Autor Thema: Beim Start nur mit ICQ verbinden  (Gelesen 3807 mal)

darton

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
Beim Start nur mit ICQ verbinden
« am: 03. Januar 2007, 20:27:07 »
Hallo!
Ich benutze das Plugin StartupStatus, sodass beim Windowsstarten mein Miranda automatisch mit ICQ verbindet. Das hat bis jetzt auch immer funktioniert, allerdings habe ich letztens meinen Status mal geändert, aber Miranda wollte von allen Protokollen den Status ändern, also kam sofort eine Fehlermeldung, dass Miranda nicht mit AIM, MSN usw. verbunden ist. Seitdem kommt diese Nachricht auch immer beim Hochfahren von Windows. Wie kann man das verhindern? Ich will ja schließlich nur, dass das Programm mit ICQ verbindet.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2007, 11:38:37 von henne89 »

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Beim Start nur mit ICQ verbinden
« Antwort #1 am: 03. Januar 2007, 21:30:12 »
du könntest bei einstellungen->status->statusprofil dann bei den protokollen bei denen du willst, dass sie nict automatisch verbinden einfach als startstatus offline setzen! denn verbinden sie sich nicht...

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

darton

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03. Januar 2007, 22:14:47 »
Das habe ich bereits gemacht. Die anderen Protokolle werden aber trotzdem alle mitgeladen.

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03. Januar 2007, 22:50:27 »
Hallo!
Ich benutze das Plugin StartupStatus, sodass beim Windowsstarten mein Miranda automatisch mit ICQ verbindet. Das hat bis jetzt auch immer funktioniert, allerdings habe ich letztens meinen Status mal geändert, aber Miranda wollte von allen Protokollen den Status ändern, also kam sofort eine Fehlermeldung, dass Miranda nicht mit AIM, MSN usw. verbunden ist. Seitdem kommt diese Nachricht auch immer beim Hochfahren von Windows. Wie kann man das verhindern? Ich will ja schließlich nur, dass das Programm mit ICQ verbindet.

also, irgendwie musste noch nen anderes plugin installiert haben! vll. autorun! denn bei startup status, is es, zu mindest meines wissens nach, nicht möglich festzulegen, ob miranda mit windows starten soll oder nicht! und ich nutze startupstatus schon ewig! klärt mich auf, wenn ich falsch liege!

dann noch was, du scheinst ja msn/aim usw. gar nicht zu nutzen, oder lieg ich da falsch? denn ansonsten würdeste ja wollen, dass sie auch beim start sich verbinden! aber da das nicht der fall ist, nehm ichs mal an, daste die gar ned brauchst, dann empfehl ich dir, deaktivier sie einfach oder noch besser schmeiß sie aus deinem pluginordner! ;)

darton

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 03. Januar 2007, 23:00:46 »
So gehts natürlich auch.
Zum Autostart. Habe gerade gemerkt, dass ich ja eine Verknüpfung von Miranda im Autostart Ordner drin habe. Daran lags also. :-[

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 03. Januar 2007, 23:02:50 »
na also! hätten wir das auch geklärt! :)

du siehst, dieser thread macht sinn, denn hätteste ne versionsinfo mitgeliefert, hätte ich dir gleich sagen können, dass des ned an miranda liegen kann, weil wie gesagt, startupstatus definiert nur den status beim start deiner protokolle und ned von miranda!

na ja.., hauptsache bist jetzt glücklich!  8)
« Letzte Änderung: 03. Januar 2007, 23:37:19 von das_karlchen »