Autor Thema: ICQ - Ich krieg immer wieder einen TimeOut  (Gelesen 3722 mal)

Jodelautomat

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
    • Versioninfo
ICQ - Ich krieg immer wieder einen TimeOut
« am: 02. Januar 2007, 11:57:59 »
Hi!

Ich nutze das ICQ Protokoll sehr ausgiebig. Leider kommt es immer wieder vor, dass ich einen Timeout bekomme und dann die Wahl habe abzubrechen oder es nochmal zu versuchen. In 50% der Fälle bekommt der andere die Nachricht - die anderen 50% aber halt leider nicht.
Kennt jemand das Problem?

Langsam nervt mich das echt - und ich möchte ungern von Miranda weg.

Gruß und Danke
« Letzte Änderung: 16. Februar 2007, 10:27:41 von Weishaupt »

henne89

• Ehrenmitglied
  • *
    • Profil anzeigen
    • last.fm
Re: ICQ - Ich krieg immer wieder einen TimeOut
« Antwort #1 am: 02. Januar 2007, 12:28:00 »
Versuch es mal mit einem aktuellen Testing Build.

Btw IEView kannst du deaktivieren, da es mit SRMM sowieso nicht läuft ;)
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis sechs neue Themen,
in den falschen Unterforen, mit sehr kreativen Titel und undeutlichen Text ohne Punkt und Komma,
unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #2 am: 02. Januar 2007, 12:31:19 »
Ansonsten auch mal unter Einstellungen -> Protokolle -> ICQ -> Register "Features" -> im Bereich "Nachrichten" ein Häkchen bei er Option "Nur Bestätigung des Servers einholen (schneller)" machen. Das hilft auch häufig.  ;)
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Jodelautomat

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
    • Versioninfo
« Antwort #3 am: 02. Januar 2007, 12:33:04 »
Hi!

Danke - soeben ausprobiert und leider immer noch dasselbe. Bekannter hat dasselbe Problem. Scheint wohl am Protokoll zu liegen - muss ich eben warten :-)
Danke!

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #4 am: 02. Januar 2007, 12:34:39 »
Oder das machen, was Henne vorgeschlagen hat. Die neue ICQ.dll aus dem Testing Build Paket nehmen. Die funktioniert mittlerweile auch sehr verläßlich...
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

beiser

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 02. Januar 2007, 13:09:54 »
Hallo,

Ich habe genau das gleiche problem. meistens tritt das problem aber nur auf, wenn ich von einem user auf die invisible liste gesetzt wurde oder wenn jemand offline ist und ich ihm eine nachricht schicken will. ich habe in meinem miranda 3 Profile eingerichtet. Mit meinem Profil tritt der fehler eben auf. mit den beiden anderen jedoch nicht, obwohl sie ja die gleichen dateine ja verwenden (z.b. icq.dll). Habe auch schon die neuste icq.dll drauf gemacht aber hat nichts geholfen. ich denke eine Testing wird auch nichts helfen da es in den anderen Profilen ja klappt. auch der tipp mit "Nur Bestätigung des Servers einholen (schneller)" hat nichts geholfen. hat evtl sonst noch jemand einen tipp was man da machen könnte?

Danke

Jodelautomat

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
    • Versioninfo
« Antwort #6 am: 02. Januar 2007, 18:24:55 »
Also was bei mir jetzt ein bisschen was gebracht hat, war es die Dierektverbindungen abzuschalten; jetzt passiert das nur noch bei jedem 10. mal  :-\