Autor Thema: Avatar History Mod  (Gelesen 5078 mal)

67351

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • Steffen Kaufmann
Avatar History Mod
« am: 27. Mai 2007, 11:31:26 »
Einfach geil, keine doppelte Speicherung, altes robustes Ablage-System, ohne diese chaotischen Haschischnamen. Selbst ich wusste doch, zur Not kann man ja davon ausgehen, dass vom selben Nutzer das Bild in der bytegenau selben Größe wohl auch das selbe Bild ist.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 11:46:36 von befo »

Wishmaster

  • FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Beiträge: 4.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History AlaStyle
« Antwort #1 am: 27. Mai 2007, 11:55:50 »
1) Die Hashnamen der neuen Version dienen ja genau dazu, doppelte Avatare zu vermeiden, funktioniert bei mir in der Version von pescuma auch
(nur bei gleichen Bildern in unterschiedlicher Grösse funktioniert das nicht, da der Hash da ein anderer ist
Und wie will dieser neue Mod herausfinden ob 2 Bilder identisch sind ohne dabei den Hash zu verwenden?

2) Welcher Nutzer benutzt schon den Windows-Explorer zum Durchsuchen der Avatar-History wenn es dazu doch per Rechtsklick auf den Benutzer einen Menueintrag gibt? ??? Selbst History++ zeigt die Avatare an
Ashes to ashes, dust to dust.

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History AlaStyle
« Antwort #2 am: 27. Mai 2007, 13:22:34 »
öhm.., also von wegen doppelt und so.., also ich versteh da ws grundlegen anders als ihr, scheinbar zu mindest!
denn.., es is meiner meinung nach sogar gewollt, dass doppelte gespeichert werden!
schließlich wird ja auch die zeit der änderung festgehalten..., und ich nehm stark an, dass dies auch ne rolle spielt! wenn jetzt nen kontakt drei avatar hat und öfters zwischen diesen wechsel.., dann kriegt man ja nen unkorrekten verlauf irgendwann angezeigt, weil man immer nur die letzte änderung sieht, versteht ihr was ich meine?

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Wishmaster

  • FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Beiträge: 4.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History AlaStyle
« Antwort #3 am: 27. Mai 2007, 13:31:13 »
öhm.., also von wegen doppelt und so.., also ich versteh da ws grundlegen anders als ihr, scheinbar zu mindest!
denn.., es is meiner meinung nach sogar gewollt, dass doppelte gespeichert werden!
schließlich wird ja auch die zeit der änderung festgehalten..., und ich nehm stark an, dass dies auch ne rolle spielt! wenn jetzt nen kontakt drei avatar hat und öfters zwischen diesen wechsel.., dann kriegt man ja nen unkorrekten verlauf irgendwann angezeigt, weil man immer nur die letzte änderung sieht, versteht ihr was ich meine?
Ja, aber wiso sollte dann das selbe Avatar unter X verschiedenen Namen gespeichert werden? :o

Momentan funktioniert das (mit dem original AvatarHistory von pescuma) so dass das Avatar einmal gespeichert wird und alle Änderungen bei denen genau das selbe Avatar gesetzt wurde auf die selbe Bilddatei zeigen, von daher verstehe ich nicht was an diesem System nicht "robust" sein soll. ???

Ganz zu schweigen davon dass ich den Sinn dieses Mods hier nicht verstehe
Selbst ich wusste doch, zur Not kann man ja davon ausgehen, dass vom selben Nutzer das Bild in der bytegenau selben Größe wohl auch das selbe Bild ist.
Bytegleiche Grösse heisst nicht zwangsläufig dass beide Bilder absolut identisch sind, da ist die hash-Methode doch zuverlässiger :)
Ashes to ashes, dust to dust.

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History AlaStyle
« Antwort #4 am: 27. Mai 2007, 13:35:12 »
achso.., ich dachte das er für jeden zeitpunkt nen extra avatar speicher muss, weil ers sonst nicth findet. aber gut, um so besser!

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

mephisto

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History AlaStyle
« Antwort #5 am: 27. Mai 2007, 13:41:48 »
also ich sehe in diesem mod auch nicht wirklich ein sinn :)
"Wir existieren nur, weil jemand an uns denkt"
 - Princesas (Spanischer Film, 2006)

Favorite

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History AlaStyle
« Antwort #6 am: 27. Mai 2007, 15:36:14 »
Bei mir meldet das Teil immer Unable to save avatar etc...
Irgendwie funktioniert keine Version bei mir so richtig außer die uralte von der miranda addon Seite.

Mit der klappte immer alles. Für jeden User ein eigener Ordner und für jedes neue Ava als Dateiname Datum und Uhrzeit. So sollte es sein..

progandy

  • Plugin-Autor
  • Akkordschreiber
  • ***
  • Beiträge: 626
    • progandy@hot-chilli.net"
    • http://progandy.miranda-vi.org"
    • Profil anzeigen
    • ProgAndy
Re: Avatar History AlaStyle
« Antwort #7 am: 27. Mai 2007, 15:44:31 »
Bei mir meldet das Teil immer Unable to save avatar etc...
Irgendwie funktioniert keine Version bei mir so richtig außer die uralte von der miranda addon Seite.

Mit der klappte immer alles. Für jeden User ein eigener Ordner und für jedes neue Ava als Dateiname Datum und Uhrzeit. So sollte es sein..
Ich hab die 1.5. Die funktioniert genau so wie die 1.0, ist aber UNICODE
avatarhistW.dll v.0.0.1.5 [10 Aug 2006] - Avatar History (Unicode)
Jetzt wo ich weiss wie es funktioniert versteh ich auch die Gebrauchsanleitung
[Status: Jabber]

Favorite

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History AlaStyle
« Antwort #8 am: 27. Mai 2007, 15:45:45 »
Wo bekommt man die denn her? Finde da nix zu  ^^

67351

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • Steffen Kaufmann
Re: Avatar History AlaStyle
« Antwort #9 am: 27. Mai 2007, 16:13:22 »
Bei mir meldet das Teil immer Unable to save avatar etc...
Irgendwie funktioniert keine Version bei mir so richtig außer die uralte von der miranda addon Seite.

Mit der klappte immer alles. Für jeden User ein eigener Ordner und für jedes neue Ava als Dateiname Datum und Uhrzeit. So sollte es sein..

Die fehlt wohl das folders Plugin.

67351

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • Steffen Kaufmann
Re: Avatar History AlaStyle
« Antwort #10 am: 27. Mai 2007, 16:21:33 »
Ich finde es gut, dass die Avatare mit klaren Namen in klare Ordner kommen, das ist eine langfristig sehr solide Sache, obwohl mit Obacht auch das andere System funktioniert, auch beim Buddies löschen und anderen icq.dll zuordnen, man muss nur mehr aufpassen.

Zweimal das selbe Bild, einmal geschärft und einmal nicht, sind zwei Bilder, Duplikate muss man immer ein wenig aussoertieren oder man lässt es bleiben und alles wie es kommt.

Bei dem Original sind manchmal mehere Verweise einem Bild zugeordnet. Löscht man ein Duplikat oder ein ähnliches Bild, löscht man das Avatarbild mit oder nur den Shortcut. Dieser Mod ist halt die sibische Lösung aus Chile, für alle die es old school mögen. UIN-Datum.jpg bzw so ähnlich, idiotensicher halt, Avatare auf das Handy kopiert oder solche Sachen die man eh nie macht gehen damit besser..

h07d0q

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 193
  • Mit-Glied
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History AlaStyle
« Antwort #11 am: 28. Mai 2007, 00:50:18 »
mein problem ist es eher, wenn ich nen eintrag lösche mit dem bild und der eintrag doppelt ist, werden bei den anderen einträgen, die auf das gleiche bild linken, keine bilder mehr angezeigt -.-
besser wäre, wenn beim löschen geprüft werden würde, ob noch andere einträge auf das bild verlinken und erst mit dem letzten eintrag auf das geiche bild das bild gelöscht wird :-/

67351

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • Steffen Kaufmann
Re: Avatar History Mod
« Antwort #12 am: 05. Juni 2007, 20:33:19 »
Pescuma hat SouFrag nun gefragt, ob er den Speicherungsstil der ALAStyle Mod in seinen First Run Dialog aufnehmen sollte (Plugins vereinen).

ALAStyle speichert also den Haschisch in die Database und behält auf diese Weise normale Dateinamen.

Zofteis

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History Mod
« Antwort #13 am: 09. August 2007, 19:02:59 »
hmmm aus irgend einem Grund bringt der Mod seit dem neusten Miranda testing Miranda zum abstürzen....
es passiert aber anscheinend eher grundlos, also es is mir nichts besonderes aufgefallen nachdem der Absturz immer auftreten würde :-\
Hat irgendwer von euch den selben fehler?????

hm falls es hilft meine Versionsinfo...
http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg16260#msg16260

und der crashreport:
Miranda crashed on Thursday, 9 Aug 2007 at 18:33:30.
===============================================================================
 C:\Programme\Miranda\miranda32.exe caused an Access Violation.
 Location 047c2267 in module C:\Programme\Miranda\Plugins\avatarhistory_alastyle.dll.
 Reading from location 39393953.

 Registers:
-------------------------------------------------------------------------------
 eax=39393933 ebx=00000000 ecx=06f6fd2c edx=047ec258 esi=39393933 edi=047ec108
 eip=047c2267 esp=0012f794 ebp=0012f854 iopl=0         nv up ei pl nz na po nc
 cs=001b  ss=0023  ds=0023  es=0023  fs=003b  gs=0000             efl=00210206

 Address    Module                                               Comp   Symbol
---------- ---------------------------------------------------- ------ ------------------
 047C2267   C:\Programme\Miranda\Plugins\avatarhistory_alastyle.dll   unkn   Load
 0012F86C
 FF8B9090

MfG Zofteis