Änderung: 10. September 2007, 17:17:29 von c2000 »

Bordon

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. September 2007, 10:26:28 »
Ich hab n Problem, ich würde Fusion wirklich gern nutzen, aber es stürzt dauernd ab.
Ich nutze Win Vista 32bit.
Miranda stürtzt dauernd ohne Fehlermeldung oder sonstiges ab, der Prozess wird einfach gestoppt ...
Woran könnte das liegen?

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 30. September 2007, 21:06:31 »
Hallo

@c2000: Das Popup verhalten kannst du unter "Einstellung" --> "Popups" ändern. dort unter dem Eintrag "statusmeldung". Dort entsprechend die Häckchen rausnehmen, wie du möchtest.

@bordon: Du verwendest sicherlich die neue Miranda Fusion Version 1.3. Ich vermute es liegt an dem Plugin "WAtrack" (Zeigt aktuellen Winampsong als Status). Es sorgt für ein nicht vorhersehbares "einfrieren" von Miranda. Durch deaktivieren dieses Plugin (Miranda neustarten) dürfte es nicht mehr zu diesem Fehler kommen. Wir müssen hier leider auf eine stabilere Version von WAtrack warten.  ;(

lg
Motto: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

sTaN

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2007, 19:10:29 »
Hallo,

ich nutze seit neustem auch deine Fusion Version. Wirklich geiles Paket und zu Recht den Award bekommen!

Jetzt habe ich allerdings ein paar Schwierigkeiten bzw. Tipps.

1. Habe ich deine Version auf einem USB Stick installiert und die Fehlermeldungen erhalten, dass die Datenbanken MSVCP71.DLL und msvcr71.dll fehlen. Das Programm lässt sich dennoch starten. Um das Problem zu beheben einfach die DLL's http://download.miranda-me.org/?dir=&download=dlls.rar downloaden und in das Hauptverzeichnis von Miranda kopieren --> dieses Problem also gelöst.

2. Wollte ich das Plugin:Gamer installieren, welches man hier http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Gamer finden kann. Ich habe es in den Plugin Ordner geschoben und es ist auch nach einem Neustart aufrufbar. Nur habe ich das Problem, wenn ich zum Beispiel Counterstrike Source starte, er es nach einem Neustart von Miranda erkennt die Nachricht aktiviert darauf hin aber die Nachricht "Im Moment nicht!" welche unter Beschäftigt steht ersetzt. Ich nehme mal an das das Plugin mit irgendeinem anderen in die quere kommt. Wie kann ich das am besten Lösen?

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2007, 20:58:52 »
Hallöchen sTaN,

erstmal vielen Dank für dein Lob bezüglich Miranda Fusion und meiner Seite  :D
Ebenfalls vielen Dank für den Hinweis mit dem USB Stick. Diese Dateien hatte ich vergessen um es für den mobilen einsatz zu haben. Ich werde in der nächsten Version diese Dateien mit reinlegen...also vielen Dank für den Hinweis.

Zu dem Gamer Plugin. Ich bin leider keiner gamer mehr und nutze und kenne das Plugin nicht wirklich. Laut der Beschreibung wird ja das plugin "variables" benötigt, welches ja in meiner Version beiliegt. Vielleicht müssen da noch paar Häckchen gesetzt werden. Ansonsten vielleich mal das New Away System plugin deaktiveren und testen ob sich was tut. Mehr kann ich dir dabei leider auch nicht helfen...eventl. mal im forum des plugin nachsehen (engl.) http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=10489

sTaN

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2007, 23:10:32 »
Kein Problem!
Habe gerade bemerkt das man gar keine Emailbenachrichtigung bekommt wenn sich was tut im Forum ^^

Ich werde das mal testen. Dann ist mir gerade noch etwas aufgefallen. Ist es möglich bei Eingang einer Nachricht (ICQ) das Nachrichtenfenster in den Vordergrund zu holen? Mir geht es nämlich immer so, dass ich gar nicht bemerke das ich eine Nachricht erhalten habe ^^ War vorher bei Trillian so, also bei Erhalt einer Nachricht geht das Chatfenster auf.

Habe die Einstellungen soweit mal durchgeschaut und nichts gefunden nur unter Nachrichtensitzungen --> Allgemein unter Verhalten des Nachrichtenfensters ist ein kreuz bei "Neue Nachrichten immer auf Kontaktliste und Tray blinken"

Ist ja schon ähnlich, nur es fehlt Nachrichtenfenster öffnen oder sowas.

Wäre super wenn man das hinbekommen kann.

Mfg

lastwebpage

• Suche Umschulung zum Wahrsager! Brauche Geld!
  • Administrator
  • Lesen bildet!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2007, 09:37:56 »
"Habe gerade bemerkt das man gar keine Emailbenachrichtigung bekommt wenn sich was tut im Forum"

-Klick auf der Startseite auf das gewünschte Unterforum
-rechts oben über der Liste findest du "Benachrichtigen"

ODER

-Benutze die RSS-Feed vom Forum, wenn dein Browser die nicht anzeigt:
http://forum.miranda-im.de/index.php?type=rss;action=.xml

Für Antworten auf deine Fragen, kontrolliere bitte die Einstellung "Benachrichtigungen & E-Mail" in deinem User-Profil.

Peter
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2007, 09:39:54 von lastwebpage »
Die Realität, die andere Realität, die Absurdität, mach es zu deinem Projekt!

Boschty

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2007, 11:49:30 »
Hallo,
Benutze nun seit gesten auch Miranda-Fusion. Bin soweit sehr zufrieden, nur eins vermisse ich
gewaltig:

Ich kann keinen Invisible Kontakte mehr finden, und im menü ist auch keine Möglichkeit zu scannen!

progandy

• Plugin-Autor
  • Akkordschreiber
    • progandy@hot-chilli.net"
    • http://progandy.miranda-vi.org"
    • Profil anzeigen
    • ProgAndy
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2007, 19:06:20 »
Das liegt daran, dass puttee kein ICQJPLUS mehr verwendet, sonderndas normale ICQ-Plugin:
¤ ICQ.dll v.0.3.10.5 [01 Oct 2007] - IcqOscarJ Protocol |Unicode aware|
ICQJplus hat ein paar kleine Bugs, aber wenn du willst, kannst du es Hier herunterladen, wobei die Version #86 noch am besten sein sollte.
Das Forum dazu gibt es hier: http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=2387.250 Du solltest mal die letzten 6 Seiten lesen, bevor du es verwendest.
Jetzt wo ich weiss wie es funktioniert versteh ich auch die Gebrauchsanleitung
[Status: Jabber]

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2007, 19:38:22 »
Hallöle zusammen,

komisch, ich hab auch keine E-mail Benachichtigung mehr bekommen, nur beim ersten Eintrag..., werd wohl den RSS abonnieren :-) Danke Lastwebpage

@sTaN: Also wenn du möchtest das Miranda sofort ein Nachrichtenfenster öffnet, wenn du eine Nachricht bekommst, dann musst du folgende einstellung machen: Nachrichtensitzungen (direkt anklicken) --> Tab "Tabs und Container" --> Erzeugen von Tabs und Fenstern --> dort kannst du dann verschiedene Häkchen setzen, je nach belieben.

@Boschty: Wie progandy schon sagte, musst du dafür eine anderes ICQ Protokoll verwenden. Da das ICQJPlus meines erachtens wie schon erwähnt bugy zu sein scheint, entschloss ich mich dafür das "normale" Hauseigene ICQ Protokoll zu verwenden. Aber du kannst gerne auch die anderen ausprobieren.

LAUBi

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2007, 14:37:06 »
Erstmal ein großes Kompliment, Miranda Fusion ist sehr ansprechend!

Jetzt aber zu meinem problem:
Ich hab in der 2. Zeile der Kontaktliste die awaynachrichten der betreffenden personen gelegt, allerdings werden diese nicht angezeigt. Erst nachdem ich sie manuell per rechtsklick "XXX-lesen" gelesen habe. Das Popup beim überfahren der User zeigt auch keine AWay messages bevor ich sie nicht manuell gelesen habe, also muss das doch logischerweise ein problem der clist_modern sein? Oder liege ch das falsch?

Weiß einer rat oder eine lösung?

VIelen danke

Gruß LAUBi

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2007, 17:16:56 »
Moin,

@LAUBi: Hab es selber gerade nocheinmal ausprobiert. Statustext wird korrekt angezeigt wenn 2. Zeile auf diese Option gesetzt wird. Wie ich vorher anhand deines ICQ Protokolls erkennen konnte verwendest du ICQ Plus. Vermutlich hat dies ein Problem mit dem auslesen des Status... wie gesagt das protokoll scheint noch etwas bugy zu sein...also mal die "original" icq.dll ausprobieren.

Ich hoffe das war das Problem  :P

lg

LAUBi

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2007, 17:47:16 »
leider nein, hatte vorher das orginal icq plugin drin :(

c2000

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2007, 18:42:06 »
Zeigt Miranda Fusion eigentlich Geburtstag an? Ich glaube nicht oder? Kumpel von mir hat heute erscheint aber nichts. kann man das irgendwo einstellen oder muss ich da ein Plugin installieren?

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2007, 19:10:00 »
hi,

in diesem Paket nicht standardmäßig dabei. Aber unter http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3037 kannst du ein passendes Plugin runterladen. Geht natürlich nur wenn der Benutzer seinen Geburtstag angegeben hat ;-)

lg

Hajuskin

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2007, 19:20:58 »
Du kannst auch UserInfoEx benutzen, zeigt auch Geburtstage an und Du kannst sie auch selbst eingebeb.

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2007, 19:28:26 »
jep, UserInfoEx ist standardmäßig mit in dem Paket dabei. Rechtsklick auf Kontakt --> Erweiterte Benutzerinformation --> Kontaktprofil
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 19:30:15 von puttee »

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2007, 20:06:31 »
Nachtrag zum Thema: Statusnachricht.

Obwohl die Statusnachricht bei mir automatisch abgerufen wird, scheint es dennoch probleme zu geben. Um dieses Probleme zu lösen, empfehle ich das Plugin "Status message Retriever". Zu finden hier: http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2813
Ich werde dieses Plugin mit in die nächste Version einbringen, und gleichzeitig in der 2.ten Zeile der Kontaktliste die Statusnachricht anzeigen lassen. (aktuell nur Status)

WLAN Toaster

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2007, 17:43:51 »
hi,
kann ich irgendwo die einstellungen ändern, daß ich zwar das kontktfenster geöffnet, aber nicht immer oben angezeigt wird. soll heißen, wenn ich z.b. einen browser geöffnet habe ist miranda immer über dem fenster.
aber sonst perfekt :-)
r/frank

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2007, 19:29:42 »
Hi,

das Verhalten der Kontaktliste kannst du in den Optionen bestimmen. Also "einstellung" --> "Kontaktliste" (direkt anklicken) --> Reiter "Kontaktfenster (immer im vordergrund) oder auch Reiter "Verhalten", dort etwas rumspielen, jenachdem wie es dir gefällt...
LG

WLAN Toaster

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2007, 20:07:40 »
topp. vielen dank

Meras

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 16. Oktober 2007, 09:49:11 »
Hi,

ich bin vor kurzem von ME auf Fusion umgestiegen.. ist schon schick ..

2 Dinge versuch ich derzeit zu lösen:

1. Das Tooltip mit den Infos zu einem Kontakt wurden bei meinem ME immer angezeigt, wenn ich bei der Kontaktliste über einzelne Kontakte drüber bin... das hat gestern komischerweiße von einem Tag aufn anderen funktioniert... davor aber nicht und heute auch wieder nicht.. verstellt hab ich nix.. woran kann das liegen?
angezeigt werden die ja, im Nachrichtenfenster, wenn ich oben über nen Kontaktname drüber geh...

2. auch den Tooltip betreffend: bei ME wurden mehr Infos zum Kontakt angezeigt.. zum Beispiel würd ich gern Name usw auch angezeigt bekommen...

nunja.. nun weiß ich nicht, ob diese ganzen Sachen an mir oder an einer Einstellung an Fusion liegen und wie man die ändern kann... und ob das überhaupt hier beantwortbar ist, weil es ja im Grunde ein Plugin betrifft..

Gruß!

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 16. Oktober 2007, 14:13:04 »
hi

@Meras: Tooltip sollte eigentlich schon funktionieren, wenn du mit der maus über einen kontakt fährst. Ich wüsste jetzt auch keine einstellung, die das einblenden verhindert, somal es ja im Chatfenster selber zu funktionieren scheint...

Den inhalt, was tooltip anzeigen soll kannst du unter "customize" --> "tooltips" --> Reiter "Inhalt ändern. Eigentlich ist es so eingestellt das schon der "normale" Name angezeigt wird, sofern dein Kontakt diesen auch bei ICQ hinterlassen hat.

Name und weitere Inhalte kannst du aber auch nachträglich über userinfoex (benutzerinformation, rechtsklick kontakt) nachträglich per hand eingeben.

LG

Stegan

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2007, 19:49:04 »
Guten Abend puttee!

Ich verfolge dein Miranda Paket Fusion schon seit frühen Versionen und bin seit Anfang an begeistert! Einfach ein klasse Paket!
Ich passe es hin und wieder meinen Bedürfnissen an und integrierte zum Beispiel die ICQ Plus mod wieder und andere Dinge. Allerdings bin ich auch nach längerem "googlen" nicht darauf gekommen, wie ich dem Tooltip (tipper) beibringe, dass es mir "Zuletzt gesehen" und die Onlinezeit anzeigt. Last seen plugin ist schon vorhanden und mit dem alten mtooltip funktioniert es auch heute noch. Aufgrund des besseren Designs möchte ich aber Tipper nutzen. Kannst du mir dabei helfen?

An ICQ protokoll liegt es schon mal nicht, habe mehrere durch! :)

Größten Dank schon mal im Vorraus!
Gruß
Stegan

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007, 20:05:27 von Stegan »