Autor Thema: (Diskussion) einzeilige Messageveränderungen (Parser)  (Gelesen 19645 mal)

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re:(Diskussion) einzeilige Messageveränderungen (Parser)
« Antwort #50 am: 29. Januar 2010, 17:27:11 »
ich wollte das mal mit dem <div>-tag entfernen probieren, da ich in letzter zeit öffters von icq6 kontakten zitate erhalte, in denen der tag auftaucht. ich hab mir die aktuelle parser version runtergeladen und dann in meinem ivt die zeile "  <script src="parser.js"></script>" im header eingefügt. die parser.js hab ich soweit verändert, dass ich nur email und divtag entfernung hab. hab das ivt jetzt neu geladen, aber es passiert nicht. ich hab einen kontakt bei dem ich gestern als letzte nachricht mit divtags bekommen hab, damit wollt ich die funktion test, aber tut sich nichts. was mach ich falsch?

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:(Diskussion) einzeilige Messageveränderungen (Parser)
« Antwort #51 am: 03. Februar 2010, 19:51:43 »
Hi
Benutzt Du noch andere Skripte?
Wenn nicht, dann musst Du in der IVT noch andere Veränderungen vornehmen.
Überall, wo der Parser den Text ändern soll, muss dieser aufgerufen werden.

D.h.
In den <!--Massage--> Bereichen muss %text% bzw. %\text% durch den
Aufruf <script>document.write(parser(%\text%))</script> ersetzt werden.

Die Funktion parser() bekommt als Parameter die Massage und gibt die
veränderte Massage zurück. Diese wird dann mit document.write() ausgegeben.

Gruß Nem

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re:(Diskussion) einzeilige Messageveränderungen (Parser)
« Antwort #52 am: 03. Februar 2010, 20:21:52 »
jeztt bekommt ich skript fehler beim aufrufen :(

also, nochmal von vorne.., ich hab mir die neuste parser datei geladen, die hab ich in den ordner entpackt, wo meine ivt datei liegt. in parser.js hab ich alle teile entfernt, die ich nicht wollte, übrig blieb folgender code
// Version 0.1.1.2:   Trillianformatierung wird entfernt
// Version 0.1.1.1:   Größe von Bilder im Text werden nun in der CSS bei .textimages definiert
// Version 0.1.1.0:   1. Stable

function parser(message) {
 
  // parser: eMails anklickbar machen
  message = message.replace(/([a-zA-Z0-9_\-\.]+)@((\[[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.)|(([a-zA-Z0-9\-]+\.)+))([a-zA-Z]{2,4}|[0-9]{1,3})(\]?)(?=(\s|<|$))/g, '<a href="mailto:$&"  class="Mail-Text" onmouseout="this.className=\'Mail-Text\'" onmouseover="this.className=\'Mail-Text2\'">$&</a>');   
 
 
  // parser: DIV-Konstrokt entfernen, die auftauchen, wenn ICQ-User aus dem Chat Fenster Nachrichten kopieren und verschicken
  message = message.replace(/&lt;DIV&gt;/g,'');
  message = message.replace(/&lt;\/DIV&gt;/g,'');
 
  // parser: entfernt die Trillianformatierung
  message = message.replace(/{[\\a-zA-Z0-9]*{[\\a-zA-Z0-9(); ]*{[\\a-zA-Z0-9 ();]*}}<br>{[\\a-zA-Z0-9 ();]*}<br>\\[\\a-zA-Z0-9 ]*[0-9][0-9][0-9][0-9]/g,'');
  message = message.replace(/\\par<br>}/g,'');
  message = message.replace(/\\'fc/g,'&uuml;');   
  message = message.replace(/\\'f6/g,'&ouml;');   
  message = message.replace(/\\'e4/g,'&auml;');   
  message = message.replace(/\\'df/g,'&szlig;');   
 
 
  return message;
}

dann habe ich in meiner ivt datei folgenden header:
<head>
  <base href="%base%">
  <link rel=stylesheet type="text/css" href="style.css" />
  <link rel=stylesheet type="text/css" href="messages.css" />
  <link rel=stylesheet type="text/css" href="history.css">
  <script src="parser.js"></script>
</head>

damit alleine hat sich nichts geändert, nach deiner anleitung habe ich in der ivt alle %text% durch <script>document.write(parser(%text%))</script> ersetzt, ich hab extra %text% draus gemacht, da ich keine %/text% elemente in meiner ivt habe...!
wie gesagt, ich erhalte script fehler von wegen ")" erwartet und syntaxfehler.
ich häng das theme mal komplette an, vll kriegt das ja jemand von euch hin. nicht wunder in der ivt ist nur der header verändert, die ersetzung von %text% hab ich rausgelassen, da es ja zu den script fehler kommt.

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:(Diskussion) einzeilige Messageveränderungen (Parser)
« Antwort #53 am: 03. Februar 2010, 23:09:25 »
Hi
benutze mal: <script>document.write(parser(%\text%))</script> (also wirklich mit %\text%)
Das musste man machen, damit die Variable maskiert wird.

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re:(Diskussion) einzeilige Messageveränderungen (Parser)
« Antwort #54 am: 04. Februar 2010, 08:30:34 »
ne, damit gehts auch nicht, bekomm syntaxfehler! :(

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:(Diskussion) einzeilige Messageveränderungen (Parser)
« Antwort #55 am: 05. Februar 2010, 01:10:25 »
Hi,
habe mal kurz geschaut.

Soweit war es schon richtig, bis auf eine Kleinigkeit.

Man muss %text% bzw. %\text% immer durch
<script>document.write(parser("%\text%"))</script>
ersetzen. Ich hatte die Anführungszeichen vergessen.

Gruß Nem

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re:(Diskussion) einzeilige Messageveränderungen (Parser)
« Antwort #56 am: 06. Februar 2010, 09:14:13 »
okay, konnts noch nicht wirklich testen, aber da keine fehlermeldung mehr kommt und die kontakte bei denen ich dachte, dass dort div-tags waren, seh ich keine mehr :)
falls hier nichts mehr von mir kommt, dann hats geklappt :D auf jeden fall vielen dank, nem, dass du dir die zeit genommen hast

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44