Autor Thema: Skype - Gruppenchat  (Gelesen 4910 mal)

Pommesdieb

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
Skype - Gruppenchat
« am: 20. Mai 2009, 15:34:55 »
Hallo,

folgende Vorraussetzungen sind bei mir gegeben. Ich nutze miranda für ICQ, IRC und Skype. Vor kurzem wurde ich in einen Gruppenchat eingeladen. Nur hat das mit miranda nicht funktioniert. Für jeden Teilnehmer hat sich dann ein separates Fenster geöffnet. Außerdem konnte ich so auch nicht in diesem Gruppenchat an alle Anwesenden schreiben.

Als Lösung habe ich dann wieder in Skype das öffnen der Skype-Fenster erlaubt. Blöder Nebeneffekt: es öffnen sich wieder zwei Fenster (miranda und Skype).

Um dies zu verhindern, sehe ich zwei Optionen, die für mich am besten wären, bei denen ich aber nicht weiß (und auch nichts zu gefunden habe), ob und wie sie gehen:

1. Option
Ich schalte die Nachrichtenfenster in miranda für skype aus. Wenn das gehen sollte, wo schalte ich sie aus?
Falls jetzt wer vorschlägt, das Skypeplugin zu deaktivieren, dem kann ich schon im Vorfeld sagen, dass ich das nicht möchte. Ich finde es super, immer zu sehen, wer gerade Online ist, da ich IMs auch beruflich nutze.

2. Option
Gruppenchats sind sind auch in miranda möglich. Wenn ja, wo aktiviere ich diese Funktion?

Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen und bedanke mich im Vorraus für eure Bemühungen.

Gruß

Micha

race13

• Forenprediger
  • dada-lala-aaaahhhh
    • Profil anzeigen
    • meine kleine Homepage
Re: Skype - Gruppenchat
« Antwort #1 am: 21. Mai 2009, 10:44:18 »
Die Skype-Gruppenchats sind der Zeit nicht mit Miranda lösbar.
Du kannst in den Ignoreinstellungen glaub die Nachrichtenfenster ignorieren lassen, ob dann aber in Skype die Nachrichten ankommen weiß ich nicht.
Einfacher wäre es vieleicht, vorrausgesetzt du musst nicht täglich in 5 Gruppenchats, das du wenn du eine Einladung erhällst Skype aufmachst (es muss ja sowieso laufen) und dort schreibst. Die Miranda fenster dürften dann zwar auch aufpoppen, wenn sie aber unten in der Taskbar liegen sollten sie das glaub nichtmehr tun.

Delacroix

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 25. August 2009, 13:35:58 »
Ich hoffe es ist ok, wenn ich mein Anliegen in diesen Thread poste. Denn ich habe eine Frage zu dem Skype-Gruppenchat mit Miranda. Und zwar, wie ich den ganz generell hinbekomme. Das Skype-Plugin hat in so weit funktioniert, als dass ich alle Skype-Kontakte einzeln in Miranda angezeigt bekomme. Wie aber schaffe ich es jetzt in den Gruppenchat?

race13

• Forenprediger
  • dada-lala-aaaahhhh
    • Profil anzeigen
    • meine kleine Homepage
« Antwort #3 am: 26. August 2009, 06:52:15 »
Die Skype-Gruppenchats sind der Zeit nicht mit Miranda lösbar....
Muss man wirklich mehr schreiben, oder kannst du auch schongeschriebenes akzeptieren?

Schaarsche

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
Re:Skype - Gruppenchat
« Antwort #4 am: 17. April 2011, 13:10:16 »
da das hier alles ein bisschen älter ist ... Hat der Fakt, das Gruppenchats im MIranda nicht funktionieren für Skype, immer noch Bestand?

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Re:Skype - Gruppenchat
« Antwort #5 am: 17. April 2011, 13:45:06 »
Nein, das hat sich geändert: Seit dem Skype-Plugin v.0.0.0.50 sind auch Skype Gruppenchats mit Miranda möglich, auch wenn es noch einige Kinderkrankheiten hat. Aber grundsätzlich sollte es funktionieren, wenn Du ein Gruppenchat-fähiges Nachrichtenfenster-Plugin wie die chat.dll, Scriver oder TAbSRMM hast.
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

dvfsdvfsdvgfsgs2

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2012, 12:47:09 »
Ich nutze das Skype-Plugin in aktueller Version mit dem imo.im connector. über imo.im (die website) funktioniert der Gruppenchat einwandfrei, in miranda sehe ich die Nachrichten als einzelne Nachrichten der Mitglieder der Chatgruppe. Ist das ein Mangel am imo.im Connector, oder mache ich etwas falsch?

danke

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #7 am: 05. November 2012, 19:09:51 »
Da ich sonst nur im Dunkeln stochern kann, erstelle bitte zunächst eine Versionsinfo gemäß dem hier beschriebenen Schema. Bitte lese diesen Artikel vollständig durch und handle wie dort beschrieben! Danke.
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.