Autor Thema: Miranda start, verbindet, aber lässt sich nicht maximieren  (Gelesen 1082 mal)

imbecile

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
Miranda start, verbindet, aber lässt sich nicht maximieren
« am: 08. November 2010, 20:27:41 »
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit Miranda, dass mir sehr ungewöhnlich erscheint. Ich kann Miranda starten, es verbindet sich auch, aber ich kann es nicht maximieren. Weder doppelklick noch rechtsklick > hide/show zeigt mir die eigentliche benutzeroberfläche an. Über einen Rechtsklick auf das Tray Icon stehen mir aber sonst alle Funktionen zur Verfügung (ich kann also beispielsweise ins Menu).
Ich habe meines Erachtens nichts geändert, was dazu geführt haben könnte.Das Problem trat zunächst mit Version 8.15 auf nun habe ich auf 9.10 upgegraded doch dadurch hat sich das Problem nicht erübrigt.
Wäre für schnelle Lösungsansätze dankbar. Immerhin wird man damit recht lahm gelegt. Habe übrigens Windows 7 Home 64bit.

Danke

Quotengrote

• Tastaturquäler
  • **
  • Im Wiki, Forum & MUC zu finden!
    • Profil anzeigen
    • mgrote.net
Re:Miranda start, verbindet, aber lässt sich nicht maximieren
« Antwort #1 am: 08. November 2010, 21:24:37 »
Stell mal bitte eine Versionsinfo rein.
Für mich klingt das so als ob kein Kontaktlistenplugin mehr drin ist, obwohl dann eigentlich clist_classic verwendet werden sollte.
Es sei denn du hast es gelöscht.

Dein Profil ist in Ordnung? Du kannst ja mal mit dem dbtool drübergehen.
JID: michael.grote@jabber.ccc.de | ICQ: 311322478 | - mgrote.net -

Kein Support per Mail/IM!

imbecile

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08. November 2010, 21:57:57 »
dbtool sagt, dass alles ok ist. clist_classic.dll ist vorhanden. ich hab an den plugins in letzter zeit eh nichts mehr verändet. ich bin  ja auch online und man kann mir schreiben und ich sogar afu die nachrichten antworten. mit klick auf das nachrichtensymbol im try öffnet sich nämlich das chatfenster. nicht aber das hauptprogramm und die kontaktliste als solche.
versioninfo ist nun verlinkt

Quotengrote

• Tastaturquäler
  • **
  • Im Wiki, Forum & MUC zu finden!
    • Profil anzeigen
    • mgrote.net
« Antwort #3 am: 08. November 2010, 22:22:15 »
Das klingt normal, du kannst ja mal probeweise ein anderes Kontaktlistenplugin ausprobieren.
Ansonsten setzt testweise mal ein neues Profil auf und berichte ob dann die Kontaktliste erscheint.
JID: michael.grote@jabber.ccc.de | ICQ: 311322478 | - mgrote.net -

Kein Support per Mail/IM!

Bjbouss

• Forenprediger
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08. November 2010, 22:48:52 »
evtl hat sich deine Kontaktliste aus dem sichtbaren Bereich deines Desktops geschoben.

Versuch diesen Lösungsansatz
http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=9618.0

GANZ WICHTIG:

Datenbank vorher sichern und danach mit dem DBeditor den Wert clist löschen oder wahlweise auch nur die x und y Werte im Zweig clist.