Autor Thema: Anleitung jabber  (Gelesen 3559 mal)

bebbi

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
Anleitung jabber
« am: 27. August 2009, 00:11:10 »
Hallo!

Bin ich zu doof dafür, aber ich finde nirgends eine Anleitung auf der Homepage, wie ich einen Jabber-Account zum Laufen bekomme ...

Lg

Bebbi

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Anleitung jabber
« Antwort #1 am: 27. August 2009, 00:39:22 »

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

bebbi

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27. August 2009, 00:41:33 »
Danke. Vielleicht wäre auf der Startseite (bzw. am Ende der Erst-Info-Seite) Links zur Einrichtung der Protokolle sinnvoll? das habe ich total vermisst auf der Seite.

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #3 am: 27. August 2009, 01:56:20 »
Wenn wir da Anleitungen zu allen Protokollen die es für Miranda gibt anbieten würden, gaäbe ss für nichts anderes mehr Platz.

Ein bisschen Wissen, Initiative und Experimentierfreude sollte man von einem Miranda-User erwarten dürfen.
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27. August 2009, 21:19:13 »
Danke. Vielleicht wäre auf der Startseite (bzw. am Ende der Erst-Info-Seite) Links zur Einrichtung der Protokolle sinnvoll? das habe ich total vermisst auf der Seite.
Naja, du gibst in das Suchfeld links "Jabber" ein und klickst Enter..

Wie R(i)SK schon sagte, Links zu allen Protokollen halte ich ebenfalls für übertrieben und unnötig...
Ashes to ashes, dust to dust.

bebbi

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27. August 2009, 21:47:36 »
Hi!

Das ist einfach meine Perspektive als jemand, der auf der Suche nach einer alternative zu GIMP ist. Ich finde sofort eine Anleitung zum Installieren, aber dann entsteht schon Frust, weil man nicht mal eben schnell seine Accountzs zum Laufen bekommt und wenn man nach IRC, jabber etc. sucht, gibt es gleich hunderte Treffer. Wenn dann am Ende der Einsteigerinfo eine List wäre: Einrichten von IRC, Jabber, ICQ, AIM etc. und entsprechenden Links, fände ich das als Programm-Neuling sehr angenehm. Bei speziellen Problemen kann man dann ja suchen ....

race13

• Forenprediger
  • dada-lala-aaaahhhh
    • Profil anzeigen
    • meine kleine Homepage
« Antwort #6 am: 28. August 2009, 08:30:20 »
Also wenn ich etwas Suche und nicht finde, dann suche ich das "Suche"-Feld.

Dort "Jabber" eingeben und du kommst ohne Umwege direkt zum Jabber Artikel.

Von wegen Einsteigerinfos: Diese Liste wäre dann ca. 100-150 Einträge groß, und das ist alles andere als einfach.
Wenn du dich jetzt Fragst warum soviele, weil spätestens nach 2 Tagen jemand kommt und sagt "Wenn ihr da schon Protokoll XYZ habt muss Plugin QWERZTZ auch dahin und ASDFGH darf natürlich auch nicht fehlen..."

lastwebpage

• Suche Umschulung zum Wahrsager! Brauche Geld!
  • Administrator
  • Lesen bildet!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 28. August 2009, 09:47:17 »
Das einige Artikel im Wiki nicht das Gelbe vom Ei sind, weil sie z.B. veraltet sind oder wichtige Infos fehlen, naja das ist nun mal so.  :-\

Die Links die du jetzt unter "Links zu wichtigen Themen" findest, waren früher mal alle auf der Hauptseite:
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite_ALT
Es war aber der allgemeine Konsens, dass das zuviel war, deshalb das mit dem Aufklappen, wie es jetzt ist.

Wenn du dir die alte Seite genauer anschaust, wird dir vielleicht auch auffallen, das es sowas wie "Erste Schritte" da gar nicht gab. Bis auf dieses "Tutorial" wurden, bis jetzt, aber keine keine neuen Artikel geschrieben, sondern bestehende verwendet. Es kann also durchaus sein das da einige Artikel für "Erste Schritte" vielleicht nicht ganz so einsteiger freundlich sind oder vielleicht sogar fehlen,
Die Realität, die andere Realität, die Absurdität, mach es zu deinem Projekt!

bebbi

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 28. August 2009, 16:32:13 »
Hi!

Oh, auf der alten Seite habe ich nach 10 Sekunden den Link hierhin http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Kategorie:Messenger-Protokolle gefunden und da die Liste die ich brauche um mein Programm einzurichten. Aber das ist die Sicht eines, der die Seite nicht in und auswendig kennt.

Ich sprach bewusst nur von den Protokollen. Die Infos zu den Plug-ins stehen ja direkt auf der Seite, wo man das jeweils runterläd.