Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - trancedrome

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Geht es um ICQ-Kontakte?

Ja es geht um die ICQ-Kontakte.

Der ICQJ-Entwickler pocht darauf, dass es ein Serverproblem wäre und nicht am Plugin liegen würde. Das kann man jetzt glauben oder nicht...

Ich will nun nicht sagen, dass es mir egal ist, wo das Problem liegt, ob beim Server oder im Plugin.
Ich weiß, dass es das Problem gibt.
Und das tritt mehr oder weniger willkürlich auf!


Das ist ein Problem aller aktuellen ICQ-Plugins und es wurde immer noch nicht behoben.

damit willst du sagen, dass egal zu welcher version mal wechselt, ich nehme das problem grundsätzlich mit?

MfG Trancer

2
Also ich hab das Problem immer noch.
Wer denn überhaupt keiner warum das so ist?

3
Ich vermute mal, dass es sich hier nicht um ein Problem der Kaspersky Firewall handelt, da alle anderen Programme, sowie Miranda 0.8.10, einwandfrei funktionieren.

Hallo,

ich würde mal sagen,
doch es handelt sich um ein Problem mit deiner Firewall!!
Und gehört irgendwie nicht ins Miranda-Forum.

Ich selber hab Kaspersky noch nicht verwendet.
Aber ich denke, dass du mal im Programm schauen solltest, dass du Miranda und alle die anderen Programme in eine Art Liste eintragen kannst, in der die auch bleiben und das PopUp somit nicht mehr kommt...

Oder schon mal versucht eine Regel zu erstellen?

MfG Trancer.

4
Hilfe / Re:Anzeige Probleme mit dem Plugin NewAwaySystemW
« am: 06. Januar 2010, 19:34:17 »
Hey

gut dass es nun läuft
liegt sicherlich am update ;)


Unloadable Plugins (1):
  dbeditorpp.dll v.3.1.3.6 [05 Aug 2006] - Database Editor++
    Plugin does not have an UUID and will not work with Miranda 0.8.

das meinte ich ...

wenn du schon ne update macht hast,
solltest du die neue versioninfo hochladen ^^

mfg trancer

5
Hilfe / Re:Letzte Nachricht am %s um %s erhalten
« am: 05. Januar 2010, 15:43:33 »
Bitte erstelle eine Versionsinfo gemäß dem hier beschriebenen Schema. Bitte lese diesen Artikel vollständig durch und handle wie dort beschrieben! Danke.

6
Hilfe / Re:history ändern?
« am: 03. Januar 2010, 15:31:41 »
Also das mit dem Hirnlos kam nun von dir.

Du könntest den Verlauf exportieren, ändern und wieder importieren.

Sonst ein altes Miranda zusammenbauen und den History Editor nutzen...wenn du ihn noch findest.


7
Hilfe / Re:History editieren
« am: 03. Januar 2010, 15:28:33 »
http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=12921.0

Man kann den Verlauf nicht ändern...nur unter eine viel älteren Version von Miranda.

Wozu ist dies denn nötig?

8
Hilfe / Re:Anzeige Probleme mit dem Plugin NewAwaySystemW
« am: 03. Januar 2010, 15:24:00 »
Hallo,

wie ich gesehen hab,
hast du noch ein Plugin welches nicht geladen wird (Update machen).

zu dein problem kann ich dir direkt nicht helfen,
hab aber eben gelesen, dass es noch eine alternative zu NewAwaySyste gibt: WhoIsReadingMyStatusMsgNotify

Ist das auf den Bild eigentlich die Vorschau oder ein wirklicher Leser?

Man kann NAS auch ohne Varialbes laufen lassen (auch eben gelesen), dann soll es nur keine Varis geben...einfach mal alles austesten?

9
Hilfe / Re:Von ICQ S!N auf ICQ Plus umsteigen
« am: 03. Januar 2010, 15:17:27 »
*grübel* also wie ich schon mal gesagt hatte, ich lass meine ICQ.dll immer überschreiben und es läuft dann einfach so.
Du musst die *.dll so nennen wie du sie vorher benannt hattest...und dann sollte es so laufen.

Sonst einfach mal alles ausprobieren.

10
Hilfe / Re:history ändern?
« am: 03. Januar 2010, 15:13:27 »
Ich frage mich gerade wozu es nötig ist den Verlauf zu ändern?

11
Hilfe / Re:MeinVZ/StudiVZ Plauderkasten in Miranda?
« am: 02. Januar 2010, 15:32:59 »
Moinsen ^^

also beim ersten Versuch muss ich mich ziemlich dumm angestellt haben - da wollte Miranda die xml nicht annehmen.
Nachdem ich die Variante B genutz hab, hat dann auch alles funktioniert.

Top! *daumen hoch*

MfG Trancer

12
danke aber wie stell ichs nun ein?  :D  :o

13
Moinsen,

ich würde gern wissen warum meine selbsterstelle INI nicht funktioniert?
Will mir damit anzeigen, wann der nächste Vollmond.

MfG Henry.


Zitat

[Header]
Name=Vollmond.info
Internal Name=Vollmond.info
Description=Fullmoon Information from vollmond.info
Author=Trancedrome
Version=1 - 27.12.2009


[Default]
Default URL=http://www.vollmond.info/index.html
Default Map=
Update URL=http://www.vollmond.info/index.html


[next_fullmoon]
Start=<span class="highlight">
End=

Url=1


[ID Search]

Available=false
Search URL=http://www.vollmond.info/
Not Found Str=<title>* Alles rund um den Vollmond *</title>
Name Start=
Name End=


[Name Search]

Single Result=false
Multiple Result=false
Search URL=
Not Found Str=
Single Result Str=
Single First=
Single ID Start=
Single ID End=
Single Name Start=
Single Name End=

Mult First=
Mult ID Start=
Mult ID End=
Mult Name Start=
Mult Name End=


14
Hilfe / Re:MeinVZ/StudiVZ Plauderkasten in Miranda?
« am: 26. Dezember 2009, 00:55:52 »
Moinsen,

bei mir hat das alles gut geklappt mit MeinVZ@Jabber...nur das mit den Nicks ist eine verdammte scheiß Arbeit...daher warte ich gerade auch auf labertasche 2.0  ;) :D

mfg trancer

15
Customize / Re:Tabsrmm Installation funktioniert nicht
« am: 26. Dezember 2009, 00:13:24 »
Hallo,

ich bin mir sicher, dass du kein totaler Anfänger bist,
aber hast du Tabsrmm auch unter Hauptmenü -> Einstellungen -> Plugins aktiviert?

MfG trancer.

16
Hilfe / Re:Von ICQ S!N auf ICQ Plus umsteigen
« am: 22. Dezember 2009, 17:25:28 »
Hallo,

musstest du denn dein Benutzernamen und das Passwort neu eingeben?
Und wie hieß die *.dll?

Weil wenn ich das mache, wechsel öfters mal, funktioniert das einfach immer.
Die dll heißt bei mir: icq.dll und wird jedesmal einfach überschrieben ohne dass ich was eingeben oder ändern muss.

MfG Trancer

17
Hilfe / Re:Awaymessage wird angezeigt, aber Status ist grau
« am: 22. Dezember 2009, 17:14:54 »
Vielleicht hilft da ein Neustart von Miranda.

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Sogar wenn ich selbst offline gehe und dadurch meine Kontakte offline erscheinen sind die Statusnachrichten sofort geloescht.

nein leider auch nicht.
der Haken war bei mir aber auch schon vorher drinne...

18
Hilfe / Re:Awaymessage wird angezeigt, aber Status ist grau
« am: 22. Dezember 2009, 16:49:46 »
Wenn ein Kontakt offline geht bleibt die letzte Statusnachricht in der Kontaktliste stehen, genau wie im original Client

Dies kann man in der Modern Contactlist ( keine Ahnung ob es auch in anderen geht) aber deaktivieren (englische Anleitung):

Options -> "Contact List" -> "Additional Stuff" (letzter Tab) -> Haeckchen setzen bei "Remove away message if contact became offline"

Dann sieht man die Statusnachrichten nicht mehr wenn jemand offline geht. Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob es auch mit anderen Kontaktlisten moeglich ist.

Das hat bei mir nun irgendwie nicht gewirkt.

19
Hilfe / Re:Awaymessage wird angezeigt, aber Status ist grau
« am: 22. Dezember 2009, 11:33:56 »
Wie ich gerade gesehen hab,
kommt es auch bei MSN vor... :o
das erklär mir mal jemand...

20
Hilfe / Re:Awaymessage wird angezeigt, aber Status ist grau
« am: 21. Dezember 2009, 22:10:45 »
nein geht bei icq2go nicht.
ich habe mich für miranda entschieden, damit ich nie wieder icq installieren muss.
und es muss wohl auch einen anderen weg geben oder?

21
Hilfe / Re:Awaymessage wird angezeigt, aber Status ist grau
« am: 21. Dezember 2009, 21:40:14 »
Hallo,

ich habe das selbe problem.
ich würde gern wissen, was genau das nun ist, wenn die kontakt leicht grau sind?
und wie man es ändern kann?

MfG Trancer

22
Plugin Diskussionen / Re: Facebook
« am: 19. Oktober 2009, 21:51:09 »
Die sind aber nicht unbedingt notwendig, es reicht wenn proto_facebook.dll, 4.6KB in Icons ist.

Ich meinte eigentlich, warum die proto_conn_facebook.dll-icons nicht funktionieren, zu mindest bei mir? ^^
Da kommt immer nur das globale Verbindungsicon.


23
Plugin Diskussionen / Re: Facebook
« am: 18. Oktober 2009, 12:50:30 »
haha.., der artikel ist sogar von mir ^^ sorry, bei den ersten version des plugins wurden noch alle kontakte beim ersten verbinden geladen. ich werds korregieren!

xD das ist gut ^^
habs gelesen im wiki
vielen dank.

aber was ist nun mit meinem proto_conn_facebook-icons?
und wenn ich schon mal hier schriebe,
welche files braucht man eigentlich aus der rar-file?
da sind noch vier weitere files dabei, die ich irgendwie nicht so kenne, bei miranda ;)

24
Plugin Diskussionen / Re: Facebook
« am: 18. Oktober 2009, 12:12:16 »
kontakte werden nur in die liste geladen, wenn sie das erstmal online kommen! ist nicht wie beim plauderkasten, wo alle kontakte bei deinem ersten verbinden geladen werden!

Zitat von:  ausn wiki
Bei erstmaligen Verbinden werden alle Freunde von facebook.com in die Kontaktliste geladen.

Also ist wiki falsch?
naja man sollte nicht alles glauben was im wiki steht.


Und wie ist das nun mit den proto_conn_facebook.dll?
was hab da falsch gemacht?
was hab ich übersehen?
geht das überhaupt bei wem?   :D

25
Plugin Diskussionen / Re: Facebook
« am: 18. Oktober 2009, 00:59:52 »
Kann es sein, dass die proto_conn_facebook.dll-icons nicht so richtig wollen?
Habs mal ausprobiert, wenn ich genau diese file in prot_conn_icq.dll umbennen, nutz icq die icons... ???

Ich frage mich warum das bei facebook nicht geht?
zusätzlich werden meine kontakt beim ersten verbinden nicht runtergeladen... ???

Seiten: [1] 2 ... 5