Autor Thema: ICQOscarJ (S!N Mod)  (Gelesen 199915 mal)

Bjbouss

  • Forenprediger
  • *****
  • Beiträge: 1.206
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #700 am: 09. Dezember 2010, 20:40:03 »
mittlerweile bin auch ich auf die originale ICQ.dll umgestiegen.
Die wird noch recht aktuell gehalten, wenn denn mal wiedet ältere Cliebnts ausgesperrt werden oder die Anmeldung aus anderen Gründen nicht funktioniert und hat eine aktuelle Client detection. Wenn ich mir im Gegenzug dazu den plus mod anguck.... Da kommen ja wie früher, immer mehr bugs rein. Schon lang keine Alternative mehr dieser plus mod.

Eine funktionierende invi-detection wie im letzten s!n mod würde mir schon reichen.

[sin]

  • Plugin-Autor
  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #701 am: 09. Dezember 2010, 21:19:03 »
lol dieser tuxman, "war einfacher als ich dachte" und dein ziel war welches? lach dich selber aus, ich hab dazu keine zeit.

leute... ich hab mit befo und risk bereits eine aktion gestartet wo jemand meine mod übernehmen sollte, keiner hatte zeit also kommt mir nicht mit blabla gibt es einen grund das dus nich öffentlich machst blabla un evtl dann noch so weit wie damals zu gehn mir irgendwelche spyware scheisse anzuhängen. solche deppen wie tuxman fühlen sich hoffentlich angesprochen, die vergessen das wir das alles auf free basis machen/gemacht haben (alle miranda programmierer)

PS.: ich habe es zwar nie öffentlich gesagt, aber die sources sind schon IMMER auf einem frei zugänglichen svn gewesen :D von daher hat sich die gpl debatte eh schon ewig erledigt. hab ihn spontan aber nicht mehr gefunden, gerade. kann sein das er bereits off is.

UPDATE:
der rest der hier stand ist nicht mehr gültig ;)
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 02:52:00 von [sin] »

ivy.noir

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #702 am: 09. Dezember 2010, 22:46:31 »
...so schnell lässt du dich beeinflussen? ohne dass ganz klar wurde, was er überhaupt meinte?
...ich programmiere nicht, man könnte sagen, ich hab nichts mitzureden... aber... ich finds schade... hab den mod gemocht...

SonnendecK

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #703 am: 11. Dezember 2010, 19:02:07 »
Als ob Tuxman repräsentativ für die ganze Community wäre ::) - wurde ja scheinbar nur auf einen "Grund" gewartet, um das Projekt zu canceln.
Sorry aber das ist ne ganz lächerliche Nummer (von beiden).
Adios [Sin] - und auf solche Drohungs- und Abschiedspostings können wir hier auch getrost verzichten.

[sin]

  • Plugin-Autor
  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #704 am: 12. Dezember 2010, 16:56:54 »
Als ob Tuxman repräsentativ für die ganze Community wäre ::) - wurde ja scheinbar nur auf einen "Grund" gewartet, um das Projekt zu canceln.
Sorry aber das ist ne ganz lächerliche Nummer (von beiden).
Adios [Sin] - und auf solche Drohungs- und Abschiedspostings können wir hier auch getrost verzichten.

ja ist er, du hast keine ahnung wieviele idioten vor ner zeit plötzlich aus der ecke gekrochen sind und mich dumm angemacht haben wegen sources und etc. und den scheiss geb ich mir nicht mehr. auf einen grund gewartet... brauch ich nach 1,5 jahre inaktivität einen grund? lächerliche nummer... du hast einfach keine ahnung was war also schweig dazu. drohung-... wo hab ich gedroht? siehe antwort zu lächerliche nummer...

du verstehst nicht was das für eine rießen debatte war mit den sources und wie ich runtergemacht wurde, trotz so vielem was ich der community gegeben hab und wenn ich mich jetzt EINMAL zurückmelde mit einer für mich recht positvien nachricht (was sich daraus entwickelt hätte man ja dann gesehn) und so ein mi**kerl als erstes posting wieder damit anfängt (und auch noch so frech), dann denk ich mir auch leute... leckt mich, ganz einfach. checksts jez? wollte das nochmal klarstellen.

edit:
ich hab damals sehr viel freizeit investiert um ne saubere mod zu erstellen und ich denke es ist unangebracht so empfangen zu werden wenn man sich mal wieder meldet
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2010, 17:43:49 von [sin] »

R(i)SK

  • Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 6.420
  • Geschlecht: Männlich
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #705 am: 12. Dezember 2010, 18:03:12 »
Was ich von Tuxman halte, möchte ich hier nicht wieder diskutieren. Mir schweben da einige sehr unschöne Adjektive vor, aber lassen wir das. er ist sicher alles andere, nur nich repräsentativ für die Masse der Forenuser hier.

Was mich zur anderen Seite des Medaille bringt. S!N, sorry Dir das sagen zu müssen, aber in Deiner Reaktion hast Du natürlich den Nerv vieler User getroffen, die eben auf ein Update Deines damals sehr zuverlässigen Mods gehofft hatten. Und die Art wie Du dann auf Tuxman reagierst trägt dann wieder zur Frustration aller Beteiligten bei. Das ist dann eine Kette von Gereiztheiten, die niemandem etwas bringt außer noch mehr Frust, der sich irgendwo entladen muss.

Ich möchte daher hier alle dazu aufrufen, doch bitte ruhig und besonnen zu reagieren und bevor ihr vollkommen über-/gereizt eine Antwort in den Rechner hakt, doch noch einmal vorher nachzudenken, was Ihr eigentlich bei Eurem Gegenüber erreichen wollt! So viel dazu.

Ich jedenfalls würde mich gerade vor dem Hintergrund des immer schlimmer werdenden ICQ Plus Mod wirklich über ein neues Update Deines Mods freuen, S!N. Er war in der Vergangenheit immer sehr gut und ich habe da auch das Vertrauen darin, dass Du auch Deine neue Version wieder sehr stabil werden würde. Gerne trage ich auch meinen Teil zur Entwicklung bei, in dem ich Dir wieder als Testnutzer zur Verfügung stünde.

Was die Neuerungen am ICQ Plugin angeht, so nehmen die sich sehr überschaubar aus. So wie leider derzeit die ganze Miranda IM Entwicklung. :(

Was mir so auf die Schnelle einfällt:
  • SSL-Verschlüsselte Anmeldung (derzeit wieder deaktiviert)
  • Avatar-Größe würde wiedr auf die alten Maße reduziert, um die Kompatibilität mit ICQ7 zu wahren
  • Der Status "Free for Chat" wurde entfernt, er war ja eh seit zig Versionen nicht mehr im Original-Client verfügbar
  • Einige kleinere Modifikationen im Account-Manager, hauptsächlich bezgl. der Eindeutigkeit des internen Kontonamens

Du siehst, die Änderungen sind eher marginal und so hoffe ich, dass Dich das doch eher zum Weitermachen motiviert. Danke für die Aufmerksamkeit! :)
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 21:45:54 von R(i)SK »
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

[sin]

  • Plugin-Autor
  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #706 am: 12. Dezember 2010, 18:23:25 »
mhhh ja das ist interessant, dass miranda im vergleich zu früher doch um einiges schwächer ist.
ich hätte eigentlich gedacht das mich eine riesen lawine an änderungen überkommt.

jetzt kommen bald die feiertage un da hab ich eh erstma ne zeit lang frei und hätte evtl zeit was zu proggen.
nach dieser langen zeit der inaktivität würde ich die mod evtl unter neuem namen starten, da ich sicherlich viel ändern werde.
aber keine versprechungen, ihr kennt mich ja wie verlässich ich da bin... ;)
aber die chancen stehen prinzipiell gut.

UPDATE:
habe nun eine erste lauffähige version von icqj s!n für die aktuellste miranda nightly.
die features laufen aber noch nicht alle, da intern doch einiges wieder geändert wurde, aber immerhin crasht es bisher nicht.
ich denke 1-2 wochen könnte es aber noch dauern bis ich einen release mache.
vorher werd ich das ding dann noch risk zum testen geben ;)
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 02:53:29 von [sin] »

SonnendecK

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #707 am: 13. Dezember 2010, 14:52:17 »
Auf diesem Wege auch noch mal Sorry für meine Kurzschlussreaktion.
Die Entscheidung war nach dem langen Warten für mich halt nicht nachvollziehbar.
Ich geb dann mal virtuell ein Bierchen (oder halt Glühwein, je nach Bedarf ^^) aus und
Harre der Dinge, die da noch kommen werden.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 14:55:31 von SonnendecK »

glatteis

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #708 am: 18. Dezember 2010, 18:08:34 »
hallo, will mich auch mal hier zu wort melden, da ich schon längere zeit nicht nicht gelesen habe und jetzt etwas auf dem "neusten" stand bin^^

zu deinem mod s!n muss ich sagen das ich immer begeistert war (so wie bestimmt einige hier) dasses so einen klasse, stabilen und zuverlässigen mod gibt. natürlich habe ich auch respekt für deine arbeit undselbstverständlicha uch dafür das du das ganze auf freiwilliger und kostenloser basis machst!!

ich würde mich echt freun wenn es wieder ein neues uüdate zu deinem mod geben würde und ich bin mir sicher da bin ich nicht der einzigste :) aber deine nachricht klingt ja schonmal recht vielversprechend aber ich weiss auch das wir uns nicht zu große hoffnungen machen sollten (ich weiss es kann immer etwas dazwischen kommen oder etwas passieren)

das wars erstmal von meiner seite :)
ich danke für deine posts und heiss dich mal an dieser stelle willkommen zurück :)

[sin]

  • Plugin-Autor
  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #709 am: 02. Januar 2011, 19:05:59 »
kann noch 1-2 wochen dauern, sorry, bin leider doch nicht mehr zum programmieren gekommen, aber die tage dann :)

DaKo

  • Tastaturschoner
  • **
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #710 am: 09. Januar 2011, 15:18:29 »
Schön, dass du eine neue Version des Mods herausbringen wirst, sin :)! Ich fand deinen Mod unter all den anderen immer am besten. Freue mich schon auf die neue Version :)!

Schreck

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • 3X
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #711 am: 09. Januar 2011, 21:24:02 »
kann noch 1-2 wochen dauern, sorry, bin leider doch nicht mehr zum programmieren gekommen, aber die tage dann :)

Lass dir Zeit gut Ding will Weile haben ;)
MfG

Christoph Schreck

Killua

  • Akkordschreiber
  • ***
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #712 am: 15. Januar 2011, 22:17:13 »
Ich wollte auch nochmal den Punkt x64-Unterstützung in den Raum werfen :)

Gruß

starmagoo

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #713 am: 19. Januar 2011, 16:21:10 »
Ich freu mich auch schon über einen neuen Mod. Schön das wieder daran gearbeitet wird. Danke s!n  ;)

Arne

  • Ehrenmitglied
  • *
  • Beiträge: 1.897
  • Geschlecht: Männlich
  • Energielieferant
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg18#msg18"
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #714 am: 22. Januar 2011, 14:46:30 »
Ich wollte auch nochmal den Punkt x64-Unterstützung in den Raum werfen :)

Gruß

Warum eigentlich? Miranda läuft doch auch mit sämtlichen 32bit-Plugins prima auf einem 64bit-System!

CHEF-KOCH

  • Akkordschreiber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • ~inSiDeR~
    • CHEF-KOCH@draugr.de"
    • Profil anzeigen
    • PhoenixBBS
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #715 am: 22. Januar 2011, 15:04:35 »
Weils cool ist ...
Man sieht ja den großen Andrang.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2011, 15:07:36 von CHEF-KOCH »
Do not question my results, i will not fail!
You are nothing! I'm a warrior, the prince of all!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ஜ۩۞۩ஜ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!
44 43 6F 72 65 20 2F 20 4A 4D 59 43   

D.IKE.E

  • Tastaturschoner
  • **
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #716 am: 12. Februar 2011, 12:40:22 »
Seit kA wie lang, kann ich mein ICQ-Bild nicht mehr mit den max. 100x100 Pixeln (früher waren's ja mal 104x128) uploaden. Der ICQ-Server accepted das image nich, so ähnlich kommt die Rückmeldung und in ICQ7 sieht man dann kein Bild für meinen Namen.
Jetzt bin ich in ICQ7(.4) reingegangen, hab' dort ein Bild geuploadet und bin wieder mit Miranda on gegangen. Da hab' ich nun kein Avatar eingestellt, damit das in ICQ7 hochgeladene nicht überschrieben wird mit dem sowieso nicht funktionierenden Miranda-Avatar. Dann wird das Bild aber irgendwie geschrumpft und bei ICQ7 nur noch halb so groß dargestellt.
Kann ich irgendwie sagen, dass Miranda sich gar nicht in mein Avatar "einmischen" soll? Ich nehme an es ist ICQ-Plugin-spezifisch, deshalb poste ich hier. Oder wie kriege ich es sonst hin, dass ich ein 100x100-Pixel-Bild dauerhaft online bekomme? Mit 'ner .xml-Datei wo ich 'n URL-Pfad zu der .jpg drin habe, funktioniert's leider auch nicht.

R(i)SK

  • Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 6.420
  • Geschlecht: Männlich
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #717 am: 13. Februar 2011, 10:36:37 »
Seit ICQ 7 sind Avatare in 100x100 Pixel nicht mehr möglich. Das ist also kein Problem von Miranda oder des Plugins sondern das ist seitens ICQ wieder so vorgegeben worden.
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

D.IKE.E

  • Tastaturschoner
  • **
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #718 am: 13. Februar 2011, 12:28:36 »
Aber die von ICQ7-usern benutzten Avatare, werden als 100x100 JPEGs in dem AvatarCache-Ordner von Miranda angezeigt.

[sin]

  • Plugin-Autor
  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #719 am: 16. Februar 2011, 20:11:05 »
ok leute, ich denke die entwicklung für miranda lohnt nicht mehr wirklich... da das projekt so ziemlich am
sterben ist, ich werde die momentan lauffähige version für das aktuelle miranda hochladen die tage, bzw befo oder risk zukommen lassen
zum testen. allerdings kann ich für nichts garantieren, da ich selber kein miranda mehr nutze und somit auch evtl. bugs übersehe.
dies wird die vorläufig letzte version sein.

D.IKE.E

  • Tastaturschoner
  • **
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #720 am: 16. Februar 2011, 20:30:42 »
 :-\ schade. Ich benutz' deinen mod immer noch und weiß nich wie viele Jahre noch ;). Es gibt eben einfach keine Alternative.
Was meinst du, welches Projekt "so ziemlich am sterben ist" ? Miranda insgesamt? Wie kommst du darauf, ich bin wenig auf'm Laufenden bezügl. des Hauptprogramms (muss ja bei der 0.8er bleiben ;) ), kucke nur immer wieder nach Updates der einzelnen Plugins.
Aber krass wenn wir noch'n "Abschiedsgeschenk" bekommen und auf 'ne neue core upgraden können (wenn's dafür überhaupt Gründe gibt ??? ). Da danke ich jedenfalls schon mal im Vorraus. Aber ganz abschreiben werd' ich dich nicht, es wird immer ein Fünkchen Hoffnung am Leben bleiben, dass S!N wieder das Proggen weitermacht, und wenn in 10 Jahren erst.
Und eine Frage am Schluss erlaube ich mir noch...weißt du was es mit meinem obigen Avatar-Problem auf sich hat? :D

DaKo

  • Tastaturschoner
  • **
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #721 am: 16. Februar 2011, 21:17:02 »
@ D.IKE.E

ICQ benutzt seit Version 7 100x100 Avatare. Es ist also richtig, was du geschrieben hast. Das Problem ist, dass Miranda (bzw. eher das ICQ-Protokoll von Miranda) diese Funktion nicht beherrscht. So wie ich das verstanden habe (ich hatte nämlich die gleiche Frage im offiziellen Miranda-Forum gestellt, welche mir dann Borkra beantwortet hat) benutzt ICQ jetzt (2?) verschiedene Größen (100x100 und noch eine kleinere Größe) für Avatare, welche der Client unterstützen muss. Miranda unterstützt aber nur die alten 64x52 Avatare. Selbst wenn man jetzt in Miranda seinen Avatar löscht, in ICQ 7 einen 100x100 Avatar hochlädt und danach wieder Miranda startet, um sich diesen von Miranda herunterladen zu lassen, so wird dies nicht funktionieren, da der Avatar zwar heruntergeladen wird, aber in der falschen Größe (da das Miranda-ICQ-Protokoll dies noch nicht unterstützt) wieder hochgeladen wird (64x52 Pixel). Borkra meinte vor ein paar Monaten, dass er das für dasAIM-Protokoll beheben will, für ICQ solle das aber der Entwickler (= Joe) selbst tun. Soweit ich weiß arbeitet Joe seit Frühjahr/Sommer letzten Jahres an einer neuen Version des ICQ-Protokolls, welche eigentlich für den Release von Miranda 0.9 fertig sein sollte, aber man hat da schon länger nichts mehr gehört. Ich hoffe, das wird bald mal gefixt.


@ [sin]

Schade, dass dies vielleicht die vorerst letzte Version sein wird ... Jedes Projekt hat einmal seine Höhen und Tiefen, und bei Miranda geht es momentan auch recht langsam voran. Ich bin mir aber sicher, dass es irgendwann auch dort wieder weiter geht.

[sin]

  • Plugin-Autor
  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #722 am: 18. Februar 2011, 00:10:41 »
generell hab ich immernoch bock zu programmieren, auch wenn ich leider viel weniger zeit dafür habe als damals. außerdem waren auch noch mehr features geplant für meine mod. für mein update konnte ich das meiste von mir durch joes code ersetzen, da er nun diesselbe statusnachrichten methode hat wie ich (durch mein know-how  ::) ) evtl aber mittlerweile einen tick mehr auf dem neusten stand. was übrig bleibt ist lediglich die invisible detection, die nach dem merge und einem kleinen update immernoch zu funktionieren scheint :) (auch die neusten icq7 versionen)

ich werde versuchen eine vorläufig letzte gute stable version zu liefern und ob es danach noch weitergeht kann ich nicht sagen. (evtl pack ich die sources noch gleich mit ein)
die nachfrage scheint leider nicht mehr groß genug zu sein, weshalb ich mich wie gesagt frage ob es sich noch lohnt.
die modentwicklung wäre nämlich zu 100% nur für die community und nicht mehr auch für mich, da ich selber kein miranda mehr nutze.

ivy.noir

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #723 am: 18. Februar 2011, 00:18:25 »
Ist die Nachfrage denn wirklich so niedrig? Ich kenne einige, die den S!N-Mod nutzen... Wie auch immer, ich finde es super, dass du noch ne Version machst, und die Idee, die Sources mit reinzugeben, genauso!

starmagoo

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:ICQOscarJ (S!N Mod)
« Antwort #724 am: 18. Februar 2011, 07:58:42 »
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Es ist schön zu lesen das doch noch eine neue Version kommt. Auch deine Entscheidung betreffend der sourcen finde ich sehr gut! Ich kann mir schon gut vorstellen das die Nachfrage nicht größer wird. Ich für meinen Teil werde es weiterhin nutzen und hoffe natürlich das in der Zukunft immer mal wieder was für die Community kommt!  ;)