Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - R(i)SK

Seiten: [1] 2 ... 246
1
Hilfe / Re: Skype - Gruppenchat
« am: 05. November 2012, 19:09:51 »
Da ich sonst nur im Dunkeln stochern kann, erstelle bitte zunächst eine Versionsinfo gemäß dem hier beschriebenen Schema. Bitte lese diesen Artikel vollständig durch und handle wie dort beschrieben! Danke.

2
Gute Frage, der Laden ist so transparent wie ein schwarzes Loch. Aber afaik gibt es einen Support-Chat bei denen. Müsstest Du nur mal suchen...

3
Hilfe / Re: Individual Statuses
« am: 27. Oktober 2012, 00:46:59 »
Ja, das ist keine Miranda-Core Funktion. Welches Plugin das jetzt sein sollte. Ich kann nur raten: UserInfoEx hat so eine Funktion, das Individual Sounds Plugin und noch eines, dessen Name mir gerade entfallen ist.

4
Vermutlich haben die VZ-Netzwerke wieder irgendwelche Änderungen vorgenommen...

5
Wenn es ein Problem mit der Synchronisation des Miranda Kontaktliste mit der serverseitigen ICQ-Kontaktliste gibt, ist die Lösung eigentlich recht banal: Räume erstmal die serverseitige Kontaktliste auf.

Da Miranda das, aus welchen Gründen auch immer, nicht hinbekommen kann, solltest Du Dich einmal mit einem Original-ICQ-Clienten einloggen. Das kann auch, damit Du nicht extra den bloated ICQ-Client installieren musst, auch der Webclient von ICQ sein. Dort räumst Du die Liste auf, schmeißt die beiden überflüssigen Kontakte raus, und loggst Dich anschließend mit Miranda wieder ein und machst eine saubere Synchronisation der Kontaktlisten.

Das hilft meiner Erfahrung nach in 99% der Fälle. ;)

6
Hilfe / Re: Skype mit imo.im Gateway, bekomme (null) Nachrichten
« am: 20. Oktober 2012, 11:33:15 »
Nun, mich wundert, dass da IMo-Proxy-Plugin bei Dir überhaupt geladen wird. Meines Wissens ist das seit einiger Zeit nämlich ein UNICODE-only plugin, was unter einer Miranda ANSI version gar nicht richtig funktionieren kann.

Ich würde also eine Umstellung Deines Mirandas auf die Unicode Version empfehlen. Und wenn Du schon dabei bist, mach gleich ein Update auf Miranda 0.10. denn die aktuellen Versionen des IMO-Plugins greifen auf spezifische Miranda Funktionen zu, die erst mit 0.9.x eingeführt wurden. ;-)

7
Hilfe / Re: Miranda Error 10060
« am: 02. September 2012, 01:03:10 »
Wie wärs mit nem Netzwerklog? Oder soll ich die Kristallkugel wieder ausgraben?  ;)

9
Customize / Re: Meine Details - Farben ändern nicht möglich !?!
« am: 20. August 2012, 22:06:55 »
Ähm, Du hattest schon die richtige Antwort gefunden. Nur der entsprechende Menüpunkt ist im Laufe einiger Umstrukturierungsarbeiten in die "Customize"-Sektion der Einstellungen verschoben worden. Du findest die Transparenzfarbe der CList nun unter "Einstellungen -> Customize -> Schriften & Farben -> Markierung und Suche -> Transparente Hintergrundfarbe Kontaktl.-Elem."  ;)

10
WEnn ein Datenbankfehler vorliegt, hast Du im Grunde nur eine Chance: Exportiere Deine Nachrichten aus der alten DB in Deine neue. Vom Ex- bzw. Import der Einstellungen würde ich aber abraten, da Du Dir damit evtl. die defekten Einstellungen in Dein neues Profil importierst. Ist blöde, ich weiß, aber leider nicht ander zu lösen. Hab das auch schon zwei oder dreimal mit meinem Miranda-Profil machen müssen.

Hier noch ein paar Anregungen zum weiteren Vorgehen:
-> http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Meine_Profildatei_ist_vermutlich_defekt._Wie_kann_ich_sie_reparieren%3F
-> http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:UserInfoEx#Alle_Kontakte_exportieren
-> http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Wie_kann_ich_beim_Umstieg_Kontakte_oder_Nachrichten_importieren%3F
->
-> http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Ein_Verlauf,_aus_einer_anderen_Profildatei,_l%C3%A4sst_sich_nicht_importieren!
->

11
Sprachdatei / Re: Sprachdatei aktivieren
« am: 24. Juli 2012, 23:53:29 »
Vor einiger Zeit wurde eine Änderung am Miranda Core vorgenommen, seitdem funktioniert die aktuelle deutsch Sprachdatei auch nur mit dem aktuellen Miranda Core und umgekehrt. Stelle also bitte sicher, dass Du die aktuellste Sprachdatei von der Miranda Addonssite oder gleich automatisch generiert aus unserem Wiki verwendest!

12
Hilfe / Re: IRC Query
« am: 10. Juli 2012, 00:07:37 »
Bitte erstelle eine Versionsinfo gemäß dem hier beschriebenen Schema. Bitte lese diesen Artikel vollständig durch und handle wie dort beschrieben! Danke.

13
Hilfe / Re: Komisches Icon + Text auf Desktop
« am: 26. Juni 2012, 22:16:49 »
Also im Idealfall sollte es so aussehen. Hab dafür extra nochmal mein Test-Mirandaareaktiviert und Clist  Nicer eingestellt.



Edit:
Und auch zur Sicherheit nochmal die "Schwebenden Kontakte":


Uploaded with ImageShack.us

14
Hilfe / Re: Keine Benutzerbilder mehr im Chatfenster
« am: 21. Juni 2012, 07:49:15 »
Borkra hat im englischen Forenthread zum Updater eine selbstkompilierte Version von IEView zur Verfügung gestellt, die meinen Tests nach wunderbar funktioniert:
-> https://docs.google.com/open?id=0B8eNL68hUP_2Q2xyb1hUWHhxZkU

Quelle: http://forums.miranda-im.org/showthread.php?3677-Updater-plugin-discussion-thread&p=221093#post221093

15
Hilfe / Re: Komisches Icon + Text auf Desktop
« am: 15. Juni 2012, 23:49:34 »
Ok, es kann sich aufgrund Deiner Plugins nur eine Funktion der Clist Nicer handeln. Wenn Du die Floating Contacts allerdings schon ausschließen konntest, dann könnte es eventuell noch der sogenannte "Ereignisbereich" Deiner Clist sein, der sich nur nicht in der Clist selber mehr befindet, sondern aus ihr verschoben wurde.

Schau ob er unter "Hauptmenü (nicht Einstellungen!) -> Kontaktlisten-Elemente -> Ereignisbereich" überhaupt aktiv ist, und wenn ja, ob er auf "frei beweglich" steht. So könntest Du ihn dann eventuell sogar selber versehentlich auf Deinen Desktop verschoben haben.

16
Riiiiiiiiischtisch!  ;D

17
Hilfe / Re: WATRack spinnt
« am: 14. Juni 2012, 21:41:46 »


18
Hilfe / Re: ICQ Verbindung schlägt fehl ERROR 1460
« am: 14. Juni 2012, 21:39:26 »
Ganz ehrlich: Du hast zig verschiedene Clients probiert, alle mit dem gleichen negatigven Ergebnis, aber auf die Idee, dass der Server temporär gestört sein könnte bist Du noch nicht gekommen????  :D

Und das jetzt nicht gleich alle davon betroffen ist, liegt daran, dass ICQ-Nummern auf unzerschiedlichen Servern verwaltet werden. Wenn gerade der ausgefallen oder gewartet wird, von dem Dein Account bedient wird, musst Du leider abwarten, bis das von ICQ behoben wurde.  ;)

P.S.: Habe auch eben von anderen gehört, die das Problem haben. Du bist also nicht alleine betroffen. Bleibt nur abwarten und Tee trinken.

19
Hilfe / Re: Komisches Icon + Text auf Desktop
« am: 14. Juni 2012, 21:35:14 »
Dann hilft bei der Diagnose nur noch eins: Bitte erstelle eine Versionsinfo gemäß dem hier beschriebenen Schema. Bitte lese diesen Artikel vollständig durch und handle wie dort beschrieben! Danke.

20
Über solche Meldungen sollte man sich bei AIM keine Gedanken machen. Das sind irgendwelche eigenartigen Server-Meldungen, die für den User eigentlich ohne Bedeutung sind, so lange man weiter mit AIM verbunden  bleibt. Vermutlich ruft Miranda da gerade im Hintergrund nach erneut den Status der Kontakte vom Server ab und der gibt eine eigenartige Rückmeldung, mit der Miranda so erst mal nichts anfangen kann...  ::)

21
Hilfe / Re: Komisches Icon + Text auf Desktop
« am: 13. Juni 2012, 08:04:41 »
Ich nehme an, dass Du entweder das Plugin "Floating Contacts" oder Clist Nicer installiert hast. Damit kann man einzelne Kontakte aus der Miranda Kontaktliste auf dem Desktop anzeigen lassen. Die Lösung liegt in der Deaktivierung des Plugins oder der Funktion in Clist Nicer.

22
Hilfe / Re: Keine Benutzerbilder mehr im Chatfenster
« am: 11. Juni 2012, 19:51:43 »
Ich kann es nicht beschwören, aber ich denke, dass davon auszugehen ist.

23
Hilfe / Re: Keine Benutzerbilder mehr im Chatfenster
« am: 10. Juni 2012, 23:50:30 »
Es liegt wohl an IEVIew selbst. Im Miranda-Core wurden alle Pfade (also auch die Links zu Avataren) komplett auf Unicode-Codierung umgestellt und nun müssen die entsprechenden Plugins nachziehen.

Bei IEView wurde das auch bereits im Quellcode eingebaut, es gibt aber noch keine offizielle Version dazu.
Zitat von: IEView SVN Repository
Rev. 1928:
- Update IEView to the most up-to-date version from miranda-plugins.google
- Add support for Unicode avatars (patch by borkra)

24
Hilfe / Re: lastseen plugin schreibt keine log.datei
« am: 18. April 2012, 22:19:04 »
Hast Du als User oder das Programm vielleicht in dem vorbestimmten Verzeichnis keine Schreibrechte? Als Vista/Win7 User kann das recht schnell passieren.

25
Hilfe / Re: Kann man die automatischen Statusmeldungen ausstellen?
« am: 06. März 2012, 07:24:17 »
Ähm, ich nehmen aus dem Halbsatz einmal an, dass Du den Text für die Statusmeldung ändern möchtest? Oder willst Du die automatischen Statuswechsel abschalten?

Beide kannst Du unter Einstellungen -> Status -> Statusnachrichten. Einfach mal mit den Optionen dort spielen.  ;)

Seiten: [1] 2 ... 246