Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Herzog

Seiten: [1] 2 ... 17
1
Hallo,

lange ist es her das es von meiner Seite einen Beitrag in diesem Forum gab. Lange habe ich, wenn überhaupt, nur im Hintergrund agiert und mich immer auf die gute Leitung meiner Vertreter verlassen können. Wie es manchmal so spielt ist in den letzten Jahren viel Ruhe eingekehrt und die Wartung der Seiten, gerade in Bezug auf Spam, übersteigt doch den eigentlichen Nutzen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden das Wiki sowie Forum read only zu schalten und damit als Informationsquelle einen Bestand zu geben.

In den nächsten Wochen werden einige Bereiche des Forum komplett entfernt (Offtopic etc.). Des Weiteren werden nach der Schließung des Forum alle Benutzerkonten, Private Nachrichten und ähnliches aus der Datenbank entfernt. Sollte es in gewissen Bereichen Dateien oder Nachrichten geben die ihr benötigt sichert diese.

// Es wurden alle Foren auf read only gesetzt.

2
Auch haben Lasweb und ich keinen direkten Zugang zur SQL-DB des Forums

ähm ......  ???

3
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Wartungsarbeiten im Mediawiki
« am: 08. April 2011, 00:41:40 »
Es wurden alle beim Update auftretenden Fehler behoben und das Wiki auf den aktuellen Stand gebracht.

Alle Änderungen von gestern (07.04) konnten leider nicht übernommen werden, Lastwebpage hat aber versprochen sie wieder einzupflegen.  :P

4
Hilfe / Re:Miranda crasht dank Clist_modern
« am: 29. Oktober 2009, 15:48:57 »
HILFE! Mein Miranda stürzt ab! Howto !

Schonmal da rein gesehen?

5
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Allgemeine Informationen
« am: 27. Oktober 2009, 13:42:20 »
In den nächsten Tagen werden Wartungsarbeiten an der Webseite vorgenommen.
Forum und Wiki werden währenddessen nicht erreichbar sein.

6
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Frage zum Forum
« am: 22. Mai 2009, 11:28:54 »
Ich habe den Mod erstmal deaktiviert, da die alternative Addonseite, aus bekannten Gründen, nicht mehr online ist. Das Logo und der Text für das Wiki kommen da aber wieder hin.

7
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Frage zum Forum
« am: 20. Mai 2009, 18:13:38 »
Gerne.

8
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Frage zum Forum
« am: 20. Mai 2009, 17:56:20 »
Nein, da der Mod niemals veröffentlicht wurde.
Habe den selber geschrieben.
Desweiteren müsste er sicher auf dein aktuelles Forendesign angepasst werden, sollte aber keine großen Probleme darstellen, so viel Code ist das nicht.

Hab dir mal auch noch eine PN geschickt, lies dir die mal bitte durch.

9
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Fragen beantworten
« am: 19. Mai 2009, 19:27:11 »
Wie oft hatten wir dieses Versioninfothema schon?!? Gut diesmal ein wenig verdreht, sonst ging es immer darum wie wir es hinbekommen das die V-Info gleich gepostet wird und diesmal geht es darum das darauf hingewiesen wird das die V-Info bitte eingestellt wird, so oder so kommt es auf das gleiche heraus. Ich glaube das besteht schon seitdem ich in diesem Forum registriert bin ...

Man kann es auch keinem "neuen" Supporter übel nehmen das er die Frage nach der Versioninfo überhaupt stellt, denn es wird neuen Usern ja genau so beigebracht. Was in den meisten Fällen ja nichts falsches ist. Genauso wird neuen Usern relativ schnell beigebracht ihre Plugins auf dem aktuellen Stand zu halten oder Unicode und ANSI nicht zu vermischen. Diese "Erfahrung" wird dann natürlich auch recht schnell an neue fragende User weiter gegeben, ob es nun mit dem Problem zu tun hat oder nicht ist in den meisten Fällen egal, da man einfach nur schnell helfen möchte.

Also wie könnte man das Problem umgehen ...
An erster Stelle steht natürlich das eine fragende Person sofort seine Versioninfo zur Verfügung stellt, ich glaube da haben wir in den letzten Jahren so gut wie alles probiert und einige User wollen nur mal schnell eine Antwort bekommen ohne sich tausend andere Themen durchzulesen, da können angepinnte Themen, Hinweise im Header, in den einzelnen Unterforen und so weiter Bildschirmfüllend stehen, sie werden nicht wahrgenommen.

Ein Anfängerforum zu erstellen halte ich als völlig nutzlos, das ist der Sinn bei Miranda das man sich auch mal ran setzt und einfach selber probiert, sich beliest. Ein Forum wo alles tausendmal gefragt werden kann ohne sich selbst bemühen zu müssen hilft niemand auf die Dauer sondern nur Usern die mit Miranda völlig überfordert sind und das Programm nur kurz benutzen werden weil sie garnicht daran interessiert sind sich so umfangreich zu kümmern.

Was ich als sinnvoll erachten würde, sprach ich im IRC auch schon kurz an ... den ersten Beitrag dieses Thema als wichtig markieren und Supporter die dadurch auffallen Fragen mit "Standardantworten" zu beantworten die das Problem nicht lösen werden durch eine PN auf das entspr. Thema mit den Hinweisen zu verlinken. Was natürlich wieder Mehrarbeit für die entspr. Mods der jeweiligen Unterforen bedeutet ...



(möchte betonen das dieser Beitrag meine Meinung als normaler User wiederspiegelt und nicht heißt das eventuelle Vorschläge nicht doch umgesetzt werden)

10
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Frage zum Forum
« am: 18. Mai 2009, 22:20:07 »
Das ist alles als Mod vorhanden. Kann ich dir zukommen lassen wenn du willst.

@Risk: Ein Blick in den Paket-Manager hätte gereicht. ;)

11
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Accounts zusammenfügen
« am: 27. November 2008, 09:00:59 »
Beides geht nicht. Könnte aber seinen alten Benutzernamen ändern wenn gewünscht, dann sollte der Login wieder funktionieren.

12
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Mediawiki
« am: 27. November 2008, 05:18:59 »
Security Update is drin.

13
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Allgemeine Informationen
« am: 27. November 2008, 04:36:57 »
Update der Forensoftware auf Version 1.1.7. Sollte es irgendwelche Probleme geben bitte eine Mail an mich.

14
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Accounts zusammenfügen
« am: 27. November 2008, 03:24:07 »
Das geht nicht.

15
Hilfe / Re: videochat mit miranda
« am: 29. Oktober 2008, 00:19:23 »
hallo leutz ,

ich bin neu aber ich habe die suchfunktion benutz auch die wiki , faq konnten meine frage nicht wirklich beantworten .

Das kann ich so nicht stehen lassen. Über die Suchfunktion mit dem Stichwort "webcam" lassen sich einige Themen finden. Unter anderem die Ankündigung "Richtig ins Forum posten. Wie vermeidet man Fehler" und den dort abgelegten Beitrag Folgende Fragen bitte nicht stellen. ;)

Beim nächsten mal erstmal die Ankündigungen lesen. Danke.

16
Die Serverzeit läuft afaik richtig, ich hatte damals diesbezüglich schon einmal angefragt. Hatte auch im Support Forum des smf auch nen paar Themen wegen diesem Problem gefunden, bis jetzt, wie so oft ::), aber nicht dazu gekommen mir das genauer anzusehen ...


Wie dem auch sei, die Zeit läuft nun richtig.

17
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Fragen rund um miranda-im.de
« am: 26. September 2008, 08:03:56 »
Nein, die Dateianhänge werden durch den Mod nicht verhindert, selbige machen auch nur einen sehr kleinen Anteil der Kapazität für Dateianhänge aus. Die Dateianhänge zu warten ist kein großes Problem, geht mit ein paar Klicks, um zu viel Aufwand dabei musst du dir also keine Sorgen machen. ;)


Ob es möglich ist Dateianhänge per Name zu filtern weiß ich nicht, finde aber die Crashreports in Dateianhängen nicht so verwerflich wie in Beiträgen und zu viele Regeln für jedes Vorgehen ist auch nicht gerade optimal. Klar kann man die User darauf hinweisen die Reports woanders zu uppen als Pflicht sehe ich aber nur Crash Reports aus den Beiträgen zu filtern.

18
Wiki, miranda-im.de und das Forum / Re: Personelle Veränderungen
« am: 03. September 2008, 00:54:45 »
Es ist mal wieder Zeit für ein paar Veränderungen ... Dober und Arne werden unser Team in Zukunft nur noch als Ehrenmitglieder unterstützen. Ich möchte beiden für ihre Arbeit an der Webseite danken und hoffe das ihr dem Forum und Wiki trozdem weiterhin treu bleibt.



Aus diesem Grund suchen wir einen Moderator für das Unterforum Customize!
Bewerbungen können als private Nachricht an mich übermittelt werden.

19
Hilfe / Re: G15 Plugin und IRC
« am: 28. August 2008, 00:23:52 »
...  NUR dieses G15 Plugin hat eine modifiziert IRC Version (Die verwendest du doch, BBC, oder?) und der Offizielle Download auf der AddonSeite ist älter als die Sache mit dem Account manager  ...


Ok, das wußte ich nicht. Danke fürs Verbessern.

20
Hilfe / Re: G15 Plugin und IRC
« am: 26. August 2008, 22:11:40 »
Das liegt nicht an dem G15 Plugin sondern an dem IRC Protokoll.


Du musst einen Account über den Accountmanager, zu finden im Hauptmenü, erstellen ... Eine Forensuche nach Accountmanager sollte dir weiter helfen wenn du noch fragen haben solltest.

21
Hilfe / Re: HILFE! Mein Miranda stürzt ab! Howto !
« am: 24. August 2008, 16:39:54 »
Miranda stürzt immer noch ab!


Sollte dein Miranda immer noch abstürzen dann verwende bitte die Suche und benutze den Parameter miranda stürzt ab. Du wirst sehr viele Themen finden die den Titel Miranda stürzt ab tragen, poste dort einfach dein Problem. Erwarte aber nicht das du mehr Hilfe bekommst als aus dem Beitrag von eXiTus zu entnehmen ist, denn hättest du dich an die Anleitung oben gehalten würde dein Miranda nicht mehr abstürzen oder du könntest dein Problem auf ein oder mehrere Plugins bzw. deine Datenbank eingrenzen.

Alle neuen Themen die den Titel "miranda stürzt ab", "miranda stürzt beim starten ab", "HILFE mein miranda stürzt ab" etc. tragen, werde ich in Zukunft kommentarlos löschen und PN Anfragen zur Löschung ignorieren!




HowTo als wichtig markiert da sich diese Absturzthemen in letzter Zeit wieder enorm gehäuft haben.

22
Hilfe / Re: Absturz bei linksklick auf Wetterstation
« am: 07. August 2008, 14:09:57 »
Hallo, warst ein wenig schnell weg ausm IRC ...


Häng bitte eine Versionsinfo in dein Profil und versuche mal alternativ den Kontakt mit dem DBEditor zu löschen .. Backup nicht vergessen. Ansonsten kann ich nicht weiter helfen, da ich das Weather Plugin nicht benutze.

23
Hilfe / Re: Absturz bei Statuswechsel
« am: 06. August 2008, 23:43:11 »

24
Hilfe / Re: Einige Avatare werden nicht geladen
« am: 05. August 2008, 02:19:44 »
... die meisten Kontakte haben auch ihre Avatare, nur eben von einigen Kontakten, die online sind, - aktuell sind es 5 - wird mir nichts angezeigt ...


Hallo, bitte die User sich noch einmal neu einzuloggen und warte bis sie wieder online sind, wenn die Avatar dann noch nicht geladen werden kannst du versuchen dich auch noch einmal neu anzumelden .. kA ob das hilft aber ich habe schon öfter erlebt das Kontakte die neu in die Datenbank geschrieben werden nicht gleich alle abrufbaren Informationen enthalten.

Anonsten kannst du dir ja aus Trillian die Avatar holen und den entspr. Kontakten unter Miranda zuweisen.



Seh jetzt erst in die Versionsinfo ... versuch es doch mal mit dem ICQ Protkoll von Joe und nicht mit irgendeinem Mod ..

25
Hilfe / Re: Internet Explorer-Skriptfehler
« am: 21. Juli 2008, 20:57:23 »
was passiert eigentlich, wenn ich über mein IM v 0.7.7 - Miranda IM v.0.8.0 Test Build #18 Installiere? gehen dann alle Einstellungen verloren oder wie ist das?


FAQ Wie mache ich ein Miranda Update?


Sollten Fragen offen bleiben benutze die Suche und poste in bestehenden Themen weiter, denn das hat nichts mehr mit diesem Thread zu tun.

Seiten: [1] 2 ... 17