Miranda IM auf Deutsch

Miranda IM Themen => Hilfe => Thema gestartet von: mc500 am 26. März 2007, 20:36:36

Titel: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: mc500 am 26. März 2007, 20:36:36
Hallo,

wie im Betreff schon erwähnt bekomme ich seit heute morgen keine Verbindung mehr zu ICQ.
Ich hatte auch keine neuere ICQ.dll gefunden als die die ich schon habe.
Bei meinem Mitbewohner funktioniert es auch seit heute morgen nicht mehr. Wir haben 2 seperate Internetanschlüsse vom selben Anbieter.
Ich benutze die aktuelle Alpha-Version von Miranda und mein Mitbewohner die aktuelle final.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


EDIT Lastwebpage:
Benutze bitte den Beitrag Versioninfo: Welche Plugins nutzt ihr? (http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.0) oder den Service zum Upload der Versionsinfo von Wombat (http://www.miranda-vi.org/)
und gib den Link dann in deinem Profil an,oder gib den Link in deiner Signatur oder im Beitrag an.
Der Grund hierfür ist das sonst die Forensuche hunderte Einzelbeiträge anzeigen würde.

EDIT: Ich habe mir mal erlaubt diesesn Thema zu toppen, wenn morgen der Yahoo Server ausfällt können wir dann auf einen seperaten neuen Thread verzichten.
Ein etwas erfahrenderer Miranda wird nach meiner Meinung abschätzen können ob es an Miranda oder am jeweiligen Protokoll liegt. Er kann dann einfach einen Blick in diesen Thread werfen, OHNE jetzt bei jedem Serverauswahl extra einen neuen Thread zu starten.  :böse:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: race13 am 26. März 2007, 20:43:19
Einfach mal abwarten. Es kommt öfters mal vor das ICQ-Server ausfallen. Könnte also ein Fehler bei ICQ und nicht bei dir/Miranda sein.

Edit:
In deiner Versioninfo ist kein ICQ zu finden. Hast du das wegen der Versionsinfo rausgeworfen oder einfach vergessen in den Pluginsordner zu packen/es zu aktivieren.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: chrissl am 26. März 2007, 21:41:53
Kannst du dich mit dem normalen ICQ verbinden?
z.B. ICQ 5.1 oder ICQ2Go.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: mc500 am 26. März 2007, 22:26:58
Ich wollte mir grad mal ICQ2go runterladen aber ich komme nicht auf die ICQ-Seite.
Also entweder stimmt mit ICQ was nicht oder mit meine Provider.
Das ist irgendwie verhext.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: race13 am 26. März 2007, 22:39:28
Dann scheint es wohl was mit deinem Pov zutun zu haben
.
ICQ2Go kann man nicht runterladen. Das ist ne Browsergeschichte.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: mc500 am 26. März 2007, 22:41:52
Okay, dann erstmal Danke für die Tipps. Ich werd morgen mal meinen Provider ein wenig nerven.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: mc500 am 27. März 2007, 21:51:54
Kann es vielleicht auch sein das ICQ meine Ip und die von meinem Mitbewohner gesperrt hat?
Es ist jeweils eine feste IP.
Wenn ich mit Torpark meine Ip verschleiere kann ich nämlich wieder auf die Seite von ICQ und dort mit ICQ2GO mich wieder einwählen.


Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Nagus am 28. März 2007, 02:16:09
ICQ sperrt nur IPs, wenn der Verdacht auf Verwendung eines Spambots vorliegt (und selbst dann nur sporadisch).
Bist du oder dein Mitbewohner ein Spam-Bot? :D
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Bjbouss am 28. März 2007, 15:04:32
hmm wenn man mit Hilfe des s7/sss Moda von ICQ seine CLient ID ändert, kann man auch vom ICQ Server gebanned werden. Allerdings bezeiht sich das wohl eher auf die ICQ Nummer.

Hast du daas vllt geamcht?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Nagus am 28. März 2007, 15:09:12
Unlogisch, weil wie soll der Server feststellen, ob du "nur" einen anderen Client benutzt (was ja an sich auch verboten ist) und diesen eben ständig wechselst oder ob du die Funktion des s7/sss Mods benutzt?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: mc500 am 28. März 2007, 15:50:14
Wir habend eigentlich nix angestellt was ICQ veranlassen könnte unsere IP zu sperren.
Dann muss ich wohl den etwas nervigen Weg über Tor gehen um ICQ nutzen zu können :-[
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: FloShow am 28. März 2007, 18:27:45
Habe im Grunde genau das selbe Problem, Miranda loggt sich nicht mehr ein, obwohl es Monate lang funktionierte und ich nichts geändert habe. Habe sogar auf die aktuellste Miranda Version geupdatet, nütze auch nichts selber Fehler 10060. Mit ICQ5.1 kriege ich auch keine Verbindung zu stande und was ich ganz komisch finde, ich komme nicht einmal auf die ICQ Homepage.

Bin vollkommen am Ende mit meinem Latein.

PS: Zumal alle anderen Messenger wie Skype, MSN, Yahoo funktionieren.

Update: Habe mich soeben mal über das gratis W-LAN der Stadt eingeloggt und siehe da es ging ohne Probleme, also wird entweder ICQ meine IP gesperrt haben oder mein Provider alles was mit ICQ zu tun hat. Ein Leben ohne ICQ, oh mein Gott.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Nagus am 28. März 2007, 23:31:56
[...] Habe mich soeben mal über das gratis W-LAN der Stadt eingeloggt [...]

WTF? Will auch!!
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: mc500 am 29. März 2007, 23:22:16
Jetzt wird`s komisch.
Heute bekam ich von meinem Mitbewohner, bei dem ja ICQ mit der statischen IP auch nicht geht, eine Nachricht die anscheind automatisch vom ICQ Server geschrieben wurde.  "** Diese Nachricht wurde vom Server geblockt ** Der Sender hat den Server gefloodet."
Da "gefloodet" ja irgendwas mit Spam zu tun hat ist diese Sache echt merkwürdig da wir ja nichts mit Spams zu tun haben.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: DaSilva am 30. März 2007, 09:02:25
Ich bekomme auch keine Verbindung mehr, egal welche ICQ.dll ich einsetze.
Andere Protokolle funktionieren.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: gdh2 am 30. März 2007, 09:14:10
jo server von icq sind down... komme mit keinem clienten druff (trillian icq, miranda)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: hanneZ am 30. März 2007, 09:43:42
bei mir hat sich nach langer Zeit ein Protokoll connectet (ICQ). Das zweite irgendwie nicht.

Die anderen Protokolle funktionieren bei mir auch ...

Ist ein Fehler? Aber wieso connectet dann das eine ICQ-Protokoll

EDIT: jetzt hat er connectet ...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: chrissl am 30. März 2007, 10:10:05
jo heut morgen kam ich mit meinen beiden Accounts auch nicht drauf, doch jetzt gehts.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: swasy am 30. März 2007, 10:20:09
bei mir dasselbe ich komme mit meinen beiden accounts nicht über miranda und qip online….
und über icq 5.1 komme ich nur mit dem einen online  :-\
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: mc500 am 30. März 2007, 10:38:38
Es passieren doch noch wunder. Jetzt geht ICQ wieder mit meiner IP.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Mues_lee am 30. März 2007, 10:55:34
Naja also ich bin ja der Meinung das wenn ihr weder mit Miranda noch mit ICQ, qip oder irgendwas anderes nicht rauf kommt, das ja eigentlich nichts bei hilfe zu Suchen hat sondern eher bei Offtopic. Es ist ja klar das es dann kein Miranda Problem ist. Zumal wir wohl alle wissen das ICQ nicht gerade sehr zuvelässig ist. Ich würde ja mal stark davon ausgehen das ICQ eine riesen Macke hat und man da eh nix dran ändern kann. Wer weiss was die wieder geändert haben. Ich hab bislang keine Probleme, außer das ich zZ gelegentlich von ICQ getrennt werde, aber das is ja nicht selten bei denen...
Ich gehe mal stark davon aus das es nur ein temporäres Problem ist und sich mit der zeit wieder erledigt :)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Lukas-Arts am 30. März 2007, 15:48:37
also heute morgen war anscheinend wieder der icq server down. konnte nämlich auch nicht connecten und hab's dann mal mit icq2go probiert - ging auch nicht.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Seak am 04. April 2007, 13:38:28
Also bei mir funktioniert auch nix, weder ICQ noch icq2go

denk ma s wird n serverproblem bei denen sein.

baiiiii seak  ^^ ;)

//ok icq2go geht jetzt doch ^^
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Phil_8_7 am 04. April 2007, 14:34:50
Seit Tagen wundern sich die Nutzer des Instant Messaging Systems ICQ über ständig fehlschlagende Anmeldeversuche. Ausfälle sind bei ICQ keine Seltenheit, doch die Dauer der Probleme lässt derzeit viel Raum für Spekulationen. Wie die Kollegen von Heise nun berichten, gehen die aktuellen Störungen auf Umbauarbeiten zurück.

Gegenüber Heise gab ICQ an, dass es tatsächlich Probleme gebe, weil man Veränderungen an der Infrastruktur der Anmelde-Server vornimmt. Die Schwierigkeiten und Ausfälle seien bekannt, so das Unternehmen. Unter Hochdruck werde derzeit versucht, die Probleme endgültig in den Griff zu bekommen, nachdem sich die Situation in den letzten Stunden entspannt haben soll.

ICQ machte keine Angaben darüber, wann die Anmelde-Server wieder in vollem Umfang erreichbar sein sollen. Man wollte sich offenbar nicht auf einen festen Zeitpunkt festlegen und gab deshalb nur an, dass die Störungen "in Kürze" behoben sein sollen, berichtet Heise weiter.

Quelle: www.winfuture.de
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Dorian_Gray am 04. April 2007, 15:46:33
bei Golem.de gibt's auch wilde Spekulationen ICQ-Netzwerk gestört (http://www.golem.de/0704/51511.html).
Ausfälle sind ja nun nichts außergewöhnliches bei ICQ und wenn man nicht mal mit ICQ2Go rein kommt, ist eigentlich schon alles klar.

Nur was mich stutzig gemacht hat, daß ich mich mit dem SIM irgendwann anmelden konnte aber mit MIM ging da noch nichts - nicht das die mal wieder ein wenig am Protokoll geschraubt haben...  ???

btw, der Ausfall/Störung schien auch teilweise das AIM betroffen zu haben (laufen die beiden Protokolle jetzt komplett über das selbe System?)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Mues_lee am 05. April 2007, 09:09:44
Heise.de sagt nun auch was zur problematik von ICQ ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87860 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/87860)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: kruemel am 10. April 2007, 17:30:28
Hab seit gerade das Problem,dass ich micht nicht mehr einloggen kann.
Icq meldet nen fatal error und mit dem aktuellsten miranda bekomm ich: error 0x12
Jemand diesselben Probleme?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: MOMaTriX am 10. April 2007, 19:31:57
jap hab hier genau das selbe problem mit meiner hauptnummer, weder miranda, noch 5.1 oder 2go gehen. mit meiner zweiten testnummer geht aber alles wunderbar, sehr komisch...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Rolin am 10. April 2007, 19:39:21
hatte ich au grad...hilft nix kann man nur warten^^
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Jenson_P am 10. April 2007, 19:49:53
gut, dann bin ich nicht der einzige *g* bei mir kommt garkeine fehlermeldung, miranda versucht nur ständig zu verbinden...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Tomcatciller am 10. April 2007, 21:25:55
gut, dann bin ich nicht der einzige *g* bei mir kommt garkeine fehlermeldung, miranda versucht nur ständig zu verbinden...

dito

Ich dachte erst ich hätte Miranda fehlkonfiguriert.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: KracK am 10. April 2007, 21:28:49
Zitat
Ich kann mich zur Zeit nicht mit ICQ verbinden.
Ich vor ca. 'ner Stunde auch nicht mehr, obwohl vorhin alles einwandfrei lief o.o
Nun ja...bei mir ist es jedoch schon so krass, dass mein Rechner sich immer neu startet, wenn ich an Miranda rumwerkle [sprich: wenn ich versuche, mich einzuloggen]...was zum Geier ist da los?  ???
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: keil am 10. April 2007, 21:29:09
am 4.4.07 sagt man doch :

bla bla bla ... die Störung solle "in Kürze" wieder weg sein .... bla bla bla


:)) ja ne is klar  heut is der 10.4.07  :))
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Mercury04 am 11. April 2007, 12:08:09
Öhm... 11.04.2007...  8)

Fehlermeldung vonwegen 10060 oder so... also abwarten und Tee trinken oder wie?!  :o
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: race13 am 11. April 2007, 12:47:07
Von wegen Abwarten und Tee trinken.
Ich hätte ja lieber heute morgen nen Kaffee gehabt, aber es war keiner mehr da (http://smiliestation.de/smileys/Traurig/14.gif)(http://smiliestation.de/smileys/Traurig/14.gif)(http://smiliestation.de/smileys/Traurig/14.gif)(http://smiliestation.de/smileys/Traurig/14.gif)(http://smiliestation.de/smileys/Traurig/14.gif)(http://smiliestation.de/smileys/Traurig/14.gif)

Achja, und mein ICQ will auch nicht
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Jeffmaster1989 am 11. April 2007, 13:52:45
sach ma die von icq spinnen doch...bei mir geht auch net  :böse:
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Mercury04 am 11. April 2007, 15:26:37
bei mir klappte es 10min nachdem ich meinen eintrag geschrieben hatte wieder wunderbar  ;D
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: das_karlchen am 11. April 2007, 15:40:22
ich bestätige ebenfalls serverausfälle heute so gegen 11 uhr...!
freunde von mir beschweren sich seit tagen, dass sie nicht mehr in ihr icq kommen..., nutzen original client!
hoffe icq behebt das wieder...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Arne am 12. April 2007, 02:47:57
Ich habe keine Probleme feststellen können...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: mindscan am 29. April 2007, 11:21:35
ist bei euch icq par miranda auch tot?
über das normale 5.1er solls (laut bekanntem) aber funzen...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: das_karlchen am 29. April 2007, 11:23:07
kann ich bestätigen!
ich [miranda] komm nicht rein..., er verbindet ständig!
meine freundin [icq lite 5.1] kommt online!
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: GULLI.ver am 29. April 2007, 11:24:27
lastwebpage hat uns auf diesen Thread verwiesen...

Wie schon geschrieben: Same here - mit JIMM (mobiles ICQ für JAVA-Handy) und GAIM bekomme ich seit heute morgen keine Verbindung zum ICQ-Netz. Einen original ICQ Client konnte ich nicht ausprobieren.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: ohrenflimmern am 29. April 2007, 11:26:21
Eine Freundin von mir ist mit ICQ6 sogar drinne, wundert sich aber, dass sie so ziemlich die Einzige ist...  ;)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: yxcvbnm3 am 29. April 2007, 11:27:39
jop, AOL scheint heute nacht was am Protokoll verändert zu haben, kommen scheinbar nur noch ICQ 5.1 User und ICQ 6 User online ...

Die Schweine !!!   :böse: >:D
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: bLooM am 29. April 2007, 11:29:12
Selbes Problem hier, komm nichtmal mit ICQ2GO rein. Sehr ärgerlich...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: download123 am 29. April 2007, 11:30:34
jop, AOL scheint heute nacht was am Protokoll verändert zu haben, kommen scheinbar nur noch ICQ 5.1 User und ICQ 6 User online ...

Die Schweine !!!   :böse: >:D

icq 6 geht bei mri auch nicht
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: yxcvbnm3 am 29. April 2007, 11:31:33
eventuelle vorübergehende PROBLEMLÖSUNG !

stellt falls ihr den ICQ S!N Mod verwendet als Fake ID ICQ6 ein, dann könnt ihr connecten ...
also zumindest hab ich so gemacht und bin nu drin ^^
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: luLy am 29. April 2007, 11:32:24
jop, AOL scheint heute nacht was am Protokoll verändert zu haben, kommen scheinbar nur noch ICQ 5.1 User und ICQ 6 User online ...

Die Schweine !!!   :böse: >:D

Bei mir funktionierte Miranda auch Anfang nicht, aber jetzt läuft alles wunderbar (ohne Fake ID). Das Problem ist wohl clientunabhängig...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: mindscan am 29. April 2007, 11:34:10
vorübergehende PROBLEMLÖSUNG !

stellt falls ihr den ICQ S!N Mod verwendet als Fake ID ICQ6 ein, dann könnt ihr connecten ...
also zumindest hab ich so gemacht und bin nu drin ^^
habs gerade nochmal probiert und miranda / icq connectet wieder einwandfrei...  :)

wünsch euch allen nen schönen sonntag, bin hiermit wieder raus.

cya

/edit
luly war schneller... ;)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: yxcvbnm3 am 29. April 2007, 11:34:59
mh, scheint zu stimmen ...habs gerade auch nochmal ohne fake id getestet ... aber is doch schon sehr komisch, dass icq 6 und 5.1 verbinden können und Miranda nicht ...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: download123 am 29. April 2007, 11:36:28
mh, scheint zu stimmen ...habs gerade auch nochmal ohne fake id getestet ... aber is doch schon sehr komisch, dass icq 6 und 5.1 verbinden können und Miranda nicht ...

Siehe meinen Post oben... können sie nicht .. bzw. auch nicht problemlos
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: GULLI.ver am 29. April 2007, 11:36:41
GAIM (pidgin) läuft auch wieder.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Timo1983 am 29. April 2007, 11:38:10
miranda funzt wieder sei eben gerade
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: yxcvbnm3 am 29. April 2007, 11:38:57
mh, scheint zu stimmen ...habs gerade auch nochmal ohne fake id getestet ... aber is doch schon sehr komisch, dass icq 6 und 5.1 verbinden können und Miranda nicht ...

Siehe meinen Post oben... können sie nicht .. bzw. auch nicht problemlos


bei mir schon, hab es zu erst mit mit Miranda veruscht, keine verbindung ... qip, keine verbindung... Icq 6, verbindung ... Icq 5.1 installiert, verbindung ....
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: download123 am 29. April 2007, 11:40:26
ich bin mitlerweile auch mit miranda drine.. ist glückssache ...  ;)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Miranda4Custom am 29. April 2007, 22:20:50
Hm, ich habe genau das gleiche Problem. Aber ich kann mich den ganzen Tag noch nicht connecten. Auch der beschriebene Workaround hilft nicht. Noch jemand eine Idee außer abwarten?

Langsam ist das echt blöd :(
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: das_karlchen am 03. Mai 2007, 09:59:21
Zitat
ICQ Fataler Fehler, 03.05.2007 09:58:40:
Connection failed.
The server is temporarily unavailable (21).

langsam reichts mir mit icq...., erst kann ich keine avatar mehr hochladen und jetzt dauernt diese ausfälle..  ::)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: d0m1 am 03. Mai 2007, 14:31:50
bei mir funzt miranda auch net.. nur 2 von 3 profilen... bei den 2 profilen die nicht gehen kommt immer der fehlerpopup:
Unable to connect to ICQ communication server

The server did not respond to the connection attempt

jeman je ahnung was das ist oder was das sein könnte? icq 5.1 läuft eigentlich ohne probleme, es dauert nur seit neustem etwas länger, bis es geladen ist =/
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: d0m1 am 03. Mai 2007, 15:08:54
oh, sorry... problem ist behoben. es hatte sich eine kleine datei auf meinen pc eingeschlichen, die hier nix zu suchen hatte...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Amorph am 08. Mai 2007, 17:00:09
Bei mir geht seit gerade ICQ icht mehr:

Connection failed. The server is temporarily unavailable (21)...


komisch.... aucch auf nem andren rechner gehts nich :(


PS: ICq5.1 und Icq2go gehn auch nicht... wehe ICQ hat da irgendwie meine nr. gesperrt etc.....  ???

EDIT: Jetzt geht es wieder nach 10 min.

tjatja ICQ eben...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Bhawkeen am 19. Mai 2007, 12:41:56
Ca seid 30min ICQ ausfall, bin ich damit alleine, oder noch wer Probleme?

ICQ Status sagt natürlich keine Probleme^^ :)

Aber weder mit Miranda noch ICQ6 noch ICQ5.1 gehts...:)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: FGodard am 19. Mai 2007, 12:45:54
Hallo
bei mir geht ICQ auch seit heute nicht mehr... "Connection failed. The server is temporarily unavailable (21)" oder garnichts...

Grüße
FGodard
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: swasy am 19. Mai 2007, 12:51:32
Hy, heut morgen ging’s bei mir noch aber als ich eben heim kam ging’s net mehr
auch irgendwas mit "connection failed"...

komm mit nichts mehr online ob Miranda, ICQ, QIP oder Adium
und bei einem Kumpel funktioniert noch alles..

mfg
swasy
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Nini am 19. Mai 2007, 13:22:37
bei mir ist es ähnlich

Ich kann mich nicht bei Miranda, bei ICQ 5.1, 6, oder ICQ 2 GO anmelden...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: TorxusT am 19. Mai 2007, 13:30:34
juhu ich bin nicht alleine mit dem problem
mit meinem 2te miranda und ner anderen id komm ich aber noch rein

sehr tricky
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Schnally am 19. Mai 2007, 13:30:48
jap gleiches "problem"... aber mei keine panik, läuft nachher bestimmt wieder  :D
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Nini am 19. Mai 2007, 13:36:58
aber warum soll es denn bei einigen nicht gehen,wenns bei einigen anderen geht? da ist doch was faul...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Ich.ag am 19. Mai 2007, 13:38:27
ich bekomm noch nicht mal ne "connection failed" meldung O_o
scheint aber ein bisschen größer zu sein, hab schon mehrere damit gefunden...

vielleicht ist nur ein teilbereich ausgefallen, und wir sind halt auf diesem und andere nicht
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: gEexTaH am 19. Mai 2007, 13:45:06
Also eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen, aber das hier ja mal echt lächerlich...

Es wird doch nicht besser, wenn alle sagen "Hilfe, es funktioniert nicht", oder "Ja, bei mir auch nicht"

Wenn der Server gerade mal nicht zu erreichen ist, dann geht es halt nicht. "Try again later" <<< Heißt so viel wie "Abwarten und Tee trinken" Hängt jetzt euer leben davon ab, ob ihr jetzt connecten könnt, oder nicht?

Und nur mal so nebenbei. Es gibt nicht nur einen Login Server, wenn einer mal nicht funktioniert, dann nimmt man halt einen anderen. Das ist auch der Grund, warum es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht. Es gibt halt nicht nur einen...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Nini am 19. Mai 2007, 13:46:58
und wie soll ich einen anderen Login Server nehmen?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: GMD am 19. Mai 2007, 13:47:50
Naja gut dass es ab und an problem bei icq gibt is ok aber
ich frag mich gerade wiso ich mit meiner hauptnr nicht connecten
kann mit meiner zweitnr es aber geht und das beim selben server...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Nini am 19. Mai 2007, 14:20:07
so bei mir gehts wieder =)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Jeffmaster1989 am 23. Mai 2007, 15:43:54
BEI MIR FUNZT AUCH NICHT
ETZ FUNZT WIEDER
ETZ WIEDER NET
ETZ ABER WIEDER
SON MIST; ETZ WIEDER NICHT
...


PS.: Hab das geschrieben, nicht weil ich das sinnvoll finde, sondern um die Sinnfreiheit  >:D dieses Threads zu verdeutlichen. -______________________-

Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: CyberNetic am 26. Mai 2007, 11:57:57
"Unable to connect to the ICQ login server" Und Fehler 10061 steht da.
Jeden morgen das selbe.
Ich komme mit Miranda seit langer Zeit nicht mehr ins ICQ.
Ab 2-3Uhr ist die Verbindung weg und das bleibt sie auch.
Egal wie oft ich es versuche, nach 1std, nach 3std, nach 20min.
Es ist egal, ich komme immer seltener rein.
Meist so von 14 bis 02uhr.
Das kotzt mich langsam an, zumal ich über ICQ2Go connecten kann.
Das Miranda Profil habe ich auch schon bereinigt, dann mal die neue Miranda Version getestet, auch mal ein anderes ICQ Plugin.
Nichts funktioniert, wenn das nicht bald aufhört muss ich wohl oder übel einen anderen Client benutzen, und das wäre sehr schade :/
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: lastwebpage am 26. Mai 2007, 12:07:48
So generell mal eine Bemerkung zu diesem Thread hier,
es mag ja ein totaler Zufall sein, mir fällt aber auf das 99% der Leute mit ICQ-Problemen irgendeinen MOD verwenden und nicht ICQJ aus der Testing-Version.
Es mag ja totaler zufall sein, und ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, es ist mir eben nur aufgefallen, wenn ich nir die Versionsinfos so ansehe.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: CyberNetic am 27. Mai 2007, 13:50:29
Mal zur Information, ich habe es mit ICQJ und einer MOD versucht.
Leider funktionieren beide nicht, ich komme jetzt z.B. auch nicht rein und werde Miranda bald von der Platte hauen.

€dit: Nach mehrmaligen Tests, auch mit ausschalten aller nicht notwendigen Plugins, keine erfolge.
Eben allerdings hat sich gezeigt das, wenn der Port von ICQ statt 5190 auf 0 gesetzt wird, ICQ sofort verbindet.
Problem gelöst? Ich will es hoffen, und einige andere sollten den Port vielleicht auch einmal auf 0 stellen.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Freez am 14. Juni 2007, 12:11:46
Hi!
Hab seit gestern (und einem Update durch den Updater) das Problem das ICQ nicht online geht.
Es kommt diese Meldung:
(http://reluxe.ximensions.de/files/fehler32.JPG)

habe ICQ J / ICQ Mod BM ausprobiert.

Manchmal klappt das verbinden nachdem ich mit ICQ 5 drinn war (eher selten).

habe den standart ICQ login server und aim oscar Server ausprobiert (vlt. habt ihr ja noch ne server ip für mich?)


ICQ 5 selbst braucht viel länger bis es verbindet (als früher). (soll heißen, es wird sogar minimiert und dauert manchmal...)


Cya Freez

EDIT: Habe jetzt mal die direkte IP des Login servers: "64.12.161.185" eingegeben. Bin zwar online. könnte aber so wie vorher ein nur verübergehender erfolg sein...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: bw1faeh0 am 15. Juni 2007, 08:36:15
Hi Freez,

ich habe seit gestern nachmittag genau das gleiche problem... aber ich hatte kein update oder dergleichen getan. Nun habe ich statt login.icq.com die IP eigegeben, die du zu letzt gepostet hast. Dann ging es auch...

Schauen wir mal, wie lange das hält ;)

Grüße!

Edit:

Ich habe mal probiert login.icq.com anzupingen... dat geht auch net mehr... ich denke mal, dass da die leute von icq was an der domain geändert haben. ping 64.12.161.185 bringt jedenfalls gute ergebnisse ;)
Titel: Yahoo connectet nicht mehr
Beitrag von: Centauri39 am 27. Juni 2007, 09:50:56
Was könnte da los sein?

Auf der Yahoo-Messenger-Seite komme ich problemlos in meinen Account rein, aber nicht mit Miranda (seit heute morgen).
Titel: Re: Yahoo connectet nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 27. Juni 2007, 09:56:09
1.) Wie habe nfür solche Probleme einen extra Thread! -> XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr (http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=1715.0).

2.) Ja, ich hatte auch verbindungsprobleme mit Yahoo, aber nach ein wenig warten klappte es dann wieder. Also einfach warten. vermutlich sind die Wartungsarbeiten beschäftigt (gewesen).  ::)

3.) Ist dieser Thread somit wiedermal vollkommen sinnfrei.
Titel: Re: Yahoo connectet nicht mehr
Beitrag von: Centauri39 am 27. Juni 2007, 10:05:04
...und 4. gibt es keine sinnfreien Threads.  :P 
(Punkt 1. und 2. hätte völlig genügt!)

Ich gab ausdrücklich an, daß ich nur mit Miranda nicht rein komme.
Also, warum sollten sich Wartungsarbeiten nur auf Miranda auswirken?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: lastwebpage am 27. Juni 2007, 11:51:04
Nochmals,
(Nach der 3. Frage mittels ICQ heute, und in IRC auch)

Wenn ich keinerlei Ahnung von Miranda, oder sogar allgemein von Messangern, hätte würde ich mir folgende Fragen stellen:
-Funktionieren die anderen Protokolle? Wenn JA, könnte man annehmen das es wohl nicht an der Hardware, einem Windows Update, einem Update irgendwelcher Sicherheitssoftware oder sonst was handelt.
-Habe ich bei Miranda irgendein Update gemacht? Selbst wenn JA, denke ich das dieses Update irgendwelche Auswirkungen NUR auf dieses Protokoll haben KÖNNTE?
Bei einem update von Miranda32.exe, des Yahoo Protokolls, evtl. vielleicht noch der Kontaktliste oder des Nachrichtenfensters (Einige User KÖNNTEN das ja evtl. denken) KÖNNTE das ja der Fall sein, wenn ich aber einen neuen Flashscreen ausprobiere, warum sollte dann ausgerechnet NUR Yahoo davon betroffen sein?
-Habe ich irgendwas relevantes in den Optionen verstellt?

Oder anderes herum, wenn ich meine nichts relevantes verändert zu haben, oder sogar gar nichts, warum sollte irgendwie Miranda an einem Verbindungsproblem schuld sein, wenn plötzlich ein Problem auftritt?

Peter
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Centauri39 am 27. Juni 2007, 12:48:19
Zitat
warum sollte irgendwie Miranda an einem Verbindungsproblem schuld sein, wenn plötzlich ein Problem auftritt?

Genau richtig! Eben das hatte ich mich auch gefragt, da es in der Tat keine Änderungen an meiner Installation gab.

Daher hatte ich auch schon Serverprobleme vermutet.
Stutzig wurde ich nur aufgrund dessen, weil der Login über die Yahoo-Seite klappte und ich diesen (aus meiner Sicht) Widerspruch nicht ganz einordnen konnte.

Inzwischen scheint es sich zumindest wieder soweit gebessert zu haben, daß ich die Verbindung ab und zu bekomme, allerdings mit einer extremen Dauer des Login-Vorganges (also z.Zt. sehr störrisch, das Ganze).

Jetzt ist mir nur noch nicht klar, warum der Login über die Seite klappte, aber nicht mit Miranda. Ich meine, wie kann so was sein bzw. dieser Unterschied entstehen?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 27. Juni 2007, 12:59:59
Unterschiedliche Einwahlserver?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Nem am 27. Juni 2007, 13:27:25
So mal nebenbei:
Bei mir ist es so, sobald ich ein Plugin oder die Miranda32.exe durch eine andere Version ersetze,
bekomme ich beim starten von Miranda eine Meldung von meiner Firewall, dass diese eine Veränderung festgestellt hat.
Wenn man dann was falsches anklickt, wird Miranda komplett blockiert.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: lastwebpage am 27. Juni 2007, 13:32:54
Na schön, aber DAS passiert auch wenn man z.B. seinen Browser updated, also das setze ich jetzt mal einfach so voraus  ;)
und dann würde ja auch KEIN Protokoll funktionieren
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Radical am 09. Juli 2007, 15:04:31
ICQ geht mal wieder nicht. MSM funktioniert ganz normal und mit ICQ 6 komm ich auch rein ???

Edit: Hat sich erledigt, einmal neu gestartet und es klappt wieder :)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Deymos am 28. Juli 2007, 10:42:17
Nun muss ich hier auch mal fragen...
Ich nutze jetzt seit Jahren schon Miranda und hab mir mit zahlreichen Plugins ein schönes Programm zusammengebastelt, aber seitdem das neue ICQ 6 rausgekommen ist habe ich mit meinem Miranda nur noch Probleme (Zufall?). Es verbindet einfach nicht mehr.
Erst nicht mehr zu ICQ, dann ging später auch MSN nicht mehr. ICQ und MSN selbst laufen Problemlos, aber über Miranda gehts nicht, oder eine Zeit lang nur sporadisch. Dann hab ich Miranda halt ausgemacht und neu gestartet (Miranda, nicht XP) und zwar solange bis es verbinden wollte. So 2-3mal musste ichs im Schnitt neu starten. Jetzt aber geht seit 3-4 Tagen fast gar nichts mehr.
Erst nach 25-30 mal aus und wieder anmachen stellt Miranda eine Verbindung her...

Ich habe weder meine Firewall umgestellt (oder geupdatet), noch irgendeine Hardware geändert oder Ports oder sonstwas. Alles andere läuft ja auch wie gewohnt.
Inzwischen hatte ich aus purer Verzweiflung mal Miranda 0.7.0 installiert und promt konnte ich wieder Chatten. Beim nächsten Neustart gings dann wieder nicht mehr.
Habe auch mal alles Plugins rausgeworfen und Miranda quasi im Minimalmodus laufen lassen, ging aber auch nur 1-2mal und danach nicht mehr.

Das einzige was neu ist, ist ein Icon "Internetverbindung" in den Netzwerkverbindungen. Das war im Ur-Zustand meines Rechners nie da und muss erst in den letzten Wochen irgendwann aufgetaucht sein...Wo kommt es her und warum ist es da? Vorher waren da nur "Lan-Verbindung 1" (über die die Verbindung zum Router besteht) und "Lan-Verbindung 2" (die deaktiviert ist)...

Was kann ich noch tun?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: gEexTaH am 28. Juli 2007, 11:16:44
Ich würde es mal mit dem DB Tool versuchen, wenn du Miranda schon so lange benutzt, dann schleppst du in deinem Profil bestimmt jede Menge mit. Einfach mal im Aggressiven Modus drüber laufen lassen und wenn du jetzt eh eine Testing verwendest, gleich noch alles in UTF-8 codieren lassen, das spart zusätzlich Platz.

Was das Icon betrifft, das taucht auf, sobald du eine Internetverbindung direkt herstellen willst. Also nicht über Router rein gehst, sondern direkt. Dazu musst du die Daten hinterlegen und Windows wählt sich dann ein, sobald du ins Netz willst. Sollte diese Verbindung als Standard ausgewählt sein, so wird jedes Programm, das Zugriff auf das Internet benötigt, diese auch auswählen.

Wenn du bewusst keine Daten eingegeben hast, dann würde das auf einen Dialer hinweisen. Auf jeden Fall einen Virenscan machen (intensiv). Ein Anti-Spyware Programm wie Spybot S&D (http://www.safer-networking.org/de/index.html) drüber jagen und mit HiJackthis! (http://www.hijackthis.de/de) gucken, ob du ein infiziertes System hast.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Deymos am 28. Juli 2007, 16:40:38
:D

Deswegen wundere ich mich ja, ich hab nen Router und dieses Symbol war vorher nie da. Das ist auch nichts mit Einwahl über Modem oder PPPOE. Dahinter verbirgt sich im Grunde genommen nur eine Info, das ich über ein Gateway mit dem Netz verbunden bin. Spybot und Adaware haben ausser einigen Tracking-Cookies nix gefunden und HJT hat mich nur daran erinnert das ich XFire noch drauf hab und deinstallieren wollte da ich das eh nie brauche.

Ich habe gestern schonmal mit vorgefertigten Mirandas rumprobiert und bin beim ProZ hängengeblieben. Gefiel mir halt einfach mal. Damit ging es allerdings auch nicht. Bis ich Xfire gelöscht habe *hier sollte ein smiley mit GROSSEN Augen stehen*

Danach gings wieder...problemlos...sehr sonderbar. Ich kann zwischen Xfire und Miranda nicht wirklich einen zusammenhang sehen...Ich glaub ich  werd alt...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: IOI am 03. August 2007, 14:24:08
hat außer mir noch jemand probleme irc mit dem freenode server zu verbinden?
gestern ging noch alles wunderbar, heute verbindet er nicht mehr. an den einstellungen habe ich nichts verändert, bin nur vor ein paar tagen von der irc mod auf die irc aus der testing umgestiegen, funktionierte aber trotzdem alles. habe dann etwas nachgeforscht und festgestellt, dass die IRC_perform.ini und die IRC_ignore.ini nicht mehr da sind (auch nicht im Profilordner). Die Einträge, die in der IRC_perform.ini gespeichert werden sind aber noch alle in den irc optionen zu finden
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: lastwebpage am 03. August 2007, 16:44:13
Die werden jetzt im Profil gespeichert. Nach dem Import wird die ursprüngliche INI Datei gelöscht.

Probier mal folgendes: Einstellungen->Protokolle->IRC->Tab Account, dort einen anderen Freenode Server aus der Liste auswählen.

Peter
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: IOI am 03. August 2007, 19:26:22
ich habe in der liste nur den freenode random server. habs aber auch mal mit irgend einem anderen probiert un da connected es auch nicht.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: rotateh am 09. August 2007, 07:45:09
hab seit paar tagen probleme beim verbinden mit icq ... immer wenn ich icq starte und connecten will klappt es erst bei 2-3ten versuch ?! find ich irgendwie eigenartig. kann das auch iwo an icq liegen oder hab ich einfach nur iwo ne setting verhaun oder so. achja die anderen protos wie jabber etc verbinden ohne probleme
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Deymos am 09. August 2007, 19:57:02
Wenn ich es nicht immernoch für völlig abwegig halten würde, würde ich dir empfehlen mal XFire zu deinstallieren.... Hat bei mir auch geholfen. Warum auch immer... :D
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: rotateh am 10. August 2007, 12:37:18
naja ich hab ja prinzipiell keine probleme zu connecten, aber es funktioniert grundsätzlich erst nach dem zweiten versuch. xfire is bei mir ne portable app, so mehr oder weniger xD also gibts für mich kein uninstall außer ich lösch die folder -> kein bock drauf
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: rotateh am 15. August 2007, 08:51:33
achja übrigens mein "Problem" ist behoben, zumindest die fehlermeldung, hatte an das absolut alle fehler von icq gemeldet werden.
Titel: message probleme mit MSN. 0.7.0 pr3
Beitrag von: center29 am 20. August 2007, 22:28:54
seit heute habe ich probleme mit msn. sowohl stellenweise beim login, als auch messages die nicht senden und/oder nicht empfangen werden.
bekannte probleme? msn oder miranda das problem? hat jemand das gleiche phaenomen?

mfg

jan
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Weishaupt am 06. September 2007, 19:59:20
Das kommt seit heute bei mir:

(http://img526.imageshack.us/img526/9601/msnfehlerof0.jpg)

Jedes mal wenn ich mich im MSN Netzwerk anmelde kommt die gleiche Fehlermeldung, egal in welchem Zustand (Abwesend, Außer Haus etc.)

Eine Ausnahme macht der Zustand "Unsichtbar" der funktioniert noch als einzigster. :/

Ich hab mein MSN Konto seit über 2 Jahren und benutze es täglich mit Miranda, seit gestern habe ich meines wissens nichts verändert.

Wer kann helfen? Weishaupt
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: mephisto am 06. September 2007, 20:00:12
haste du schon mal das gemacht was da steht?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Weishaupt am 06. September 2007, 20:54:50
Ja, da hat mir nichts weiterhgeholfen. :(

//edit: Problem hat sich von allein gelöst. Heute ist es wieder, als wäre nichts gewesen...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: julian96 am 18. September 2007, 21:42:16
icq kann bei mir und anderen nicht connecten, wie siehts bei euch aus?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Phil_8_7 am 18. September 2007, 21:43:01
Das is halt kurz so. War bei mir auch so.

Aber inzwischen dürfte es wieder gehen ^^ also bei mir zumindest :P
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 18. September 2007, 22:01:28
Im IRC Channel wurde berichtet, dass auch Original ICQ Nutzer davon betroffen waren und die Medung "server wird kurz runtergefahren" bekommen hätten. ;)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Rolin am 18. September 2007, 22:43:21
Ja kann ich teilweise bestätigen, mit meinem Hauptacount kam ich auch nicht mehr mit ICQ 5.1 online, mit nem anderen Acount gings aber.
Is wohl wieder einer der inoffiziellen ICQ Server Probleme, die laut ICQ Service Seite aber nicht existieren ;)
Titel: Kein ICQ-Login möglich....
Beitrag von: MCXSC am 28. September 2007, 18:31:26
Hallo!

Ich habe seit heute Mittag folgendes Problem:

Ich starte Miranda IM und gehe online. Es ist aber kein Login zu ICQ möglich - ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung, sondern die Blume wird einfach wieder rot.

Ich habe aber weder heute noch gestern irgendwas an den Einstellungen oder an den Dateien verändert...

Meien Versionsinformationen:


EDIT Lastwebpage: Ich habe deine Frage mal hier angehängt, wie du selber schriebst funktionierte es ja mal. ;)


EDIT Lastwebpage:
Benutze bitte den Beitrag Versioninfo: Welche Plugins nutzt ihr? (http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.0) oder den Service zum Upload der Versionsinfo von Wombat (http://www.miranda-vi.org/)
und gib den Link dann in deinem Profil an,oder gib den Link in deiner Signatur oder im Beitrag an.
Der Grund hierfür ist das sonst die Forensuche hunderte Einzelbeiträge, mit den jeweiligen Plugins, anzeigen würde.


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kein ICQ-Login möglich....
Beitrag von: ZQRN am 28. September 2007, 19:18:28
Und mit dem normalen ICQJ geht es?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: MCXSC am 28. September 2007, 19:36:44
Nein, mit allen ICQ-Plugins (zumindest mit den vieren auf Miranda-IM.de) nicht...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Hajuskin am 28. September 2007, 19:53:51
Gehst Du mit dem globalen Status online? Hast Du mal versucht, das ICQ-Protokoll explizit auf online zu stellen?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: MCXSC am 29. September 2007, 02:09:03
Ja, beides.^^ MSN, YIM, Skype und GG sind ja online... Die ICQ-Blume (ich habe als Icon die Blume) dreht sich zur Verbindungssuche kurz, und wird dann wieder rot.

Ich habe auch schon versucht, mir eine "reine" Miranda-IM Version zu ziehen und mich dort mit einem neuen Profil (Datenbank) einzuloggen - gleicher Effekt...

//Edit: Geht seit heute morgen wieder  ::) ??? :o
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: FrauSka am 30. September 2007, 18:28:18
Seit heute kann ich nicht mehr zu ICQ verbinden. Weder mit ICQ 5.1 noch mit ICQ6 noch mit Miranda. Merkwürdig, das ging einfach mitten im Gespräch offline & ließ sich seitdem nicht mehr verbinden. An den Einstellungen habe ich soweit nichts gedreht.
KOMISCHERWEISE kann ich mich mit meinem alten ICQ-Account einloggen :/

(Ich weiß, dass das ein wenig länger dauern kann, wenn man zu oft verbunden hat, aber das geht ja schon den ganzen Tag so, also wird's das wohl nicht sein.)

Hilfe? Danke schon mal im Vorraus :)
Titel: Kann nicht ins ICQ netz connecten
Beitrag von: Sladerino am 30. September 2007, 21:01:36
Hey ihr!

Könnt ihr irgendwie auch nicht ins ICQ NEtzt Connecten? seitdem ich es heute probiere, geht es einfach nicht. draraufhin habe ichg leich das icqplugin (oscar) aktuallisiert- connecten kann ich trotzdem nischt.
Als Fehlermeldung bekomme ich nur:

"Connection Failed"
The Sever is temporially unaviable

 jemand rat?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 30. September 2007, 21:14:15
Es steht doch in Deiner Fehlermeldung alles drin. Auf Deutsch: "Der Server ist momentan nicht verfügbar". Da heißt es einfach abwarten und Tee trinken, bis das Problem seitens AOL behoben wurde.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Heatseeker am 19. Oktober 2007, 11:56:16
Was ist heute mit MSN?
Keine connection zu MSN (ohne Fehlermeldung). Startet man den WLM geht es aber einwandfrei... :-(

Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Jeffmaster1989 am 19. Oktober 2007, 13:58:31
MSN ist irgendwie heut komisch, ist mir noch nie passiert.
Mal verbindet es und ich bin kurz online, kurze Zeit später wieder aber offline
Oder es lässt sich gar net verbinden?!

WLM lässt sich aber problemlos verbinden -___-
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: HangLoooose am 07. November 2007, 10:11:31
Seit gestern kann ich mich mit Miranda (7.1 und allen möglichen ICQ-dlls) nicht mehr ins ICQ-Netz einwählen. Habe an einem Miranda nichts geändert. Bekomme halt immer nur die Fehlermeldung " Fataler Fehler - Verbindung zu ICQ aus unbeannter Ursache fehlgeschlagen". Hab über ICQ 5.1 ein paar andere MirandaNutzer gefragt und bei denen funktioniert alles einwandfrei. Weiß jemand Rat?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: julian96 am 09. November 2007, 20:54:15
Das kommt seit heute bei mir:

(http://img526.imageshack.us/img526/9601/msnfehlerof0.jpg)

Jedes mal wenn ich mich im MSN Netzwerk anmelde kommt die gleiche Fehlermeldung, egal in welchem Zustand (Abwesend, Außer Haus etc.)

Eine Ausnahme macht der Zustand "Unsichtbar" der funktioniert noch als einzigster. :/

Ich hab mein MSN Konto seit über 2 Jahren und benutze es täglich mit Miranda, seit gestern habe ich meines wissens nichts verändert.

Wer kann helfen? Weishaupt


jo das problem hab ich auch, seit dem ich heute die neue msn.dll habe... alle msn-kontake sind auch umbenannt in deren email-adressen..
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 10. November 2007, 01:12:56
Was aber mehr mit der aktuellen Testing zu tun haben dürfte, als mit dem MSN Netzwerk... Somit gehört das eigentlich in den Testing Build Diskussionsthread. ::)

Das wurde da übrigens auch schon angesprochen. -> http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=5734.msg32565#msg32565
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: shakar am 17. Januar 2008, 10:24:06
Ich kann seid gestern nicht mehr mit MSN verbinden. Irgendeine Art von Meldung bekomme ich nicht, obwohl das normal der Fall ist. Es will sich einfach nicht verbinden. Hab auch schon nen Downgrad des MSN Plugins gemacht (obwohl es ja seid erscheinen der letzten Testing bis gestern lief), aber ebenfalls ohne Erfolg. Irgendwelche Änderungen an Miranda oder sonst am System, die das erklären können, wurden ebenfalls nicht vorgenommen.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Kava am 18. Januar 2008, 13:39:02
Ist bei mir ebenfalls exakt das gleiche Problem.
Sowohl mit TB #7 als auch TB #8

Anfänglich hatte ich zwar noch eine Fehlermeldung bekommen die da lautete:
"msn passport verification failed with error 12002: the operation timed out"
Msn hat sich dann trotzdem verbunden.
Aber seit 2 Tagen verbindet das MSN-Protokoll gar nicht mehr, egal welcher Status gewählt wird.

Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: shakar am 18. Januar 2008, 16:53:12
Hab langsam den Verdacht, dass es nicht an Miranda oder gar MSN liegt, da bei mir verschiedene Seiten auch nicht mehr erreichbar sind (bei anderen durchaus). Sag mal du hast nicht zufälligerweise auch Tele2 als Provider?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Kava am 18. Januar 2008, 16:56:09
Hab ich.
Meinst du das daher der Wind weht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Mit viel Geduld verbindet zumindest der eigentliche Windows Live Messanger...nach mehreren Versuchen jedenfalls :/
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: shakar am 18. Januar 2008, 17:18:09
Nunja 2 Personen gleicher Provider, MSN und Seiten teilweise nicht erreichbar (komme zum beispiel net ins windows update). Und zumindest bei mir wurde am System/Miranda nichts verändert was solche Probleme verursachen könnte. Ich ruf morgen mal an und berichte dann was der (sauteure -.-) Support sagt.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Kava am 18. Januar 2008, 18:26:41
Hm ich hatte eben den üblichen 24h disconnect.
Dann Miranda wieder auf globalen Status Online Status gesetzt. MSN Protokoll hat sich eingeloggt :O
Windows Update ging bei mir zwischenzeitlich auch nicht. jetzt aber wieder.
Mal weiter beobachten.
Das mit dem Anrufen, lass mal lieber. Falls das Phänomen erneut auftauchen sollte, kann ich da mehr in Erfahrung bringen auf einem anderen Weg als über die Hotline  ;)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: shakar am 18. Januar 2008, 23:05:38
Bei meinem anschluss ist kein 24h Connect dabei, aber nach deinem Tip eben mal manuell den Router gekillt und shco gehts wieder ,danke.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Kava am 18. Januar 2008, 23:07:29
Nicht dafür, mal gucken wie sich das weiter entwickelt, vielleicht war das auch nur eine einmalige Sache...wer weiß.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: ReadM am 25. Januar 2008, 18:10:59
Hm, wie ich sehe hat hier niemand aktuell Probleme mit ICQ :(

Ich darf mich mit Miranda nicht einloggen (bleibt im Status: Verbinden....) und auch der Orginalclient lässt mich mit einer leeren Fehlermeldung nicht rein.

Habs schon mehrmals seit ich zu Hause bin (Nachmittag) probiert.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder wurde mein Acc gar gesperrt? :D  ???
Titel: fataler ICQ-Fehler
Beitrag von: Isiera am 08. März 2008, 21:45:08
Hallo,

ich benutze seit einige Tagen Miranda - hab aber nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Bisher hat es problemlos funktioniert.
Ich hab heute mit zwei Freundinnen über ICQ gechattet und bin mittendrin rausgeflogen. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit ICQ verbinden. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
 (http://s5.directupload.net/images/080308/temp/nhukdi5m.jpg) (http://s5.directupload.net/file/d/1361/nhukdi5m_jpg.htm)

An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, die funktioniert problemlos.
Meine Versionsinfo: http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg40744#msg40744

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Isiera
Titel: Re: fataler ICQ-Fehler
Beitrag von: LostProphet am 08. März 2008, 21:54:57
gleiches problem hier... hab gerad was mir ein paar leuten im jabber-miranda-channel philosophiert und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass das irgendwas mit den icq-servern zu tun hat, vielleicht wartungsarbeiten oder irgendwelche andere probleme...

auch wenn das jetzt doof klingt, ich glaub das einzige hilfreiche mittel sollte für erstmal warten sein... -.-"

grüße alex
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: chrissl am 08. März 2008, 21:59:10
könnt ihr mit dem original client verbinden?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: me_too86 am 08. März 2008, 21:59:19
also ich chatte gerade mit 15 leuten... benutz auch icq+ und kein problem.... hab auch zum testen mal eben miranda neugestartet, kein problem. sofortige einwahl nach ein paar sekunden.

also am icq-servern kann es ja dann net liegen, oder!?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Rambo am 08. März 2008, 22:00:39
Ich hab auch keine Verbindungsprobleme. Alles läuft astrein. ;)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: LostProphet am 08. März 2008, 22:02:30
ihr glücklichen^^ hab alles probiert, also 5.1, 6 und icq2go, hat aber alles irgendwie nicht geklappt^^ mist verdammter :D

edit: jetzt gerade funzts wieder :D komisch is das alles :D aber wurscht^^
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Isiera am 08. März 2008, 22:03:35
Kann mich dem verlorenen Propheten nur anschließen - auch mit ICQ 6 bekomme ich keine Verbindung
Edit: Okay es geht auhc bei mir wieder *schweiß von Stirn wisch*
Trotzdem Dank an alle für eure Hinweise  :)
Titel: icq lüppt nicht, msn allerdings schon
Beitrag von: stonyrue am 12. März 2008, 20:05:21
also, mein icq geht nicht. connected endlos und scheitert daraufhin kläglich. msn funzt. ports sind offen. icq2go geht ebenfalls nicht. ich bin außerdem scheinbar der einzige mit dem problem. modemneustart (kabelmodem) hat nichts gebracht. freunde von mir mit dem selben provider haben keine probleme.


ich steh im wald.
Titel: Re: icq lüppt nicht, msn allerdings schon
Beitrag von: Nilos am 12. März 2008, 20:08:32
http://meebo.com
http://ebuddy.com
probier die beiden mal ...
Titel: Re: icq lüppt nicht, msn allerdings schon
Beitrag von: [UP] am 12. März 2008, 20:15:31
Also ich habe momentan das gleiche Problem mit 2 von 4 ICQ-Nummern... (keine Fragen  ::) ) Meine Freundin und einer von ihren Bekannten hat es auch... also liegt es wohl an den ICQ-Servern!
Titel: Re: icq lüppt nicht, msn allerdings schon
Beitrag von: Sorrgath am 12. März 2008, 20:16:49
Jo sind zZt mehrere :) da icq2go schon nen timeout bekommt spricht das für ... oder besser gegen die server
Titel: Re: icq lüppt nicht, msn allerdings schon
Beitrag von: stonyrue am 12. März 2008, 20:22:10
Also ich habe momentan das gleiche Problem mit 2 von 4 ICQ-Nummern... (keine Fragen  ::) ) Meine Freundin und einer von ihren Bekannten hat es auch... also liegt es wohl an den ICQ-Servern!

ok dann bin ich vorerst beruhigt.
Titel: Re: icq lüppt nicht, msn allerdings schon
Beitrag von: chrissl am 12. März 2008, 20:30:45
JA ES GIBT ZURZEIT PROBLEME MIT DEN ICQ-LOGIN SERVER!    ^^
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: stonyrue am 16. März 2008, 13:14:10
und schon wieder kein login möglich  :böse: :(
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: me_too86 am 16. März 2008, 15:18:37
Einfach mal warten und bisschen Tee trinken. Das liegt an den Servern. Viele icq6 Benutzer erleben zur Zeit auch Probleme. Du bist sicher nicht der einzige mit diesen Schwierigkeiten!
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Dark-Water am 18. März 2008, 17:53:12
ab heute hab ich ne MSN Fehler :-(

MSN:
Verbindung zum MSN-Netzwerk nicht möglich (Proxy/Firewall-Einstellungen bitte überprüfen)

MSN:
MSN Passwort verification failed with errror 12157: im Supprt des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetretten

EDIT: Problem Gelöst

Ich hatte in den IE-Einnstellungen SSL3.0 Verwenden deaktiviert.
Hätte garnicht gedacht das das benötigt wird.
Kann man das umgehen ???
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 19. März 2008, 12:53:57
Ja, wenn man in unter Einstellungen -> Protokolle -> MSN -> Verbindung -> Tab:Verbindung -> Verwende OpenSSL zur SSL Verschlüsslung (...) (sonst wird SSL des Internet Explorers verwendet).

Natürlich musst Du dann auch die wichtigsten OpenSSL Dateien auf dem Rechner haben:
-> http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=OpenSSL
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: JollyRoger am 23. März 2008, 13:55:45
Bei mir funktioniert ICQ seit ein paar Tagen nicht mehr.

Beim Einloggen kommt immer folgender fehler:
Zitat
ICQ-Fehler
Unable to connect to icq login server

Der Server antwortete nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums, ist temporär nicht erreichbar.
Später erneut versuchen (Fehler 10060)

Der Fehler kam aus dem Nichts und unter meebo komm ich ohne probleme an den account.

Versionsinfo:
http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg41950#msg41950 (http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg41950#msg41950)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Killua am 23. März 2008, 14:51:33
Wechsel mal dein ICQ-Plugin.....
etwa das aus der Testing Build die du verwendest oder das von SSS (ICQJ Plus Mod - achtung bug gefahr ;) )

Mit dem von SSS is es möglich unsichtbare Kontakte zusehen....

Download: ICQJ Plus Mod (http://download.keuchen.net/files/miranda/icq/Plus_Mod/ICQ-Plus_V.0.3.10.5_Build98_RC2.zip)
Download: ICQJ (Testing Build #11) (http://files.miranda-im.org/builds/miranda-v080a11w.zip)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: JollyRoger am 23. März 2008, 18:31:33
Danke für die Hilfe, aber leider funktioniert das so nicht.

Bei der ICQJ Plus Mod variante scheitert der versuch zu connecten ohne eine Fehlermeldung.
Bei der Build #11 variante passiert der selbe fehler wie im Post vorher beschrieben mit fehlermeldung.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: JollyRoger am 26. März 2008, 18:17:33
Auch mit der neusten Build #12 funktioniert es nicht.
Hat denn niemand eine Idee ?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Dark-Water am 26. März 2008, 20:43:01
Haste mal DBTool benutzt ???
Automatischen Server wechsel aktiviert ???
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: JollyRoger am 28. März 2008, 16:01:29
Problem ist gelöst, hab den Port auf 80 gestellt und nun gehts wieder. Wie es dazu kam und ob das nun die ideallösung ist, ist mir immernoch ein Rätsel....
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Sg1team am 29. März 2008, 14:50:16
Funktioniert es bei dir mit Port 80 jetzt wieder einwandfrei? Habe das Problem atm auch, dass mein icqj+ nicht connecten kann. Ganz selten klappt es mal und dann geht wieder alles. Mit Port 80 hatte ich den Fehler eben auch  :(

UPDATE: Habe mein Connect-Problem Problem gelöst. Die Lösung steht hier (http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=6964.msg42596#msg42596).
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: schnuffel am 07. April 2008, 18:04:17
Moin, ich hab auch das Problem das mein ICQ nicht verbindet.
Dies geschieht mit:
ICQ PLUS
ICQ von JOE und
ICQ 6 nicht

Woran kann das liegen? ^^
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: schnuffel am 07. April 2008, 18:12:34
Nein ich benutze nicht W-Lan... habe erst den Port 443 getestet, dann 80 und zum Schluß Port 0
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Rambo am 24. April 2008, 20:24:09
Hallo,

ich benutze seit eben das Plugin IRC. Das 1. einloggen hat einwandfrei funktioniert, aber jetzt (ab dem 2. mal) komm ich nicht mehr rein :(

Ich bekomme immer diese "Fehlermeldung" (Screenshot)

Kann mir da wer helfen? :)

MfG: Rambo

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Rambo am 24. April 2008, 22:19:53
Hat sich anscheinend erldigt das Problem, klappt jetzt wieder :)

Werde es aber weiterhin beobachten.

Ich denke der Server war einfach down. ???
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Mirandastar am 22. Mai 2008, 18:21:50
Ich habe das Problem immer noch, nur in ICQ.

Mit ICQ 5.1 kann ich mich problemlos einloggen, mit Miranda nicht. Auch wenn ich eine neue Version ohne jegliche Plugins benutze, funktioniert der Login über Miranda nicht :(
Titel: Miranda-ICQ geht seit heute nichtmehr
Beitrag von: Hanfladung am 26. Mai 2008, 10:42:56
Morgen,

seit heute geht mein ICQ über Miranda nichtmehr! Verbindung steht soweit, Ports sind offen und wenn ich mich mit einem anderen Programm (gleicher Server, gleicher Port) verbinde funktioniert das ohne Probleme! ICQ2GO geht auch.

Bin recht ratlos, hab auch schon Miranda neu installiert usw.

Hier mal der Connection log, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

[10:42:44 ICQ] Authenticating to server
[10:42:44 ICQ] Connecting to login.icq.com:8080
[10:42:44 ICQ] (660) Connected to login.icq.com:8080
[10:42:44 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1


[10:42:44 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANPPPConnection:1


[10:42:44 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1


[10:42:44 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANPPPConnection:1


[10:42:44 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1


[10:42:44 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANPPPConnection:1


[10:42:46 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1


[10:42:46 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANPPPConnection:1


[10:42:46 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1


[10:42:46 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANPPPConnection:1


[10:42:46 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1


[10:42:46 (NULL)] M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 1
ST: urn:schemas-upnp-org:service:WANPPPConnection:1


[10:42:48 (NULL)] UPnP Gateway detected 0, Control URL:

[10:42:48 (NULL)] UPnP port mapping failed. Internal Port: 2556

[10:42:48 ICQP2P] (536) Port 2556 opened for incoming connections
[10:43:14 ICQ] Abortive closure of server socket, error: 10054
[10:43:14 ICQ] (00AC4888:4294967295) Connection closed
[10:43:14 ICQ] Connection failed.
Login sequence failed for unknown reason.
Try again later.
[10:43:15 ICQ] Server thread ended.


Greez, Hanfladung

edit R(i)SK: In den Sammelthread verschoben
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Hanfladung am 26. Mai 2008, 11:27:16
Ich benutze 8080, hab aber auch 80 und 5190 versucht (5190 geht wegen der firewall nicht). Bisher lief alles über 8080 und funktionierte auch einwandfrei.

edit: hat sich erledigt, liegt an einer einstellung der firewall. nennt sich smart protection (oder so ähnlich) und filtert da irgendetwas heraus und das obwohl der weg (ip+port) ansich frei ist.
Titel: Kann mich nicht mehr bei ICQ Einloggen
Beitrag von: pc-nico am 28. Mai 2008, 14:03:24
Hallo Leute,

ich bekomme im Moment immer die Fehlermeldung das mein Benutzername oder Kennwort falsch sind,
wenn ich versuche mich mit Miranda einzuloggen... Es liegt aber wohl nicht an Miranda, weil GAIM geht auch nicht
selber Fehler...

Wurde mein Account gehackt? Oder gibt es gerade Probleme im ICQ Netzwerk? Ich komme auch nicht auf ICQ.com?
Ein ping auf login.icq.com geht aber....

edit R(i)SK: In Sammelthread verschoben
Titel: Re: Kann mich nicht mehr bei ICQ Einloggen
Beitrag von: Caesar am 28. Mai 2008, 14:07:24
Posten sie hier http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=1715.150

Und ja, ist kaputt, nein du wurdest nicht gehackt.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: pc-nico am 28. Mai 2008, 14:23:27
ok, das thema hab ich glatt übersehen.. sorry... aber wurde je inzwischen zusammengefasst...

Ich kann mich mit einem ICQ Testaccount allerdings einloggen? Also kann es doch wohl nicht
am ICQ Netzwerk selbst liegen? Oder gibt es vllt verschiedene Einloggserver die an Hand der
Nummer ausgewällt werden?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: jim_phelps am 28. Mai 2008, 14:32:07
Options -> Network -> ICQ -> Account -> Secure (MD5) login aktivieren, dann läufts wieder.
Scheinbar lässt AOL nur noch verschlüsselte Logins zu.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: pc-nico am 28. Mai 2008, 14:36:49
oh, super... für verschlüsselte Anmeldungen und Datenübertragung bin ich doch immer zu haben.... nur muss
man es auch erstmal wissen.... besten dank für den TIPP.... geht wieder alles.... :) :) :)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Elchbulle am 28. Mai 2008, 14:41:22
Wie kann ich das bei miranda 0.3.3.1 einstellen? Finde das da nicht  :-[
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: jim_phelps am 28. Mai 2008, 14:43:38
Wie wäre es mit einem Update?
Ist längst hinfällig...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Elchbulle am 28. Mai 2008, 14:45:57
Mhh ja aber ich wollte nicht die ganzen Kontakte neu eintippern. Einfach drüber installieren und gut?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: chrissl am 28. Mai 2008, 14:57:48
Wollen sie jetzt ICQ 5.1 vom Markt verdrängen, das kann doch keine verschlüsselte Anmeldung? Oder liege ich da falsch?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: kor90 am 28. Mai 2008, 15:17:21
mhm auf md5 gestellt aber hat sich nix geändert komm immer noch nicht on
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Miccovin am 28. Mai 2008, 15:18:14
Ich konnte mich heute morgen unter Linux mit Pidgin bei meinem Hauptaccount und zwei Testaccounts nicht anmelden - kam immer die Meldung, dass ich ein falsches Passwort hätte. Dann eben unter Windows mit icq2002a versucht - gleiches Problem.

Per icq.com das Passwort per Email zuschicken lassen wollen - bis jetzt is nix angekommen.

Ich dachte schon, ich wäre auf ganzer Linie gehackt worden (inkl. Austausch der Emailaddi), aber jetzt kann ich mich unter Miranda ohne Probleme einloggen. Muss ich ja nich verstehen...  ???

EDIT: ok, jetzt gehts mit icq2002a auch wieder.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 28. Mai 2008, 23:33:30
Offenbar war heute einer der ICQ Server, der eine bstimmte UIN-Range bediente ausgefallen. Im IRC Channel hatten auch einige Leute mit dem Problem angefragt.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Weishaupt am 29. Mai 2008, 11:05:00
Also bei mir funktioniert MD5 in Verbindung mit dem Port 8080. Mit dem Standardport 5190 funktioniert die Anmeldung bei mir nicht.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: race13 am 17. Juni 2008, 16:50:21
Ja es ist wieder soweit.
ICQ hat Probleme und viele Leute können sich nicht anmelden.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Radical am 17. Juni 2008, 16:51:17
Komme weder mit Miranda noch mit normalem ICQ rein. MSN und alles andere mit Internet funktioniert problemlos.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: chrissl am 17. Juni 2008, 17:08:39
Das Problem hast nicht nur du, ein ICQ Server scheint gerade total den Dienst zu verweigern.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Rambo am 17. Juni 2008, 17:32:31
Ich hatte auch das Problem.

Hab es gerade nochmal mit dem Einloggen versucht...scheint wieder zu gehen :)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Rambo am 19. Juni 2008, 17:26:11
Und es ist wieder so weit...ICQ revidierd seinen Dienst.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Rambo am 19. Juni 2008, 17:29:29
Ich komm jetzt überraschenderweise wieder rein :)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: das_karlchen am 19. Juni 2008, 17:38:25
meins geht auch nicht und am dienstag wars sogar so, ds plötzliche alle draußen waren :D icq halt
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: ayzblokk am 19. Juni 2008, 17:45:38
ja, am dienstag war es irgendwie schlimmer...heute sind irgendwie mehr leute online geblieben, so zB auch ich^^...nen kumpel is rausgeflogen, obwohl wir denselben server hatten, seltsam
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: nadelspitze am 21. Juni 2008, 13:31:59
Mein MSN verbindet nur, wenn es lust hat so scheint es.
Teilweise reicht ein Neustart manchmal gehts aber auch gar nicht.

Schliese ein Serverproblem aus.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: xdaywalkerx am 22. Juni 2008, 12:34:25
MSN connected bei mir gar nicht mehr seit ca. einer woche - jemand ne idee was da los ist?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Norek am 02. Juli 2008, 09:21:43
ICQ sperrt alte Version und andere Clients aus

Viele User, die nicht ICQ 6 nutzen, konnten sich am gestrigen Dienstag nicht mehr einloggen. Auch Nutzer alter ICQ-Versionen sind einfach ausgesperrt worden.
Das liegt daran, dass ICQ sein Protokoll etwas geändert hat, so dass sich alte Versionen und alternative Clients nicht mehr einloggen können. Man bekommt dann Meldung, dass die Clientversion zu alt sei.
Als Lösung bleibt nur, auf ein Update oder einen Patch der neuen Clients zu warten oder ICQ 6 zu nutzen.

http://www.tweakpc.de/news/14206/icq-schmeisst-alternative-und-alte-clients-raus/
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: keil am 02. Juli 2008, 22:00:46
hab ich auf winfuture auch gelesen
> http://winfuture.de/news,40522.html

aber ich hab keine probleme ohne das ich was verändert hab  steht aber bischen was dazu im winfuture link.

Zitat
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T7500  @ 2.20GHz [x86 Family 6 Model 15 Stepping 10] [DEP enabled] [2 CPUs]
Installed RAM: 2046 MBytes
Operating System: Windows Vista (TM) Home Premium [version: 6.0.6001 Service Pack 1]
Shell: explorer.exe, Internet Explorer 7.0.6001
Miranda IM version: 0.8.0 alpha build #16 Unicode >>> is nicht aktuell ich weis
Build time: 20:59:43 on 17 June 2008
Nightly: Yes
Unicode core: Yes

Active Plugins (46):
 
¤ icq.dll v.0.5.0.2 [04 Jun 2008] - IcqOscarJ S!N Protocol |Unicode aware|

Dia ganzen andern hab ich raus  braucht man ja jetzt net
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 02. Juli 2008, 22:56:26
Wie wäre es mal mit ganzen Sätzen? So mit Subjekt, Prädikat und vielleicht nem Objekt? Dann versteht man vielleicht, was Du meinst?!
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: bLooM am 03. Juli 2008, 15:06:01
Seit ca 10 Minuten geht ICQ nicht mehr. Kann mich nicht mehr verbinden und die ICQ Homepage ist auch nicht zu erreichen. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Scheint wieder zu gehen...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: blume666 am 06. Juli 2008, 19:59:48
so, nun muss mein icq dran glauben. seit heute mittag bekomm ich keine verbindung merh hin -.- meebo hingegen funktioniert einwandfrei :\

//EDIT: Nein, meebo hat jetzt auch den geist aufgegeben!
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: nadelspitze am 14. Juli 2008, 08:24:08
MSN connected bei mir gar nicht mehr seit ca. einer woche - jemand ne idee was da los ist?

das gleiche hier


*update*

ein Downgrade von msn.dll v.0.8.0.0 auf msn.dll v.0.7.1.4 [12 Nov 2007] - MSN Protocol |Unicode aware| scheint nun die lösung gebracht zu haben.


zumindest kann ich endlich wieder verbinden
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Bjbouss am 14. Juli 2008, 17:24:00
istz deine VI aktuell?
wenn nicht und du Testing Build #18 benutzt wird das Problem daran liegen, dass nun auch MSN MultiAccounts unterstützt.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: M. König am 25. Juli 2008, 02:17:23
Hallo,

mein MSN rührt sich seit gestern Abend nicht mehr. Ich bekomme auf beiden Accounts die Fehlermeldung, dass entweder meine Live-ID (Email) oder mein Passwort nicht korrekt seien. Im WLM kann ich mich aber problemlos mit denselben Daten einloggen.

Habe Miranda auf 0.7.8 gepatcht und beide MSN-dlls auf 0.7.1.7 aktualisiert, hat leider nichts gebracht... ist da irgendetwas bekannt ?

Lg
Titel: Re: Keine MSN-Verbindung
Beitrag von: MasterJM am 25. Juli 2008, 10:10:37
Hallo,

bei mir klappt es nicht.

Ich bekam seit dem Update die Meldung "Live ID (Mail) und / oder Passwort passen nicht".
Auf der Webseite kann ich mich aber genau mit den Daten einloggen.

Habe die Sachen hier versucht, die Option und den Server der hier steht.
Brachte aber nichts.

Neue Version des Plugins gibt es auch nicht. Jemand der mir helfen kann?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Xabbu am 25. Juli 2008, 10:58:45
Habe das gleiche Problem. Nutze allerdings noch Miranda 0.7.1 mit MSN 0.7.1.2.

Edit: Eben geht's wieder.
Titel: Re: Keine MSN-Verbindung
Beitrag von: chrissl am 25. Juli 2008, 12:38:59
Also bei mir kam heute diese Meldung auch. Das Problem hat sich aber von selbst gelöst, da mein KeepStatus immer wieder versuchte zu verbinden bis er es geschafft hatte. Deswegen denke ich es lag vielleicht am Server.
Titel: Re: Keine MSN-Verbindung
Beitrag von: MasterJM am 25. Juli 2008, 13:10:38
Ich hab die Änderungen aus diesem Thread auch noch drin... daher kA obs der Server war.
Geht nun aber auch wieder bei mir.
Titel: Re: Keine MSN-Verbindung
Beitrag von: R(i)SK am 25. Juli 2008, 13:31:47
Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Problem der beiden User oben zu tun. Da war ein Proxy das Problem. Ich verschiebe das hier mal in den "Keine Verbindung zu Protokoll xyz" Thread.


Edit1: Hierhin verschoben aus diesem Thread: -> http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=8488.0

Edit 2:
Zitat von: borkra;161956
Zitat
Originally Posted by O-Neil  View Post
Since Miranda 0.7.8 im getting very very often "Your username or password is incorrect" error. Any chance to fix this borkra?
Yes everybody gets that today.

I have a question for you, are you going to complain every time MS updating there servers?

Wait for 24 hours and the problem will go away.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: erna01 am 26. Juli 2008, 12:43:42
Moinsens...  ;)

Komme heute nich ins MSN? Serverprobleme? Gestern gings noch...  :böse:

Erna
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: *Banned User* am 26. Juli 2008, 12:52:41
Gestern gings noch, heute auch,
morgen, schätze ich mal auch,
pech gehabt Erna.

Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: lastwebpage am 26. Juli 2008, 12:53:35
freud mich für euch, oder auch nicht  ::)

(Für das Zitat in Risk Post:
http://de.babelfish.yahoo.com/translate_url?doit=done&tt=url&intl=1&fr=bf-home&trurl=http%3A%2F%2Fforum.miranda-im.de%2Findex.php%3Ftopic%3D1715.msg51565%23msg51565&lp=en_de&btnTrUrl=%C3%9Cbersetzen ;) )
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 26. Juli 2008, 12:54:32
Moinsens...  ;)

Komme heute nich ins MSN? Serverprobleme? Gestern gings noch...  :böse:

Erna
Ähm, Du liest aber schon, was ein oder zwei Postings vor Deinem geschrieben wurde?  ???
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: erna01 am 26. Juli 2008, 13:38:06
Sorry, dass es so aussieht, als wenn ich die Frage nur einfach so gestellt habe, ohne mir Gedanken zu machen.

Um einen Fehler eingrenzen zu können, braucht man einen Stand der Dinge.
Da ich heute (jetzt, nicht gestern auf die sich die Posts vorher bezogen haben) auf keine Dienste von MSN zugreifen konnte (weder via Web oder Ping), fängt man an zu suchen.

Letztendlich hat sich rausgestellt, dass mein Provider ein Routingproblem hatte, das BGRP hat ihm wohl nen Streich gespielt...

Die letztendliche Aussage von *Banned User* (witziger Nick), das es geht hat mir weitergeholfen, mehr Infos hoffte ich auch nicht zu erlangen...

Erna
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Cobaa21 am 28. Juli 2008, 13:06:17
Zitat
Liebe Miranda gemeinde,
Ich habe in letzer Zeit ein ärgerliches Problem. Immer wenn ich mich einlogge, sagt das MSN Protocol "MSN: Your Username or password is incorrect"
Sowohl mein Benutzername als auchmein Passwort sind richitg, ich kann mich in meine Email einloggen, und ich kann mich mit dem originallen Windows Live Messenger einloggen.
Login Server zu wechseln zb zu messenger.live.com habe ich auch vergebens versucht. Nun steht er wieder auf "messenger.hotmail.com"..

Habe auch schon versucht, Miranda zu deinstallieren, auch nichts gebracht..

Na toll, warten hat auch nichts gebracht oder der rest auch nich...
Zitat
Tippe einfach noch mal deine Passwort und Email-Addresse neu ein (Einstellungen > Protokolle > msn)

Das hat zwar vor mehreren  Tagen geholfen, doch seit gestern hilft gar nichts mehr..
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Gunner am 28. Juli 2008, 18:24:39
Hallo

ich bin noch bissel neu bei Miranda daher verzeit mir bitte mögliche dumme Fragen  ;)
Bei mir geht irgendwie auch MSN nicht mehr. Er meint immer, dass Passwort oder Login falsch sind. Bis gestern Abend lief alles super. Im mom bin ich jetzt etwas verwirrt, weil hier einige schreiben es geht und andere wieder, dass man bissel warten soll wegen irgend welcher Wartungen. Was ist denn nun der Stand und falls der Server gehen sollte, was kann ich machen damit es wieder klappt?

mfg
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: chrissl am 28. Juli 2008, 20:42:16
Abwarten und Tee trinken. Gestern gings, heute gehts bei mir gar nicht.

Thread (http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=19224) im englischen Mirandaforum.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: rosid am 23. August 2008, 13:44:12
Hallo,

seit heute morgen  :D geht ICQ nicht mehr. Das Passwort und/oder Benutzername wird zurückgewiesen. Allerdings kann ich mich auch nicht bei icq.com bzw. icq2go einloggen, selbe Fehlermeldung; ergo liegt es wohl nicht am Protokoll. hat von euch noch jemand das Problem?

Grüße

rosid
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 23. August 2008, 15:15:23
Sowas passiert ab und an immer mal wieder. Das Du mit anderen ICQ-Clients reinkommst liegt nur daran, dass der ICQ Server, auf dem Dein Account liegt, zwar verfügbar ist, aber der Login-Server über den Miranda versucht reinzugehen nicht funktioniert. Einfach mal ein bischen warten, die Probleme erledigen sich erfahrungsgemäß in kurzer Zeit von selbst. ;)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: rosid am 23. August 2008, 16:10:50
Hi,

danke für die Antwort, aber mit anderen Clients komme ich ja eben auch nicht rein, weder kann ich mich auf icq.com einloggen, noch mit icq2go (Flashvariante). Verstehe ich das richtig, dass es mehrere Authorisierungs- und Kontoserver gibt? Evtl. ist einer davon down, gestern gings ja noch ohne Probleme.

Viele Grüße

rosid
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 23. August 2008, 17:29:29
Sorry, das "nicht" hatte ich überlesen.

Ja, es gibt mehrere Login- und Kontoserver. WEnn Du Dich gar nicht einloggen kannst, dann liegt dass daran, dass der Server auf dem Dein ICQ-Konto liegt, gerade down ist. Passiert schonmal, aber auch hier gilt, dass sich das bals von selbst wieder geben sollte.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: rosid am 25. August 2008, 17:24:01
hm, ich kann mich immer noch nicht einloggen, weder Miranda, noch icq2go noch icq.com. Hat noch jemand das Problem, dass Benutzername und/oder Kennwort seit Samstag nicht mehr akzeptiert werden?

Grüße
rosid
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 25. August 2008, 18:51:23
Ist Dein Account vielleicht gestohlen worden? Oder ist das Passwort länger als 8 Zeichen?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: rosid am 25. August 2008, 19:09:28
Hallo,

dass der Account gestohlen wurde ist relativ unwahrscheinlich, da nur ich das Passwort kenne (welches weniger als 8 Zeichen hat).
Selbst wenn: wie könnte ich prüfen, ob mein Account gestohlen wurde?
Falls mein Accountserver down ist: wo und wie kann ich das prüfen?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?
Wie gesagt, bis Freitag abend ging alles perfekt, seit Samstag kann ich mich nirgends mehr anmelden (Miranda, icq2go, icq.com).
Irgendwelche Ideen?

Grüße

rosid
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: R(i)SK am 25. August 2008, 19:12:26
Das nur Du das Passwort kennst ist kein Kriterium, sondern davon kann man in der Regel wohl ausgehen. Um zu überprüfen ob Dein Account möglicherweise gestohlen wurde, kannst Du
1.) Deine Freunde fragen, ob über Deinen Account komische Nachrichten verschickt wurden.
2.) Versuchen Dich auf ICQ.com mit Deinen Daten einzuloggen.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: rosid am 25. August 2008, 19:33:32
1) Anfrage rausgeschickt, warte auf Antworten.
2) auf icq.com kann ich mich nicht anmelden.

Frage: wie kann mein Account geklaut werden, wenn mein Passwort unbekannt ist? Trojaner bzw. Virus kann ich ausschließen, ebenso habe ich die Login Daten auf keiner dubiosen oder sonstigen Seite eingetragen.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Hajuskin am 25. August 2008, 20:00:03
Passwörter kann man knacken, die Frage ist nur, warum man das tun sollte. Ist Deine ICQ-Nummer besonders auffällig?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: rosid am 25. August 2008, 20:11:54
nö, eigentlich nicht, eine klassische 8 stellige Nummer ohne Besonderheiten, keine Schnapszahl oder sonstige Auffälligkeiten.

Gruß
rosid
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: xdaywalkerx am 26. August 2008, 08:46:58
nun ein neues problem - bei mir wird das msn plugin nicht erkannt. ich kann machen was ich will, er lädt es nicht. heißt also es ist in der plugin liste angehakt, aber ich kann die funktionen nicht nutzen. und einstellungen - protokolle steht nach wie vor nur icq.

hab schon verschiedene builds probiert - auch unicode und ansi
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: chrissl am 26. August 2008, 12:28:22
Erstelle mal bitte eine Versionsinfo (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Versionsinfo_in_das_Forum_stellen). Ich vermute mal du nutzt die Testing?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: lastwebpage am 26. August 2008, 13:09:18
@xdaywalkerx
Hauptmenü->Konten... dürfte die Lösung sein.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: xdaywalkerx am 26. August 2008, 18:02:19
jetzt ist msn wieder verfügbar (da konto hinzugefügt). nur leider verbindet es nicht, so wie es vor gut nem viertel jahr schon war

hab die versionsinfo mal angehangen (betriebssystem stimmt jedoch nicht - ist vista x64)

danke für eure hilfe :)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: rosid am 26. August 2008, 20:37:10
Hallo,

habe heute ein neues ICQ Konto erstellt, da ich mich im alten nicht mehr einloggen konnte. Da es ja sowas wie einen Support bei ICQ nicht gibt, hat sich ein Recovery des alten Kontos auch erübrigt. Auch die Passwort Reset Funktion funktionierte nicht, da er auch die zum Konto gehörige E-Mail Adresse nicht gekannt hat (diese war aber im Profil eingetragen). Ich vermute, diehaben irgendwie mein Konto gelöscht.
Zum Glück sind die Kontakte und die History in Miranda enthalten, ich musste nur nochmal alle Kontakte adden.
Schade um das alte Konto, aber 0-Service ist man ja von ICQ gewohnt.

Grüße

rosid
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: chrissl am 01. September 2008, 14:33:51
Hallo,

habe heute ein neues ICQ Konto erstellt, da ich mich im alten nicht mehr einloggen konnte. Da es ja sowas wie einen Support bei ICQ nicht gibt, hat sich ein Recovery des alten Kontos auch erübrigt. Auch die Passwort Reset Funktion funktionierte nicht, da er auch die zum Konto gehörige E-Mail Adresse nicht gekannt hat (diese war aber im Profil eingetragen). Ich vermute, diehaben irgendwie mein Konto gelöscht.
Zum Glück sind die Kontakte und die History in Miranda enthalten, ich musste nur nochmal alle Kontakte adden.
Schade um das alte Konto, aber 0-Service ist man ja von ICQ gewohnt.

Grüße

rosid

Und ich vermute deine ICQ Nummer wurde geklaut.

@ xdaywalkerx
Du könntest vielleicht mal noch ein Netzwerklog (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Netzwerklog) erstellen.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: xdaywalkerx am 01. September 2008, 19:20:18

@ xdaywalkerx
Du könntest vielleicht mal noch ein Netzwerklog (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Netzwerklog) erstellen.

ich habs - es war irgendwie ein proxy eingestellt... hab ich aber net gesehen ich depp.

hab jetzt allerdings noch ne lästige null neben meinem msn symbol (das rechte) - wie bekomm ich denn die weg? (siehe anhang)

wenn mir da noch jemand helfen kann bin ich rundum glücklich und bedanke mich herzlichst.


mfg

Edit Chrissl: Frage ist schon beantwortet
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Scharesoft am 05. September 2008, 08:53:12
Ich habe zur Zeit ebenfalls ein Loginproblem bei dem icq-Protokoll von Miranda. Ich habe keine Einstellungen geändert und gestern ging es so noch.

Mit Trillian funktioniert ein Login, mit Miranda leider nicht. Ich gehe hier über einen Proxy ins Internet, und dieser Proxy ist allerdings korrekt konfiguriert, da ich mit msn sowie dem IRC on komme.

Einstellungen:

Anmeldeserver: login.icq.com
Port: 5190 (AUch Port 443 oder 80 gehen nicht)

HTTP Useragend für Proxy: Mozilla/4.08 [en] (WinNT; U ;Nav)

Vielleicht weiß hier jemand rat.
Titel: Systemnachricht von "1" ==> Steh als N/A, aber keine Kontakte online
Beitrag von: Tindaloo am 09. Dezember 2008, 11:53:50
Hallo !

Hab ueberraschenderweise ein Problem mit meinem Miranda bekommen. Verwende die Version 0.6.8 und die ICQ.dll 0.3.7.6.

Zuerst lief Miranda stundenlang ohne Probleme, aber dann, urploetzlich, bekam ich folgende Nachricht, Absender "1":


=============================
         Systemnachricht
=============================
Die ICQ Version 5.1 wird nicht lger unterstzt. Download eine kostenlose und autorisierte ICQ Version von der offiziellen ICQ Website.

=============================
         System Message
=============================
ICQ version 5.1 is no longer supported.  Download a free authorized ICQ version from ICQ's official website.


Wie gesagt, erst funktionierte alles tadellos, dann aus heiterem Himmel sowas. Ich steh als N/A, aber nicht ein einziger Kontakt ist online von mir. Logge ich mich mit nem alten ICQ Pro 2003b ein, funktioniert es.

Ich moechte nicht unbedingt auf ne andere Version von Miranda umsteigen, dafuer laeuft mir diese zu gut. ^^ ICQ faellt sowieso flach, is nur ne Notloesung.

Ich hoffe, ihr koennt mir helfen, danke schonmal im Voraus !
Titel: Re: Systemnachricht von "1" ==> Steh als N/A, aber keine Kontakte online
Beitrag von: BluePeril am 09. Dezember 2008, 13:04:20
Man braucht jetzt den MD5 Login, den deine Miranda Version wohl nicht unterstützt.
Was hält dich davon ab, auf Miranda 0.7.13 zu aktualisieren, diese läuft ebenfalls sehr gut? Damit sollte dieses Problem nicht mehr auf auftreten.
Titel: Re: Systemnachricht von "1" ==> Steh als N/A, aber keine Kontakte online
Beitrag von: Tindaloo am 09. Dezember 2008, 13:16:26
Oh, vielen Dank, die 0.7.13 laeuft ja doch ganz gut. Hatte damals immer Probleme, auf ne aktuellere Version upzudaten, daher war ich immer froh, ne stabile, laufende zu haben. ^^

Aber wegen diesem MD5-Login: Warum so ploetzlich ? Weil wie gesagt, es ging etliche Stunden gut, dann auf einmal dieser "Absturz".
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: BluePeril am 09. Dezember 2008, 17:29:12
Es scheint wohl diese Nacht wieder mal eine leichte Anpassung des ICQ Protokolls gegeben zu haben. Wenn man ins ICQ Forum schaut, sieht man einige "nette" Beiträge dazu. Ich vermute mal einen Zusammenhang mit dem kürzlich veröffentlichten ICQ 6.5.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: bonsai24 am 09. Dezember 2008, 21:14:48
hey, ich bin anscheinend absolut unfähig^^
ich habe genau das selbe problem. wie kann ich denn ne neue miranda version updaten? muss ich die dafür runterladen und installieren? weil wenn ich nen update check mache zeigt der mir nix an. und behalt ich dann automatishc meine history? das wäre mir ziemlich wichtig.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Hajuskin am 09. Dezember 2008, 21:20:08
FAQ Wie mache ich ein Miranda Update? (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Wie_mache_ich_ein_Miranda_Update%3F)
Titel: Msn-Protokoll macht Zicken
Beitrag von: Betsy am 12. Januar 2009, 18:50:12
Hallo ihr Lieben,

ich hab seit heute Mittag irgendwann ein Problem mit meinem Msn-Protokoll. Zuerst hab ich die Nachricht bekommen, dass meine Mailadresse nicht aktiviert sei (ich bin seit bald vier Jahren in msn drin mit der Mailadresse... kann also irgendwie nicht sein...) und irgendwann bekam ich keine Nachricht mehr, aber ich sehe auch keinen mehr online von meinen Kontakten.

Wenn ich über den Live Messenger reingehe, funktioniert alles wieder wie immer...

Kann mir da jemand helfen???

Liebe Grüßlies,
Betsy
Titel: Re: Msn-Protokoll macht Zicken
Beitrag von: R(i)SK am 12. Januar 2009, 22:58:01
Ohne Versionsinfo wird das schwer. Bitte erstelle eine Versionsinfo gemäß dem hier beschriebenen Schema (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Versionsinfo_in_das_Forum_stellen). Bitte lese diesen Artikel vollständig durch und handle wie dort beschrieben! Danke.

So spontan würde ich sagen, dass das so ein verschlepptes Problem ist, wie vor ein paar Monaten, als alte Bestandskunden bei MSN plötzlich eine E-Mail bekamen, dass sie ihr Konto reaktivieren sollten. Logge Dich doch mal auf der Website von MSN ein mit Deinem Account und schau mal, ob du so eine Mail auf bekommen hast.
Titel: Re: Msn-Protokoll macht Zicken
Beitrag von: Betsy am 14. Januar 2009, 14:26:01
Merci vielmals... irgendwie gehts jetzt wieder... frag mich nur, was das war... aber solange das jetzt funktioniert, bin ich ja doch schon glücklich...

Danke trotzdem.

Liebe Grüßlies,
Betsy
Titel: MSN: LiveID / Passwort falsch - Protokoll scheint nicht zu funktionieren
Beitrag von: obi_wan am 18. Februar 2009, 01:14:22
Bei MSN half mir das Kennwort zurücksetzen - obwohl ich noch mit einer altem Miranda-Version, in der die Logindaten gespeichert waren, sehr wohl mich ins MSN einloggen und chatten konnte.

Bei einem frisch installierten Miranda konnte ich mich nicht ins MSN einloggen, immer war die LiveID / PW falsch.

Auch über die Webpage noch über den originalen MS Messenger konnte ich mich ins MSN connecten.

Ich kann es nur vermuten aber es scheint für mich so auszusehen das Microsoft ab und an mal einen Login auf der Webpage oder dem Original-Messenger haben möchte, sonst wirst Du als inaktiv gesetzt. Womit wir wieder beim Kennwort-Rücksetzen wären.

Ergebnis: Kennwort zurücksetzen und alles funktioniert wieder wie gewohnt
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: lastwebpage am 18. Februar 2009, 18:21:42
Das könnte man sich auch anders erklären...

Sehr viele microsoft.com/.de und alle www.live.com/.de Webseiten starten im IE den Live Messenger.
Die Gründe dafür sind z.B. das die Webseite weiß wer was in einen Blog gepostet hat, es gibt Seiten die lassen sich für Benutzer die NICHT in der Kontaktliste sind sperren, und noch einige andere Funktionen mehr, aber eben nur mit dem Live Messenger.
Sprich dieser sollte aktuell und voll funktionsfähig sein und der IE auch. (Die meisten Live Seiten funktionieren auf anderen Browsern, u.a. wegen dieses Active-X des Messengers, nicht wirklich toll)

SO, wenn der Live Messenger also nicht funktionsfähig ist und/oder dieses Seiten nicht im IE angezeigt werden, kann ich mir durchaus Probleme dieser Art vorstellen.

Peter
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: Rambo am 23. Februar 2009, 14:18:19
Bei mir klappt seit ca. 14 Uhr ICQ nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr einloggen.

EDIT:
Klappt wieder
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit heute morgen nicht mehr.
Beitrag von: das_karlchen am 23. Februar 2009, 15:29:54
Bei mir klappt seit ca. 14 Uhr ICQ nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr einloggen.

EDIT:
Klappt wieder

icq zickt seit tagen bei mir rum, kurz warten hilft da eigentlich immer..., nur nicht ständig neuverbinden versuchen, dann wird man irgendwann geblockt.
Titel: MSN-Login nicht möglich - fehlerhafte Logindaten (stimmen aber)
Beitrag von: Klappspaten am 09. März 2009, 16:57:02
Hallo!

Immer wenn ich mich bei MSN einloggen will, kommt:

---------------------------
MSN Protocol
---------------------------
MSN:
Ihre Live-ID (E-Mail-Adresse) oder das Passwort ist nicht korrekt
---------------------------
OK   
---------------------------

Dabie sind die Daten 100%ig richtig. Wenn ich mich im Live Messenger anmelde, klappt das problemlos.

Miranda 0.7.17 portable.

Danke!

LG,
David
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: chrissl am 09. März 2009, 17:06:23
Seit wann tritt der Fehler auf?
Am besten du wartest eine Zeit lang und versuchst es dann nochmal. Meistens liegt am Server, diese Probleme lösen sich mit der Zeit von selbst. Kommst du mit dem Original MSN Messenger online ?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Klappspaten am 09. März 2009, 17:16:57
Ich benutze Miranda erst seit drei Tagen, deswegen kann ich sagen: Immer. Aber immerhin schon während dieses gesamten Zeitraums, ist also keine Downtime für ein paar Stunden ...

Mit dem Original-Messenger ist der Login kein Problem. :)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: chrissl am 09. März 2009, 18:30:30
Hast du deine Logindaten mal gelöscht und erneut eingegeben ?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Klappspaten am 09. März 2009, 20:29:54
Mehrmals (gerade nochmal). Auch mit eintragen - neustarten - probieren, in allen Kombinationen. :)
Titel: ICQ funktioniert nicht mehr?
Beitrag von: full-mann am 26. März 2009, 18:42:45
Hai,
ich war gerade am schreiben, als einfach so mein Miranda Offline gegangen ist (nutze nur ICQ darüber).
Seit dem bekomme ich es auch nicht mehr Online.
Habe mal Router Neugestartet etc.

Aber nichts zu machen.
Hat ICQ wieder was an den Server gefummelt?
Hat jemand von euch das selbe Problem und vielleicht sogar ne Lösung.
Habe auch schon mitbekommen, dass es bei nem Freund von mir auch nicht mehr geht.

Hier meine Versionsinfo:
Versionsinfo (http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg63032#msg63032)

Danke schon mal im Voraus.
Titel: Re: ICQ funktioniert nicht mehr?
Beitrag von: chrissl am 26. März 2009, 19:07:48
Also im IRC Channel haben sich auch 2-3 mit dem selben Problem gemeldet. Ich selbst bin immernoch online. Am besten du wartest ein bisschen, dann müssten die Server wieder erreichbar sein.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: das_karlchen am 31. März 2009, 12:50:41
also seit gestern komm ich nicht mehr online in msn, kommt immer die meldung zurück:
MSN:
Verbdinung zum MSN-Netzwerk ncht möglich
(Proxy/Firewall-Einstellungen bitte überprüfen)

aber hab nichts veändert, denk es is nen server problem, aber wer hat das auch noch probleme?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Broeselchen am 31. März 2009, 18:10:26
*meldungmach*

mir gehts genauso.

Grüße Bröselchen
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Archer am 01. April 2009, 18:52:38
@das_karlchen und Broeselchen, das hatte ich gestern auch

habe das Miranda 0.8.0 #28 Unicode und die msn.dll 0.8.1.0
nachdem ich mit der dbtool.exe die Datenbank geputzt habe
- Häkchen bei Gründliche Fehlersuche und im nachfolgenden
Fenster Verlauf föschen, ging alles wieder wie es sollte :)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Vauge am 02. April 2009, 09:07:33
Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Zugang mehr zum Yahoo-Messenger. DBTool hilft nicht. Yahoo direkt lässt sich starten. Sowohl der Yahoo-Messenger als auch Miranda sind aktuell.

Kann jemand helfen?

Danke

Vauge
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 03. April 2009, 07:56:10
- Wurde Dein Account gehakt? Teste ob Du Dich über die Website mit Deinen Daten noch einloggen kannst.
- Hast Du etwas in den Miranda Netzwerk Einstellungen, Deinem Router oder Deiner Firewall geändert?
- Sind die Ports korrekt eingetragen und werden diese auch an Deinen Rechner weitergeleitet?
- Nutzt Du selbst-kompilierte Versionen von Miranda Plugins?
- Was gibt Miranda für eine Fehlermeldung aus?
- Wenn alles nichts hilft, erstelle bitte ein Netzwerklog (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Netzwerklog).
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Vauge am 03. April 2009, 08:26:19
Danke für die Antwort. Es geht wieder ohne das ich was getan hätte.
Die einzige Änderung die mir bekannt war ist die neue Version des YM. 
Auf meinem Rechner war nix geändert worden und YM allein lief immer.

Vauge
Titel: yahoo anmeldung schlägt fehl
Beitrag von: Tr0n am 19. April 2009, 21:59:47
hallo,
seit neustem kann miranda sich nicht mehr bei yahoo anmelden, ohne dass ich was verändert habe.
hin und wieder funktioniert es nach xtem versuch.
fehlermeldung lautet: verbinungsfehler zum yahooserver. bitte einstellungen prüfen.  :o
habe aber nichts verändert.


edit: ich sehe gerade wenn ich mich auf yahoo webinterface zum chaten anmelde kann ich mich mit miranda auch anmelden.
alle einstellungen in miranda sind standard.
 ::)

thx

Edit R(i)SK (http://forum.miranda-im.de/index.php?action=profile;u=5092): Thread in den Sammelthread verschoben. Bei Verbindungsproblemen bitte immer im Sammlethread posten. Danke.
Titel: Re: yahoo anmeldung schlägt fehl
Beitrag von: R(i)SK am 19. April 2009, 23:43:32
Dann erstelle bitte mal ein Netzwerklog (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Netzwerklog).
Titel: Re: yahoo anmeldung schlägt fehl
Beitrag von: Tr0n am 20. April 2009, 17:12:01
http://miranda.pastebin.ca/1397332

ich werde aus diesem log nicht schlau. :-\
Titel: Re: yahoo anmeldung schlägt fehl
Beitrag von: Honey am 20. April 2009, 18:20:33
Habe das gleiche Problem mit yahoo...
Anmeldung geht nicht :-(
Habe nichts verändert....
Muss man evtl. nen neuen Plugin runterladen?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Heldchen am 21. April 2009, 11:17:15
Ich habe jetzt auch wieder das Problem, das ich mich bei Yahoo nicht anmelden kann. Ich hab das mit mehreren Miranda-Versionen getestet, auch mit der "Konkurrenz" Trillian, da geht es auch nicht. Weiß hier jemand woran das liegt ??
Titel: Re: yahoo anmeldung schlägt fehl
Beitrag von: R(i)SK am 21. April 2009, 12:57:58
Überprüft mal bitte, über welchen Loginserver ihr Euch verbindet. Steht bei euch unter Einstellungen -> Protokolle -> Yahoo -> Tab: Verbindung -> Loginserver: scs.msg.yahoo.com oder mcs.msg.yahoo.com.

Ersteres ist der sichere, verschlüsselte Loginserver von Yahoo, für dessen Nutzung ihr als Stable User die winssl.dll in Eurem Miranda Root-Ordner braucht.

Wenn ihr über den sicheren Server reingehen solltet und die WinSSL habt, dann wechselt mal testweise auf den anderen Server.

@Honey: Bitte korrigiere mal den Link zu Deiner Versionsinfo. Du verlinkst auf den globalen Vergleich von Miranda-vi anstatt auf Dein Profil. Dein Link müsste http://honey.miranda-vi.org lauten. ;)

@Heldchen: Das mit Trillian war der erste vernünftig Hinweis hier zu den Yahoo-Problemen. :)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: gozoc am 21. April 2009, 19:44:36
Auch ich kann das Problem bestätigen ...  :-\

Ich habe nun aber Erfolg mit:

scs.msg.yahoo.com und Port 80  (anstatt normal 5050)

Mag unter Umständen unsicherer sein, aber für den Notfalls gehts im Moment mal.

Könnt Ihr gerne ausprobieren.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: madmax25 am 21. April 2009, 21:23:57
Eben bin ich wieder bei Yahoo rein gekommen.

Ist ja komisch, heute fiel doch auch T-mobile aus und erst nachdem das wieder geht, geht Yahoo jetzt auch wieder.

Ich kann´s mir zwar nicht vorstellen, aber ist da vielleicht irgend ein Zusammenhang denkbar oder ist der zeitliche Zusammenhang einfach nur Zufall?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 21. April 2009, 22:09:49
Zufall. PUNKT!
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Cineatic am 22. April 2009, 10:50:29
Ich kann mich bei Yahoo auch seit einigen Tagen nicht mehr einloggen, genau so, wie ein Kollege. Weder per Miranda, noch per Chatclient im XDA (IM+). Es ist also kein Mirandaproblem, sondern ein Problem auf/mit dem Yahoo-Server.

Ich habe den Verdacht, die haben am Protokoll gebastelt und nun geht nichts mehr. Außer man loggt sich über die Yahoo-Internetseite ein.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: puttee am 22. April 2009, 11:01:16
also an meinem YAHOO Protokoll hat dann wohl niemand was gemacht, bei mir gehts ohne Probs.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 22. April 2009, 11:03:46
Was wohl daran liegen dürfte, dass Du die aktuelle Testing mit dem, dem Yahoo Protokoll 9 nachempfundenen Yahoo Plugin nutzt, während das Plugin der Stable auf dem Yahoo Protokoll 7 basiert.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Nem am 22. April 2009, 11:15:41
Hi

Bei mir ist es da etwas anders.
Seit den letzten 3 bis 4 Builds kann ich mich bei Yahoo wieder besser einloggen.
Vorher ging es nur immer Abends so ab rund 21h30.

Gruß Nem
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 25. April 2009, 23:14:14
Also es gibt zu dem Yahoo Problem einen Sammelthread im englischen Forum. Wer genaueres wissen möchte, sollte des Englischen mächtig sein und hier reinschauen:
-> http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=21492&highlight=yahoo
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tr0n am 26. April 2009, 10:59:36
versucht mal mit eine von diese ip´s als logingserver:
66.163.181.182
66.163.181.183
66.163.181.166
66.163.181.167
66.163.181.168
66.163.181.169
66.163.181.170
66.163.181.171
mich würde es interessieren ob diese auch bei euch gehen.

gruß
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: madmax25 am 26. April 2009, 13:55:08
Mit der 3. Nummer scheint´s ganz gut zu laufen.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: jonlar am 27. April 2009, 14:42:01
Hallo. Ich kann mich seit gestern nicht mehr bei ICQ anmelden. Irgendwer sonst noch das Porblem?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 27. April 2009, 17:55:24
Naja, ich komme bei ICQ zwar rein, aber bekomme dann die folgende Fehlermeldung:
Zitat
ICQ-Fehler, 27.04.2009 17:51:37:
Server-Kontaktliste nicht erreichbar, Miranda benutzt die lokale Kontaktliste.

Sehe dann gar keine Kontakte mehr online...

Edit: Es gibt zig Leute die davon betroffen sind:
-> http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=21176
-> http://www.icq.com/forums/index.php?act=view_forum&group_id=10084&icid=10084_help
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Xabbu am 08. Juni 2009, 11:28:13
Komme nicht mehr in ICQ, noch jemand?

Nutze Miranda 0.7.1 Unicode und IcqOscarJ (Plus Mod) build #99.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 08. Juni 2009, 11:32:03
Wenn Du nichts an Deinem Miranda, Deiner Rechner- und/oder Deiner Netzwerk-Config geändert hast, ist es wohl ein Problem seitens des von Dir benutzten ICQ-Servers. Da hilft dann nur abwarten und Tee trinken.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Xabbu am 08. Juni 2009, 11:34:08
Wenn Du nichts an Deinem Miranda, Deiner Rechner- und/oder Deiner Netzwerk-Config geändert hast, ist es wohl ein Problem seitens des von Dir benutzten ICQ-Servers. Da hilft dann nur abwarten und Tee trinken.

Danke, geht schon wieder (war jetzt etwa 30 Minuten weg...)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: madmax25 am 10. Juni 2009, 14:05:08
Seit gestern bekomme ich beim Einloggen ins Yahoo-Netz folgende Meldung:

Warning: This version of Messenger will expire on August 15, 2009.
Please Upgrade to the latest supported version:
http: //messenger.yahoo.com/download .

Der Loggin als solcher klappt aber anscheinend.

Da ich nichts an meiner Konfiguration geändert habe, gehe ich von Serverproblemen aus.
Ich hab nur mal kurz scs.msg.yahoo.com probiert, was ja die normale Einstellung sein sollte, während ich aber in letzter Zeit (einige Wochen) zumeist die IP 66.163.181.166 benutzt habe.
Die Meldung kommt aber bei beiden Einstellungen.

Weiß jemand, was da los ist bzw. wie man diese Meldung los wird?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 10. Juni 2009, 15:09:10
Das Yahoo Protokoll von Miranda 0.7 basiert noch auf dem des Yahoo Messengers 0.7. Offenbar wird die Unterstützung für diesen Client zum genannten Datum hin abschalten und davon wäre das Miranda Yahoo Protokoll auch betroffen.

Allerdings wird demnächst Miranda 0.8 Final erscheinen und dessen Yahoo protokoll basiert auf Yahoo 0.8 oder sogar 0.9 (bin gerade nicht sicher welches von beidem). Somit wird Miranda 0.8 das Problem nicht mehr haben.

Siehe dazu auch hier:
-> http://forums.miranda-im.org/showpost.php?p=182066&postcount=591
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: madmax25 am 10. Juni 2009, 15:53:40
Dann wollen wir mal hoffen, daß der 0.8-er Release noch rechtzeitig kommt, sonst ist wohl auf Yahoo vorläufig erst mal "Sendepause", jedenfalls soweit es Miranda betrifft.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 10. Juni 2009, 16:03:36
Es gibt doch schon die Preview Releases?! Die funktionieren auch schon verdammt gut. ;)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: madmax25 am 10. Juni 2009, 17:25:12
Ich weiß nicht so recht.
Previews begegne ich immer mit reichlich Mißtrauen.
Da warte ich meistens lieber auf die Final-Version.
Titel: ICQ geht nicht mehr online
Beitrag von: Honey am 22. Juni 2009, 20:40:07
Hallo zusammen,
ist euch etwas bezüglich ICQ bekannt?
Bekomme seit vorhin folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot)
Habe nix verändert auch kein Passwort oder so.



Edit R(i)SK (http://forum.miranda-im.de/index.php?action=profile;u=5092): In den Sammelthread verschoben.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 22. Juni 2009, 23:44:52
Hast Du seit gestern irgendwas an Deinem Miranda oder Deinem System verändert? Wenn nein, warum sollte dann der Fehler bei Dir liegen? Dann wird es wohl eher ein temporäres ICQ-Server Problem sein.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: kaetzchen am 23. Juni 2009, 11:12:48
So, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe seit heute morgen folgendes Problem:

Beim connecten ins ICQ kam die Fehlermeldung mein Protokoll sei zu alt, also hab ich hier eine ICQ.dll ("ICQJ Plus Mod Version 0.3.10.5 Build 2009.06.11 04:30:00 verfügbar!") geladen und die drauf gemacht. Miranda gestartet, jetzt geht icq nicht mehr, d.h. es steht dauerhaft auf "connecting" ohne eine fehlermeldung zu bringen. Gestern ging noch alles, hab keinerlei Updates oder Änderungen gemacht.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 23. Juni 2009, 11:15:08
Hallo und willkommen im Forum.

Bitte erstelle eine Versionsinfo gemäß dem hier beschriebenen Schema (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Versionsinfo_in_das_Forum_stellen). Bitte lese diesen Artikel vollständig durch und handle wie dort beschrieben! Danke.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: kaetzchen am 23. Juni 2009, 11:43:52
Okay, dankeschön und entschuldigung.

Bin vorgegangen wie in der FAQ, hoffe das hat soweit geklappt.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 23. Juni 2009, 11:49:20
Oh, oh:
Zitat
Miranda IM version: 0.8.0 alpha build #5 Unicode
Build time: 20:10:47 on 16 December 2007

Das ist viel zu alt. Mittlerweile ist Miranda 0.8 (Build 45) stabil und final. Ich würde Dir dringend ein Update ans Herz legen.

-> WIKI - FAQ: Wie mache ich ein Miranda Update? (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Wie_mache_ich_ein_Miranda_Update%3F)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: kaetzchen am 23. Juni 2009, 12:23:52
Leider kommt jetzt bei Doppelklick auf die Miranda.exe folgende Fehlermeldung:

"Miranda was unble to open 'Profile.dat'
Its inaccessible or used by other application or Miranda instance"

Ein 2tes Miranda ist definitiv nicht offen, woran könnte das liegen?

Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 23. Juni 2009, 12:26:43
Vermutlich wird Dein Miranda nicht richtig beendet und der Miranda Prozess bleibt im Hintergrund geöffnet. Da musst Du Miranda wohl über den Task-Manager von Windows (strg-alt-entf) beenden.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: kaetzchen am 23. Juni 2009, 12:33:10
Leider nicht, Miranda ist zu. Hab eben zur Sicherheit auch nochmal neu gestartet, selber Fehler.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: kaetzchen am 23. Juni 2009, 13:04:14
Das Problem hab ich jetzt mit Hilfe eines anderen Threads hier gelöst; Bei vista mit Hilfe von "als Administrator ausführen" starten. Jetzt komm ich immerhin schon bis zur Profilauswahl, doch wenn ich dieses Auswähle und Miranda starten will kommt ein Fenster mit "miranda.exe funktioniert nicht mehr". Ich glaube ich bin ein schwerer Fall.

Edit: Ich weiß nicht in wiefern das hilft, aber folgendes steht in der Miranda Crashlog:

Miranda crashed on Tuesday, 23 Jun 2009 at 13:04:13.
===============================================================================
 C:\Program Files\Miranda\miranda32.exe caused an Access Violation.
 Location 0000286f Reading from location 0000286f.

 Registers:
-------------------------------------------------------------------------------
 eax=00000000 ebx=74ae0000 ecx=00421387 edx=01d66df0 esi=0047614c edi=00000000
 eip=0000286f esp=0012fea4 ebp=00000000 iopl=0         nv up ei pl zr na po nc
 cs=001b  ss=0023  ds=0023  es=0023  fs=003b  gs=0000             efl=00210246

 Address    Module                                               Comp   Symbol
---------- ---------------------------------------------------- ------ ------------------
 0000286F
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Honey am 23. Juni 2009, 17:33:53
habe nichts verändert aber mein ICQ funzt nicht mehr.
Habt ihr eine Lösung?
Das mit der Versionsinfo klingt etwas kompliziert müsste aber schon in meinem Profil zu sehen sein.
Hab mein ICQ Passwort auch nochmal korrekt eingegeben aber läuft trotzdem nich.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 23. Juni 2009, 17:45:56
Wie immer: Wenn ihr nicht an Eurem System oder Eurem Miranda verändert habt, ist in 95% der Fälle der ICQ-Server schuld. ;)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Honey am 23. Juni 2009, 17:47:51
hmmm und das heisst????
 ;)

was kann ich tun?
Hab mir vor ein paar Wochen nen neuen WLan Router gekauft allerdings läuft Yahoo und MSN ja auch über Miranda...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: chrissl am 23. Juni 2009, 20:34:41
Versuch dich mal mit ICQ2go einzuloggen.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Jeffmaster1989 am 26. Juni 2009, 00:00:20
Hat jem. hier mal ne Server-Liste mit alternativen Ausweichsserver, falls einer mal wieder nicht gehen sollte, wie jetzt^^?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: navigator am 26. Juni 2009, 10:17:51
Hat jem. hier mal ne Server-Liste mit alternativen Ausweichsserver, falls einer mal wieder nicht gehen sollte, wie jetzt^^?
In der icqplus version hier -> http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3705 ist eine INI bei, die eie Menge Server enthält.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: xtra am 29. Juni 2009, 10:39:11
Seit gerade eben funktioniert bei mir ICQ nicht mehr. Beim Anmelden wird mein Status zwar auf Online gesetzt, allerdings sehe ich keine Kontakte.
Es wird wohl am Server liegen, denn mit Meebo funktioniert auch kein anständiger Login.

Edit: Geht wieder.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: vino rosso am 13. Juli 2009, 21:13:53
Tag Leute,

mein Problem ist das, dass ich nicht mehr online gehen kann mit Miranda. Beim Verbindungsversuch wird immer angegeben: Unable to connect to ICQ login server Miranda konnte keine Verbindung mit einem Server herstellen. Der Server ist vermutlich offline. Bitte etwas warten und später noch einmal versuchen (Fehler 10061). Gewartet habe ich gefühlte 700 Stunden und genauso oft auch neu versucht mich zu verbinden. Ich nutze miranda-im-v0.8.1 und ICQOscar 0.3.9.6.

Mit normalem ICQ funktioniert die Verbindung.

Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: chrissl am 13. Juli 2009, 21:17:04
Versuch es mal mit der aktuellen ICQJ 0.5.0.8.
Diese findest du in der .zip der 0.8.1
->  http://miranda.googlecode.com/files/miranda-im-v0.8.1-unicode.zip
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: miracer am 17. Juli 2009, 12:09:51
Hallo, ich benutze Miranda IM version: 0.7.13 Unicode [running inside WOW64]
mit  ICQ.dll v.0.3.10.15 [19 Nov 2008] - IcqOscarJ Protocol |Unicode aware|
das bis vor ca 3 Tagen auch perfekt funktionierte! Jetzt leider nicht mehr.
Ich habs auch schon mit der dll aus Version 0.8.1 probiert aber die will leider mit meiner alten Miranda nicht.
Auf die neue Version will ich auch nicht unbedingt updaten, hab mir alles so schön eingerichtet und läuft perfekt.
Gibts sonst ne möglichkeit, neue IcqOscarJ Version?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: MasterJM am 17. Juli 2009, 12:37:49
Hallo, ich benutze Miranda IM version: 0.7.13 Unicode [running inside WOW64]
mit  ICQ.dll v.0.3.10.15 [19 Nov 2008] - IcqOscarJ Protocol |Unicode aware|
das bis vor ca 3 Tagen auch perfekt funktionierte! Jetzt leider nicht mehr.
Ich habs auch schon mit der dll aus Version 0.8.1 probiert aber die will leider mit meiner alten Miranda nicht.
Auf die neue Version will ich auch nicht unbedingt updaten, hab mir alles so schön eingerichtet und läuft perfekt.
Gibts sonst ne möglichkeit, neue IcqOscarJ Version?

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch, aber bis lang nichts dazu gefunden was hilft.
( http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=11967.msg68377#msg68377 )

Gruß
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 17. Juli 2009, 13:03:16
Also noch mal Klartext für alle ICQ Plus User:

Wenn ihr Miranda 0.7 nutzt, dann braucht Ihr diese ICQ Plus Build (http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=2386.msg67728#msg67728).

Und nicht glauben, weil eure bestehende Version schon diese Versionsnummer hat, habt ihre auch schon die neuste Version. Der Entwickler von ICQ Plus ist leider ein wenig bescheuert und nutzt meist dieselbe Versionsnummer, aber ein neueres Build-Datum!

Miranda 0.8 Nutzer sollten zu dieser ICQ Plus Version (http://sss.chaoslab.ru:81/tracker/icqjplus/downloads/31) greifen.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: miracer am 17. Juli 2009, 13:06:14
Danke MasterJM dein Beitrag hat mich auf die richtige Spur gebracht!

Mit dem hier klappts bei mir http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1683
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Sebijk am 17. Juli 2009, 13:07:25
Ich habs auch schon mit der dll aus Version 0.8.1 probiert aber die will leider mit meiner alten Miranda nicht.
Auf die neue Version will ich auch nicht unbedingt updaten, hab mir alles so schön eingerichtet und läuft perfekt.

Ist auch klar, weil die ICQ.dll aus 0.8.1 mit Miranda IM 0.7 nicht läuft, weil es die neue Kontenverwaltung nicht unterstützt.

Was spricht eigentlicht gegen ein Update? Das geht ganz einfach und unkompliziert, man sollte jediglich nur einige Sachen unter http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Wie_mache_ich_ein_Miranda_Update%3F#Besonderheiten_beim_Umstieg_von_Miranda_0.7.x_und_niedriger_auf_das_aktuelle_Miranda_0.8.x beachten.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 17. Juli 2009, 13:10:50
Danke MasterJM dein Beitrag hat mich auf die richtige Spur gebracht!

Mit dem hier klappts bei mir http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1683
Tja dumm nur, dass es eine total veraltet ICQ Version für Miranda 0.6 und niedriger ist.  :-X
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: miracer am 17. Juli 2009, 13:40:11
Vielen Dank R(i)SK!
War anscheinend gerade am Tippen als du gepostet hast.
Hab nun die von dir genommen  :)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Bigeagle am 19. Juli 2009, 16:49:20
Seit eben läuft icq nicht mehr (okok, ne woche urlaub)
sowohl bei meiner freundin, als auch bei mir funktioniert kein icq login mehr, andere protokolle (msn) laufen weiterhin, keine änderung an miranda seit letztem login
weiß jemand etwas von einer neuen protokolländerung und/oder von einem fix dafür?
ein update auf 8.2 habe ich noch nicht gemacht weil keine änderungen für icq erwähnt wurden
sie hat eine etwas andere pluginkonstellation, aber gleiche miranda und icq.dll version auf XP laufen

http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg68537#msg68537 (http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg68537#msg68537)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 19. Juli 2009, 18:42:05
Ist es sehr schwer zu lesen, was 5 Beiträge über Deinem steht oder die Forensuche zu benutzen?  ::)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Bigeagle am 19. Juli 2009, 19:44:15
also auch mit aktuellem miranda testingbuild 8.2 build 2 und icq plus mod von http://sss.chaoslab.ru:81/tracker/icqjplus/downloads in den 0.3.10.5 und 0.5.1.1. bin ich so offline wie man nur offline sein kann

sse2 ist ebenfalls da, daran liegts nicht
und ich habe die seite darüber durchaus gelesen, sah allerdings ein wenig nach experimenten aus, aber ich hätts vorher probieren sollen ~.~

problem besteht aber weiter, auf beiden pc's
und versionen für miranda 0.6 und älter sind ein wenig verwirrend
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 19. Juli 2009, 23:01:13
Aktualisiere bitte mal Deine Versionsinfo.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Elchbulle am 21. Juli 2009, 10:10:51
Bin mit v0.8.2 Built Jul 19 2009 14:19:41
offline  :-[
Kein ICQ, kommt aber auch keine Fehlermeldung  ;(

Edit: Ok Der server war nur down
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Daentschki am 26. August 2009, 16:39:43
Tag.

Habe das Problem seit heute frueh, dass MSN keine Verbindung mehr aufbauen kann.
Keine Fehlermeldung oder so, einfach Verbindungsaufbau ohne Ergebnis.

Habe dazu hier im Forum nichts aktuelles gefunden.

Benutzte bis eben die Miranda-Version 0.8.1
Seit eben 0.8.4
MSN-Protokoll sollte 0.8.5.0 sein.

Waere cool, wenn mir jemand weiterhelfen koennte, ich danke schonmal dafuer ;)

Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 26. August 2009, 16:58:44
Tja, so spontan würde ich sagen: Abwarten und Tee trinken. Probleme mit Miranda und MSN gibt es derzeit keine und größere Server-Probleme sind auch nicht bis zu mir gedrungen, daher würde ich einfach mal abwarten. ;)
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Daentschki am 26. August 2009, 17:07:33
Ja, ist ne seltsame Sache.
MSN-Server sind ok und bei meinen ganzen Bekannten, die Miranda inklusive MSN nutzen, gibt es keine Probleme.

Werde mich in ein bis zwei Tagen nochmal melden ;)

Schoenen Abend.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Daentschki am 31. August 2009, 14:39:18
Einen Tag spaeter lief wieder alles problemlos.

Danke trotzdem fuer die rasche Hilfestellung.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Snake am 06. November 2009, 13:42:27
Erstmal Hi@all :)

Vorab die Versionsinfos :

Miranda 0.8.9
ICQ Protokoll : 0.5.0.11

Nu zu meinem Problem. Kann seit heute morgen nicht mehr zu ICQ connecten, es kommt die Meldung " Server Contact is unavailable, Miranda will use local list". Jedoch wird die Blume danach Grün und auch über StudiVZ(ich weiß ;) )werde ich als Online angezeigt.
Hab dann mal aus Neugier versucht nem Kumpel ne Message zu schicken und siehe da..es geht. Er konnte mir auch antworten und ich konnte empfangen, jedoch werden alle Kontakte als Offline angezeigt. Jemand vllt. eine Idee woran das liegen kann ?
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: DarkX am 06. November 2009, 14:03:01
genau das gleiche Problem habe ich auch plötzlich, ohne irgendwas gemacht zu haben.

Hab Miranda 0.9.0 alpha build #3

Mein 2ter Miranda Client funktionier komischerweise ohne Probleme ...
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Mues_lee am 06. November 2009, 14:23:42
Ja mein Bruder hat das gleiche Problem, bei mir funktioniert auch alles. Da scheint wohl irgendwo bei ICQ ein Server down zu sein...
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: DarkX am 07. November 2009, 15:20:40
Hm funktioniert nun wieder alles, lag wohl an ICQ mal wieder -_-
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: doneins am 20. November 2009, 15:35:50
Hallo,
seit wenigen Tagen kann Miranda keinen Kontakt mehr zu ICQ herstellen. Genau genommen, passiert garnichts, es kommt auch keine Fehlermeldung. An den Einstellungen habe ich jetzt nichts verändert. An ICQ scheint es nicht zu liegen, da ich über ICQ2go reinkomme. Das verwirrt mich stark, hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem?

Miranda IM 0.8.10 Unicode (ICQ v0.5.0.11)

€: btw. hatte es gestern für kurze Zeit funktioniert, als ich in den Einstellungen die sichere Verbindung auswählte. Dies funktioniert jetzt aber ebenfalls nicht.

€²: Versionsinfo: http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg71886#msg71886
Netlog: http://miranda.pastebin.com/m576d4b7a
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 20. November 2009, 20:05:03
Bitte erstelle eine Versionsinfo gemäß dem hier beschriebenen Schema (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Versionsinfo_in_das_Forum_stellen). Bitte lese diesen Artikel vollständig durch und handle wie dort beschrieben! Danke.

Weiterhin wäre ein Netzwerklog (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Netzwerklog) von Deinen Verbindungsversuchen sehr hilfreich für uns. ;)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Strauss am 23. November 2009, 13:26:38
Seit heute habe ich die selben Probleme, dass sich Miranda nicht zu ICQ connecten kann.  :böse: Am Freitag hat noch alles ohne Probleme funktioniert und in der ZWischenzeit habe ich an den Einstellungen nichts geändert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? (VersionsInfo ist aktualisiert)

edit: Es scheint wohl nicht an Miranda zu liegen. Habenmal ein paar andere OPen-Source-Clients ausprobiert, mit denen es leider auch nicht funktioniert hat.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tobi4444 am 23. November 2009, 15:08:55
icq.com ist auch offline... Was ist da los?
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: chrissl am 23. November 2009, 15:16:28
Also ich komme online.

Vielleicht auch hat AOL gemerkt, dass ICQ nur noch Rotz ist und schaltet so langsam die Server aus.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tobi4444 am 23. November 2009, 15:19:31
Was soll das? Also ich komme seit heute Mittag mit keiner meiner 5 Nummern mehr online.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 23. November 2009, 16:49:22
Tja, wenn so viele user das plötzlich haben, ohne was an ihrem System geändert zu haben und sogar der ICQ.com-Server nicht mehr zu erreichen ist, woran wird das wohl liegen? Vielleicht am Server selber? O-)

Und was können wir dagegen machen? Genau - abwarten. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: doneins am 23. November 2009, 17:18:19
Habe male alles in meinem obrigen Post eingefügt. Sind einige Fehler zu erkennen.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Sebijk am 23. November 2009, 21:37:53
tja, kann wohl daran liegen, dass AOL ICQ verkaufen wird.

http://winfuture.de/news,51559.html

wäre schön, wenn die untergehen, allerdings würden dann die meisten dann zu MSN, AIM oder YAHOO zugreifen...
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Chi am 24. November 2009, 12:19:18
...
Und was können wir dagegen machen? Genau - abwarten. Klingt komisch, ist aber so. ;)
oder einen anderen login-server benutzen
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: doneins am 25. November 2009, 15:02:02
...
Und was können wir dagegen machen? Genau - abwarten. Klingt komisch, ist aber so. ;)
oder einen anderen login-server benutzen
  • login.oscar.aol.com
  • ibucp-vip-d.blue.aol.com
  • ibucp-vip-m.blue.aol.com
  • bucp2-vip-m.blue.aol.com
  • bucp-m08.blue.aol.com
  • 205.188.153.98
  • 205.188.153.97
  • 64.12.161.153
  • 64.12.200.19
  • login.compad.com

Endlich! Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe!
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Darkch4mp am 28. November 2009, 23:46:19
hab wieder dasselbe problem

miranda neugestartet vorher war er noch on

jetzt komm ich nicht mehr on weder mim icq client noch mit miranda

aber mit icq komm ich mit ner anderen icq nummer ohne probleme on -.-

wer weiss rat ?

die server oben hab ich ausprobiert klappt nicht
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: ivy.noir am 29. November 2009, 00:47:07
Das ist bei mir heute genauso - ich komme mit meiner zweiten ICQ-Nummer online, aber mit meiner normalen nirgends, egal auf welchem Server. Wird wohl ein Serverproblem sein (die Nummern können ja auf verschiedenen Servern liegen) - wahrscheinlich heißt das mal wieder: abwarten. :(
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: DaKo am 29. November 2009, 00:57:00
Bei mir ist das Problem seit gestern auch so. Bis zum späten Nachmittag ging alles ohne Probleme, als ich mich am Abend wieder einloggen wollte, ging es nicht mehr. Die Foren auf ICQ.com sind mittlerweile voll von dem Problem. Soweit ich das sehen konnte, haben fast alle Betroffenen eine ICQ-Nummer, die mit 2 beginnt (meine 2 Accounts, die mit leider auch mit einer 2 beginnen, funktionieren beide nicht mehr). Auch in Trillian oder ICQ2Go das selbe Problem. Interessant ist, dass Trillian in seinem Verbindungsprotokoll nichts anzeigt, außer, dass es verbinden will. Anscheinend scheint es also doch etwas mit den Servern zu tun zu haben. Komisch ist auch, dass ich mit der ICQ-Nummer auch in den ICQ-Foren (oder allgemein auf der Webseite) nicht anmelden kann; es wird dann nur angezeigt, dass die Nummer oder das Passwort falsch sei - das Passwort wiederum kann man aber auch nicht ändern (zumindest bekomme ich keine E-Mail). Hoffen wir, dass es bald wieder funktioniert.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: DaKo am 29. November 2009, 12:24:57
So, seit heute scheint es wieder zu gehen. Trotzdem habe ich mir lieber mal ein neues Passwort zuschicken, man weiß ja nie. Leider kann man sein Passwort nur mit dem offiziellem ICQ-Client ändern, über die Webseite und Miranda geht das leider nicht :(.
Titel: Kein ICQ Login möglich
Beitrag von: momsi am 16. Januar 2010, 21:57:05
Hi, ich bekomme seit heute immer das hier, wenn ich mich bei ICQ einloggen will:

Bildlink (http://momsi.bplaced.net/priv/icq_fehler.JPG)

Ich hab den Loginserver schon gewechselt, den ICQ Mod gewechselt, n neues Miranda ME und ein neues nacktes Miranda IM getestet.

Hat nichts gebracht. Das nackte Miranda bringt das hier hervor:

Bildlink (http://momsi.bplaced.net/priv/icq2.JPG)


Mit dem Orginalclienten verhält es sich auch komisch .. mit automatischen Verbindungseinstellungen geht es problemlos, mit manuell eingestelltem Loginserver (der gleiche wie in Miranda) spuckt ICQ das hier aus:
Zitat
Service Unavailable - DNS failure
The server is temporarily unable to service your request. Please try again later.
Reference #11.97c3b755.1263666376.0

Läd aber dann trotzdem die Kontaktliste und es erscheinen Kontakte als Online.

Ich hatte heute eine Autorisierungsanfrage: Nummer unbekannt und komische zeichen und n link in der Anfrage.... vermutlich wieder so n Spam ...

hab ich dann blockiert und danach wie immer sogar mein PW geändert ..


Ich hoffe das es ein ICQ Problem ist ... was sagt ihr ?


Edit R(i)SK (http://forum.miranda-im.de/index.php?action=profile;u=5092): In den Sammelthread überführt.
Titel: Re:Kein ICQ Login möglich
Beitrag von: ivy.noir am 16. Januar 2010, 22:52:47
ICQ-Problem, ist bei mir und einem Freund von mir genauso. Manche Funktionen auf der ICQ-Homepage (jemand suchen, icq2go) scheinen auch nicht zu funktionieren (bei icq2go bekomme ich meine Kontakte nicht angezeigt). Ich hab mich einfach über meebo.com eingeloggt (bisher das Einzige, was funktioniert) und dann mal abwarten, ob's morgen wieder geht.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: momsi am 16. Januar 2010, 23:06:52
Gut, ich bin wenigstens nicht allein mit dem Problem.

Das deutet auf ein ICQ seitiges Problem.

Hoffen wir das es schnell wieder geht.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: bestdani am 16. Februar 2010, 10:47:38
Guten Morgen, ich kann mich seit vorhin nicht mehr mit der ICQ Plus Mod anmelden. Mit ICQOscarJ gibt es keine Probleme.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Blechdose am 27. Februar 2010, 18:05:05
Guten Morgen, ich kann mich seit vorhin nicht mehr mit der ICQ Plus Mod anmelden. Mit ICQOscarJ gibt es keine Probleme.

ICQOscarJ funktioniert bei mir einwandfrei
Plus Mod funktioniert auch

nur der S!N Mod funktioniert nicht mehr, seit ich "Miranda IM Version: 0.8.15 Unicode" aufgespielt habe, davor hatte ich Version 0.8.keine Ahnung ???

heißt wohl abwarten und Tee trinken bis der S!N Mod aktualisiert wurde?! weil das ICQ plugin wird nichtmal in der Pluginliste angezeigt ;(

Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Thosiris am 27. Februar 2010, 18:29:32
der S!N Mod wird schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Deswegen kann es zu solchen Fehler kommen. Mir ist auch grade nicht bekannt, dass irgendwer noch Kontakt zu sin hat.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Blechdose am 01. März 2010, 17:05:25
schade, den sin mod, fand ich am besten...
bei den anderen mods hab ich das problem, das ich im miranda auf "online" geh und mein status auch online ist, ich aber in wirklichkeit auf away stehe
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Thosiris am 01. März 2010, 18:59:55
Ich fande den auch am besten, Problem ist eben, dass
[ ] Nachrichten an Pidgin ankommen, aber Fehler gemeldet wird
[ ] in neueren Version nicht 100%ig funktioniert

Wir hoffen, dass sin wieder auftaucht und was neues fuer uns hat
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: lastwebpage am 27. April 2010, 13:12:39
Für Heute könnte auf einige folgendes zutreffen:
http://www.golem.de/1004/74754.html
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Busterdrag am 27. April 2010, 13:46:49
Betrifft das ganze auch AIM?

ICQ will bei mir nich, und AIM auch net. Und deren Seiten gehen ziemlich auch net, weder icq.de noch die AIM seite von AOl.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 27. April 2010, 17:53:06
Beide Dienst greifen auf die gleichen Server zurück. Also...
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: campino89 am 23. Juli 2010, 08:14:40
Bei mir wollen die Jabber-Protokolle nicht mehr... sprich seit ein paar Tagen ging Facebook nicht mehr, Miranda versucht immer weiter zu connecten. Seit heute bekomme ich dazu einen Fehlerballon, dass sich die Facebook-API geändert hätte, weiß da wer was?
Auch Studivz geht nicht mehr seit heute, ebenfalls dauernde connection-versuche, oder eine Fehlermeldung, dass die Authentifzierung fehlgeschlagen ist.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Thosiris am 23. Juli 2010, 09:50:09
Das mit StudiVZ ist, weil sie wieder ein wenig daran rumgebastelt haben, aber wie man es beheben kann, weiß ich noch nicht genau
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 23. Juli 2010, 09:53:18
Beide Portale haben etwas an ihrer API verändert und ihre Jabber-Serve noch nicht angeglichen. Ich denke das wird in den nächsten Tagen angeglichen werden. Bedenkt dabei auch, dass beides Jabber-Angebot noch in einer frühen Beta sind. Es wird vermutlich noch öfter passieren.  ;)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: campino89 am 23. Juli 2010, 10:00:29
Ja hab ich mir schon gedacht, dass es öfter vorkommt. Frage war im Prinzip nur ob ich da was machen kann (an die Änderungen anpassen) oder ob ich warten muss, bis von der anderen Seite etwas kommt.
Danke euch.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: [UP] am 23. Juli 2010, 12:53:14
Falls du das Facebook-Plugin benutzen würdest: Dort gibt seit gestern eine neue Version, die wieder funktioniert!
Titel: MSN verbindet nicht
Beitrag von: stonyrue am 30. Juli 2010, 15:05:44
sodele,

mein msn protokoll will sich nicht verbinden. man erkennt nur anhand des icons in der statusbar, dass es sich verbinden will, dann steht der status wieder auf offline ohne jegliche fehlermeldung. das icq protokoll funktioniert tadellos. die login-daten sind auch korrekt, da diese auf der windows live seite problemlos funktionieren. der einstellbare HTTP Gateway Mode ist ebenso nicht funktional.

mein system:
- aktuelle stable miranda version v0.8.27
- windows 7 32 bit
- bis auf die windows firewall (in der miranda in den ausnahmen steht) keine soft- oder hardwarefirewalls (in form von routern, etc.)
- avira antivir

hat jemand irgendwelche vorschläge? ich steh nämlich im wald  :-\


EDIT: ok laut meinen neusten informationen, bin ich nicht der einzige bei dem es im moment nicht geht :D - schon gewundert, weil das von mir eben installierte windows live auch nicht funktioniert.
Titel: Re:MSN verbindet nicht
Beitrag von: chrissl am 30. Juli 2010, 15:17:04
Jop, MSN scheint gerade Probleme zu haben.
Ich komm auch nicht online.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Lonestar am 30. Juli 2010, 17:21:16
Das Problem hatte ich auch. Scheint aber inzwischen wieder zu funktionieren.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: bishop am 08. August 2010, 00:27:49
hmm seit gerade eben komme ich nicht mehr in icq rein... Miranda tut so als würde ich mich die ganze zeit zu verbinden versuchen aber es gibt weder eine Fehlermeldung noch komme ich online. Anmelden über Meebo geht problemlos. Habe gerade noch die aktuelle Miranda Version aufgespielt (allerdings als Update, kein clean Install) und komme immer noch nicht rein.

Hat sonst niemand das Problem?

€dit: Nach guten zehn Minuten kommt die Fehlermeldung, dass die der Loginvorgang aus unbekannten Gründen abgebrochen wurde. Wird da wer schlau draus?
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: mental.dIseASe am 08. August 2010, 04:00:41
Guten Abend,

Ich habe ebenfalls seit etwa 20-23 Uhr dieses Problem und habe im Glauben, meine alte Version wäre jetzt "abgelaufen", auch die neuste Version installiert. Ansonsten sehe ich haargenau die selben Symptome wie du; es kommt keine Verbindung zustande bis die Fehlermeldung kommt:  ;(

"Verbindungsversuch aus unbekannter Ursache fehlgeschlagen. Bitte in 30 Minuten noch einmal versuchen."

ICQ via meebo funktioniert übrigens noch, andere Clients habe ich nicht getestet.

Und ich dachte schon, ich habe irgendwas aus Unachtsamkeit kaputt gemacht  :-\

Gruß,
mental
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: reiga am 08. August 2010, 10:32:35
muss mich ebenfalls anschliessen, seit gestern abend komme ich mit miranda auch nicht rein !?

hat icq wieder was am protokoll geändert !?
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: BlueMonkey am 08. August 2010, 10:34:04
Tag auch,

kann mich auch über das gleiche Problem beklagen.
Mit Meebo klappt es wunderbar, aber nicht mit Miranda.
Schonmal jmd versucht mit dem Plus Mod den Client zu faken und sich dann zu verbinden, ob das was bringt?
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: reiga am 08. August 2010, 10:37:03
so habe gerade mal die beta 2 rein "gehauen" in meinem miranda ordner und siehe da es funktioniert wieder 1a.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: BlueMonkey am 08. August 2010, 10:39:30
Hmm..
Ich nutz auch die BETA 2, aber kann trotzdem nicht connecten. :/
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: reiga am 08. August 2010, 10:43:50
jetzt geht es wieder nicht. also hatte ich gerade nur glück das ich rein gekommen bin. komisch wer weiß was da los ist ?!
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: ultramann am 08. August 2010, 10:47:02
ich komm ebenfalls nich rein, benutze auch die beta 2.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: tron22 am 08. August 2010, 10:52:20
Hier auch: ICQ über Miranda gestern abend kurz vor halb elf ausgestiegen, seitdem kein LogIn mehr möglich. Über ICQ7 klappts auch nicht, über Meeboo komm ich auch rein.

Klappts bei euch über die normalen ICQ-Clienten?
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 08. August 2010, 11:05:46
Och Leute.... Und wie immer der alte Spruch: Wenn ihr von gestern auf heute nichts geändert habt an Eurem Miranda und ihr dann plötzlich nicht mehr reinkommt, woran wird das wohl liegen? Richtig, am ICQ-Server!

Und wieso kommen einige rein und andere nicht: Weil ICQ sehr viele Server benutzt, die verschiedene Accounts bedienen. Fällt einer von denen aus, sind halt die dort gehosteten Accounts nicht lauffähig, die der anderen User aber schon...  ::)

Also einfach mal abwarten und Tee trinken, anstatt in blinden Aktionismus zu verfallen. Nachher macht Ihr es schlimmer, als es jetzt ist. ;)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: ultramann am 08. August 2010, 11:19:09
oh großer r(i)sk...du bist so weise ;)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: BlueMonkey am 08. August 2010, 11:20:27
Und wieso kommen einige rein und andere nicht: Weil ICQ sehr viele Server benutzt, die verschiedene Accounts bedienen. Fällt einer von denen aus, sind halt die dort gehosteten Accounts nicht lauffähig, die der anderen User aber schon...  ::)

Wieso komm ich dann mit Meebo rein und Miranda nicht? :)

Aber wie du schon sagtest, wir können nur warten.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: whatyouwant am 08. August 2010, 12:47:19
also ich komme auch nicht mehr rein, habe aber auch nichts an miranda verändert.

mit original icq (v.7) und im+ (iphone) geht aber noch alles...
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: AMoK am 08. August 2010, 14:01:41
also ich kann mich mit dem original icq 7 auch nicht anmelden. wird wohl so sein wie risk gesagt hat. icq server sind mal wieder down und wir können nichts anderes machen als warten
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 08. August 2010, 14:28:03
Also derzeit sieht es fast danach aus, als ob von dem Problem nur T-Online-Nutzer betroffen wären. Vielleicht Ist derem Routing zum ICQ-Server irgendwas defekt oder ICQ hat nen neuen DNS Eintrag und T-Online hat noch nicht aktualisiert...

Edit: Das würde übrigens auch erklären, warum Meebo und Co funktionieren. Diese Dienste stellen ja selber eine Verbindung über deren eigenen Provider zu ICQ her und "routen" den dann ja quasi zu Euch durch. ;)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Broeselchen am 08. August 2010, 14:38:22
Dann oute ich mich als t-online-Nutzer  ;)
Miranda und QIP gehen nicht, meebo funktioniert. ICQ selbst hab ich überhaupt nicht auf dem PC.
ICQ2go geht mit N24.

Wobei ich jetzt ein Problem habe ist einen anderen Lerver einzustellen, nach bearbeiten-hinzufügen kommen nur noch kryptische Zeichen.

Ich warte einfach mal ab und vergnüge mich im Regen.

lg
Bröselchen
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: ultramann am 08. August 2010, 15:02:14
wo risk es sagt...ich bin auch t-online-nutzer ôO
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: xander1 am 08. August 2010, 15:06:11
Bin ebenfalls T-Online Kunde und habe seit gestern später Nachmittag das gleiche Problem. Ein DNS-Problem wirds wohl nicht sein, denn wenn man die IPs der Login-Server direkt angibt, funktioniert das auch nicht.
Da wirds der Telekom wohl Router oder Routing-Tabellen auf dem Weg zum Netz von AOL zerlegt haben. Die Webseite www.icq.com lässt sich bei mir auch nur sporadisch aufrufen, manchmal gehts, manchmal nicht.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Wookie am 08. August 2010, 15:32:39
Das mit dem T-Online-Problem kann ich ebenfalls bestätigen. Per T-Online können sich mehrere Rechner bei uns nicht einloggen, per UMTS via Eplus oder per VPN über Firmennetzwerk geht es aber problemlos.

Das Problem scheint aber Regional begrenzt zu sein, da ein T-Online-Nutzer in Oberfranken trotzdem via Miranda Online war.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: BlueMonkey am 08. August 2010, 15:39:17
Bin auch T-Online Kunde, hab aber auch schon von 1und1 Kunden gehört, die sich nicht verbinden können.
Naja, mal abwarten...
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 08. August 2010, 16:05:06
1und1 hat afaik keine eigene Leitung, sondern nutzt die von der Telekom, ebenso wie deren DNS-Server.

Außerdem berichten T-Online-Nutzer, dass ein Wechsel des DNS-Servers für sie die Lösung gebracht hat. Wenn man es also gar nicht mehr abwarten kann, sucht Euch einen und stellt den ein.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: the_Matri-XX am 08. August 2010, 17:21:35
auch t-online user und s gleiche problem .. ^^
mal sehn, wie lange das noch anhält.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tobi4444 am 08. August 2010, 18:39:04
Bin auch T-Online Kunde, hab aber auch schon von 1und1 Kunden gehört, die sich nicht verbinden können.
Naja, mal abwarten...
Hmm - also mein Hostname ist *.dip0.t-ipconnect.de, ip-adress.com spuckt aus, dass ich bei der Deutschen Telekom sei, soweit ich informiert bin, ist das aber freenet bzw. seit Ende 2009 dann 1und1. Komme auch mit beiden ICQ Nummern nicht mehr rein. Die Website lässt sich zwar öffnen, aber sobald ich auf den "Login" Button dort klicke, kommt nichts mehr.

Gruß
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Badetuch am 08. August 2010, 20:12:37
Bei mir geht es nun wieder.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tobi4444 am 08. August 2010, 22:05:54
Hi,

habe gerade mal das Handy als Modem an den PC angeschlossen (über Eplus bin ich nun online) und es klappt :-)
Man muss sich nur zu helfen wissen. :D

Gruß
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tuxman am 08. August 2010, 22:18:12
Außerdem berichten T-Online-Nutzer, dass ein Wechsel des DNS-Servers für sie die Lösung gebracht hat.
Gerade herumgespielt:

OpenDNS schlägt fehl, CCC-DNS schlägt fehl, Google-DNS mag ich nicht ausprobieren.
Also wohl nich'.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: bishop am 08. August 2010, 22:40:19
um auch mal was zu sagen, Google DNS geht bei mir auch nicht^^
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tuxman am 09. August 2010, 13:05:02
Ohne SSL geht alles wunderbar!
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tobi4444 am 09. August 2010, 13:18:48
Wie meinst das? Wo deaktiviert man das?

Gruß
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: mental.dIseASe am 09. August 2010, 13:35:57
Ich habe es standardmaeßig deaktiviert -> immer noch down. Gemeint ist wohl Einstellungen -> Protokolle -> ICQ -> Konto -> [] Sichere Verbindung (SSL)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tuxman am 09. August 2010, 13:37:04
Seltsam - bei mir geht's ohne :)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tobi4444 am 09. August 2010, 14:04:55
Ist bei mir auch standardmässig deaktiviert und es klappt weder mit SSL noch ohne.

Gruß
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Broeselchen am 09. August 2010, 15:21:47
Hallo an alle mit ICQ-Problemen,

das habe ich gerade gefunden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ICQ-aus-dem-Telekom-Netz-nicht-erreichbar-1052637.html

also warten und die Sonne genießen oder mal wieder zum Telefon greifen und direkt reden  ;)

lg
Bröselchen
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: BlueMonkey am 09. August 2010, 16:25:23
Also bei mir läuft es nun, aber nur über einen Proxy.

Nutze momentan folgende einstellungen beim Proxy:

Protokoll: SOCKS4
Host: icq.c404.eu
Port: 22302

Weitere Ports:
22223 <- ist überlastet
22300
22301
22302
22303
22304

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=8275044&postcount=160
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Johnny^ am 09. August 2010, 18:47:21
Habs jetzt auch über den Proxy Tipp von Blue Monkey ausprobiert, bei mir funktionierts so auch.

Aber nicht vergessen Miranda neuzustarten, sonst gehts nicht ;)

Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Demetry am 09. August 2010, 19:55:46
Hallo,


bin neu hier :-)

Also bei mir läuft es nun, aber nur über einen Proxy.

Da ich das Problem auch seit Samstag habe, wo muss ich denn die Daten eintragen?
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tuxman am 09. August 2010, 19:58:23
Dort.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Demetry am 09. August 2010, 20:19:00
Hallo Tuxman,

als Screenreader User lässt sich der Link nicht öffnen. Oder ist das eine Grafik (als Screenshot)?
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Tuxman am 09. August 2010, 20:36:49
Ja.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Demetry am 09. August 2010, 21:00:07
Habe das Problem Dank des Proxyservers jetzt auch gelöst. Es lag daran, dass die Optionen mit der Tabulatortaste nicht erreichbar war. Manche sind erreichbar mit Tab, wiederum einige nicht.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: cLynE am 09. August 2010, 22:38:49
also bei mir kommt mit den proxy einstellungen bei jedem port "fataler icq-fehler: verbindung fehlgeschlagen"

nur bei einem nicht, da passiert aber auch rein gar nichts.. :/
blöde sache..
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: chrissl am 09. August 2010, 23:35:21
Es scheint jetzt wieder ganz normal zu funktioniern.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: LL7788 am 10. August 2010, 11:15:27
Aber nicht im Versatel-Netz. Da ging es überigens gestern problemos, heute aber nicht. ICQ2GO funktioniert.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: cLynE am 10. August 2010, 13:01:24
bei mir gehts auch (endlich) wieder.. danke :)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Artanis am 11. Oktober 2010, 15:31:46
bei mir geht icq seit gerade eben nicht mehr. erst meinte er, die clientversion wird nicht akzeptiert, dann hab ich mir eine aktuelle icq version gezogen, da verbindet er einfach nicht, ohne felhermeldung...
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Frost Agent am 11. Oktober 2010, 15:37:15
Hab genau das selbe Problem.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: makkk am 11. Oktober 2010, 15:57:50
qip hat dasselbe problem. im moment funktioniert bei mir nur icq2go.
außerdem scheint nur der login-server betroffen zu sein, weil mehrere (auch mit verschiedenen miranda-versionen) keine probleme haben und online sind.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: chrissl am 11. Oktober 2010, 16:00:00
Also ich komme zurzeit auch nicht online und viele aus dem Jabber Channel haben das gleiche Problem.
Es bleibt wohl nichts anderesübrig als abwarten und Tee trinken, bis das Problem behoben ist.

meebo.com geht bei mir.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: kepfle am 11. Oktober 2010, 16:21:12
Miranda Fusion 3.0.4 (Core 0.9.5) geht wieder, also wirds auch so wieder alles klappen^^
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Ben-E am 11. Oktober 2010, 16:27:51
Bei mir läufts auch wieder, hat sich also wohl geklärt.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Badetuch am 26. Oktober 2010, 18:22:49
Seit gestern vermeldet ICQ wieder, dass die Version zu alt sei (beim Connecten), beim direkten reconnect läuft es aber dann ohne Probleme... ?
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: julian_xv am 27. Oktober 2010, 10:23:57
Seit gestern vermeldet ICQ wieder, dass die Version zu alt sei (beim Connecten), beim direkten reconnect läuft es aber dann ohne Probleme... ?

kann ich bestätigen.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Frost Agent am 16. November 2010, 17:31:18
Icq funktioniert bei mir nicht mehr, ich bekomme eine Meldung das meine ICQ-Nummer oder das Passwort falsch seien, habe dies mehrmals überprüft und über ICQ2go kann ich mich auch einloggen.

Nutze Version 9.10
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Bjbouss am 16. November 2010, 17:32:56
mal nur die ersten 8 Zeichen deines PW probieren.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Frost Agent am 16. November 2010, 18:09:42
Mein Passwort besteht aus exakt 8 Zeichen.  ;)

/ Wenn ich SSL deaktiviere kann ich mich einloggen..
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Badetuch am 19. Januar 2011, 22:44:22
Seit dem Update heute sehen Nachrichten von Apple-Usern bei mir so aus:

<HTML><BODY><HTML><BODY BGCOLOR="#ffffff"><FONT FACE="Verdana" ABSZ=12 SIZE=3>test test test</FONT></BODY></HTML></BODY></HTML>
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: ivy.noir am 19. Januar 2011, 23:04:00
Das wird wohl das hier beschriebene Problem sein: http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=775.msg79970#msg79970 Nehme an, dass das bald gefixt wird.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Artanis am 11. März 2011, 10:09:37
ich bekomme seit gerade eben wieder "ihre client version wird von icq nicht akzeptiert"
bekommt das noch jemand?
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Chasor am 11. März 2011, 10:27:51
ich bekomme seit gerade eben wieder "ihre client version wird von icq nicht akzeptiert"
bekommt das noch jemand?
Same here :S... geht mal wieder nicht...
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: bogderpirat am 11. März 2011, 12:01:11
die icq.dll aus dem aktuellen (0.9.17) paket funktioniert.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: R(i)SK am 11. März 2011, 23:57:58
Und wieder einmal gilt: Man kann von so einem Problem betroffen sein, die große Masse aber nicht. Vermutlich wurden nur an dem ICQ Server, der Eure Accounts betreut Änderungen vorgenommen. Der Rest der User hat (noch) keine Probleme, da ICQ niemals alles Server gleichzeitig ändern kann, sondern sukzessive umstellt.

Kurzum: Es kann also sein, dass schon Morgen viel mehr Leute von dem Problem betroffen sein werden, oder es bei Euch plötzlich wieder funktioniert. Dankt dem neuen ICQ-Eigner.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Morrighan am 11. Juni 2011, 07:03:14
Seit gestern abend/nacht kann ich mich nicht mehr über Miranda bei ICQ einloggen. Ich weiß, dass auch viele andere dieses Problem hatten und auch über andere Zugangsmöglichkeiten (meebo, ebuddy etc) kein Zugriff auf ICQ möglich war. Einige Zeit später erfuhr ich dann, dass es wieder laufen solle... bzw tat es das bei meinen Kontakten oder über besagte andere Möglichkeiten. Wenn ich es über Miranda versuchte jedoch nicht.
Seit der Fehler gestern abend auftrat, erhalte ich bei jedem Versuch die selbe Fehlermeldung:

"Unable to connect to ICQ login server
Miranda was unable to make a connection with a server. It is likely that the server is down, in which case you should wait for a while and try again later (Error 10061)"

Down scheint der Server nicht zu sein; wie gesagt - über meebo etc komme ich drauf.
Ich habe auch nichts an meinen Verbindungseinstellungen geändert... Es ist alles genau wie vor dem Ausfall.
Gibt es irgendetwas dass ich tun kan - mal abgesehen von warten?
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Finalis am 11. Juni 2011, 08:19:20
Kann ich bestätigen. Ist bei mir seid gestern abend irgendwann auch der Fall. Per Popup bekomm ich beim Versuch immer nur
"ICQ Error, 11.06.2011 08:11:52:
Unable to connect to ICQ login server

Miranda was unable to resolve the name of a server to its numeric address. This is most likely caused by a catastrophic loss of your network connection (for example, your modem has disconnected), but if you are behind "

Online ist mein PC und alle andere Protokolle haben sich verbunden.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Skogmir am 11. Juni 2011, 08:22:50
unter Einstellungen => Protokolle => Konto ICQ, die sichere Verbindung per SSL abschalten, dann geht es wieder... wer das nicht möchte, muss noch ein bisschen warten  ;)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Morrighan am 11. Juni 2011, 08:30:58
Merci beaucoup  :)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: membersound am 11. Juni 2011, 12:58:06
danke für den tipp mit ssl, funktioniert jetzt wieder!
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: dag1337 am 11. Juni 2011, 15:25:59
Moin,

also bei mir gehts gar nich mehr, ssl is inaktiv, pw is acht zeichen lang....keine verbindung möglich.
übern proxy genau das selbe.....
geht auch nich mit ner cleanen miranda installation.

jemand noch ne idee??

edit: mit Stani ICQ Client gehts...aber wer will den schon nutzen :D
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: santeria am 11. Juni 2011, 16:32:33
wo mach ich das ssl???#

kann mir eine5r helfen!
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: dag1337 am 11. Juni 2011, 16:53:16
Options-> Network -> ICQ -> Haken bei "Secure Connection(SSL)" wegmachen
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: santeria am 11. Juni 2011, 16:53:53
so habs gefunden mitdem sll dingen geht auch jetzt alles wieder
muss ich das dann wieder umstellen oda so ??
oda soll man die einstellung so lassen??
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: chrissl am 12. Juni 2011, 10:13:38
Ich rate dir SSL wieder zu aktivieren.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Morrighan am 12. Juni 2011, 12:56:28
Es funktioniert wieder mit SSL? Ausgezeichnet, wird sofort wieder aktiviert.
Danke!
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Foxxxxx am 27. Juni 2011, 09:28:24
Ich kann mich seit gestern auch nicht mehr einloggen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. ICQ Nummer oder Passwort wurde abgelehnt (7)." Über go.icq.com kann ich mich mit beiden Daten aber Problemlos einloggen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegt?

Edit chrissl:
Bitte halte dich an die Forenregeln!
Hier (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Versionsinfo_in_das_Forum_stellen) kannst du nachlesen, wie man eine Versionsinfo richtig postet.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: CHEF-KOCH am 27. Juni 2011, 10:44:56
Ja, benutz mal aktuelle Miranda Builds, aktuelle Sprachdateien und aktuelle Plugins.....  *omg*
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Foxxxxx am 27. Juni 2011, 15:25:10
Tut mir leid chrissl. Ich wusste nicht das die Versionsinfo nicht mehr in Postings erwünscht ist.

@chefkoch
Never change a winning team. In dieser Konfiguration funktionierte Miranda bisher perfekt und erfüllte alle an sie gestellten Aufgaben. Aber vielleicht kannst du mir erklären woran das Problem liegen könnte. Eine Aussage wie "ist nicht die aktuelle Version" find ich doch etwas pauschal.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: chrissl am 27. Juni 2011, 15:44:00
"Never change a winning team" stimmt nur halb, oder was würdest du sagen wenn bei der nächsten WM die Spieler von '54 auflaufen würden ;)

Installiere mal die aktuelle Stable Version (9.23) von Miranda mit dem entsprechendem ICQ Plugin, dann sollte alles wieder laufen.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: CHEF-KOCH am 28. Juni 2011, 01:14:24
Sr, wenn ich das so sagen muss aber so Leute mit solchen Aussagen in der Software Sache los zulassen ist ne Unverschämtheit, Leute wie du sind es die sich die Viren auf den Rechnern durch ungepatchte Lücken andrehen lassen und dann in den Foren flamen wieso sie sich was eingefangen haben ....

Ohne Worte sowas, Software sollte stets immer aktuell gehalten werden, egal welche. Ein Software-Upgrade bringt niemals Nachteile, ansonsten ist was Faul.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Arne am 02. Juli 2011, 21:55:03
[...]

Ein Software-Upgrade bringt niemals Nachteile, ansonsten ist was Faul.

Und genau das ist totaler Blödsinn! Wie oft passiert es, dass Updates einer Software viel größere Probleme mit anderer Software nach sich ziehen? Oft genug. Und wer sagt bitte, dass ein Update von Windows XP auf Windows Vista Sinn macht? Solange Windows XP seitens Microsoft noch unterstützt wird, muss es längst nicht schlechter sein...
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: CHEF-KOCH am 04. Juli 2011, 03:25:15
Okay, ich hab nicht von XP oder einer spezifischen Software geschrieben, was du hier wieder herein interpretierst, es ging lediglich in seinem Fall um die Software (wir erinnern uns Miranda IM Forum = Miranda IM Software?). Aber zu deiner komischen Aussage ein paar Worte, Windows 8 steht vor der Tür und du laberst von einem OS das es jetzt seit 2001 gibt das sind 10 Jahre, das es einfach unsicher mit der Zeit wird ist logisch denn das Sicherheitskonzept ist eben nicht so gut ausgereift wie bei Windows 7 oder anderen Betriebssystemen. Das ist der erste Punkt, Punkt zwei ist das man ja Backups einspielen sollte und wenn was nicht geht spielt mans zurück ... Probleme gibts also keine. Also erzähl hier kein Mist von wegen es würde Probleme geben.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Arne am 07. Juli 2011, 19:54:26
Ich muss da gar nichts herein interpretieren. Du schreibst schließlich selbst, dass Software, egal welche, stets aktuell gehalten werden sollte:

[...]

Ohne Worte sowas, Software sollte stets immer aktuell gehalten werden, egal welche. Ein Software-Upgrade bringt niemals Nachteile, ansonsten ist was Faul.

Da du das so schön allgemein formuliert hast, habe ich mit einer spezifischen Antwort ein Gegenargument gebracht.

Windows XP wird übrigens in einem Großteil aller "großen" Deutschen Unternehmen verwendet... Zwar nur noch bis Ende 2012, aber es ist nunmal da. Und bedeutend unsicherer ist es aufgrund seines Alters noch lange nicht.

Und da wir ja in einem "Miranda Im Forum = Miranda Software?" sind, wir erinnern uns, gebe ich dir gerne ein Beispiel: QuickSearch ist ein Plugin, das bis zu seiner damaligen letzten Aktualisierung wunderbar funktioniert hat. Nach dm Update auf eine höhere Version hat es einfach nicht funktioniert. Aktuelles Miranda, aktuelle Plugins hin oder her, es war bei mir einfach nicht zu gebrauchen. Also erzähl mir keinen Mist von wegen es würde nie Probleme geben!
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: CHEF-KOCH am 07. Juli 2011, 23:03:55
Zitat
Und bedeutend unsicherer ist es aufgrund seines Alters noch lange nicht.

Es kann aufgrund seines alters nicht so sicher sein. Schließlich wurde da nach gebessert und nicht alles ist wie früher so leicht angreifbar, wenn du das nicht begreifst tust du mir leid. Die Firmen nutzen mit Sicherheit nicht aus Sicherheitstechnischen Gründen nur noch XP, sondern weils nen finanzieller Faktor ist, sie fälschlicherweise denken es würde ältere Software nicht laufen und weil es mit Arbeitsaufwand verbunden ist und nichts anderes.

Stimmt du musst gar nichts herein interpretieren, aber wieso machst dus dennoch? Logik von dir ist nicht vorhanden. Software und das beziehe ich tatsächlich auf alle, sollte aktuell gehalten werden. Und nun kommst du mit QuickSearch was viele Bugs hat/hatte und sowieso erst vor kurzem ein Update widerfahren hat, ist das dein Gegenargument?! .. Das du von nem OS auf nen frickel Plugin springst und dann behauptest es läuft ja? Windows 98 läuft auch noch, wieso nutzt dus dann nicht? Omg, selten so was dummes gelesen von jemanden hier.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Arne am 10. Juli 2011, 15:24:11
[...]

Omg, selten so was dummes gelesen von jemanden hier.

Der einzige hier, der derart unsachlich argumentiert und jede Form von Nettiquette vermissen lässt bist du. Komm erst mal in ein Alter, wo du dir ein vernünftiges Bild von der Arbeitswelt machen kannst. Natürlich ist eine konzernweite Umstellung des Betriebssystems ein finanzieller Faktor. In Sachen Lizensierung dürftest du als "Plugin-Entwickler" oder eher "frickel"-Programmierer doch eigentlich besser bescheid wissen.

QuickSearch hatte bei mir nie Bugs bis das Plugin geupdated wurde. Anschließend war es schlichtweg unbrauchbar. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob ich erst von einem Betriebssyystem und dann von einem kleinen ach-so-unbedeutenden Plugin spreche: Du hast in deiner Aussage davon gesprochen, dass jedes Software-Upgrade "niemals Nachteile" mit sich bringt. Ich habe dir ein Gegenbeispiel gebracht und somit ein Gegenargument für deine Aussage gebracht.

Warum ich kein Windows 98 mehr nutze, obwohl es noch läuft? Und damit komme ich auf das Windows XP-Problem zurück: Der Support für Windows 98 ist seit knapp 5 Jahren eingestellt - ergo ist das System unsicher. Der Support für Windows XP läuft noch bis Ende 2012 - ergo ist es derzeit noch sicher :)

Dies war mein letzter Kommentar auf Beiträge mit deinem Namen.
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: CHEF-KOCH am 10. Juli 2011, 16:39:32
Wenn ich das höre wird mir echt ganz schlecht. Du laberst und weist gar net was du redest/schreibst. Wenn man in "deinem Alter" so ein Mist daher erzählt dann prost Mahlzeit. Aber interessant das du mich für jünger einschätzt ohne mich zu kennen. Wenn man auch nicht nach Bugs sucht wird man auch nie welche finden. Daher spielt es wohl eine Rolle ob OS oder ein unbedeutendes Plugin....

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, man kann wohl kaum bei einem paar KB großem Plugin (wobei Miranda IM hier die Software ist und dies nur ein Plugin) von kompletter Software reden geschweige denn das mit nem OS vergleichen wo die Patches teils so groß sind wie Miranda IM selbst. Und auch da wird da es sich um nen Betriebssystem handelt wohl mehr drauf geguckt und drauf geachtet. Das ist bei "hochrangiger" Software immer so. Gerade Hacker wollen da die Schwachstellen aufzeigen.

Du sagst der Support ist eingestellt, ist das wirklich so? Falsch, der Community Support existiert in sehr großen kreisen weiter. Also ist deine Aussage falsch.  Und meine Aussage richtig das die Schutzmechanismen von XP nicht mehr mithalten kann gegenüber neuer überarbeiteter Software/OS.

Nochmal nur für dich, anscheinend ist man "in deinem Alter" etwas verkalkt, Software-Updates oder auch (um hier mal beim Thema:Sicherheit zu bleiben) bringen keine Nachteile, entweder wird ne Schwachstelle gefixt, es kommt was hinzu oder wird überarbeitet. Den Müll den du verzapfst es hätte nicht funktioniert hast du nun schnell als Alibi hinzugefügt. Es hat sehr wohl funktioniert, ich kenne das Plugin zufälligerweise.

Ich kann nur für dich und andere hoffen das so ein Irrglaube oder Falschaussage nicht breiter die Runde macht, man sollte stets die neuste Software installieren wenn man wert auf Sicherheit legt. Schließlich ist alter Code der bekannt ist leichter angreifbar als was, was brand neu ist und erst auf Schwachstellen geprüft werden muss.


Nachtret* (http://www.golem.de/1107/84908.html)
Titel: Re:XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Artanis am 19. November 2011, 13:40:37
Hallo

Ich habe meinen PC neu aufsetzen müssen und mir die neuste Miranda Version geladen (0.9.34) und habe nur mein altes Profil eingebunden ohne jegliche Plugins. ICQ und IRC funktionieren wunderbar, nur MSN verbindet nicht mit dem Fehler "MSN: Unable to contact MS Passport servers check proxy/firewall settings". Die Windowsfirewall ist aus und am Router kanns nicht liegen, da es ja vorher funktionierte und ich nichts am Router verändert habe.
Hat jemand eine Idee?

LG
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Cineatic am 11. November 2012, 16:10:40
Hallo,

seit Freitag erhalte ich bei ICQ nur ein "Connection Failed. The server is temporarily unavailable".

Noch jemand von euch?
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Bjbouss am 11. November 2012, 18:10:35
gestern Abend mal versucht, selbe Meldung erhalten.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: BlueMonkey am 11. November 2012, 18:57:50
Hi, jap kann ich bestätigen seit gestern hab ich das auch.
"Fataler ICQ-Fehler
Verbindung fehlgeschlagen.
Der Server ist temporär nicht verfügbar (18)."

Kommt immer nach dem ich Miranda starte, wenn ich dann so eine Minute warte kann ich mich wieder ohne Probleme verbinden.
Oder wenn ich die "Sichere Verbindung (SSL)" deaktivere, dann funktioniert es auch ohne Fehlermeldung.

Aber was immer noch mehr nervt, dass Miranda beim Beenden immer hängt...
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Cineatic am 12. November 2012, 14:06:54
Hallo,

danke für den Tipp mit dem SSL! Wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere funktioniert es auch bei mir wieder.

Anscheinend hat ICQ da mal wieder am Server etwas "verbastelt".
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Cineatic am 18. November 2012, 08:37:33
Hallo,

ich habe gerade testhalber die SSL-Verschlüsselung wieder aktiviert. Und die Verbindung kann auch über den SSL-Server wieder aufgebaut werden.
Titel: ICQ Nachrichten kommen nicht an.
Beitrag von: Pudel des Todes am 28. Dezember 2012, 15:36:53
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner und dementsprechend Miranda neu installieren müssen. Es handelt sich um die neueste Version ohne irgendwelche Plug-Ins. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keine ICQ Nachrichten mehr erhalte. Ich kann problemlos welche verschicken, aber es kommen keine bei mir an, auch wenn ich die Personen schreiben sehe.
Gibt es irgendwelche Plug-Ins die mir fehlen oder muss ich irgendwo einen Haken in den Einstellungen (weg) machen?

Bis denne,
der Pudel
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Cineatic am 28. Dezember 2012, 20:26:05
Hallo,

wenn du Nachrichten verschicken kannst, sollte das ICQ-Protokoll eigentlich richtig konfiguriert sein.

Was du probehalber mal machen könntest wäre, den SSL-Zugang zu deaktivieren (eher unwahrscheinlich als Ursache, aber man weiß ja nie) und dann einmal überprüfen, was du in den Privatssphären-Einstellungen für Optionen aktiv hast.

Mit der Option "Direkte Verbindungen nur zu Kontakten meiner Kontaktliste erlauben", sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Titel: Re: XYZ Protokoll funktioniert seit kurzem nicht mehr
Beitrag von: Pudel des Todes am 29. Dezember 2012, 16:17:52
Hallo,
Problem ist gelöst. Dein Tip hat zwar nicht funktioniert, aber Danke für die Hilfe.
Was es jetzt gebracht hat, war Miranda neu zu installieren, ich weiß aber nicht, ob es daran lag, dass ich dieses Mal die 64-Bit Version genommen habe, die ich vorher scheinbar nicht hatte oder daran, dass ich dieses Mal auch die Dateien im AppData Ordner mit runter geschmissen habe (ich hab es vorher schon 2x neu installiert und da hats nicht geklappt, allerdings ohne diese beiden Maßnahmen), aber es funktioniert jetzt und das reicht mir. XD
Bis denne,
der Pudel