Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marian

Seiten: [1] 2
1
Hilfe / Doppelte Kontatkliste
« am: 06. August 2010, 13:05:55 »
Hallo,

weiß jemand von euch, wie ich meine Kontaktliste zweimal anzeigen kann?
Ich möchte, dass ich während einer Vollbildanwengung (wenn keine geöffnet ist, auch) auf dem zweiten Bildschirm ein Abbild der Kontaktliste sehen kann.
Die eigentliche Kontatklsite ist auf dem ersten Bildschirm eingerastet. Während einer Fullscreen Anwendung (z.B. Spiel) sehe ich die nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Die zweite Liste muss nicht funktional sein, sondern nur anzeigen, wer online ist und wer nicht. Um eine Aktion auszuführen muss man die Anwendung ja eh erst verlassen.

Die clistmodern dll einfach zu dublizieren, hat nicht geklappt.

2
Plugin Diskussionen / Re:TV plugin YM
« am: 16. Juni 2010, 17:35:43 »
Hmm... Hat jemand einen Vorschlag, wie ich trotz Entfernen der Dateianhänge nun an die Version 0.0.2.1 komme?
Das würde mich auch interessieren. Die Links sind ja alle defekt (mit der 6) oder die falschen (mit der 14)

*PUSH*

3
Diese Leute sind unsichtbar:
?for(?puts(i,1),?not(?strcmp(?get(i),93)),?puts(i,?add(?get(i),1)),?puts(co,<ICQ:?left(?txtfile(c:\Program Files\Miranda IM\contacts.txt,?get(i)),?sub(?strchr(?txtfile(C:\Program Files\Miranda IM\contacts.txt,?get(i)),;),1))>)?if(?strcmp(?cinfo(?get(co),status),Unsichtbar),?cinfo(?get(co),display)?crlf(),))

Wichtig: Die Datei C:\Program Files\Miranda IM\contacts.txt hat 93 Zeilen, enthält allle Kontakte und ist so aufgebaut: 123456789;Vorname Nachname.
Nur dann funktioniert der Code und zeigt eine Liste der unsichtbaren Kontakte.

4
Customize / Re: Keine Skins
« am: 09. Oktober 2009, 15:09:17 »
es klappt jetzt, thread kann geschlossen werden.

5
Programmier Abteilung / Re: Miranda DLL Programmierung mit Delphi
« am: 07. Oktober 2009, 16:01:30 »
Gut, das hilft mir schonmal ein bisschen.
Dass es eine Programmier Abteilung gibt, hab ich noch garnicht gesehen. (was hat das auch mit customize zutun)
Also verschiebt es dann bitte dahin.

Der Wiki EIntrag zur Programmierung befasst sich ja nur mit c++.
Was ich bräuchte wäre ein gutes tutorial oder ein ganz einfaches mit delphi geschriebenes plugin was gut kommentiert ist.

Werde mir mal history++ und die anderen delphi plugins ansehen.

6
Programmier Abteilung / Miranda DLL Programmierung mit Delphi
« am: 07. Oktober 2009, 15:12:50 »
Hallo

Ich möchte gerne eine DLL für Miranda programmieren. Leider habe ich keine Kenntnisse in C++ und will es deshalb erstmal in Delphi versuchen.

Könnt ihr mir bitte ein Tutorial oder eine Erklärung oder so verlinken, wo so die grundlegenden Befehle drin stehen (zb wie man auf ein ereignis reagiert oder ein popup öffnet).

Bevor jetzt wieder die typischen Poster kommen, die mich in meiner Euphorie stoppen wollen, .. ich hab nicht vor, mein icq protokoll zu schreiben oder so.

7
Plugin Diskussionen / Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« am: 04. Oktober 2009, 18:27:25 »
Naja jetzt klappt es ja und mehr will ich auch eig garnicht...

8
Plugin Diskussionen / Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« am: 04. Oktober 2009, 18:02:35 »
Ich habe die aktuelle Miranda Version (v.0.8.8) mit dem ICQOscarJ Protocol 0.5.0.11.
DIe ICQ Plus Version hab ich von dem Link aus der Wiki.

ICQ Konto neu anlegen heißt neues ICQ Konto???
Behalte ich dann meine icq Nummer?

Edit: Mit der von Tim Bimmler verlinkten Version klappts übrigens einwandfrei.... Soviel kann ich ja wohl nicht falsch gemacht haben.

9
Plugin Diskussionen / Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« am: 04. Oktober 2009, 12:59:27 »
nee, es klappt mir keinem loginserver.
Edit: Was hat das denn mit dem Testing Build auf sich? Muss ich das Testing Build von Miranda dafür installieren?
Was sind denn da die Unterschiede zum Normalen? Und kann ich dann auch immer noch die FUnktion "Nach Updates suchen" benutzen?

10
Plugin Diskussionen / Kein Login mit ICQ Oscar J Plus Mod
« am: 04. Oktober 2009, 12:15:49 »
Nachdem ich ICQ Plus Mod installiert habe, kann ich mich mit icq nicht mehr einloggen.
MSN und alle anderne Protokolle können sich noch einloggen.
Nachdem ich auf Online klicke, kommt die Uhr, dann wieder das Offline Symbol, aber keine Fehlermeldung.

11
Hilfe / New Away System - ?cinfo(<_HANDLE_:-1>,first)
« am: 04. Oktober 2009, 11:21:46 »
Bei meinen Kontakten wird meine Statusnachricht so angezeigt:
Hey, ?cinfo(<_HANDLE_:-1>,first)!

Warum wird die Variable nicht ersetzt?

12
Customize / Re: Keine Skins
« am: 03. Oktober 2009, 12:16:55 »
JA hab ich, und wenn nicht müsste es den eintrag in der liste doch trozdem geben oder?

13
Customize / Re: Keine Skins
« am: 02. Oktober 2009, 19:12:34 »
Ja, da ist ein Haken, sonst könnte man die anderen funktionen von diesem Plugin ja nicht nutzen.
Und clist classic ist deaktiviert.

14
Customize / Keine Skins
« am: 02. Oktober 2009, 17:42:22 »
Unter Einstellungen -> Customize  gibt es den Eintrag Skin (Theme) nicht.

Ich benutze die Modern Contact List '08.
Wie kann ich jetzt das Skin der Kontaktliste ändern?

15
Natürlich hab ich die durchgearbeitet...
und mit den infos aus meinem post könntest du bis auf zwei alle möglichen fehlerquellen eh ausschließen...

16
Der Nachrichtenverlauf wird im Nachritenfenster mit dem History ++ Plugin angzeigt, aber nicht wie es in Optionen > Nachrichtensitzungen > Nachrichtenverlauf > Globale Nachrichtenverlauf-Darstellung eingestellt ist.

Wenn ich im Nachrichtenfenster auf IEview Plugin erzwingen klicke, wird es auch mit ieview angezeigt, aber halt nur für einen kontakt.

17
Hilfe / Re: Automatisch antworten?
« am: 14. Januar 2009, 14:12:28 »
Ok, also wenn ich das richtig verstanden habe, sieht das jetzt so aus:
- Dieses Script wird ausgeführt, wenn mich jemand anschreibt
- Wenn die Bedingung zutrtifft, wird an den, der mich angeschrieben hat, der Text der in reply("") steht, als Nachricht zugeschickt, als ob ich das geschrieben hätte.

( if (%incomingmessage% = "hallo")
  {
    ( Reply("hi") )
   }
 )

Damit würde also automatisch mit hi auf hallo geantwortet werden?
Oder? Hab ich irgendwas falsch verstanden?
Und wo muss ich das eingeben? Unter Custom Rules?

18
Hilfe / Keine Icons mit IEView
« am: 12. Januar 2009, 20:16:58 »
Hallo

Meine Icons in IEView sind weg. Man sieht nur das Kein-Bild-Zeichen vom Internetexplorer da wo sonst der grüne / blaue Pfeil ist.

Ich verwende kein Template, habe IE7, hab daran nix geändert, weil ich ihn nie verwende.
Der Ordner IEView ist im Plugin - Ordner.

Das Plugin neu zu installieren hat auch nichts gebracht.

19
Hilfe / Re: Automatisch antworten?
« am: 12. Januar 2009, 20:13:29 »
Ja, genau vllt kann ja mal einer von den pros erklären, was genau man da eingeben muss.

20
Hilfe / Re: Probleme mit NewAwaySystem
« am: 12. Januar 2009, 20:12:01 »
Hm also bei manchen hat es schon geklappt, die hatten auch definitiv icq6.
Und wechseln würde von meinen Kontakten sowieso niemand zu Miranda.
... die meisten sind schon mit der icq6 instalation überfordert.

21
Hilfe / Re: Automatisch antworten?
« am: 09. Januar 2009, 17:42:07 »
Ich habe beide ausprobiert.
Smart AUto Replier verstehe ich leider nicht.....
Und Simple AUto Replier macht genau das was ich nicht meine, er sagt einem Kontakt, dass ich nicht da bin, wenn ich nicht da bin, völlig unabhängig von dem, was der Kontakt mir geschrieben hat.

22
Hilfe / Re: Probleme mit NewAwaySystem
« am: 09. Januar 2009, 17:40:44 »
Also ich benutze ICQ.

Das mit dem Namen im Away hat schon einmal geklappt, aber ein anderer Kontakt hat garkeine StatusNachricht gesehen.
Und wozu ist das Im Kontextmenü des Kontakts "Setze Online-Nachricht für..."?
Kann ich wirklich keine Statusnachrichten haben, wenn ich Online bin (nicht abwesend)?

23
Hilfe / Re: Automatisch antworten?
« am: 09. Januar 2009, 15:48:50 »
Ich hab jetzt geschaft, Beispieltrigger hinzuzufügen.
Was genau muss ich machen, damit eingehende Nachrichten automatisch beantwortet werden?

24
Hilfe / Re: Probleme mit NewAwaySystem
« am: 09. Januar 2009, 15:47:51 »
Wenn ich mich selbst in der Liste habe, wird mein Kontakt in der Liste als offline angezeigt, wärend ich selbst online bin.

Und wie funzt das mit dem TEstbereich?
Ich gebe oben was ein klicke auf Umwandeln und unten steht genau das gleiche.

25
Hilfe / Re: Probleme mit NewAwaySystem
« am: 09. Januar 2009, 15:19:49 »
Kann ich die Statusnachricht auch selber lesen?

Seiten: [1] 2