Autor Thema: UseActions  (Gelesen 24996 mal)

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
UseActions
« am: 11. Juni 2008, 00:22:22 »
Ok, es ist soweit. Nachdem mich einige Leute im Jabber Channel genervt haben, wann denn dieser ominöse Trigger Plugin Ersatz veröffentlicht werde, hat Vasilich nun eine erste Beta Version released. Ich muss sagen, dass ich nach einem erste Kurztest sehr angenehm überrascht bin, was das Plugin alles kann.

Besonders schickt finde ich die Möglichkeit mit dem Plugin eigene Toolbar Buttons zu kreieren und sogar mit eigenen Icons zu versehen - mit dem Umweg über Icolib. Alles sehr nett... :)
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 09:11:38 von R(i)SK »
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Killua

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
Re: UseActions
« Antwort #1 am: 11. Juni 2008, 01:01:24 »
nur aus interesse - das plugin UseActions benötigt ja soweit ich das sehe das Plugin ActMan - nun wenn man beide Plugins in den Einstellungen aufruft sind die Einstellungen ein und die selben - wie darf ich mir das erklären ?

es scheint ja so als wären es unterschiedliche Entwickler

MfG
Killua
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 21:43:19 von Killua »

Hausmeister

• Gast
« Antwort #2 am: 11. Juni 2008, 01:06:30 »
Sieht bisher ganz cool aus und klingt auch interessant ... auch wenn ich direkt keine Verwendung wüsste.

Was mich aber interessiert ist ob es möglich ist auf MSG Events zu reagieren.
Sowas wie ... -> On MSG Text "geheimer-trigger" -> Set Status Online
so irgendwie in der art... hatte dies mal mit dem mbot oder wie der heißt aber dieser war bei mir äußerst instabil.

bye Hausi

lastwebpage

• Suche Umschulung zum Wahrsager! Brauche Geld!
  • Administrator
  • Lesen bildet!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. Juni 2008, 06:27:08 »
... hatte dies mal mit dem mbot oder wie der heißt aber dieser war bei mir äußerst instabil. ...
Ok, wir sind hier nicht im Offtopic, aber trotzdem. (gibt noch keinen Thread im engl. Forum, deshalb hier)

Das ist für mich irgendwie wieder eines dieser unzähligen Negativbeispiele.
Variables, trigger, mBot, MirPy jetzt UseActions.
Trigger und mBot wurden eingestellt, MirPy dümpelt so vor sich hin (funktioniert das überhaupt noch???),
Variables? Also bei aller Liebe, aber sowas wie,
?ifgreater(?strchr(?dbsetting(%subject%,ICQ,XStatusName),?),0,,?dbsetting(%subject%,ICQ,XStatusName))?ifgreater(?strchr(?dbsetting(%subject%,ICQ,XStatusMsg),?),0,,?:dbsetting(%subject%,ICQ,XStatusMsg))?substr(?dbsetting(%subject%,MSN,Nick),?strrchr(?dbsetting(%subject%,MSN,Nick),{),?strchr(?dbsetting(%subject%,MSN,Nick),}))
ist ganz großes Kino, wirklich.

Mal irgendeine Sache kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern scheint bei Miranda einfach nicht möglich zu sein.   :(

Peter
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 06:28:49 von lastwebpage »
Die Realität, die andere Realität, die Absurdität, mach es zu deinem Projekt!

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008, 08:35:57 »
nur aus interesse - das plugin UseActions benötigt ja soweit ich das sehe das Plugin ActMan - nun wenn man beide Plugins in den Einstellungen aufruft sind die Einstellungen ein und die selben - wie darf ich mir das erklären ?

es scheint ja so als wären es unterschiedliche Entwickler
Das liegt daran, dass ActMan nur ein Service Plugin ist, dass auf ein es nutzendes Plugin wie UseActions angewisen ist. Wenn ich das richtig sehe, hast Du ohne UseActions Plugin nicht mal einen Eintrag in den Optionen von Miranda für dieses Plugin.

so irgendwie in der art... hatte dies mal mit dem mbot oder wie der heißt aber dieser war bei mir äußerst instabil.
Das sollte aber eigentlich auch damit möglich sein, zumindest wenn ich die Pluginbeschreibung richtig überflogen habe und den Punkt in den Optionen richtig deute. Es soll ja wohl ein vollwertiger Ersatz für das Trigger Plugin werden.

Mal irgendeine Sache kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern scheint bei Miranda einfach nicht möglich zu sein.   :(
Wenn Dich das so stört Lastwebpage, dann schnapp Dir den Code von den Plugins - sind ja immerhin fast alles Open Source Plugins, wenn ich das gerade richtig überschaue,- verzieh Dich in Dein dunkles Kämmerlein und entwickle es selber weiter. :P

Ich denke ein neuer frischer Ansatz hat nur selten geschadet. Zumal Konkurrenz ja auch das Geschäft belebt. Sowie die Entwicklung von Emoticons und AniSmiley Borkra gezwungen hat, endlich auch mal SmileyAdd weiterzuentwickeln.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 09:11:55 von R(i)SK »

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Na!th

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 11. Juni 2008, 11:22:50 »

Also ich habe mir das Plugin auch mal angeschaut, aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden, auf solche Message Events zu reagieren.. Alle Trigger kann man nur per Knopfdruck auslösen

iche

• Gelegenheitsposter
  • aka Mineo
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 11. Juni 2008, 13:45:55 »
Wo sollte man denn am besten Bugs des Plugins berichten? Bei Vasilich im Blog?
/edit: also im Blog kriegt man ne Antwort, das ist gut.

Hab erstmal 3 Bugs gemeldet:
1) Menüitem funktioniert nichtmehr nach deaktivieren und wieder aktivieren
2) Subaction bleibt, wenn man ne Action erstellt und ohne die zu speichern auf Reload drückt.
3) Miranda crasht beim Speichern einer Action << bestätigt, liegt wahrscheinlich an nem Bug in ActMan.

Zu 2&3: "will be fixed asap"

Hab das mal hier mit reingeschrieben, damit sich andere, vor allem wegen Bug 3, nicht wundern bzw. schonmal Hoffnung schöpfen können ;)
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 14:36:57 von iche »

JoWi

• Gelegenheitsposter
  • Theoretiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 13. Juni 2008, 17:58:42 »
Hallo zusammen!

Besonders schickt finde ich die Möglichkeit mit dem Plugin eigene Toolbar Buttons zu kreieren und sogar mit eigenen Icons zu versehen - mit dem Umweg über Icolib. Alles sehr nett... :)

Genau das wollte ich machen und zwar um Popup zu aktivieren bzw. deaktivieren, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich nur ein Icon setzen kann ???
Ist es möglich für "Aktiviert" und "Deaktiviert" jeweils eigenes Icon zusetzen?
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Hier ist Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und niemand weiß wieso!

Mues_lee

• Tastaturquäler
  • **
  • Studium muss Hobby bleiben
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 13. Juni 2008, 21:23:55 »
Hallo,
früher hatte ich das plugin Toptoolbar, nun hab ich auf UseActions umgestellt. In der alten Toolbar hatte ich den Miranda Ordner öffnen und den Invisible Scan starten drin, weiss jemand die Werte die ich dafür bei UseActions eingeben muss?

Foso

• Tutorienschreiber
  • *
  • ...hilft gern
    • Foso@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 14. Juni 2008, 13:06:05 »
Hallo zusammen!

Genau das wollte ich machen und zwar um Popup zu aktivieren bzw. deaktivieren, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich nur ein Icon setzen kann ???

Ich glaube du kannst auf der Einstellungenseite von TopToolbar ein Icon für de-/aktiviert festlegen

Hallo,
früher hatte ich das plugin Toptoolbar, nun hab ich auf UseActions umgestellt. In der alten Toolbar hatte ich den Miranda Ordner öffnen und den Invisible Scan starten drin, weiss jemand die Werte die ich dafür bei UseActions eingeben muss?

also der Wert um den Mirandaordner zu öffnen ist: "openFolder/Open"

Mues_lee

• Tastaturquäler
  • **
  • Studium muss Hobby bleiben
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 14. Juni 2008, 14:54:30 »
Ah danke, nun hab ich es hinbekommen :) . Läuft jetzt beides...

JoWi

• Gelegenheitsposter
  • Theoretiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 14. Juni 2008, 16:37:44 »
Hallo zusammen!

Ich glaube du kannst auf der Einstellungenseite von TopToolbar ein Icon für de-/aktiviert festlegen

Naja, Popup Plus unterstüzt ja TopToolbar, was ich wollte war Popup Plus über Toolbar von CList Modern zu "Aktivieren" bzw "Deaktivieren"!
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Hier ist Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und niemand weiß wieso!

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #12 am: 15. Juni 2008, 17:44:03 »
Ich habe gestern Abend mit Vasilich gesprochen, leider hat er momentan beruflich viel um die Ohren. Daher könnte es noch etwas dauern...  :(

iche

• Gelegenheitsposter
  • aka Mineo
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 18. Juni 2008, 22:14:45 »
Wäre noch ganz schön, wenn auch ein Schaltflächenunterstützung für die nicer eingebaut wird. Dann könnte ich sogar auf die nicer umsteigen (von der nicer ym).
Für die nicer Toolbar gibt es keine API, deshalb (nach Vasilichs Aussage) eher nicht.

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 19. Juni 2008, 10:07:16 »
Wäre noch ganz schön, wenn auch ein Schaltflächenunterstützung für die nicer eingebaut wird. Dann könnte ich sogar auf die nicer umsteigen (von der nicer ym).
Für die nicer Toolbar gibt es keine API, deshalb (nach Vasilichs Aussage) eher nicht.
Finde ich extrem schade :( :( :(
Wenn dus wirklich brauchst kannst du dir ja das TopToolBar Plugin installieren, hast dann halt eine zweite Toolbar
Ashes to ashes, dust to dust.

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 28. Juni 2008, 16:21:26 »
ist es auch möglich nen zeitgesteuerten trigger einzubauen?! ich vermiss schon ewig die option bei historystats, nen festen tag einzustellen, wann eine statistik erzeugt werden soll.., also z.b. jeden montag.., oder so. auch wenn ich meine, dass mal gelesen zu haben, dass das kommen soll.., also so nen zeitgesteuertes erstellen.., nun ja..., bis jezt tnoch nicht da.., darum meine frage, ist es möglich das mit useactions umzusetzen? oder gibts das doch irgendwie und ich bin nur zu blind!? wäre nicht das erste mal :D

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 10. August 2008, 18:16:56 »
ich hab mal nen problemchen mit useaction in verbindung mit der toolbar von clistmodern.
folgendes, ich möchte gern 2 neue buttons kreieren, einer soll mir die popups an und ausstellen und ein weiter die anzeige von traffic counter.
zum einen nutz ich popup plus, leider is bei useactions nur für yapp ein dienst voreingestellt für das an udn ausstellen der popups, weiß einer wie der dienst für popup plus heißt? zudem würd ich gerne haben, dass er das icon ändern, geht das? also wie bei den klängen ein und aus, mit so einem x dabei?! ich befürchte ja, dass das nicht möglich is.., aber vll. gehts ja doch irgendwie... vll. mit dbeditor++?

Hajuskin

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 10. August 2008, 18:50:19 »
Für die Popups müsste das "PopUp/EnableDisableMenuCommand" sein.

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 10. August 2008, 19:58:07 »
ok danke! das klappt! aber weiß jemand was zu den andern sachen?

Vasilich

• Miranda-Entwickler und Plugin-Autor
  • Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 11. August 2008, 02:20:16 »
mit unterschiedlichen Icons geht es noch nicht :(

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 11. August 2008, 10:21:33 »
na dann hoff ich doch mal das das bald kommt, weil sonst is das bei einigen diensten echt nicht optimal gelöst

Jenson_P

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 11. August 2008, 12:03:29 »
wie findet man denn solche befehle wie "PopUp/EnableDisableMenuCommand" oder "openFolder/Open" raus?
ich habe mir gerade das Traffic Counter plugin draufgetan und würde jetzt im hauptmenü gerne den eintrag haben, den ich so nur durch
Hauptmenü -> Kontaktlisten Elemente -> Traffic Counter -> Sichtbar
erreiche, also einen hauptmenü-eintrag der mir das TC-feld direkt sichtbar macht.

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 11. August 2008, 12:22:56 »
also für trafficcunter ist es: TrafficCounter/ShowHide

[UP]

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 11. August 2008, 12:28:48 »
Ich habe Open Miranda Folder mit einem Script für dieses UseActions ersetzt... allerdings könnte dieses Script Systemabhängig sein! Auf jeden Fall kann man damit theoretisch jeden Ordner öffnen!

EDIT: Es war Systemabhängig, aber ich habe es mit Windows und Miranda-Variablen angepasst... jetzt sollte dies auf allen Computern funktionieren  :)
Programmpfad:
%WINDIR%\explorer.exe

Programmargumente:
/n, "?replace(%mirandapath%,miranda32.exe,)"

Statt "?replace(%mirandapath%,miranda32.exe,)" kann man auch einfach den Pfad zu einem Ordner angeben!

EDIT: Am Besten mit Anführungszeichen falsch der Pfad eine Lücke hat versteht der explorer das nämlich sonst nicht!
« Letzte Änderung: 11. August 2008, 15:59:09 von [UP] »

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 11. August 2008, 12:30:43 »
jo wer useaction nutz, kann auf das openmirandafolder-plugin verzichten! ;)