Wird sich da also noch was in nächster Zeit tun und wenn ja wann? Falls nein, wieso nicht? Nen, Feedback/Stellungnahme vom "Team" wäre jetzt mal angebracht. 
Ja, ide Frage die sich hier noch stellt, in welcher Form. Ich habe mir gestern die Mods für die Forensoft mal näher angesehen und bin nicht wirklich überzeugt von denen. Die meisten werden einfach seit einer ganzen Weile mehr weiterentwickelt, was in Anbetracht der Tatsache, dass SMF 2.0 diese Funktionen schon integriert hat, nicht verwunderlich ist.
Ich denke, wir werden früher oder später auf SMF 2 umsteigen. Allerdings muss dieses Vorgehen mit Lastwebpage und besonders mit Herzog abgesprochen sein, da ich nicht weiß, wie sich hier unsere eigens geschriebenen Mods, bspw. die Miranda Profil-Signatur unter SMF2 verhalten. Auch haben Lasweb und ich keinen direkten Zugang zur SQL-DB des Forums, was eventuelle Korrekturen im Fehlerfall beim Update schwierig machen würde.
Ich spreche in der nächsten Zeit mal mit Ihnen.
PPs: Was is mit dem Wikibot im Muc? *grml* :böse: 
Hab Christian vom draugr.de-Jabber-Server, die ja den Bot für uns stellen, schon via Jabber benachrichtigt, aber ich habe noch keine Antwort erhalten.