Autor Thema: Danke-Button für Postings  (Gelesen 3883 mal)

skiller

• "Glücklicher iPod Besitzer"
  • Labertasche
    • Profil anzeigen
Danke-Button für Postings
« am: 22. Juni 2007, 18:05:40 »
Hallo!

Gerade hab ich etwas lustiges in einem anderen Forum gesehen. Ein Danke-Button. Seht euch einfach das Bild an:

gEexTaH

• Forenfetischist
  • Die Bewegung des Lebens ist Lernen.
    • Profil anzeigen
    • gEexTaH.de
Re: Danke-Button für Postings
« Antwort #1 am: 22. Juni 2007, 18:10:47 »
Und was soll das dann bezwecken? Was sagt es über jemanden aus, wenn ihm ständig "Danke" gesagt wurde?

skiller

• "Glücklicher iPod Besitzer"
  • Labertasche
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22. Juni 2007, 18:11:34 »
Ich fands halt ne nette Idee. Du hast aber eh Recht.

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #3 am: 22. Juni 2007, 18:44:14 »
Bei meiner Postingfrequenz im Forum, würde mich so ein Danke Button nach spätestens zweimal nerven...  :P
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

lastwebpage

• Suche Umschulung zum Wahrsager! Brauche Geld!
  • Administrator
  • Lesen bildet!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 22. Juni 2007, 18:52:41 »
Zitat
Für Beiträge bedankt: 32
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
(Haben die "+" und ">" damit auch was zu tun?)
Die 32 aus dem Beispiel und die 178 zeigen irgendwie die Zufriedenheit des Users mit dem Forum an
Die 50, 28 und 178 zeigen an ob dieser User "Hilfreich" ist oder nur sinnloses Zeug schreibt. ;)
Im Gegensatz zu anderen Foren, die auch irgendeine Form von Userbewertung haben, sind dort nur positive Bewertungen möglich.

Ob irgendeine Form der Userbewertung  wirklich irgendwie die Qualität der Beiträge der User, oder sogar des gesamten Forums, steigert weiß ich wirklich nicht.

Das einzigste was in einem Forum Sinn machen KÖNNTE wäre evtl. noch eine Bewertung der Beiträge und ein Einbeziehen dieser bwerteten Beiträge in die Suche, ode so, mir ist aber kein Forum bekannt was sowas hat, das kenne ich nur von NICHT Foren-Webseiten wo die User irgendwas posten können. (z.B. diese Bookmark Seiten)

Die Realität, die andere Realität, die Absurdität, mach es zu deinem Projekt!

[Silver]

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 22. Juni 2007, 21:29:49 »
Das einzigste was in einem Forum Sinn machen KÖNNTE wäre evtl. noch eine Bewertung der Beiträge und ein Einbeziehen dieser bwerteten Beiträge in die Suche, ode so, mir ist aber kein Forum bekannt was sowas hat, das kenne ich nur von NICHT Foren-Webseiten wo die User irgendwas posten können. (z.B. diese Bookmark Seiten)

Dann guck mal z.B. hier
Das wBB kann das seit Version 2. Ich glaub in der Version 1 (oder jetzt in wBB Lite) ist das mit nem Hack auch möglich.

EDIT: OK, hatte das irgendwie so in erinnerung, dass man z.B. auch nach Top bewerteten Themen suchen kann. Geht wohl doch nicht. Aber wenn es schon ne Bewertung gibt, kann man sicher auch nen Hack für die Suche einbauen.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2007, 21:37:30 von [Silver] »

lastwebpage

• Suche Umschulung zum Wahrsager! Brauche Geld!
  • Administrator
  • Lesen bildet!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 22. Juni 2007, 23:22:39 »
EBEN, bezüglich deines "Edits" das ist der sprigende Punkt, ich könnte zwar in der Tabelle der Beiträge da drauf klicken und das würde sortiert, blos wenn ich jetzt nach irgendwas Suche taucht diese Bewertung nirgendwo mehr auf, die gesammte Bewertung is so mich sinnlos. Und da kenne ich eben kein Forum, mal abgesehen davon das ich überhaupt kaum Foren mit Titelbewertung kenne, dieses auch vernünftig umsetzt. Da hakt es leider bei einigen Seiten mit einem Bewertungsystem, nicht nur Foren.
Die Realität, die andere Realität, die Absurdität, mach es zu deinem Projekt!

me_too86

• Tastaturquäler
  • **
  • EM 2008 - Deutschland zeigt Flagge
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10. September 2007, 16:51:42 »
Wäre das im endeffekt nicht so oder so sinnlos eine solche Bewertung einzuführen. Ich mein, der Sinn ist doch zu jedem Problem möglichst nur eine passende Lösung zu liefern. Dafür ackern hier doch die Moderatoren die ganze Zeit, verschieben und löschen Beiträge um das Forum sauber zu halten. Also brauch man bei einer passenden Problem Lösung auch keine Suche die zwischen den Top-Antworten abstuft und die beste filtert.
No one dies as Virgin,
cause life screws everyone.