Autor Thema: Import contacts and messages  (Gelesen 13762 mal)

schubat

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Import contacts and messages
« Antwort #25 am: 16. Juni 2008, 00:34:42 »
Und ich verzweifle die letzte Stunde beim Versuch, die History in eine frische TB 15 zu importieren.  :o

Muss ich wohl den Umweg über die letzte funktionierende Version der import.dll machen.

Simon149

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Import contacts and messages
« Antwort #26 am: 16. Juni 2008, 06:53:05 »
Versuchst du das für ICQ?

Bei mir hat geholfen, dass ich mit ICQ erst einmal online war und er sich die ganzen Kontakte vom Server geladen hat. Danach hat der Importer funktioniert.

schubat

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Import contacts and messages
« Antwort #27 am: 16. Juni 2008, 10:59:03 »
Ich hatte es über ICQ versucht. Meine Kontaktliste hat er auch wie gewünscht geladen, aber die History war halt komplett leer. Egal wie ich es gedreht und gewendet habe, es tat sich nichts.

Habe dann nach den alten Testings mal im Netz gesucht (werden auf miranda-im.org leider nicht für ne Zeitlang behalten) und habe es dann über den Umweg der TB 11 hinbekommen. Auch wenn das ein oder andere noch nicht funzt, noch habe ich mein altes ja. ;)

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Import contacts and messages
« Antwort #28 am: 25. August 2009, 16:35:39 »
mal ne dumme frage, ist diese import+ das gleiche plugin welches der stable und den testbuilds beiliegt?!?!
ich hoffe es doch mal, denn sonst bin ich hier falsch :D
ich frag dennoch einfach mal, vll kann mir trotzdem jemand helfen.., ich nutz seit letzter woche ein zweites miranda, da ch mir ein netbook geholt hab. ich hab viel gelesen und ausprobiert, was das "synchronisieren" der kontakte + verläufe angeht. user_exinfo ist ja leider zur zeit der wurm drin, mcontacts komm für mich nicht in die tüte, einmal getestet, aber der vorgang dauert bei mir stunden und ich seh nich mal was gemacht wird, dann hab ich einfach das import plugin getestet und bin sehr zufrieden, ich werd jetzt einmal im monate die beiden datenbanken damit synchron halten, vorallem die wahl des datums der ereignisse ist hierfür natürlich optimal.
nun hab ich folgendes problem, denn er importiert wunderbar alles nur leider auch die rssnews kontakte..., obwohl diese vorhanden sind.., sprich nach jedem import habe ich statt 5, 5 weitere kontakte, diese lösch ich manuell, aber wie kann ichs verhindern?

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Wishmaster

  • FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Beiträge: 4.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re: Import contacts and messages
« Antwort #29 am: 25. August 2009, 16:43:16 »
mal ne dumme frage, ist diese import+ das gleiche plugin welches der stable und den testbuilds beiliegt?!?!
Ja, es heisst mittlerweile nur noch "Import contacts and messages".
Also immer nur das beiliegende verwenden :)
Ashes to ashes, dust to dust.

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Import contacts and messages
« Antwort #30 am: 25. August 2009, 16:45:11 »
mal ne dumme frage, ist diese import+ das gleiche plugin welches der stable und den testbuilds beiliegt?!?!
Ja, es heisst mittlerweile nur noch "Import contacts and messages".
Also immer nur das beiliegende verwenden :)
ok danke schon mal.
und wegen dem problem mit dem falschen import der rsskontakte?

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re:Import contacts and messages
« Antwort #31 am: 07. Juli 2010, 16:03:29 »
also ich hab nen kleines problem bzw. ne unklarheit mit dem importplugin.
folgendes vorweg. ich nutz zwei pcs.., einfachhalber nenn ich die datenbanken einfach mal: pc1 und pc2. also wenn ich von pc1 zu pc2 mit dem importplugin die nachrichten importiere, klappt das wunderbar. wenn ich das importieren mit der selben datenbank ein zweites mal durchführe, dann wird mir angezeigt, dass 0 neue ereignisse hinzugefügt wurde. so wenn ich nun die datenbank von pc2 in die von pc1 importieren möchte, werden beim ersten durchgang z.b. 5000 ereignisse importiert. bei erneutem durchführen, wird mir immer eine feste zahl von 3561 ereignissen angezeigt, die er importiert hat. egal wir oft ich das importieren von pc2 in pc1 durchführe.
woran könnte das liegen?

ich habe bereits beide datenbanken gründlich auf fehler untersuchen lassen und alle ereignisse als gelesen markiert. trotzdem immer das gleiche: pc1 zu pc2, geht! pc2 zu pc1, geht, aber bei erneuten importieren werden immer 3561 ereignisse importiert.

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Thosiris

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Re:Import contacts and messages
« Antwort #32 am: 20. Juli 2010, 12:23:15 »
Hallo zusammen,
ich habe grade mal eine Frage bezüglich des Import Plugins.
Bei Miranda-vi.org wird mir seit einiger Zeit folgendes angezeit:

Zitat
Name                                           Current Version New Version   
Import contacts and messages (Unicode)    0.9.0.8   0.9.1.1

in meiner Pluginliste wird mir die 0.9.0.13 angezeigt.
Liegt das an miranda-vi oder an meiner miranda version?

gruss

thosiris

Wishmaster

  • FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Beiträge: 4.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re:Import contacts and messages
« Antwort #33 am: 20. Juli 2010, 12:45:41 »
ich habe grade mal eine Frage bezüglich des Import Plugins.
Bei Miranda-vi.org wird mir seit einiger Zeit folgendes angezeit:

Zitat
Name                                           Current Version New Version  
Import contacts and messages (Unicode)    0.9.0.8   0.9.1.1

in meiner Pluginliste wird mir die 0.9.0.13 angezeigt.
Liegt das an miranda-vi oder an meiner miranda version?
Import 0.9.1.1 ist Teil der kommenden Miranda 0.9.1 beta Version, welche noch nicht released wurde
http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=12003.msg76467#msg76467

(JA, selbiges gilt auch für alle anderen Plugins, die in Miranda IM selbst enthalten sind..)
« Letzte Änderung: 20. Juli 2010, 12:47:26 von FREAK_THEMIGHTY »
Ashes to ashes, dust to dust.

Thosiris

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Re:Import contacts and messages
« Antwort #34 am: 20. Juli 2010, 13:09:11 »
Das mit 1.1 dachte ich mir, aber mir geht es darum, dass miranda-vi mir die 0.8 anzeigt und nicht die 0.13, welche ich eigentlich nutze/besitze