Autor Thema: [Entwicklung] Einstellungen (config.js & config.css)  (Gelesen 7434 mal)

Dark-Water

  • Gast
[Entwicklung] Einstellungen (config.js & config.css)
« am: 14. September 2008, 13:21:02 »
Es gibt jetze eine Config.js in der sich alle Variablen, wie Pfade, Größen und so weiter befinden.

Basicfile.js Version 0.1.2.1
-Einbinden der config.js Datei

Convert.js Version 0.2.1.5
-Enfernung der Flash's in den Bildpfaden, wegen Config.js

tzersausgabe.js Version 0.1.0.2
- Erweiterung um den Wert closebuttongroesse
tzersausgabe.js Version 0.1.0.1
- Übernahme der Werte tZersHoehenAnpassung  und tZersBreitenAnpassung in die Config.js
- Enfernung von nicht mehr gültigen Komentaren zur Pfadangabe und closebutton
tzersausgabe.js Version 0.1.0.0
- Änderung der Pfadangaben für Close-Button, tZers Bilder und tZers Animationen
- Pfadänderungen sind jetze in der Conifg.js vorzunehmen

JavaScript 7z
JavaScript zip

Für alle die net meine Ordner anordnung haben, sondern die Standart anordnung.
Umbedingt die Pafde in der basicfile.js und Config.js ändern
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2008, 13:17:45 von lastwebpage »

Dark-Water

  • Gast
Re: [Entwicklung] Einstellungen (config.js)
« Antwort #1 am: 14. September 2008, 14:27:37 »
So und heute gleich das nächste Update:

basicfile.js - Version 0.1.2.2
- Erweiterung um den Wert allparameter[6]

convert.js - Version 0.2.1.6
- Erweiterung um den Wert swfumwandlung

config.js - Version 0.1.2.0
- Variablen für die Flash Uhr hinzugefügt
config.js - Version 0.1.1.0
- Erweiterung um den Array meldungsart zur vereinfachung der einbidung in der IVT Datei

clock.js - Version 0.1.0.0
- Variablen in Config.js verschonen, überflüssiges Kommentar entfernt

Es müssen jetze Veränderungen in der IVT Datei vorgenommen werden!

Der Befehl lautet jetze nur noch

Für ankommende Nachrichten
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[0])</script>
MessageIn, MessageInGroupStart und MessageInGroupInner

Für abgehende Nachrichten
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[1])</script>
bei MessageOut, MessageOutGroupStart und MessageOutGroupInner

Für ankommende Nachrichten History
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[2])</script>
bei hMessageIn, hMessageInGroupStart und hMessageInGroupInner

Für abgehende Nachrichten History
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[3])</script>
bei hMessageOut, hMessageOutGroupStart und hMessageOutGroupInner
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 17:46:34 von Dark-Water »

Dark-Water

  • Gast
Re: [Entwicklung] Einstellungen (config.js)
« Antwort #2 am: 14. September 2008, 17:45:45 »
config.js Version 0.1.2.1
- Struckturänderung bei dem Array meldungsart, für mehr übersichtlichkeit
- Erweiterung um den Wert vorschauhoehe und vorschaubreite

convert.js Version 0.2.1.7
- Erweiterung um den Wert vorschauhoehe und vorschaubreite

Es war bei den vorigen Paketen noch eine alte Video.js dabei,
Die aktuelle Video.js ist aber nun enthalten
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 17:47:49 von Dark-Water »

Dark-Water

  • Gast
Re: [Entwicklung] Einstellungen (config.js)
« Antwort #3 am: 16. September 2008, 20:52:54 »
Es gibt jetze auch eine Config.css, sie enthält ab jetze, alle direkten Größen, Link Farben und Cursor angaben.
Die Showdata.js ist jetze auch mit im Paket enthalten.

Basicfile.js Version 0.1.2.5
- Einbinden der Datei showdata.js und config.css

config.css Version 0.1.0.0
- Aktuelle verfügbare variablen hinzugefügt.

config.js Version 0.1.2.2
- Weitere  meldungsart eingefügt, Meldungsart übersicht verbessert
- vorschauhoehe und vorschaubreite sind jetze im CSS

Convert
Version 0.2.2.3 - Versionsangleich an NEM
Version 0.2.2.4 - Variable proportion befindet sich jetze in Config.js

Showdata.js
Version 0.1.0.1
-UIN wird hinter den Namen angezeigt
Version 0.1.0.0
- Variable imagespafd entfernt
- Variable dateiempangsordner hinzugefügt

tzersausgabe.js Version 0.1.1.2
- Versionsangleich an NEM
- Links und Bilder nun per CSS einstellbar

Es müssen erneut Veränderungen in der IVT Datei vorgenommen werden!
Zitat
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[0])</script> -> MessageIn
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[1])</script> -> bei MessageOut
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[2])</script> -> MessageInGroup (Start & Inner)
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[3])</script> -> MessageOutGroup (Start & Inner)
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[4])</script> -> hMessageIn
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[5])</script> -> hMessageInGroup (Start & Inner)
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[6])</script> -> hMessageOut
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[7])</script> -> hMessageOutGroup (Start & Inner)

<script>getandsenddata('%text%','%name%','%base%','%uin%')</script> -> File & hFile
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 21:10:41 von Dark-Water »

Dark-Water

  • Gast
Re: [Entwicklung] Einstellungen (config.js)
« Antwort #4 am: 16. September 2008, 21:10:02 »
So für alle die mal das ganze fertige Paket haben wollen
(alle Images, Tzers und Javascripts enthalten)

IEView+ 7z
IEView+ zip

Einfach nur die Basicfile.js in die IVT einbinden und an den
ensprechenden stellen der IVT änderungen vornehmen
sollte ja klar sein ;-)

Zitat
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[0])</script> -> MessageIn
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[1])</script> -> bei MessageOut
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[2])</script> -> MessageInGroup (Start & Inner)
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[3])</script> -> MessageOutGroup (Start & Inner)
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[4])</script> -> hMessageIn
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[5])</script> -> hMessageInGroup (Start & Inner)
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[6])</script> -> hMessageOut
<script>getitall('%\text%','%\name%',meldungsart[7])</script> -> hMessageOutGroup (Start & Inner)

<script>getandsenddata('%text%','%name%','%base%','%uin%')</script> -> File & hFile

puttee

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
  • www.puttee.de | Miranda Fusion
    • Profil anzeigen
    • www.puttee.de | www.miranda-fusion.de
Re: [Entwicklung] Einstellungen (config.js & config.css)
« Antwort #5 am: 28. Mai 2009, 20:42:37 »
gibt es die Möglichkeit, den Link für Empfangsverzeichnis (bei Erhalt einer Datei im Nachrichtenfenster) so anzupassen, dass er nicht vom Mirandaverzeichnis ausgeht, sondern, dort wo die Profil.dat liegt.
Bei mir befinden sich nämlich solche "persönliche" Sachen wie Avatare, Erhaltene Dateien etc. unter %APPDATA% des gerade aktiven Users unter Windows.
Aktuell steht dort ja:
// E i n s t e l l u n g e n   f ü r   s h o w d a t a . j s
empfangsdateipfad = "/profil/Erhaltene Dateien/";            // Empfangsverzeichnis vom Mirandaverzeichnis aus gesehen, muss auch in den Einstellung von Miranda eingetragen werden

Ist also eine Variable wie im Core z.b. %miranda_profile% umsetzbar?
Motto: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Einstellungen (config.js & config.css)
« Antwort #6 am: 28. Mai 2009, 22:03:01 »
Hi

Falls Du Dein Miranda nicht portable hast, dann könntest Du den Pfad für "empfangsdateipfad" absolute machen.

Z.B.:
empfangsdateipfad = "e:/verzeichnis/unterverzeichnis"; 

Gruß Nem

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



puttee

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
  • www.puttee.de | Miranda Fusion
    • Profil anzeigen
    • www.puttee.de | www.miranda-fusion.de
Re: [Entwicklung] Einstellungen (config.js & config.css)
« Antwort #7 am: 28. Mai 2009, 22:11:32 »
mh, ne genau das is das Problem, es soll universell sein. Weiß halt nicht ob es möglich ist, zu prüfen wo sich die profil.dat von miranda befindet, z.B. durch auslesen der mirandaboot.ini.
Motto: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

kaye_styles

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Einstellungen (config.js & config.css)
« Antwort #8 am: 28. Mai 2009, 22:39:35 »
Theoretisch sollte man die mirandaboot.ini auslesen können. Das Problem daran ist aber dann, dass du dort ja (in deinem Fall) lediglich die Umgebungsvariable vorfindest und nicht welchen Pfad diese aktuell repräsentiert. Aus IEView selber hat man leider nur Zugriff auf den Skinpfad. Eine andere Möglichkeit fällt mir momentan leider auch nicht ein. Wäre wohl definitiv ein Feature-Request in Form einer Profilpfad-Variable bei the_leech notwendig, um so etwas umzusetzen. Der scheint seit einiger Zeit aber nur an Scriver zu arbeiten, da er sich mit den noch vorhandenen Bugs in IEView auch schon ewig nicht beschäftigt hat. Aber vielleicht erbarmt er sich ja. :)

puttee

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
  • www.puttee.de | Miranda Fusion
    • Profil anzeigen
    • www.puttee.de | www.miranda-fusion.de
Re: [Entwicklung] Einstellungen (config.js & config.css)
« Antwort #9 am: 29. Mai 2009, 18:36:35 »
mh, eigentlich brauch man ja nicht einmal die ini auslesen.
Das einfachste wäre, wenn man die Windows Variable %APPDATA% so parsen lässt, dass er den absoluten Pfad verwendet.
Dann könnte man in die config einfach "empfangsdateipfad = "%APPDATA%/profil/Erhaltene Dateien/";" eingeben.
Ist dies denn möglich?
Motto: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Einstellungen (config.js & config.css)
« Antwort #10 am: 29. Mai 2009, 23:25:26 »
Hi

Was man ggf. machen könnte.
Man könnte versuchen per JS aus der Registry den Pfad zu den Windows-Profilen auszulesen.
Bei XP stehen die wohl im folgenden Schlüssel:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders] bei
"Personal"

Weiß aber nicht, wie und ob es geht, da die Registry vor dem Lesen mit JS geschützt sein sollte.


EDIT:
Habe mal ein wenig mit JS rumgespielt.
Wenn ich folgenden Code verwende, dann wird bei XP der Pfad für "empfangsdateipfad" auf
"eigene Dateien" mit Unterverzeichnis "Erhaltene Dateien" richtig gesetzt.
Zitat
function getowndatapath(OS) {
  var regkey1 = 'HKCU\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\Shell Folders\\Personal';
  var WshShell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
  return WshShell.RegRead(regkey1);
}
empfangsdateipfad = getowndatapath()+'Erhaltene Dateien';
zum Beispiel: D:\[USER]\eigene Dateien\Erhaltene Dateien
Wie es bei Vista aussieht kann ich nicht sagen.
Die function getprofilpath muss wohl direkt in der config.js untergebracht werden, da sonst diese nicht gefunden wird.


Gruß Nem
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 14:08:30 von Nem »

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



Dark-Water

  • Gast
Re: [Entwicklung] Einstellungen (config.js & config.css)
« Antwort #11 am: 13. Juni 2009, 11:47:30 »
Wenn ihr Menue.js benutzt bitte mal folgende Einträge aus der config.js entfernen.

var uhrauswahl = "";
var animation = "";