Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - lastwebpage

Seiten: [1] 2 3
1
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Aktuelles zum Wiki
« am: 07. November 2012, 22:38:31 »
Tja... das alte Captche zu Vermeidung von Spam im Wiki funktioniert nicht mehr, es wurde scheinbar eine neue PHP Version aufgespielt, womit dieses nicht zurechtkommt.
Ohne Captcha gibt es haufenweise  Spam.
Ich habe wohl auch die nächste Woche, keine Zeit  dafür.

2
Vorkonfigurierte Miranda Pakete / Bitte Wikiseiten aktuallisieren
« am: 18. März 2012, 13:46:00 »
Hallo,
wenn du ein Paket anbitest, bitte die Seite http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Vorkonfigurierte_Mirandapakete aktualisieren, vielen Dank.
Bis auf das Fusions-Paket von Puttee sind die anderen Einträge nicht auf dem neusten Stand.

Nächste Woche werde ich die nicht aktuallisierten Einträge komplett löschen.
Peter

3
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Forenupdtate zu SMF 2.0.2
« am: 29. Dezember 2011, 22:56:00 »
Hallo,
ich habe das Forum auf SMF 2.0.2 geupdatet.
(Wegen Problemen mit Unicode/UTF-8 leider zweimal)

-Das Design des Forum bleibt erstmal so wie es ist, kleinigkeiten wie z.B. ein Wikilink usw. werden noch eingefügt, ein anderes Thema o.ä. wird es aber vorerst nicht geben.
-Es wurden neue Felder ins Profil eingefügt.

Wünsche, Fragen, Kommentare zum Upgrade bitte hierhin.

4
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Bilder Lizenzen im Wiki
« am: 11. April 2011, 21:20:18 »
Hallo,
das Wiki ermöglicht seit der neusten Version die Angabe einer Lizenz pro Bild. (Im Moment steht da nur Unsinn).

Leider ist das Ganze mit etwas Arbeit verbunden, deshalb wollte ich nachfragen welche Lizenzen ihr dafür so vorschlagt.
Lizenzen wären z.B.
http://en.wikipedia.org/wiki/MediaWiki:Licenses
http://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki:Licenses

Zur Zeit sind die Bilder, wie auch sämtlicher anderer Inhalt, bis auf die Sprachdatei, unter der Lizenz GNU FDL
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Miranda_IM_auf_Deutsch:Haftung_und_Datenschutz#Lizenzbestimmungen
(Ob diese die "beste" Lizenz ist weiss ich aber auch nicht)

Eine Alternative wäre es eventuell auch, die Lizenz für die Bilder in den obigen Lizenzbestimmungen für das gesammte Wiki fest festzulegen, (wenn ja welche genau?), und die entsprechende Auswahl aus dem Bilderuload zu entfernen.

Also nochmals zusammengefasst:
a)Ist die Lizenz für das gesammt Wiki überhaupt richtig so? Würdet ihr was anderes bevorzugen?
b)Sollten Lizenzen für einzelne Bilder möglich sein? Wenn Ja, welche? Wenn Nein, welche sollte global gewählt werden?

Peter

5
Hallo,
es gibt da ein HTML Problem im Wiki, wo ich leider keine Lösung für weiss.

Pseudocode:
<table style="margin-left: auto; margin-right: auto;">....</table>
<div style="float:right>...</div>
In Fx 3.6/4.0, IE 8.0/9.0, Opera (aktuelle Version) ergibt das eine Tabelle und daneben das DIV Element.

In Chrome 11 +12 und Safari ergibt dieses aber:


Bei den einfachen Vorlagen wie Tip usw. habe ich das so gelöst, das ich die Tabelle der Vorlage Tip in ein DIV geändert habe. Es gibt aber Vorlagen wie z.B. http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Vorlage:Entwicklung_eingestellt, die aus einer Tabelle bestehen und nicht so einfach in ein DIV umgewandelt werden können.
Ich habe deshalb in die Tabelle ein float:none; clear:both; eingefügt. Die Tabelle wird damit eine einzelne "Zeile".
In Artikeln wie z.B. http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:ICQOscarJ_%28Plus_Mod%29 erfordert das aber, das die Vorlage:Entwicklung_eingestellt VOR der Vorlage:PluginInfo verwendet wird.

Ich weis im Moment nicht wirklich wie man das sonst machen sollte. :|

Peter


6
Hallo,
ab sofort sind folgende EMail-Adressen für die Registrierung gesperrt:
*@o2.pl
und
*@mail.ru

Sollte es hier osteuropäische Forennutzer geben, die jetzt Probleme haben, bitte eine kurze EMail an die Kontaktadresse
kontakt(AT)miranda-im.de

Peter

7
Siehe Titel, danke!

Die Einträge in der Sprachdatei Core ist neben den Texten für die Sprachdatei der Miranda.exe für alle gemeinsamen Texte gedacht.
Die maximale Textlänge ergibt sich aus der maximalen Textlänge des Plugins mit der kleinsten Textlänge.

Sollte sich also jemand genötigt sehen die Textlänge zu verdoppeln, sollte er sich nicht wundern wenn die Änderung wieder zurückgesetzt wird, weil sie eben irgendwo nicht passt.

8
Hallo,
nach Durchsicht einiger Seiten des Wikis ist mir aufgefallen, dass es auf vereinzelten Seiten Anzeigeprobleme mit folgenden Browsern gibt:
Chrome 6.0 und IE9.0 beta preview im IE9.0 Document Mode, wenn die jeweilige

Ich führe diese Anzeigeprobleme nicht darauf zurück, dass diese beiden Browser etwas falsches anzeigen, sondern eher darauf, das die derzeit aktuellen Browser IE8.0, Firefox und Opera etwas falsches falsch anzeigen, oder mit anderen Worten, der jeweilige HTML Code der Seite ist eigentlich falsch, diese Browser zeigen es aber fälschlicherweise "richtig" an.

Wenn eine Seite falschen Code enthält wird dieser, soweit es mir aufgefallen ist, immer in Chrome und IE9.0 gleichermaßen angezeigt. Ich bitte daher Chrome User mal ein paar aufwendigerer Seiten im Wiki aufzurufen und die Seite mit dem Fehler hier zu melden. (Bei kleineren Ungenauigkeiten evtl. mit einer Kurzbeschreibung)

Peter


9
Sprachdatei / Hinweise auf die Chat.dll/Gruppenchat
« am: 28. Februar 2010, 11:25:38 »
Neulich in der TabSrmm Sprachdatei:
[.] Zeige Schaltfläche in normalen Fenster
[.] Zeige Schaltfläche im Chatfenster

Also wirklich logisch und einleuchtend ist das nicht. Ich weis auch nicht ob tabSrmm das einzige Plugin ist welches das hat.
(Beide Optionen sind ausgegraut (Nachrichtenfenster->Tab:Toolbar)

10
Wiki, miranda-im.de und das Forum / ICQ MOD Versionen im Wiki
« am: 27. Januar 2010, 02:32:52 »
Hallo,
mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob das wirklich so sinnvoll ist die überhaupt alle anzugeben, einige davon scheinen mir erhebliche Probleme zu machen; und das die dortige Tabelle nicht kommplett ist, weil ein Mod Version der Addonseite fehlt (Irgendein User könnte sich das ja mal zufällig installieren, ohne den Text zu lesen); das orginal ICQJ gibt es in einer ANSI und einer Unicode Version, diese MOD Versionen scheint es aber alle in nur einer Version zu geben.

-Stimmt das, sind das alle 2in1 Versionen?
-Gibt es da verschieden Versionen und die Links fehlen?
-Oder gibt es gar keine ANSI Versionen?

Peter

11
Hilfe / Warum werden Statuswechsel nicht mehr gespeichert?
« am: 23. Januar 2010, 17:04:00 »
Hallo,
wegen einer anderen Sache habe ich gestern mal sinnlos im Verlauf von ein paar Kontakten rumgeklickt.

Die Nachrichten habe ich auch alle gefunden, nur z.B.
protogenes, 18.09.2007 16:05:54: (Metakontakt)
Statusänderung: changed his/her status to Offline

Cat65, 01.12.2008 17:33:49: (Metakontakt)
Statusänderung: ist nun offline (war Online)

Puttee™, 10.05.2009 21:46:07: (ICQ)
Statusänderung: ist nun online (war Online)

Eblis, 27.10.2007 11:13:40: (MSN)
Statusänderung: ist nun offline (war Online)

Die Popups, wenn jemand seinen Status ändert bekomme ich ja, nur geloggt wird das nicht. Normale Nachrichten werden auch geloggt.
Nicht das ich das wirklich unbedingt bräuchte, nur es funktionierte ja scheinbar irgendwann mal, und ich finde jetzt keine Einstellung mehr das zu aktivieren. An TabSrmm dürfte es nicht liegen, da ich lange Zeit Scriver benutzt habe.
Höchstens an NewXStatusNotify, aber da finde ich nirgends eine Einstellung für.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Peter

12
Hier gehört alles rein was sich ausschließlich mit den Plugins und Miranda Versionen in der 64 Bit Version beschäftigt.

Wenn ihr also Problem mit dem neuen Smileyadd, Miranda, tabSrmm oder sonstwas in der 64 Bit Version habt, gehört das N I C H T hier rein, wenn ihr euch nicht 100% sicher seit, dass euer Problem, Frage oder Kommentar überhaupt was speziell mit der 64 Bit Version des jeweiligen Moduls zu tun hat und in der 32bit Version nicht auftritt. Verwendet  dann die normalen Threads dafür!

Für allgemeine Dinge über 64 Bit gibt es diesen Thread: Miranda x64, wofür? Und anderes Wissenwertes zu x64.


13
Programmier Abteilung / Warum kein Unicode im "Core"?
« am: 05. Juli 2009, 23:33:43 »
Hallo,
bevor ich die im Englischen Forum nerve, ich stolpere teilweise über folgende Konstruktionen:
A:
// WARNING: do not use Translate(TS) for p(t)szSection or p(t)szDescription as they
// are translated by the core, which may lead to double translation.
// Use LPGEN instead which are just dummy wrappers/markers for "lpgen.pl".
typedef struct {
  size_t cbSize;
  union {
    char *pszSection;         // section name used to group icons
    TCHAR *ptszSection;       // [TRANSLATED-BY-CORE]
    WCHAR *pwszSection;
  };
  ...       // combination of SIDF_*
} SKINICONDESC;
B:
typedef struct {
int cbSize;
char *szSettingsModule;         //used for db settings and log
union {
char *szDescriptiveName;          //used in options dialog, already translated
TCHAR *ptszDescriptiveName;
};
DWORD flags;
...
} NETLIBUSER;

Naja, irgendwie kapiere ich den tieferen Sinn nicht. :(
Was ist wenn ich irgendwo #_UNICODE definiere, weil ich willentlich NUR unicode verwenden will?
Bei A) wird bei ANSI und TCHAR automatisch übersetzt, bei Unicode muss man ein TranslateW einfügen.
Bei B) tja wchar_t oder WCHAR ist da irgendwie erst gar nicht vorhanden.
 Da erscheint mir einiges nicht Konsistent.

Peter

14
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Neue Addon-Seite
« am: 01. Juli 2009, 18:09:37 »
Zzt. wird eine neue Addon Seite hochgeladen.
(Okay die ist nicht neu, aber hat ein anderes Design.)

Ihr könnt euch also Heute, und ich schätze mal so, auch in den nächsten Tagen, entsprechende Postings sparen.


DANKE!

15
Sprachdatei / Sprachdatei auf der Addonseite
« am: 29. Juni 2009, 23:02:15 »
Hallo,
ich wurde vom Admin der Addonseite angesprochen:

a) Also diese Liste der Übersetzen Dateien ist nicht so günstig
b) Der Changelog sollte auf die Addonseite
c) eventuell wäre eine Readme.txt nett

zu A) dem muss ich irgendwie zustimmen, das bläht die Seite nur auf und lesen tut es eh keiner.
Mir ist auch in letzter Zeit nicht zu Ohren gekommen das da eine fehlt. Neue erstellt, siehe nächster Punkt, werden auch kaum.
Ich würde die Liste also vorschlagen die Liste auf einen Satz zu kürzen:
"Die Sprachdatei enthält alle aktuellen Plugins, solltest du wirklich eins vermissen, schreib eine EMail. " oder so.

zu B) Tja, was soll da rein? Ich würde mich da auf einen Changelog der neu übersetzten Plugins beschränken, das im MSN Plugin ein Button eine neue Beschriftung bekommen hat, ist vielleicht nicht wirklich nützlich. Ich weiß blos noch nicht wie man am einfachsten herausfindet welche Plugins, zwischen 2 Veröffentlichungen, neu hinzugekommen sind.

zu C) wir könnten eine machen muss aber nicht, da ich nicht weiß was denn da rein könnte, würde ich es lassen,
den Changelog, die Lizenz, Kontaktdaten kann jeder auf der Addonseite nachlesen, also was soll da rein?

Peter

16
Plugin Diskussionen / Miranda IM Alpha Releases (Testing)
« am: 26. Juni 2009, 14:40:27 »
Aufgrund dessen das da einiges schief gelaufen ist,
ist das jetzt hier der Sammelthread für die Testing Builds UND die RC Builds.

In diesem Thread geht es sowohl um die 32-Bit als auch die 64 Bit Versionen.
Es sei denn es sollte, nachweislich, ein spezielles 64 Problem existieren, dann hier rein.

17
Customize / Screenshots fürs Wiki gesucht
« am: 19. Juni 2009, 11:48:37 »
Hallo,
könnten mal ein paar Leute ihren Screenshot von " Zeigt her euren Miranda-Desktop" auch ins Wiki posten?

WIE?
1) Ihr geht auf http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Spezial:Hochladen und ladet da euren Screenshot hoch, als Text vielleicht "Screenshot von Hein Blöd" oder so. (Die Meldung wegen der Größe könnt ihr ignorieren)

2) Ihr klickt auf der dann folgenden Seite auf "Bearbeiten" und gibt da die Angaben zu Iconset, Skin, Wallpaper usw. an, siehe dazu als Beispiel: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Bild:ScreenshotLastwebpage.jpg

3) Den Titel dieser Bildseite fügt ihr hier ein: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Vorlage:Screenshotgallerie&action=edit
(Da stehen im moment 4 mal der selbe Sreenshot bitte ab Eintrag 2 eure Screenshots einfügen)

Danke ;)

18
Sprachdatei / Sprachdatei geht nicht
« am: 23. Mai 2009, 15:00:50 »
Hallo,
mir ist in den letzten Tagen folgendes aufgefallen:

Bei anderen Optionen und Fenstern sieht es ähnlich aus, ein Teil ist übersetzt, anderes nicht.

Kann einer ähnliches festellen?

Peter

19
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Fragen beantworten
« am: 19. Mai 2009, 10:09:38 »
Hallo,
ich bitte hiermit darum das:
* Man sich die Frage durchliest. Das mTextControlA und mTextContolW beide installiert sind ist zwar nicht optimal, Hinweise darauf bringen den User, der ein Problem mit Sounds hat, aber eventuell nicht viel weiter.
JA! Ich rede von diesem "Bitte poste deine Versionsinfo!",
Wie gesagt, würden aktualisierte Plugins das Problem der Fragestellung überhaupt lösen?
Ihr könnt gerne dem Fragesteller beim Update der Plugins helfen, nur wenn der Fragesteller nicht speziell darum bittet, und es nicht zur Lösung des Problems führt, warum?

* Weniger ist manchmal mehr
Wenn man keine Lust hat die Frage zu beantworten oder keine Ahnung hat worum es überhaupt geht, weil man z.B. das verwendete Nachrichtenfenster mit dem Problem gar nicht verwendet, warum dann überhaupt antworten?
Fragen die mit "Es funktioniert leider immer noch nicht!" enden, bringen wenig.

* Versteht bitte die Fragesteller
a) Bei einigen Fragestellungen kann man eventuell erkennen, dass der User vorher ICQ oder MSN im Orginal hatte, oder, um es anders zu formulieren, einige User brauchen vielleicht etwas "intensivere" Hilfe, als andere, das jetzt irgendwelche Fachbegriffe einzuwerfen, auf den DBEditor zu verweisen, oder Links auf (leider) teilweise "umständliche" Wikiartikel zu posten, ist vielleicht auch nicht SO gut.
b) Fragt nach! Wenn man die Fragestellung nicht versteht, nachfragen! Die meisten "Anfänger" werden blind ausführen was im Forum geantwortet wird, auch wenn die Anweisungen gar nichts mit dem Problem zu tun haben. (s.o.)

Peter

20
Wenn ich mir das hier, im Forum und im Wikim alles so anschaue, kommt folgender Satz bei raus:

"Allen neuen Usern empfehlen wir die Stable zu nehmen, auch wenn wir wissen, dass die meisten Sachen nur in der Testing richtig funktionieren!"
das ist doch sinnbefreit...

Beispiele:
-Ist die Stable überhaupt komplett übersetzt? (Download von der Addonseite und/oder LP Creator)
-Welche Clist soll ein Stable User nehmen, wenn er z.B. den Trafficcounter ausprobieren will? (Stichwort: Clist mit Multiwindow support)
-Sehr viele Artikel im Wiki sind zwar relativ veraltet, deshalb könnte ein User Glück haben, dass die Beschreibung für die Stable passt, nur wenn sich jemand erbarmen sollte mal einen Artikel zu aktualisieren war es das.
-Funktioniert Plugin X überhaupt mit der Stable?
-und und und....

Obwohl ich mir durchaus bewusst bin, dass das alles nicht im Sinne des Erfinders ist, plädiere ich hiermit für folgendes:

- Es wird empfohlen, das auch "Neulinge" die Testing Version verwenden!

-Diese Updatethreads im Forum dazu, nunja vereinzelt hat die Testing zwar erhebliche Bugs, die werden aber innerhalb von ein paar Stunden gefixt, wenn man sich also darauf einigen könnte die Testing erst einen Tag später, hier im Forum, zu veröffentlichen, sehe ich kein wirkliches Hindernis warum "Neulinge" die nicht auch benutzen sollten.

-Wie gesagt, das jetzige "Verhältnis" des Forums und des Wikis in Bezug auf die Stable hilft den "Neulingen" noch weniger, als gleich die Testing zu verwenden.

-Auch die Miranda-Pakete die auf die Testing basieren schließe ich in diese Überlegungen mit ein, diese funktionieren ja prinzipiell, nur wegen der Bedenken der Benutzung der Testing durch "Neulinge" wurden diese bis jetzt nicht empfohlen.

EDIT: Nur um es klar zu stellen, ich persönlich wäre schon dafür das die "Neulinge" die Stable verwenden! NUR wenn ich mir die ganzen Hindernisse ansehe die damit für einen "Neuling" entstehen sehe ich darin irgendwie keinen Sinn. Das der Fehler da irgendwie im System liegt ist ja vielleicht bedauerlich, blos da kann diese Deutsche Supportseite auch irgendwie nichts für, zumindest nicht auf die Problem mit der Stable wo wir keinerlei Einfluss drauf haben, versucht das Ganze also bitte aus der Sicht eines Users zu sehen, nicht so wie es euren Wunschvorstellungen entspricht. ;)

Peter

21
Hallo,
da gibt es irgendwie ein ziemlich großes logisches Problem im Wiki.

Was macht einer der Miranda irgendwo findet und sich irgendwie auf unser Wiki verirrt?
Ja genau, wo klickt er dann drauf?

a) Er klickt irgendwo sinnlos in der Gegend rum
b) Er klickt auf "Hilfe für Einsteiger zur Installation und Konfiguration" (Ich bin mir nicht SO sicher ob das jeder als Link erkennt, oder denkt das wäre eine Überschrift)
c) Er klickt auf "Miranda-Installation" (halte ich für sehr wahrscheinlich)
d) Er sucht sich nen Wolf im Forum
e) Er schaut in sein Portmonee und besucht dann Diese Seite

Nehmen wir mal an er landet wirklich auf C) (Bei B) gibt es das selbe Problem)

Wat nu?
Miranda Standard Installation oder eines der Miranda Pakete?
Wie im Wiki schon steht, und dem stimme ich sogar zu, Neuuser wollen nun mal einen "Schnellerfolg" und so ein Komplettpaket ist vielleicht nicht verkehrt, im übrigen, da könnt ihr jetzt denken was ihr wollt, die User wollen nunmal ein geskinntes Miranda, mit clist_classic und SRMM ist glaube ich kein Neuuser zufrieden.
Ich wäre also schon dafür auf der Seite "Miranda-Installation" einen Hinweis auf die Pakete einzubauen. Da diese Pakete ja ein Ersatz für die Standardinstalltion ist, sollte dieser Hinweis oben im Text stehen, nicht erst nachdem er das offizielle Miranda installiert hat.
Wenn sich dieser Neu-User nun aber für ein Paket entschließt hat er ein entscheidendes Problem:
1) Verwendung der Testing => nicht gut
2) Verwendung der Clist_modern + Stable => nicht viel besser
3) Ratet mal wie viele Pakete dann noch übrig bleiben..., die Seite mit den Paketen wird dann äußerst übersichtlich.

Lange Rede, kurzer Sinn,
entweder "wir" entscheiden uns das der Neuling den offiziellen Installer verwenden soll, dann müssen die Texte, nach meiner Meinung erweitert oder teilweise ganz umgeschrieben werden, wobei ich befürchte, dass das dann wieder zuviel Text wird und damit auch wieder für Anfänger ungeeignet, oder die angebotenen Pakete sind Anfänger ungeeignet.
Irgendwie kommen wir da, SO wie es jetzt ist, auf keinen grünen Zweig.

Peter

22
Hilfe / Standardports freigeben bei normalen Routern?
« am: 15. März 2009, 10:19:20 »
Hallo,
da dort irgenwie Unklarheiten im Wiki bestehen, und ich mir selber nicht SO 100% sicher bin, (ich tendiere eher zu nein)
ist eine Freigabe von Standardports, also 5190, 5050, 5222, 1863, 6667-6670 bei "normalen" Routern, also nicht so "Spezialteile" wie von Cisco, LanCom, Funkwerk etc. , sondern Fritz, Netgear, D-Link, Linksys, ZyXEL  Siemens und Co.,
überhaupt notwendig?

Man fragt 10 Leute und bekommt 3 Antworten mit "Ja", 3 mit "nein" 4 mit "Keine Ahnung aber bei mir ist es so eingestellt"  :-\

Peter

23
Sprachdatei / Umfang, Inhalt der Sprachdatei.
« am: 02. März 2009, 19:26:15 »
Hallo,
mir fällt gelegenlich auf, das Strings gelöscht , bzw. ersatzlos ersetzt, weil diese in der Testing oder im aktuellen SVN anders lauten.

Dieses ist ja generell eine gute Idee, was sollen wir mit nicht mehr vorhandenen Texten in der Sprachdatei?

NUR, auf der anderen Seite, wenn jetzt ein String in der Testing anders lautet und der alte Text auch aus der Sprachdatei gelöscht wird, was machen dann die Stable Besitzer? Ähnliches mit neuem Text im SVN, wenn der Alte gelöscht wird, sehen Stable und Testing Benutzer, mit der Sprachdatei aus dem Wiki, den englischen Text. (selbiges trifft auch auf Beta Versionen von Plugins zu)

Man könnte, sowie ich das i.d.R. mache, den neuen Englischen Text einfach dazuschreiben, ohne den Alten zu löschen, nur das könnte dann zu folgendem führen:
[Otto] =>Text in der aktuellen Stable
[Otto ist] =>Text in der aktuellen Testing
[Otto ist blöd] =>Text im aktuellen SVN

Irgendwann wird das aktuelle SVN zur Testing, dann ist [Otto ist] überflüssig. Etwas später die Testing zur Stable, dann ist [Otto] ebenfalls überflüssig.
Wer, wie und womit löscht man diese beiden alten Strings jetzt aber?
Sicher man kann den ganzen alten Kram auch behalten, mir ist nicht bekannt das bis jetzt irgendeiner gemeckert hat: "Die Sprachdatei ist zu groß und/oder zu langsam!" Nur was ist dann Ende des Jahres oder des nächsten?
Sprachdatei=5MB, nutzbarer Inhalt mit der Stable oder der Testing 60% von diesen 5MB und die übrigen 2MB bis ans Ende von Miranda, oder sein Eigenes  :( , mit rumschleppen? Und das wird ja auch immer mehr.

Die Zahlen sind vielleicht etwas übertrieben, das schon, nur so generell hoffe ich habt ihr das Problem verstanden.
Besonders Lustig wird es dann, wenn [Otto] oder [Otto ist] im "Core" stehen, und diese, z.B. weil ein neues Plugin die auch verwendet, und die deutsche Übersetzung für dieses Plugin zu lang ist, gekürzt oder geändert werden sollen. Das wird dann u.U. nicht für das neue Plugin geändert, obwohl der englische Text eigentlich nirgendwo mehr verwendet wird.

Irgendwelche, EINFACHEN, Vorschläge? Die neu hinzugekommenen Texte aus dem SVN oder der Testing mit einem Kommentar zu versehn bringt keine wesentliche Verbesserung, eher im Gegenteil.

Peter




24
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Wikitabellen
« am: 14. Februar 2009, 23:27:16 »
Also irgendwie...
|class="first_row"|[http://web.amessage.info/ amessage.de]||[[Bild:Yes.png]]||class="alternate_row"|[[Bild:No_.png]]||[[Bild:No_.png]]
||class="alternate_row"|[[Bild:No_.png]]||[[Bild:No_.png]]||class="alternate_row"|[[Bild:No_.png]]||[[Bild:No_.png]]
||class="alternate_row"|[[Bild:No_.png]]||[[Bild:Yes.png]]||class="alternate_row"|[[Bild:No_.png]]||[[Bild:Yes.png]]||class="alternate_row"|[[Bild:No_.png]]||[[Bild:No_.png]]||class="alternate_row"|[[Bild:No_.png]]||[[Bild:No_.png|Schlecht]]
||class="alternate_row"|[[Bild:No_.png]]||Mehrere Domains verfügbar.

-Da sind mir irgendwie zu viele verschiedene und auch insgesamt zu viele class Definitionen
-Glücklich derjenige der da noch durchblickt, ein | zuviel oder ein || zuwenig und schon ist alles durcheinander. Das sich da ein paar User auf die jeweilige Diskussionsseite beschränken, kann ich nachvollziehen.

|rowspan="6" valign="top"|Basisfähigkeiten
|Neue UIN registrieren
|[[Bild:Partial.png|12px|teilweise]]
|[[Bild:Partial.png|12px|teilweise]]
|[[Bild:Yes.png|12px]]
|[[Bild:Partial.png|12px|teilweise]]
|-
-Schon wesentlich besser, nur dieses 12px ist nicht SO gut, erstens sieht es hier ziemlich verwaschen aus, und wenn da ein "?" stehen würde, könnte man glaube ich kaum was erkennen.

Ob die Tabellen im wiki besonders "Resourcensparend" sind, sei es nun auf dem Server oder beim Benutzer, da habe ich auch so meine Bedenken. Ich gehe zwar davon aus das keiner mehr mit einem 56k Modem unterwegs ist, nur DSL 1000 auf einem 1Ghz PC, oder so, dass könnte ich mir durchaus vorstellen.

Ein weitere Punkt ist der, dass einige Tabellen nicht wirklich so toll sind wenn der User sich erdreistet in seinem Browser etwas anderes als Schriftgröße=normal einzustellen oder zu zoomen. Von verschiedenen Bildschirmauflösungen will ich erst gar nicht anfangen.

Lösungsansätze?
Tja, hmmh, öööhhhmmmm  :-\
So ganz konkretes fällt mir da auch nicht was ein, ausser:


SO, schlecht finde ich reine Textsymbole auch wieder nicht.

Ich weiß nicht wie hoch die Serverauslastung ist, und ich weiß auch das Templates auch nicht der Weißheit letzter Schluss sind und ziemlich kompliziert sind, nur wenn ich mir die Jabber Tabelle ansehe, könnte ich mir da durchaus Verbesserungen vorstellen.

Einige Tabellen sehen optisch nicht schlecht aus, keine Frage, nur "Schönheit"="Informationsgewinn" bei einigen Tabellen weiß ich wirklich nicht ob das stimmt.

Wenn irgendjemand nette Wiki-Extensions, für Tabellen kennt, warum nicht?

Peter

25
Hallo,
ich bin leider nicht der Einzige dem da irgendwie eine klare Struktur fehlt und es ist vielleicht auch, z.B., nicht jedem neuen User sofort klar wozu irgendeine CSS Datei in irgendeinem Beitrag überhaupt gut ist.

Die Idee ist also alles was mit IEView zu tun hat, also die templates, CSS, Java-Scripts, usw., in ein separates Unterforum zu stecken.

EDIT: Nein! Das als komplett eigenständiges Unterforum einzurichten macht IMHO keinerlei Sinn, deshalb steht das auch nicht zur Abstimmung ;) .

Peter

Seiten: [1] 2 3