Autor Thema: Alle original ICQ clienten werden als 5.1 erkannt  (Gelesen 1463 mal)

VoltERRa

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Miranda IM 6.6.6 [VoltERRa][devil][/developer\]
    • Profil anzeigen
    • HP VoltERRa
Alle original ICQ clienten werden als 5.1 erkannt
« am: 20. September 2010, 11:09:46 »
Hallo,

ich habe gestern einige Plugins aktualisiert (kein fingerprint.dll). Und heute beim Mirandastart, sehe ich, dass alle icq Clienten, die vorher auch icq7 hatten nun die 5.1 haben (Laut popupinfo und icon in der CL)!

Sowas hatte ich noch nie, kennt jmd. das Problem?
würde mich über Hilfe freuen,

LG ERR

Bjbouss

• Forenprediger
    • Profil anzeigen
Re:Alle original ICQ clienten werden als 5.1 erkannt
« Antwort #1 am: 20. September 2010, 13:00:29 »
welche Client ID senden diese Kontakte denn?

vlad

• Labertasche
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. September 2010, 13:18:22 »
Wer so schwammige, grösstenteils nutzlose Infos und nicht einmal eine VI zur Verfügung stellt, sollte seinen Status als "Developer" vielleicht nochmal überdenken ;)

VoltERRa

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
    • HP VoltERRa
« Antwort #3 am: 20. September 2010, 17:07:04 »
@Bjbouss: also die kontakte haben icq original 7. bei mir kommt aber immer die version 5.1 an. was ich über die kontaktonformationen sehe
jetzt sind plötzlich DREI Kontakte wieder zu sehen mit Version icq6 (original).
aber ich habe keinen mit icq7 original, was vorher sehr viele hatten.

@vlad: Dein Beitrag ist nutzlos, vlt. solltest Du mal Deine Mitgliedschaft im Forum überdenken ;)

VersionsInfo:

Edit R(i)SK: Versionsinfo gelöscht, da nicht den Forenregeln entsprechend gepostet.
« Letzte Änderung: 20. September 2010, 18:22:58 von R(i)SK »

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #4 am: 20. September 2010, 18:22:20 »
@vlad: Dein Beitrag ist nutzlos, vlt. solltest Du mal Deine Mitgliedschaft im Forum überdenken ;)
War er nicht. Er hatte vollkommen recht! Und im Gegensatz zu Dir hat er eine richtige Versionsinfo hinbekommen. Sorry, aber 6 setzen.  ;)
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #5 am: 20. September 2010, 18:25:27 »
Benutze bitte den Beitrag Versioninfo: Welche Plugins nutzt ihr? oder den Service zum Upload der Versionsinfo von Wombat und gib den Link dann in deinem Profil an, oder gib den Link in deiner Signatur oder im Beitrag an.
Der Grund hierfür ist das sonst die Forensuche hunderte Einzelbeiträge, mit den jeweiligen Plugins, anzeigen würde.

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

VoltERRa

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
    • HP VoltERRa
« Antwort #6 am: 20. September 2010, 19:43:34 »
@reddragon1212: ah, daran lags, hab die vor dir angehangene genommen und jetzt geht es wieder.

@R(i)SK: ihr hattet beide unrecht, denn die informationen die ich gegeben habe, haben doch gereicht! außerdem spamst du viel zu viel ...

danke für eure höchst "freundliche" hilfe im forum
hier fühlt man sich wohl ;)

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #7 am: 20. September 2010, 23:13:54 »
Aha, ich spamme also zu viel. Und Du hast genug Infos gegeben? Halte ich beides für ein Gerücht. Es zeigt sich ja alleine schon dadurch, dass erst eine Problemlösung gefunden wurde, nachdem Du zu einer Versionsinfo aufgefordert werden musstest, diese dann auch noch "falsch" erbracht hast und dann erst eine Lösung gefunden werden konnte. Und dann maulst Du auch noch über den Mod, der hinter Dir aufräumt.

Also ganz ehrlich - merkst Du nicht, dass Du Dich argumentativ auf seeeehr dünnem Eis bewegst? Wenn Du so weiter machst, riskierst Du es auch noch, Dich vollkommen zum Kasper zu machen.

Aber da ich Mitleid mit Dir habe und ich auch eigentlich versuche jeden gerecht zu behandeln, verzichte ich jetzt darauf, hier mit der Mod-Keule zu drohen und weise Dich höflich darauf hin, doch zukünftig einfach die Forenregeln direkt einzuhalten.

Schönen Abend noch.