Autor Thema: wetter.com INI (von magnum)  (Gelesen 37398 mal)

magnum

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
wetter.com INI (von magnum)
« Antwort #25 am: 28. Juli 2008, 07:29:15 »
Hallo Rambo,

besser spät als nie, aber etwas Wochenende muss auch sein.  ;D ;D

also das sollte etwa so aussehen:
[Forecast Day 1]
Set Data="Morgens - " & [3-dayfcDay1Morning] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay1MorningTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay1MorningRainRisk]

@all:
Es gibt jetzt eine neue offizielle Version des Plugins(0.3.8.5) die meine mitgelieferte Version überflüssig macht. Daher bitte alle von hier updaten:
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2322

Rambo

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 28. Juli 2008, 10:01:33 »
Okay, danke dir magnum :)

Super Hilfe!  8)
Für Lockerz.com-Einladungen bitte eine PM an mich =)

Rambo

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 28. Juli 2008, 10:36:13 »
Sorry das ich mich nochmal melden muss, aber ich bekomme es nicht hin, z.B. Morgens und Mittags unter "eine Variable" zu bekommen.

Heißt: Wenn ich es so mache wie du es mir gezeigt hast, NUR mit Morgens, klappt es. Wenn ich dann aber noch in die Wetter.ini unter Morgens den Mittag einfügen möchte, zeigt er mir immer nur Morgens an. Der zeigt Mittags dann gar nicht an. :(

Sieht so aus in der Sprachdatei:
[3-dayfcDay1-all]
Set Data="Morgens - " & [3-dayfcDay1Morning] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay1MorningTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay1MorningRainRisk]
Set Data="Mittags - " & [3-dayfcDay1Midday] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay1MiddayTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay1MiddayRainRisk]
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 10:40:12 von Rambo »

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 28. Juli 2008, 10:46:49 »
@magnum, tolle arbeit, danke! da rambo probleme hat udn ich auch, wie wärs wenn du ala dober son text datei erstellst, mit den variablen und den vorgegebenen texten, dass man sie nur noch in die miranda einstellungen kopieren muss???

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

magnum

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 28. Juli 2008, 12:02:18 »
Hallo zusammen.

Also zwei "Set Data" gehen nicht in einem Tag
das müsste wenn denn dann so aussehen:
[3-dayfcDay1-all]
Set Data="Morgens - " & [3-dayfcDay1Morning] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay1MorningTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay1MorningRainRisk] & "Mittags - " & [3-dayfcDay1Midday] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay1MiddayTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay1MiddayRainRisk]

magnum

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 28. Juli 2008, 12:14:37 »
Also ich hab's mal so getestet:

1. wetter.ini erweitern um so ungefähr ab Zeile452
[Forecast Day 1 Morning]

[Forecast Day 1 Midday]
Set Data="Mittags - " & [3-dayfcDay1Midday] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay1MiddayTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay1MiddayRainRisk]

[Forecast Day 1 Evening]
Set Data="Abends - " & [3-dayfcDay1Evening] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay1EveningTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay1EveningRainRisk]

[Forecast Day 1 Night]
Set Data="Nachts - " & [3-dayfcDay1Night] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay1NightTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay1NightRainRisk]

[Forecast Day 2 Morning]
Set Data="Morgens - " & [3-dayfcDay2Morning] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay2MorningTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay2MorningRainRisk]

[Forecast Day 2 Midday]
Set Data="MIttags - " & [3-dayfcDay2Midday] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay2MiddayTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay2MiddayRainRisk]

[Forecast Day 2 Evening]
Set Data="Abends - " & [3-dayfcDay2Evening] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay2EveningTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay2EveningRainRisk]

[Forecast Day 2 Night]
Set Data="Nachts - " & [3-dayfcDay2Night] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay2NightTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay2NightRainRisk]

[Forecast Day 1 Morning]

[Forecast Day 1 Midday]

[Forecast Day 1 Evening]
Set Data="Abends - " & [3-dayfcDay1Evening] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay1EveningTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay1EveningRainRisk]

[Forecast Day 1 Night]
Set Data="Nachts - " & [3-dayfcDay1Night] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay1NightTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay1NightRainRisk]

[Forecast Day 2 Morning]
Set Data="Morgens - " & [3-dayfcDay2Morning] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay2MorningTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay2MorningRainRisk]

[Forecast Day 2 Midday]
Set Data="MIttags - " & [3-dayfcDay2Midday] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay2MiddayTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay2MiddayRainRisk]

[Forecast Day 2 Evening]
Set Data="Abends - " & [3-dayfcDay2Evening] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay2EveningTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay2EveningRainRisk]

[Forecast Day 2 Night]
Set Data="Nachts - " & [3-dayfcDay2Night] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay2NightTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay2NightRainRisk]

[Forecast Day 3 Morning]
Set Data="Morgens - " & [3-dayfcDay3Morning] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay3MorningTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay3MorningRainRisk]

[Forecast Day 3 Midday]
Set Data="MIttags - " & [3-dayfcDay3Midday] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay3MiddayTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay3MiddayRainRisk]

[Forecast Day 3 Evening]
Set Data="Abends - " & [3-dayfcDay3Evening] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay3EveningTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay3EveningRainRisk]

[Forecast Day 3 Night]
Set Data="Nachts - " & [3-dayfcDay3Night] & " | Temperatur: " & [3-dayfcDay3NightTemp] & " | Regen?: " & [3-dayfcDay3NightRainRisk]

2. Dann in den Wetter-Plugin-Einstellungen z.B. bei der Brief Info folgendes hinzufügen:
%[3-dayfcDay1]
%[Forecast Day 1 Morning]
%[Forecast Day 1 Midday]
%[Forecast Day 1 Evening]
%[Forecast Day 1 Night]

%[3-dayfcDay2]
%[Forecast Day 2 Morning]
%[Forecast Day 2 Midday]
%[Forecast Day 2 Evening]
%[Forecast Day 2 Night]

%[3-dayfcDay3]
%[Forecast Day 3 Morning]
%[Forecast Day 3 Midday]
%[Forecast Day 3 Evening]
%[Forecast Day 3 Night]

3. Miranda neu starten
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 12:56:09 von magnum »

Rambo

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 28. Juli 2008, 12:19:10 »
wow, dickes Danke :)

Ich wollte doch gar nicht das du das alles für mich machst, ein Beispiel hätte doch gereicht. ;)

Tomasch

• Stammposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 28. Juli 2008, 14:31:17 »
Mein Problem, dass beim Start keine Daten aktualisiert wurden und erst einmal manuell aktualisiert werden mussten hab ich nun auch gelöst!
Es lag daran, dass bei StartupStatus der Status vom Wetter Protokoll auf Offline stand!

Funktioniert jetzt alles bestens :)

mfg Tomasch

DaSilva

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
    • FreFel webservices - Webhosting
« Antwort #33 am: 28. Juli 2008, 18:34:31 »
Wie kann ich denn diese Abfrage (Tipper) nur auf ICQ, MSN und Jabber beschränken (damit sie beim Wetter nicht auch mit angezeigt wird)?

?if(!strcmp(!if3(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),Status),40071),40071),`%null%`,?if(!strcmp(!if3(!div(!difftime(!ts2date(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),M/d/yy) 0:0:0,!cdate(M/d/yy) 0:0:0),86400),`%null%`),0),!if3(!ts2time(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),HH:mm:ss),`%null%`) (today),?if(!strcmp(!if3(!div(!difftime(!ts2date(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),M/d/yy) 0:0:0,!cdate(M/d/yy) 0:0:0),86400),`%null%`),1),!if3(!ts2time(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),HH:mm:ss),`%null%`) (yesterday),!if3(!ts2time(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),HH:mm:ss),`%null%`) !if3(!ts2date(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),(dd.MM.yyyy)),`%null%`))))
Und wie kann ich im Tooltip die lokale Zeit, Luftfeuchtigkeit, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang anzeigen lassen?
Mit "%raw:Current/Local Time%" und so weiter klappt das nicht.
Danke.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 18:41:24 von DaSilva »

Bjbouss

• Forenprediger
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 28. Juli 2008, 21:14:02 »
les bitte hier:
http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=8338.0

Allerdings habe ich bei der wetter.ini von hier festgestellt, dass der mir nicht die Windgeschw und Windrichtung ausgibt. Sondern nur ein k.A.
sowie bei sicht, niederschlag.
Aber ich habe festgestellt, dass diese Werte auch nicht auf der Seite vorhanden sind. Ist das generell bei euch auch so?
Dann hoffe ich nämlich auf weitere updates von Wetter.com

Rambo

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 28. Juli 2008, 21:17:04 »
Bei mir steht bei den Werten auch nur k.A. auf der Seite, aber ich bin der festen Überzeugung das das noch kommen wird! Sonst hätten die das bestimmt nicht auf die Seite gepackt.

Tomasch

• Stammposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 28. Juli 2008, 21:19:02 »
Mit Wetter.com wird mir nichmal Luftdruck, feuchtigkeit etc angezeigt...
Is auf der Seite aber auch nich vorhanden, also liegts nich am Plugin oder an der ini

mfg Tomasch

magnum

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 29. Juli 2008, 07:19:38 »
Hallo,

ich glaube das die momentanen Werte wie z.B. Niederschlag, Luftdruck, Wind oder auch Luftfeuchte Stations spezifische Werte sind und nur durch eine echte Wetterstation ermittelt werden kann. Wenn Wetter.com keine Wetterstation zur Auswertung hat gibbet auch keine Daten ;)

magnum

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 29. Juli 2008, 08:07:15 »
Hallo zusammen,

ich habe das ganze nun auch "etwas" offizieller gemacht ;)

Guckt hier: http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3817

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 29. Juli 2008, 11:18:42 »
mal was anders, wenn man auf "mehr info" geht, gitbs ja die spalte variablen und die spalte info, die variabelen, werden leider nicht übersetzt bzw nicht alle, obwohl sie in der ini ja übersetzt sind.., kann man das irgendwie einstellen oder erzwingen?!

DaSilva

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
    • FreFel webservices - Webhosting
« Antwort #40 am: 29. Juli 2008, 17:28:04 »
Kannst du bitte mal hier reingucken und helfen magnum?

Rambo

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 30. Juli 2008, 00:42:29 »
Hi,

ich hab noch ne Schönheitsfrage 8)

Und zwar ist es möglich, die 2 "--" bei der Updatezeit zu entfernen? Es stört nicht wirklich, aber es ist nicht so schön ;)

[gelöscht durch Administrator]

magnum

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 30. Juli 2008, 09:27:43 »
Hi,

ich hab noch ne Schönheitsfrage 8)

Und zwar ist es möglich, die 2 "--" bei der Updatezeit zu entfernen? Es stört nicht wirklich, aber es ist nicht so schön ;)

Erledigt in Version 3 ;)
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3817

Rambo

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 30. Juli 2008, 09:53:52 »
Danke magnum :)

Noch eine Frage, sorry ::) :-[

Ich hab in meiner wetter.ini bei dem Forecast Day 1, etc. immer gewissen Abstände mit dem Tabulator nach der Kondition und der Temperatur eingefügt, damit es in der Anzeige geordneter aussieht. 

Beispiel:
Set Data="Morgens: " & [3-dayfcDay1Morning] & "  Temperatur:  " & [3-dayfcDay1MorningTemp] & " Regen?:  " & [3-dayfcDay1MorningRainRisk]
Wenn sich jetzt allerdings die Kondition ändert, dann verschiebt sich in der Sprachdatei wieder mal die ein oder andere Spalte.

Beispiel:
Vorher: Klick
Nachher: Klick

Es verschiebt sich eigentlich immer nur der Abstand zwischen der Kondition und der Temperatur, der Abstand zwischen Temperatur und Regen? bleibt eigentlich immer gleich.

Kann man das irgendwie "festmachen", sodass ich das nicht immer wieder in der wetter.ini anpassen muss? Ist nämlich ziemlich dämlich. ;)

Wäre nett, wenn du mir da einen Lösungsvorschlag machen könntest, insofern es einen gibt.

magnum

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 30. Juli 2008, 10:13:23 »
Hi Rambo,

du meinst mit festmachen, eine bestimmte Breite? so was wie ein width in html?

Nein so was geht leider nicht. Du kannst hier an dieser Stelle nur mit Tabs arbeiten und die können sich leider ab und zu mal verschieben.

Rambo

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #45 am: 30. Juli 2008, 10:19:12 »
Ja genau sowas wie width meine ich.

Schade :( Naja, dann werd ich nochmal ein wenig rumprobieren und versuchen es so hinzubekommen, dass es sich nicht mehr verschiebt.

Danke dir trotzdem :)

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 30. Juli 2008, 10:32:06 »
Ja genau sowas wie width meine ich.

Schade :( Naja, dann werd ich nochmal ein wenig rumprobieren und versuchen es so hinzubekommen, dass es sich nicht mehr verschiebt.

Danke dir trotzdem :)

daran hätte ich auch interesse, bei dobers wetter.com version ging das nämlich immer.., aber keine ahnung wie, vll fragste ihn mal, der schwirrt hier auch im forum rum

Rambo

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 30. Juli 2008, 10:42:10 »
Bei der wetter.ini von Dober hatte ich das auch mit den Tabs und keine Probleme. Ich werde Dober mal einen pm schreiben denke ich und die Antwort hier posten!

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 30. Juli 2008, 11:18:19 »
wieso wird mir eigentlich bei wind immer nur die abkürzung angezeigt, also nordost = NO, aber auf der wetter.com seite steht nordost, ich hab in der ini nach der stelle gesucht, aber nichts gefunden oder liegt das an der sprachdatei oder gar am plugin?

edit: und wieso wird der wert von der windgeschwindigkeit gerundet? ;) würd ich auch gern wissen :)
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 11:22:23 von das_karlchen »

magnum

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 30. Juli 2008, 13:36:44 »
wieso wird mir eigentlich bei wind immer nur die abkürzung angezeigt, also nordost = NO, aber auf der wetter.com seite steht nordost, ich hab in der ini nach der stelle gesucht, aber nichts gefunden oder liegt das an der sprachdatei oder gar am plugin?

edit: und wieso wird der wert von der windgeschwindigkeit gerundet? ;) würd ich auch gern wissen :)

Hi das mit der Abkürzung ist leider noch eine Krüge gewesen. Ersetze mal bitte die Sektion [Wind Direction] mit folgenden Attributen:
Start=<td class="fc_center fc_sub_title">
End=</td>
Url=1

Das Runden, kommt  glaube ich aus dem Plugin selbst. Die Temperatur wird ja auch gerundet.