Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - mephisto

Seiten: [1]
1
Customize / [Win 7] Miranda in Taskleiste
« am: 18. Juni 2009, 11:03:18 »
Da ich vor kurzem auf Windows 7 RC umgestiegen bin nutze ich jetzt auch intensiv die neue Taskleiste (zuvor hatte ich ein Dock, dass die meisten Funktionen der neuen Taskleiste schon vorraus nahm).
Miranda ist jetzt ans an die Taskleiste angeknüft und somit immer sichtbar. Wenn ein Programm bei Win 7 läuft, bekommt es eine Markierung. Dadurch, dass Miranda sich dann allerdings in Tray minimiert, wird es in der Taskleiste nichtmehr als gestartet angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Kontaktliste (nicht die einzelnen Chatfenster, die sind weiterhin in der Taskleiste zu erreichen) als Task in der Taskleiste abzusprechen ist. Und evtl. dann noch aus dem Tray entfernt werden kann. Doch das muss nicht unbedingt sein.
Zur Info noch: ich nutze die Clist_modern (Miranda 0.8) und würde auch nicht gerne umsteigen wollen.

danke schonmal für die hilfe :)

/* Edit: Taskbar in Taskleiste umbenannt. Man sollst ja hier im deut. Forum bei der Suche auch finden können ;)

2
Customize / icons unter vista
« am: 10. März 2009, 00:53:37 »
hallo

ich bin von windows xp auf vista 64bit umgestiegen und habe gleich ein grafisches problem mit miranda. die icons in der statusleiste und von fingerprint werden zu groß und dadurch unschaft angezeigt. leider habe ich dafür keine einstellung gefunden und auch im forum wurde ich nicht fündig. was hier drin steht konnte mir leider auch nicht weiter helfen. außerdem werden die icons ja vor dem namen richtig angezeigt. ich hoffe, dass mit jemand helfen kann. die versionsinfo ist aktuell.
danke schon mal im vorraus :)

hier mal das bild zu dem problem:

3
Alle Fragen zu fertigen Aktionen bitte in diesem Thread stellen. Die Sammlung fertiger Aktionen ist hier zu finden.

Diese Thread dient ausschließlich der Diskussion.

Thread über fertige Actions

4
Hilfe / ICQ: miranda zeigt online, bin aber offline
« am: 14. März 2008, 21:08:45 »
hallo

ich wurde drauf aufmerksam gemacht, dass ich offline bin, obwohl ich dachte, dass ich online wäre. miranda zeigt mir an, dass ich online bin und das kontakte online sind. doch ich in wirklichkeit bin ich offline.
habe das mal mit einem zweiten account überprüft und tatsächlich, gehe ich nach einer gewissen zeit (vielleicht 30min oder so) offline. doch bei miranda sieht alles so aus, als wäre ich online.
ich nutzte immer die aktuelle tb mit SSS icq. zum testen habe ich jetzt mal verschiedene kombinationen runter bis tb#7 sowie icqJ ausprobiert. doch leidern keinen erfolg.
z.z. habe ich nebenbei icq6 laufen, um zu schauen, wann ich offline bin und miranda damit nicht mehr trauen kann, was die onlinekontakte betrifft.

so, ich habe ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen.
sollte ich auch mal die stable versuchen? leider habe ich jetzt natürlich die db im unicode format.

5
Plugin Diskussionen / Ersatz
« am: 01. Februar 2008, 13:30:49 »
Relevante Links:
-> Updatethread
-> Wiki Artikel

was bitte kann dieses plugin? es ist ja ein zusatzplugin fü myDetails, habe aber keine neue funktion oder so gefunden.

edit R(i)SK: Icon angepasst
edit2 R(i)SK: Wiki Artikel eingefügt

6
Hilfe / NAS über toopToolBar aufrufen
« am: 21. Dezember 2007, 15:58:14 »
ich habe mit dem plugin AddTTBB schon buttons für die dialoge von  Favourite Contacts (FavContacts/ShowMenu) und Quick Contacts (QuickContacts/ShowDialog) eingefügt. die befehle dafür habe ich aus dem quellencode.
außerdem habe ich bis jetzt buttons in der TTB von startupstatus. wenn ich auf einen davon raufklicke wechelt sich mein status zu online oder abwesend usw. doch leider kommt kein dialog von NAS. also es wird die stadardnachricht genommen. mit STRG+1 usw. kann ich aber ein dialogfenster von NAS aufrufen. das würde ich gerne mit den verschiedenen status von online bis unsichtbar in die TTB integieren.
ich habe schon im quelltext von NAS geschaut doch leider nichts richtiges gefunden.
vielleicht weiß ja jemand von euch, was ich für NAS bei AddTTBB eingeben muss.

danke
>mep

Edit: habe gerade das plugin Services list gefunden, was mir wahrscheinlich weiterhelfen könnte, doch leider stürzt miranda mit dem plugin beim starten ab :(
hier mal der crashreport:
Zitat
Miranda crashed on Friday, 21 Dec 2007 at 16:10:57.
===============================================================================
 D:\Programme\Miranda\miranda32.exe caused an Access Violation.
 Location 2f60b99f in module D:\Programme\Miranda\Plugins\aaaaserviceslist.dll.
 Reading from location 00000000.

 Registers:
-------------------------------------------------------------------------------
 eax=00000000 ebx=2f618fa8 ecx=00000000 edx=00000000 esi=00000000 edi=00000000
 eip=2f60b99f esp=0012f938 ebp=0012f93c iopl=0         nv up ei pl zr na po nc
 cs=001b  ss=0023  ds=0023  es=0023  fs=003b  gs=0000             efl=00010246

 Address    Module                                               Comp   Symbol
---------- ---------------------------------------------------- ------ ------------------
 2F60B99F   D:\Programme\Miranda\Plugins\aaaaserviceslist.dll    --     --
 2F60C15E   D:\Programme\Miranda\Plugins\aaaaserviceslist.dll    unkn   Load
 2F60BE11   D:\Programme\Miranda\Plugins\aaaaserviceslist.dll    unkn   Load
 2F60BF67   D:\Programme\Miranda\Plugins\aaaaserviceslist.dll    unkn   Load
 0040244E   D:\Programme\Miranda\miranda32.exe                   --     --
 7C816FD7   C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll                     msvc   RegisterWaitForInputIdle

7
Hilfe / wetter.com daten
« am: 14. April 2007, 12:06:19 »
seit einiger zeit, wird der luftdruck und der wind nicht mehr von der wetter.com seite mit dem wether plugin geladen.
da ich der meinung bin, dass der wetter.com-ini entwickler sich hier im forum rumtreibt, wollte ich mal fragen, ob man die daten nicht von der seite "weitere werte" laden könnte.
hier das beispiel für berlin:
von hier werden die daten ja wie bis her geleden: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=4788
von hier wäre es schön: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7001&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=4788

nun weiß ich nicht, wie das so geht, weil ja die 3 tage vorschau nur auf der ersten seite angezeigt wird.
doch von der zweiten könnte man dann auch z.b. die sonnenaufgangs und -untergangszeit laden.

ich habe mir die ini auch schon angesehen, doch leider sehe ich da nicht ganz durch ;)

8
Plugin Diskussionen / Country Flags
« am: 26. März 2007, 12:57:04 »
geht bei euch dieses plugin? bei mir stürzt miranda damit beim start immer gleich ab. habe auch schon den slot fürs icon geändert, weil diese plugin den slot 2 als default besetzt.

hier der crashreport:
Miranda crashed on Monday, 26 Mar 2007 at 12:52:13.
===============================================================================
 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\miranda\miranda32.exe caused an Access Violation.
 Location 25002529 in module C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\miranda\Plugins\flags.dll.
 Reading from location ffffffff.

 Registers:
-------------------------------------------------------------------------------
 eax=ffffffff ebx=00000001 ecx=0012d948 edx=0012d948 esi=000015e0 edi=00000000
 eip=25002529 esp=0012d928 ebp=0012d934 iopl=0         nv up ei pl nz ac po nc
 cs=001b  ss=0023  ds=0023  es=0023  fs=003b  gs=0000             efl=00010216

 Address    Module                                               Comp   Symbol
---------- ---------------------------------------------------- ------ ------------------
 25002529   C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\miranda\Plugins\flags.dll   --     --
 250025D2   C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\miranda\Plugins\flags.dll   --     --

9
Hilfe / frage zu ?cinfo(%subject%,nick) und MSN
« am: 04. Februar 2007, 21:02:37 »
ich nutze in meiner away nachricht die funktion ?cinfo(%subject%,nick)
habe icq und msn drauf und mich bei beiden selber geaddet um zu schauen, ob alles geht.
bei icq funktioniert auch alles ganz gut, doch bei msn steht der string so wie ich ihn geschrieben habe, doch es müsste ja der nick von mir dort stehen? geht das bei msn nicht so? wenn ja, kann ich das irgendwie anders lösen?

danke

10
Plugin Diskussionen / Custom Status History List
« am: 01. Februar 2007, 22:27:37 »
ich habe mir mal das plugin (http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3325) runtergeladen und installiert. nur kann ich leider weder optionen noch ein menüeintrag für dieses plugin finden.
ist sowas eigentlich auch bei history++ geplant? fände ich nee tolle idee ;)

@mods: ich hoffe das passt in das unterforum :)

Seiten: [1]