Autor Thema: "Wetterkontakt" transparent machen  (Gelesen 1458 mal)

[CHRIS]

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
"Wetterkontakt" transparent machen
« am: 26. Juli 2007, 22:55:41 »
Hallo,

ich möchte gerne den rot markierten Bereich transparent machen.



Die Position hab ich schon verändert bekommen, roten Pfeil auf dem Screenshot also ignorieren ;-)


Momentan sieht das sehr häßlich aus, wenn die Wetteranzeige nicht transparent ist, der Rest aber schon...

Wo kann ich das ändern?

Und noch ne kleine Frage: Wo kann ich einstellen dass das Wetterplugin nicht nur 1 Zeile benutzt sondern mehrere um alle Informationen anzuzeigen?

Gruß [Chris]
« Letzte Änderung: 26. Juli 2007, 22:57:27 von [CHRIS] »

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: "Wetterkontakt" transparent machen
« Antwort #1 am: 27. Juli 2007, 02:23:17 »
Wenn Du bei dem Wetter-Element die Hintergrundfarbe ändern kannst und CList_Modern benutzt, dann müßte es gehen.
Unter "Einstellungen->Kontaktliste->Tab:Kontaktfenster->KontaktlistenElemente->TransparenteFarbeFürElemente" mußt Du dann eine Farbe wählen, die dann als transparent gilt. Die selbe Farbe muß dann auch bei dem Wetter-Element gesetzt werden.

Gruß Nem


PS: Nicht nicht nur bei dem Wetter-Element sondern auch für andere Elemente (zB: MyDetails, SndVolume) kann man somit den Hintergrund des Skins durchscheinen lassen.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2007, 02:26:47 von Nem »

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



Hajuskin

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.599
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: "Wetterkontakt" transparent machen
« Antwort #2 am: 27. Juli 2007, 02:37:56 »
Benutzt Du diese 'Multiwindow-Erweiterung'? Wenn Du darauf verzichten kannst, werden die Wetterstationen wie normale Kontakte dargestellt. Damit wären die dann genauso transparent wie die restlichen Kontakte. Und Du kannst in den Einstellungen unter Plugins>Wetter-Text im Feld Statusnachricht weitere Details eingeben, die dann in der Kontaktliste als 2. Zeile dargestellt werden.

[CHRIS]

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: "Wetterkontakt" transparent machen
« Antwort #3 am: 28. Juli 2007, 13:13:28 »
Beim Wetterplugin selber läßt sich keine Hintergrundfarbe definieren. Aber der Tipp von Nem hat trotzdem funktioniert.

Neues Problem: Jetzt ist das "Wetterfeld" zwar transparent, aber da die Wetterschriftfarbe schwarz ist kann man sie nicht lesen. Klar kann ich die Schriftfarbe für Kontakte ändern, aber wozu gehört die Wetterschriftfarbe wenn ich Multiwindow benutze?

Mit der Zweiten Zeile habe ich gemeint dass ich mein Miranda eigentlich über die Hälfte des Monitors ziehen müsste damit ich alle Wetterinfos auf einen Blick lesen könnte. Kann man dass nicht so einstellen, dass sich das Plugin dynamisch an die Breite der Kontaktliste anpasst und die ganzen Infos dann halt auf mehrere Zeilen unterbringt.