Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - CHEF-KOCH

Seiten: [1] 2 ... 26
1
Nein, mit den neusten ICQ Versionen geht das nicht mehr, da alles serverseitig gespeichert wird (Standard). Früher gab's noch eine Option diese auch lokal zu speichern, was nun nicht mehr geht. Das einzigste was mir bekannt ist was geht ist das man vom Server die XML-Liste herunter laden kann und diese dann importiert. Wobei dazu das Import.txt-Plugin angepasst werden müsste. So lange keine komplette Anpassung erfolgt ist gehts entweder gar nicht oder nur unter Kompromissen (Texte werden falsch angezeigt/Zeiten falsch usw.).

2
Wie der Titel schon sagt funktioniert die Seite wieder, AL|EN hat diese so weit ich weis (unter anderem) überarbeitet. Es sind einige Sachen dazu gekommen, welche? Guckt einfach selbst. Außerdem wurden viele Fehler behoben.

3
Hilfe / Re: Addons
« am: 25. Juli 2012, 23:04:28 »
Hm, der Topic-Titel ist schlecht gewählt, da die Suchfunktion dann bei allem anspringt nur das was man dazu vermutet nicht. Evtl. Wäre Addons Seite down oder ähnliches besser gewählt, ist nur ein gut gemeinter Tipp von mir an den Threadersteller.

Da es zu dem Thema auch schon einige Topics gibt, aber wir können gerne nochmals klären.
madmax25 hat ja schon recht die Seite ist "öfters" mal down zu Wartungszwecken und ähnlichem, meistens aber innerhalb von 48 Std. wieder online.


Als inoffizielles Mirror, habe ich die addons mirror Seite anzubieten die ich aus solchen Gründen erstellt habe, alle pakete dort sind die gleichen wie auf der offiziellen Addons-Seite unverändert vom Inhalt, nur der Namen der .Zip datein musste ich leider ändern.

4
Hilfe / Re: MSN und Skype gehen nicht automatisch online
« am: 21. Juli 2012, 18:23:00 »
Hi,
du kannst zusätzlich KeepStatus verwenden (wird eh beides zusammen empfohlen) und dann einstellen das er nach gewisser Zeit sich wieder erneut verbinden soll. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur darf das Timeout nicht zu niedrig eingestellt werden. Weniger als 60 Sekunden sind für die Protokolle nicht angemessen, da fast alle modernen Protokolle eine Protection gegen flooding haben und nach einer gewissen Anzahl von Verbindungsversuchen erst mal 60Minuten oder länger dicht machen.

5
Hilfe / Re:
« am: 20. Juli 2012, 20:41:27 »
Prinzipiell sollte man bei den Profilen kein "Mischmasch" betreiben, weder x86 <-> x64 noch x86 <-> x86 und x64 <-> x64, da Miranda bzw. dessen Datenbanktreiber überhaupt nicht dafür ausgelegt ist gleichzeitig simultan nebeneinander betrieben zu werden. Das endet immer in den unterschiedlichsten Problemen und führt dazu das viele nur Symptome einer möglicherweise beschädigten DB posten.
Ich denke wenn du mit der 32-Bit Version keinerlei Probleme hast nutze einfach diese und spar dir die x64 Version einfach, wieso kann man hier im Forum nachlesen.

6
Hm, das kann ich so nicht bestätigen, weder mit x86 noch x64, da klappt beides wunderbar.
Möglicherweise solltest du das mit frischem Profil betreiben (jeweils). Ich wüsste auch nicht wieso sich die 64-Bit Version anders verhalten soll, entweder besteht es überall oder nirgends, das es da geht und da nicht, gibt es nicht.

7
Hallo,
leider nennst du keinerlei nützlichen Informationen im Detail wo man nicht mehr als Raten müsste um zu wissen was genau gemeint ist und vor allem um welche Protokolle es prinzipiell bei den von dir geschilderten Problemen geht.

Zu 1)
Wenn es sich hierbei um MSN handelt lese dir bitte im Wiki den entsprechenden Artikel unter "MSN" durch, für ICQ gilt das gleiche.
Manche Gruppen lassen sich schlichtweg nicht löschen und/oder nur temporär da diese vom Server wieder angelegt werden oder aus Miranda IM selbst nicht gelöscht werden können. Steht aber detailliert im Wiki. Meistens gibt hier nur einen Ansatz, zu probieren auf den Server zuzugreifen und diese dort zu löschen, entweder via Webseite des "Betreiber" und oder mittels original IM der ggfs. dies anders "aushandelt".

zu 2)
Das müsstest du beschreiben, mir ist das so nicht bekannt.
Kommt da überhaupt nichts zum Vorschein und wenn doch auf dem falschen Monitor oder wie dürfen wir uns das Vorstellen? Hast du auch sichergestellt das das "Theme" oder und "Default" richtig gesetzt wurde?

CK

8
Hilfe / Re: ...und wann kommt die 1.0.0?
« am: 20. Juli 2012, 19:29:44 »
Es war kein großer Versionssprung bedenkt man das diese Version schon knapp 1 Jahr in "der Mache" ist und es so gesehen absolut nichts nennenswertes an Neuerung gibt. Da haben sich die Plugins wie Facebook und Co. in der selben zeit mehr verändert als der Core. Bedenkt man das viele "Änderungen" auch nur wirklichen Nutzen für "Insider/Entwickler" haben.

Ich denke die Frage nach einer "1.0 Final" und "Roadmap" wurde bereits im Wiki und hier beantwortet.
So lange sich nichts grundlegend ändert wie Win8/Tiles Support usw. denke ich brauchen wir auch nicht unbedingt weiter drüber reden, da der Hauptentwickler es "momentan" nicht interessiert (wie wir wissen dreht er auch gerne seine Meinung wie die Fahne im Wind z.B. ipv6 den wie er sagte "Eh keiner braucht" ....
Leider ist und war es schon immer so das viel um und mit Miranda gelabert wird aber es keinerlei "Manpower dahinter" gibt, noch jemals gab bis auf 6 Ausnahmen.



9
Er wird doch EMail und ähnliche Kontaktdaten haben. Man kann sich auch anstellen.

10
Plugin Diskussionen / Re: UseActions
« am: 12. Mai 2012, 12:42:45 »
Hi, ich habe mit dem Entwickler und einigen anderen eingehenst drüber geredet. Also möglich ist es schon prinzipiell die Datei zu starten, das ist nicht das Problem. Sondern die bedingung zu setzen und da bietet Miranda keine Bedingung zu sagen nur bei ICQ eintreffenden Nachrichten, ich hab zwar eine Variable gefunden, was auch funktionert, allerdings gehts nur für globale Sachen. Es ist auch nicht seitens Entwickler geplant das umszusetzen, da er selbst nichts mit Macros zu tun hat und er auch wenig Zeit aktuell hat.

11
Du musst den User sagen er soll dich löschen und du musst ihn auch löschen, inkl. Severeinträge und überall wo noch Reste sind.
Dann neu Authen (er dich nicht du ihn), dann sollte es klappen. Wichtig ist das er dich vom PC hinzufügt, nicht vom Handy.

12
Hilfe / Re: IRC Textformatierung
« am: 29. April 2012, 00:12:18 »
Liegt am Scriver und richedit, benutz einfach eine ältere Scriver Version.

13
Hilfe / Re: IM+ user werden mit Status "Hot Dog" angezeigt
« am: 27. April 2012, 06:40:06 »
Im Chat hat ein User berichtet das es hilft das man im IM+ sich richtig ausloggt.


14
Hilfe / Re: Facebook RM Plugin
« am: 27. April 2012, 06:38:27 »
Ja, update auf die letzte Version.  ::)

15
Geh doch mit nur einem ICQ Account on, guck was passiert. Alternativ nutz halt mehrere Instanzen von Miranda, mit jeweils nur einem Account und gucke auch dort was passiert.

16
Neue und aktualisierte Plugins / Miranda IM v0.9.48 verfügbar!
« am: 25. April 2012, 03:22:15 »
Miranda IM v0.9.48 verfügbar!

Changelog:
Zitat
Bugfixes:
– Fixed window state of URLs opened in IE
– Minor updates to TabSRMM plugin (version update, fix for unwanted combo box sorting)
– Fix minor issue with SDK language pack tool

Downloads:
Unicode:-> Installer | 7z |Debug |Plugins Pack (Contrib) (*)
ANSI:-> Installer | 7z |Debug |Plugins Pack (Contrib) (*)
64 Bit:-> Installer | 7z |Debug |Plugins Pack (Contrib) (*)

Hinweise:
  • Bitte beachtet die Besonderheiten beim Umstieg auf 0.9 !
  • Achtung: Durch den Installer werden bereits vorhandene oder gemoddete Plugins mit gleichem Dateinamen überschrieben!
  • Hinweise zur 64Bit-Unterstützung
  • (*)TabSRMM, Scriver, Modern Contact List, CList Nicer+ und MultiWindow Contact List müssen unbedingt dem oben verlinkten Plugins-/Contrib-Pack entnommen werden!!!!

17
Neue und aktualisierte Plugins / BasicHistory 1.0.1.4
« am: 23. April 2012, 21:45:25 »
BasicHistory 1.0.1.4

Changelog:
Zitat
+ added dat (mContacts) export and import
+ added scheduled import
+ added "Execute history task" menu
+ added password to protect exported messages
* fixed importing messages with this same time

Download:
-> x86 Unicode
-> x64 Unicode

18
Plugin Diskussionen / Re: MirOTR Plugin
« am: 20. April 2012, 15:45:35 »
Ja, es wird noch weiter gemacht keine Sorge, aktuell hab ich leider noch etliche andere Probleme und Projekte wo die User auch drauf warten.

Die aktuellste Build findest du hier, die passende pdb gibts hier (nur für Debug benötigt).


Schönes Wochenende.

19
Hilfe / Re: defekte Links mit ??? via ICQ
« am: 10. April 2012, 09:27:10 »
Hallo,
ohne Versionsinfo können wir nur spekulieren.  ::)
Bitte halte dich an die Regeln und erstelle eine Versionsinfo.

Vorab würde ich mal eine ältere ICQ.dll testen aus einem anderen Miranda IM Paket (offiziellen) und gucken ob es dort auch auftritt.

20
Plugin Diskussionen / Re: Entwicklung eingestellt!
« am: 29. März 2012, 10:16:23 »
Im Wiki stand es bereits schon länger, der Autor hat aus privaten Gründen aufgehört dazu gehört Zeit und andere Interessen außerdem ist der Hauptentwickler von Miranda IM nicht bereit diese Datenbank DB bzw. Alternative mit einzupflegen.

21
Neue und aktualisierte Plugins / Omegle
« am: 27. März 2012, 09:50:51 »
Omegle V.0.0.0.6 (26.03.2012) verfügbar!

Changelog:
Zitat
! Fixed connection
 * When connecting to stranger, chose random Omegle server


Relevante Links:
-> Omegle Homepage
-> Englischer Diskussionsthread
-> Wiki-Artikel


Download:
-> Unicode
-> Dropbox Mirror
-> Miranda Addons Googlecode Mirror

-> x64
-> Dropbox Mirror
-> Miranda Addons Googlecode Mirror


* Mirror = Ausweichlink

22
Neue und aktualisierte Plugins / MirandaG15
« am: 27. März 2012, 09:47:01 »
MirandaG15 (unicode) 0.1.2.0 erschienen!

Mit diesem Plugin lässt sich der eingebaute LCD-Bildschirm einer Logitech-G15-Gamertastatur ansprechen. Dort kann man sich die entsprechenden Informationen nicht nur anzeigen lassen, sondern sogar aus dem Spiel heraus auch noch chatten, wenn's nötig ist.

Changelog:
Zitat
N/A

Download:
-> Miranda G15 Unicode

Relevante Links:
-> Wiki-Artikel

Edit R(i)SK: Icon angepasst

23
Plugin Diskussionen / Entwicklung eingestellt!
« am: 27. März 2012, 09:39:08 »
Mal ein kleines Update um die Leute hier auf den Stand der Dinge zu halten. Der Entwickler hat alle seine Miranda Plugins und auch dbx_tree eingestellt.

Sollte ggfs. die Entwicklung wieder aufgenommen werden, gibt es hier weiter Update-Benachrichtigungen.

24
Hilfe / Re: Verify ICQ accont?
« am: 27. März 2012, 09:09:24 »
Ich weis nicht ob ich hier chinesisch schreibe oder ob die Leute es nicht verstehen. Es geht doch nicht ums Handy, es geht dadrumm das die Verifizierung dadurch zu Stande kommt das wenn jemand (MEISTENS! nicht IMMER!) sich via Handy und/oder anderem Messi einloggt sichergestellt werden soll das er auch der Besitzer ist, das bedeutet aber nicht automatisch das er auch Zugang hat. Sprich ein mögliches Szenario wäre eben wenn jemand (oder etwas wie im Falle von einem Bot) Handynummer/ICQ Nummer/email hat, er versucht deine Nummer zu benutzen. ICQ selbst merkt dann okay, das ist ein neuer Standort und neuer Hardware ID, danach kommt dann meistens diese Abfrage. Das muss aber nicht sofort sein beim Fehlversuch (oder richtigem Login). Es macht sich halt wie ichs in Erfahrung bringen konnte sehr oft dadurch bemerkbar wenn man sich via original ICQ Client am Handy einloggt, da dieser anscheinend dort diese Abfrage auch im Programm hat.

PS: Laut deiner Versionsinfo (falls diese aktuell sein sollte) gehört deine zlib.dll nicht in den Plugins-Ordner sondern dahin wo die Miranda32.exe liegt.

25
Hilfe / Re: ICQ Avatare
« am: 27. März 2012, 08:22:18 »
Normalerweise gibt es nur eine Limitation die unter Umständen dazu führt das manche Avatare auf 96 x 96 verändert werden, das betrifft aber nicht nur ICQ. Allerdings sollte das nur bei übergroßen (oder sehr kleinen) Avataren mit angehakter Option zutreffen.

Kannst du mir mal das Avatar schicken bzw hier hochladen?
Evtl. würde ich auch erstmal ein anderes setzen, mich ausloggen. Wieder einloggen und es dann nochmal probieren.

Seiten: [1] 2 ... 26