Miranda IM auf Deutsch

Miranda IM Themen => Customize => Selbsterstelle Skripte, Icons, angepasste Themes und sonstige Erweiterungen, außer IEView Dinge => Thema gestartet von: Stefan125 am 18. April 2007, 17:45:20

Titel: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Stefan125 am 18. April 2007, 17:45:20
Also mir persönlich gefallen das neue ICQ echt gut ! aber mirandra hat immer noch risige Vorteile (aber auch mehr nachteile mit der neuen Version)

Zu meiner Idee einmal den kompletten Style von ICQ 6 übernehmen (oder fast komplett )
aber auch wenn es möglich ist die funktionen (eventeull sms ) aber voralem die funktion in dem Popup gleich zu antworten.

Allerdings bräuchte ich dabei Hilfe da ich mich nicht genau mit mirandra auskenne
ich könnte größten teil design aufgaben übernehmen und auch den style umzusetzten.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Phil_8_7 am 18. April 2007, 18:45:38
Also ich find das ne geile idee. Das Design vom 6er ICQ is nämlich wirklich goil
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: ZQRN am 18. April 2007, 19:59:55
Bei chip.de gibt es sehr viele screens über ICQ 6 und daneben Erklärungen, was die Neuerungen bringen!

Klick (http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_23070768.html?show=0)

Das Design erinnert mich an eine kotzende Giraffe. Die Funktionen sind alle schon in Miranda optional vorhanden. Die Werbung ist wie immer aufdringlich. Die Flash-Kreaturen sehen hässlich aus. Die einzige Neuerung, die ich noch nie gesehen habe ist das "Quick Messaging", wobei man darüber streiten kann, wieso man das überhaupt braucht? Wenn ich mit jemanden reden will, dann geht das auch über das Nachrichtenfenster.

Dennoch könnt ihr versuchen den skin zu kopieren, wobei AOL ja auch schon bei ihren smileys rum geheult hat, von daher werdet ihr nie 100% es kopieren können!
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Stefan125 am 18. April 2007, 21:53:23
Kontaktliste schon fast fertig xD aber ich brauchte bei dem einbauen der neuen funktionen noch ein wenig hilfe  da ich z.b. nicht weiß wie man wenn man auf einen Kontakt geklickt hat rechts den Avatar anzeigt oder acuh diese "short answer" funktion in den popups
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Phil_8_7 am 18. April 2007, 22:31:26
ob du die "short answer" funktion hinkriegen wirst sei mal dahingestellt...  :-[
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: zottelfee am 18. April 2007, 23:27:08
Freue mich schon auf den Skin.
Den Deppen vin ICQ zeigen wirs :P ^^
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: download123 am 18. April 2007, 23:28:38
die screeys werden geil :-D

also dieses quick answering würde mich auch interessieren ...

nur müsstest du dazu mal eben ein neues Popupplugin schreiben *soweit ich das einschätzen kann*  ::)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Freez am 19. April 2007, 01:00:30
Es ist ja sozusagen ein einbauen von Schaltflächen in die Popups!
Ich schätze den aktuellen Funktionsumfang (auch wenn versucht umzuschriebn) von Popup+ ebenfalls nicht soweit ein! Es Müsste ein ganz neues Plugin dafür hergestellt werden^^

mfg Freez
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Stefan125 am 19. April 2007, 13:17:42
ob du die "short answer" funktion hinkriegen wirst sei mal dahingestellt...  :-[

betonung auf ICH xD ich hoffe ja auch nette hilfe hier aus dem forum ich denke nicht das man das komplette plugin neu schreiben muss vllt nur ändern.
ich bin gerade bei dem tabSRMM Sikn und bräuchte am besten Tutorials oder ähnliches.

Außerdem suche ich ein plugin das wenn man auf einen Kontakt klickt den Avatar anzeigt u.s.w.

Wer lust hat mitzuhelefen melden  !

ICQ:
msn:stefan1129@arcor.de
mail:icq@free-designs.de
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: lastwebpage am 19. April 2007, 13:26:49
Kann das sein das hier im Thread irgendwie das Erstellen von Skins und so mit der Programmierung von Plugins verwechselt wird?  ::)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Stefan125 am 19. April 2007, 13:42:34
Kann das sein das hier im Thread irgendwie das Erstellen von Skins und so mit der Programmierung von Plugins verwechselt wird?  ::)

wei mans nimmt dann bleiben wir hier bei der design sache gibt es da erfahrende User ?
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Phil_8_7 am 19. April 2007, 14:00:13
helfen kann ich nich beim design aber freuen tu ich mich schon drauf  >:D
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: ZQRN am 19. April 2007, 14:31:53
Kann das sein das hier im Thread irgendwie das Erstellen von Skins und so mit der Programmierung von Plugins verwechselt wird?  ::)

Will man hier nicht beides?
Sowohl skins als auch ein plugin erstellen?
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Phil_8_7 am 19. April 2007, 15:08:32
hab ich auch so verstanden...
obwohl das eine beträchtlich schwerer sein wird als das andere :D
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Stefan125 am 19. April 2007, 19:19:11
also den sikn für die Kontaktliste hab ich recht gut hinbekommen sitzt gerade noch an den plugins da ja hier anscheined niemand mit tabSRMM sikns auskjennt ^^
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: h07d0q am 19. April 2007, 19:44:22
schau dir andere an, wie die gebaut sind (Dream skin)
€: mach doch mal nen screen von der kontaktliste ::)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Phil_8_7 am 19. April 2007, 22:27:43
jop n screen wär n1ce!
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Stefan125 am 19. April 2007, 23:08:50
hehe okay Popups gerade fast fertig geworden

Hier ein Bild (http://image.free-designs.de/foren/ICQ6_kontaktlisten_skin.png)
ich habe keine ahung von skinnen ich denke das kann man noch sehr viel besser hinbekommen (mehr bildder einbauen)  baer ich habe kein ahung wie
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: michi am 19. April 2007, 23:16:33
wow sieht echt geil aus also werd ich mir auf jeden fall holen wenn du fertig damit bist...
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: blume666 am 20. April 2007, 09:40:57
ich würd noch ne alternative vom schriftzug her machen :) dass da halt miranda steht und das miranda logo ist... :)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: yxcvbnm3 am 20. April 2007, 11:36:55
also ich muss echt mal sagen, dass sieht wirklich n1ce aus ...
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: R(i)SK am 20. April 2007, 12:26:03
hehe okay Popups gerade fast fertig geworden

Hier ein Bild (http://image.free-designs.de/foren/ICQ6_kontaktlisten_skin.png)
ich habe keine ahung von skinnen ich denke das kann man noch sehr viel besser hinbekommen (mehr bildder einbauen)  baer ich habe kein ahung wie

Wenn Du immer noch nach einen Artikel zum TABSRMM skinnning suchen solltest, dann findest Du auf Nightwishs Homepage was dazu: http://miranda.or.at/tabsrmm-articles/39/
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: JackED am 20. April 2007, 14:36:13
aber vor allem die Funktion in dem Popup gleich zu antworten.

Finde die Funktion eigentlich sinnlos. Wer braucht das bitte? Wenn ich auf meinen PopUp klicke, dann öffnet sich das Nachrichtenfenster und ich kann direkt lostippen... Wofür das also.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Freez am 21. April 2007, 01:38:25
aber vor allem die Funktion in dem Popup gleich zu antworten.

Finde die Funktion eigentlich sinnlos. Wer braucht das bitte? Wenn ich auf meinen PopUp klicke, dann öffnet sich das Nachrichtenfenster und ich kann direkt lostippen... Wofür das also.
Wofür brauchst du nen Fernseher oder nen Toaster? Infos bekommste auch aus der Zeitung und das Brot kannste auch gefälligst trocken essen!(Bequemlichkeit/Genuss?) Jedem das seine! Keiner zwingt dich ein evlt. feature zu nutzen.

MFG Freez
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Stefan125 am 21. April 2007, 17:58:37
gib es ein Plugin das wenn man auf einen Kontakt klickt gewisse infos anzeigt (z.b. Avatar ? )
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: eSKa am 21. April 2007, 18:01:30
mTooltip bzw. Tipper. Funktioniert aber nicht mit Klick sondern einfach nur mit Mauszeiger psoitionieren.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: michi am 21. April 2007, 18:02:31
ja das gibt es des heißt mToolTip
man man einiges anzeigen lassen wie auch abwesendzeit unso
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Dumbo1 am 21. April 2007, 18:25:16
dieses im popup schreiben plugin... wird das yapp bzw popup+ ersetzen oder wird das praktisch nur ein "addon" wozu eins der beiden benötigt wird?
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Ferahgo am 21. April 2007, 18:26:30
Wenn das je kommt, wird das ein anderes Plugin sein müssen. Außer man bauts auf YAPP auf, da SJE glaub ich quelloffen programmiert.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: michi am 22. April 2007, 18:47:32
@stefan
wie siehts aus? bist schon weitergekommen? oder is bei dir sonntag ruhetag^^
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Phil_8_7 am 22. April 2007, 19:25:21
Jap ich wüsste auch gern bescheid. Werde das Design nämlich dann nehmen ;)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: ReadM am 23. April 2007, 20:14:30
Hi, freue mich auch über deinen Skin, werde ich mir dann mal anschauen, wenn er fertig ist :)

Wie siehts denn mit den Smilies aus? (vielleicht auch animiert^^) die find ich nämlich ganz lässig *g*

thx^^
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Waldy am 23. April 2007, 20:55:46
Die Smileys kannst Dir auch fix selber erstellen. Einfach die Smileys ausm Verlaufsfenster von ICQ rausziehen und in "irgendwas".gif umbenennen.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Rudik am 07. Mai 2007, 19:41:08
wird das skin je veröffentlicht?...ich finde es nämlich voll geil^^
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Waldy am 07. Mai 2007, 23:25:34
Vielleich könnt Ihr euch ja vorerst mit meiner Version begnügen.
War eigentlich nur so als kleine Spielerei für Zwischendurch gedacht und ist auch noch nicht wirklich fertig.
Immo fehlts mir auch an der Zeit dafür.

(http://img155.imageshack.us/img155/8370/previewqa8.th.png) (http://img155.imageshack.us/my.php?image=previewqa8.png)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: michi am 07. Mai 2007, 23:50:25
Zitat
Vielleich könnt Ihr euch ja vorerst mit meiner Version begnügen.
War eigentlich nur so als kleine Spielerei für Zwischendurch gedacht und ist auch noch nicht wirklich fertig.
Immo fehlts mir auch an der Zeit dafür.
der skin is schon ziemlich gut zwar noch net ganz icq 6 aber find des muss ja auch nicht unbedingt sein.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: 67351 am 08. Mai 2007, 01:22:19
Das ICQ 6 Skin ist super und sollte auf Miranda-im.org veröffentlicht werden.

Schade, dass manche Contact List Einstellungen immer bei den Skins nicht dabei sind, ich meine die gespeicherten Optionen sind bei fast allen Skins unzureichend. Wenn man zu seinem Lieblingskin zurückgeht, hat man wieder eine Weile zu verstellen.  ;D
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Favorite am 08. Mai 2007, 13:25:32
Hey,

dein Skin ist hervorragend gemacht! Vielen Dank!
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Phil_8_7 am 08. Mai 2007, 16:25:08
Joa der Skin is richtig gut gelungen!
Glückwunsch!!
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: ZQRN am 08. Mai 2007, 16:48:51
Schade, dass manche Contact List Einstellungen immer bei den Skins nicht dabei sind, ich meine die gespeicherten Optionen sind bei fast allen Skins unzureichend. Wenn man zu seinem Lieblingskin zurückgeht, hat man wieder eine Weile zu verstellen.  ;D

Aus diesem Grund könnte ja jemand screensots rein stellen. Danke!
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Dumbo1 am 08. Mai 2007, 17:26:47
Ich habe mal ein passendes tabsrmm Theme dafür gebastelt:
(http://img293.imageshack.us/img293/9533/icq6tabsrmmscreenvg8.jpg)
mein erstes Tabsrmm Theme ;) Ich hoffe das alles bei euch so funktioniert wie bei mir
viel Spass damit :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Waldy am 08. Mai 2007, 18:10:20
Hab jetzt n Screenshot reingestellt. Freut mich, daß es euch gefällt.

@dumbo1: THX fürs tabsrmm Theme sieht sehr gut aus.

Hat jetzt noch jemand n Popup+ Theme?
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: AnDre@s am 09. Mai 2007, 12:37:26
Schade, dass manche Contact List Einstellungen immer bei den Skins nicht dabei sind, ich meine die gespeicherten Optionen sind bei fast allen Skins unzureichend. Wenn man zu seinem Lieblingskin zurückgeht, hat man wieder eine Weile zu verstellen.  ;D
Vielleicht könnte der Skinersteller mit DBEditor die entsprechenden Einstellungen exportieren und dann dem Skin in autoexec_*.ini Format beilegen, sodass die dann automatisch in die DB integriert werden wenn man die ins Miranda-Verzeichnis kopiert.
Wenn Jemand genau sagen könnte, welche genau es sind.
Auf die weise könnte man dann auch die eigenen Einstellungen sichern/wiederherstellen.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Rudik am 09. Mai 2007, 14:50:27
schockt eigentlich :-) danke für das TabSrmm und das skin wäre geil, wenn es popup skins gäbe und n skin für IEView...aber ansonsten...das schockt good work!!!:-)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: das_karlchen am 09. Mai 2007, 15:24:07
bin beim surfen grad auf das hier gestoßen.., ich mein, daraus lässt sich doch was amchen.., sind perfekte vorraussetzungen, find ich:
(http://tbn0.google.com/images?q=tbn:YlGVvgUxop1TQM:http://img222.imageshack.us/img222/402/asdacs6.png) (http://img222.imageshack.us/img222/402/asdacs6.png)

gruß karlchen
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Rudik am 09. Mai 2007, 17:17:59
mir fällt auf, dass beim scrollen der "Sanfte Bildlauf" "effekt" auftritt...ich wollte fragen ob man das nicht irgendwie anders darstellen könnte (ist zwar kein muss oda auch nicht besonders wichtig, nur mag ich den sanften bildlauf nicht so besonders^^)...und i9ch bitte an den popup gestallter...bitte nicht solchen monster popups zu erstellen, die auch bei icq drin sind(verdeckt mir ja zu viel^^)

danke :-) ;-)

edit: ich wollte ja noch fragen, mit welchem programm man diese "skins" macht...also ich habe photoshop, habe aber gehört, dass dazu Fireworks eher geeignet ist...
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Waldy am 09. Mai 2007, 20:11:10
@AnDre@s
Eine ini-Datei für die Einstellungen ist nicht nötig, man kann die CLC Einstellungen einfach in den Skin mit reinkopieren.
Sollte bei meinem Skin alles gesetzt sein, nur halt noch nicht die richtigen Einstellungen. Werds die Tage aber nochmal ändern.

@Rudik
Sanfter Bildlauf? Weiß gerade nicht genau was Du damit meinst.
Also ich hab zum erstellen Paint benutz, daß reicht eigentlich aus.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Rudik am 10. Mai 2007, 13:38:41
bei mir wenn ich scrolle werden gelich 3 contakte gescrollt und es soll bei mir pro "scroller" nur einer gescrollt werden (ich hoffe du weist nun was ich meine^^)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: AnDre@s am 10. Mai 2007, 13:40:33
bei mir wenn ich scrolle werden gelich 3 contakte gescrollt und es soll bei mir pro "scroller" nur einer gescrollt werden (ich hoffe du weist nun was ich meine^^)
Das wird im Maustreiber eingestellt und nicht in Miranda !
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Rudik am 10. Mai 2007, 18:20:20
das war bei anderen skins aber net der fall
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Waldy am 10. Mai 2007, 18:25:10
Hab gefunden, was Du meinst. Das kannst Du aber in den Einstellungen ausschalten.
Ich werd morgen ne neue Version hochladen, wo unter anderem das dann geändert ist.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Rudik am 11. Mai 2007, 12:45:56
ok, danke dir...dann warte ich noch n wenig :)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: progandy am 11. Mai 2007, 17:08:01
ich hab mal nen popup+ skin gemacht:
(http://img183.imageshack.us/img183/430/icq6popwx8.th.jpg) (http://img183.imageshack.us/my.php?image=icq6popwx8.jpg)
http://rapidshare.com/files/30729923/ICQ6.zip.html (http://rapidshare.com/files/30729923/ICQ6.zip.html)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: das_karlchen am 11. Mai 2007, 23:17:05
schon mal nen anfang..,
würd auch gern mal nen skin machen. weiß nur leider ned ganz wie ich es am besten anstell.., kennt jemand nen tutorial? gesucht hab ich shcon, doch ohne erfolg! und wenn ich mir bestehende so betrachte, blick ich nicht durch...!
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: progandy am 12. Mai 2007, 11:45:13
ich kenn leider auch keines. Ich hab einfach an einem bestehenden rumgebastelt bis es einigermaßen gut aussah.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: das_karlchen am 12. Mai 2007, 13:02:58
kleine alternative zu "progandy"'s popupplus skin! ich finds persönlich, näher am original!
leider klappt das mit den avataren noch ned ganz so, aber beurteilt selbst und falls jemand verbesserungsvorschläge hat, dann meldet euch!

(http://home.arcor.de/fse2k3/zeugs/popuppreview.png)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: progandy am 12. Mai 2007, 13:10:15
jo is näher dran. Ich hab meine in ner halben stunde zusammengebastelt, weil sie mir gefehlt haben

//Edit: was klappt mit den avataren nicht?
Hier ist eine Referenz http://forums.miranda-im.org/showpost.php?p=36289&postcount=378 (http://forums.miranda-im.org/showpost.php?p=36289&postcount=378)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: crassmod am 12. Mai 2007, 13:41:00
wie bekomme ich bei deiner icq6 skin das icq logo auf oben? :)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: das_karlchen am 12. Mai 2007, 13:48:30
//Edit: was klappt mit den avataren nicht?
Hier ist eine Referenz http://forums.miranda-im.org/showpost.php?p=36289&postcount=378 (http://forums.miranda-im.org/showpost.php?p=36289&postcount=378)

die gehen unten über den rand.., hab schon alles mögliche versucht, aber kein wert scheint das zu beeinflussen! die seite kenn ich...! aber da steckt auch keine lösung drin...
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Waldy am 12. Mai 2007, 17:00:40
So, hab mein Skin nochmal ein wenig überarbeitet.

http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3549
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: schnuffel am 12. Mai 2007, 22:41:59
hmm irgendwie erkennt mein popup plugin den icq 6 popup theme nicht.. =/ ideen?
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: crassmod am 13. Mai 2007, 11:37:56
kannst du nicht das icq logo mit in deine skin integrieren? wär mega super
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: yxcvbnm3 am 13. Mai 2007, 12:01:14
mh, für die leute, die ohne ihr blödes icq logo nicht glücklich werden, hab ich das icq logo in den skin integriert ...

Einfach in den Contaktlistenskin-ordner ziehen und die bestehende back.png ersetzen ...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: crassmod am 13. Mai 2007, 12:38:09
du bist toll :)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Stefan125 am 13. Mai 2007, 14:41:52
Sieh mal einer an ich habe mich nen paar wochen hier nicht umgeschaut schon ist die arbeit getan  :) :)

was nun noch als einziges fehlt sind die richtigen icons von ICQ  6 die soch doch etwas geändert haben (zwar nicht viel aber ein bisschen ) habe dazu noch ncihts gefunden.
Aber das kommt besimmt noch
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: progandy am 13. Mai 2007, 14:55:26
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3306 (http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3306) da sind welche drin, die icq6 sehr ähnlich sehen.
Zitat
- Included the brand new ICQ6 status icons - original, modern and connecting;

ICQ6 Smileys für IEView (nur asl-File) http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3528 (http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3528)
Link zu den Smileys, die dazu benötigt werden nur per PM, wegen Copyright
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: AImXOo0o am 13. Mai 2007, 15:39:30
Hab hier die orginalen Status Icons, werd's auch nur per PM verschicken. :)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: hansen am 13. Mai 2007, 17:27:07
Hi,

habe mal eine simple splash-screen erstellt.

dann hab ich noch die unschönen Pixelfehler bei dem Update-Button entfernt und zu guter letzt ein Miranda-Logo in die back.png gesetzt sowie die Ecke links unten angepasst (keine Ahnung ob das beim Original Icq6 auch so ist aber ich fand es schöner).

Nur Kleinkram aber ich hab gedacht ich stells mal online...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: das_karlchen am 13. Mai 2007, 19:32:55
dann hab ich noch die unschönen Pixelfehler bei dem Update-Button entfernt

was war das denn für einer?
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Waldy am 13. Mai 2007, 19:47:12
dann hab ich noch die unschönen Pixelfehler bei dem Update-Button entfernt

was war das denn für einer?

Da hab ich ein bisschen gefuscht, da ich den Update Button ja selber basteln mußte. Zwischen den Buchstaben stimmte die Farbe teilweise nicht.
Ist mir auch schon aufgefallen, aber habs irgendwie vergessen weg zu machen.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: schnuffel am 13. Mai 2007, 21:26:42
hmm irgendwie erkennt mein popup plugin den icq 6 popup theme nicht.. =/ ideen?

hmm ich habs auch im popup ordner =/ nur mal eine kleine erinnerung
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Waldy am 13. Mai 2007, 21:53:30
Welches PopUp Skin hast du denn? Das von progandy oder das von das_karlchen?

Von das_karlchen funzt bei mir super.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Waldy am 14. Mai 2007, 06:50:52
Schonmal unten Links auf List aktualisieren geklickt?
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: schnuffel am 14. Mai 2007, 13:32:10
jaapaa habe ich...
diese version nutze ich...
¤ PopUp.dll v.2.1.0.4 [12 May 2007] - Popup Plus |Unicode aware|
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: progandy am 14. Mai 2007, 19:34:58
Lade doch mal Folders runter: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Custom_profile_folders (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Custom_profile_folders)
Dann schaust du unter Customize -> Ordner ---Popup Plus -> Skins, wo die gespeichert werden.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Freez am 16. Mai 2007, 16:27:51
Hi!
Kann es sein das die animierten ICQ 6 Smileys noch weiße ecken usw. haben?
Oder ist das nur in meiner Version so?
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Kamui18 am 16. Mai 2007, 17:31:07
@schnuffel

Es gibt eine neuere Version zu PopUp+. Die Filelistening Homepage funktioniert momentan nicht aber du kannst die neue Version von der Homepage von nullbie saugen.

@an die ICQ6 Skin Designer

Wenn ihr alles fertig habt könnt ihr ja alles in eine Zip Datei packen und dann in die Filelistening reinstellen :) Das kommt sicher gut an ;)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Dumbo1 am 16. Mai 2007, 17:51:30
viele sachen sind schon als einzel Datei im FL, verlinken sich aber ;)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Kamui18 am 16. Mai 2007, 18:01:48
Eine Zip Datei wäre besser damit der Miranda IM User nicht dauernd herumsuchen muss ;)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: progandy am 16. Mai 2007, 19:23:07
@Freez: die ICQ6 Smilies sind Original! Da haben die Designer von AOL gepfuscht.

@das_karlchen oder alle: Lad doch mal wer den PopUp Plus Skin von das_Karlchen auf die FileListing
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: das_karlchen am 16. Mai 2007, 19:33:34
würd ich gern.., aber scheiß system lässt mich nicht regierstrieren!!  ::)
kann mein passwort ned setzen..., hab schon alles probiert!
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: progandy am 16. Mai 2007, 20:17:25
Ich kann setzten aber bekomme keine E-Mail (Ich verwende Firefox). Du musst 1Zahl 1Kleiner Buchstabe und 1Großer Buchstabe haben. Insgesamt 6-8 Zeichen.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Waldy am 17. Mai 2007, 11:24:11
Mail evtl im Spam Ordner gelandet? War bei mir (web.de) auch so.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: progandy am 17. Mai 2007, 11:40:30
nope, nicht im Spam-ordner. Vielleicht wie bei ICQ.com: Die PW-vergessen Mails bei ICQ.com kommen bei mir nur mit IE, nicht mit FireFox. Müsste also mal mit IE reggen.
Jetz aber back to Topic (http://austinswingsyndicate.org/forums/style_emoticons/default/backpedal.gif)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Freez am 17. Mai 2007, 14:44:01
Also wenn die ICQ 6 Smileys wirklich so schlecht im original sind dann muss man sie halt selber optimieren.
Werde das demnächst tun. Dauert dann aber...
(werde euch bescheid geben) Falls jemand dafür ein Programm kennt außer PS/Illu. raus damit^^

cya freez
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: progandy am 17. Mai 2007, 18:02:40
Mit GIMP gehts auch  :P ::)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: schnuffel am 18. Mai 2007, 18:43:23
aaarg ich hatte es hin gekriegt doch jetzt läd er es wieder nicht...
also das zeug (bilder) muss im miranda ordner unter customize? oder PopUp? (den ich nicht mehr habe)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: das_karlchen am 18. Mai 2007, 19:48:43
so popup skin ist jetzt auch im filelisting http://addons.miranda-im.org/details.php?id=3560 (http://addons.miranda-im.org/details.php?id=3560)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: schnuffel am 18. Mai 2007, 19:58:38
readme hat geholfen :-)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Freez am 19. Mai 2007, 13:05:04
so popup skin ist jetzt auch im filelisting http://addons.miranda-im.org/details.php?id=3560 (http://addons.miranda-im.org/details.php?id=3560)

HI! Karlchen, danke für deine gute arbeit.

Um dein Popupskin zu verbesern habe ich mir erlaubt Makierungen an Stellen anzufertigen die vlt. den noramlen User egal sind, dem Perfektionisten aber ins Auge pieksen!

Wäre es möglich diese "Verläufe" an den ecken anzupassen?
(http://reluxe.ximensions.de/files/popuppreview.png)


Hier wäre ein Avatarabstand zum Boden sehr lobhaft um die Optik nochmal zu verbessern ;).
Ob du die neuen Buttons in ihrer Position steuern kannst weiß ich nicht (glaube nein)...

(http://reluxe.ximensions.de/files/popuppreview2.png)

Um das Im Vergleich nochmal zu zeigen...
(http://reluxe.ximensions.de/files/Popups123.JPG)


MFG Freez

PS: dies soll dich nicht negativ kritisieren oder deine Arbeit schmälern.
Es soll nur ein kleiner ansporn sein ... ich werde deinen Skinn bestimmt dann verwenden.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Manuh am 26. Mai 2007, 10:09:10
Bei mir hat der TABSRMM Style oben nihc so abgerundete kanten wenn ich tabs offen hab, weiß jemand wieso??
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: kaye_styles am 26. Mai 2007, 14:37:12
Ob du die neuen Buttons in ihrer Position steuern kannst weiß ich nicht (glaube nein)...[/i]

Leider geht das wirklich nicht.

Zitat von: nullbie
No. Actions are considered to be part of text and will be placed below it.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: das_karlchen am 26. Mai 2007, 15:43:49
HI! Karlchen, danke für deine gute arbeit.

Um dein Popupskin zu verbesern habe ich mir erlaubt Makierungen an Stellen anzufertigen die vlt. den noramlen User egal sind, dem Perfektionisten aber ins Auge pieksen!

[...]

MFG Freez

PS: dies soll dich nicht negativ kritisieren oder deine Arbeit schmälern.
Es soll nur ein kleiner ansporn sein ... ich werde deinen Skinn bestimmt dann verwenden.

erstmal danke für die kritik! allerdings liegt meine konzentration zur zeit auf meinem eigenen projetk, siehe sig.! ich weiß, dass es noch fehler im popupskin gibt... dafür entschuldige ich mich auch, aber es war als alternativ gedacht.
ich schau aber mal was ich tun kann und meld mich wieder!

tschööö
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: das_karlchen am 26. Mai 2007, 16:36:21
also, an alle
mein skin für popup ist in ner neuen version erhältich!
eigentlich mit den bekannten und von frezz nochmal angesprochenen fehlern, is jetzt vorbei.., hab nochmal drüber gebügelt und bin sehr zufrieden..., feedback wäre nice! ansonsten viel spaß mit!

http://addons.miranda-im.org/details.php?id=3560 (http://addons.miranda-im.org/details.php?id=3560)

gruß karlchen
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: progandy am 26. Mai 2007, 18:14:22
Der IEView-Skin hier sieht ICQ6 ähnlich: http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2780 (http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2780)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Dumbo1 am 27. Mai 2007, 20:42:35
Bei mir hat der TABSRMM Style oben nihc so abgerundete kanten wenn ich tabs offen hab, weiß jemand wieso??
Einstellungen/customize/nachrichten fenster skin/aussehen der tabs/ haken bei "styled tabs"
ich denke mal das isses
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: crassmod am 10. Juli 2007, 23:17:28
ich find die Tabsrmmskin sehr sehr verbesserungsbedürftig...kann nicht jemand ne bessere machen? :D
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: das_karlchen am 11. Juli 2007, 11:27:38
welchen meinst du jetzt?

den:
Der IEView-Skin hier sieht ICQ6 ähnlich: http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2780 (http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2780)

oder den:
Ich habe mal ein passendes tabsrmm Theme dafür gebastelt:
(http://img293.imageshack.us/img293/9533/icq6tabsrmmscreenvg8.jpg)
mein erstes Tabsrmm Theme ;) Ich hoffe das alles bei euch so funktioniert wie bei mir
viel Spass damit :)
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: SaVita am 12. Juli 2007, 14:18:49
großes lob an euch , der modern clist skin sieht richtig gut aus , auch splash screen und popup skin passen. fehlt nur nur ein guter ieview style.
Titel: Re: Projekt: ICQ 6
Beitrag von: Ferahgo am 12. Juli 2007, 14:21:49
Das kriegste mit den Templates für tabSRMM ohne IEView fast genauso hin, oder mit History++, das sähe dem zumindest sehr ähnlich. Nur die Smileys wären dann nicht animiert.