Autor Thema: tabSRMM  (Gelesen 182509 mal)

Flachzange

• Forenfetischist
    • Profil anzeigen
Re: tabSRMM
« Antwort #25 am: 05. Februar 2007, 13:03:13 »
interessant ist, dass nightwish in den optionen von mToolTip und Tippe spricht, im changelog aber nur von tipper

blume666

• Akkordschreiber
  • reudiger indierocker
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 05. Februar 2007, 13:06:37 »
So sieht das Menü bei mir aus:

so viel dazu  :-\

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #27 am: 05. Februar 2007, 13:10:17 »
So sieht das bei mir nur mit Scriver aus...  ???

Sicher das Du wieder von Hand auf TAbSRMM zurückgeschwitcht hast. Die neue Build setzt automatisch Scriver als Nachrichtenfenster ein, selbst, wenn man vorher TAbsRMM eingestellt hatte.
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

blume666

• Akkordschreiber
  • reudiger indierocker
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 05. Februar 2007, 13:14:51 »
hihi das war der fehler.. gut das kam wohl das erste mal seit build miranda 0.5 #weißcihwas vor :P

Weishaupt

• Der Sprachliche
  • Ehrenmitglied
  • *
  • Just a fukin' Freak
    • Profil anzeigen
    • Miranda IM auf Deutsch
« Antwort #29 am: 05. Februar 2007, 16:36:27 »
hihi das war der fehler.. gut das kam wohl das erste mal seit build miranda 0.5 #weißcihwas vor :P

Das kommt wohl daher, dass erst seit diesem Testing Scriver mit drin ist. :P
Mundus Vult Decipi

Nightwish

• Gast
« Antwort #30 am: 05. Februar 2007, 16:52:24 »
interessant ist, dass nightwish in den optionen von mToolTip und Tippe spricht, im changelog aber nur von tipper

Es geht mit beiden, allerdings nur mit tipper auch zuverlässig. Nicht alle Versionen von mToolTip haben den notwendigen service und außerdem funktioniert er nicht immer problemlos...

h07d0q

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Mit-Glied
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 07. Februar 2007, 16:18:43 »
was ich gemerkt habe:
ich bekomme ein popup auf dem tab, so weit so gut...
für gewöhnlich schließe ich tabs mit der mittleren maustaste(scrollrad), bin das von firefox gewohnt.
wird ein tooltip angezeigt und ich schließe mit der mittleren maustaste, bleibt das tooltip solange aus dem schirm, bis ich mit der maus drüberfahre...
ich benutze mtooltip 0.0.1.6. zwar hab ich's jetzt eh abgeschaltet, aber ich wollte das einfach mal sagen :D
hoffe man kann das verstehen :)
EDIT: Super! Das problem wurde schon in der version 1.1.0.18 gefixt (build #14)
« Letzte Änderung: 09. Februar 2007, 23:47:44 von h07d0q »

h07d0q

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Mit-Glied
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 11. Februar 2007, 23:31:53 »
hiho ich erlaube mir hier noch einmal zu posten, denn...
in der tabsrmm 1.1.0.18 aus der build #14 kommt es zu problemen mit fingerprint und flashavatars oder loadavatars...
auf jeden wird da, wo beim info panel eigentlich der icq client und status des anderen angezeigt wird, nur ein weißes rechteck angezeigt oO
das ist aber nur bei leuten mit flashavataren so... und wenn das nachrichtenfenster offen bleibt und es inaktiv wird und es später wieder fokusiert wird wird wieder alles richtig angezeigt...
mit der 1.1.0.17 klappts noch wunderbar :)

Favorite

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 12. Februar 2007, 01:00:31 »
wenn jemand außerhalb der Kontaktliste schreibt, ist der "add"-Butten auch nicht "klickbar". (Screen angehängt)

[gelöscht durch Administrator]

Weishaupt

• Der Sprachliche
  • Ehrenmitglied
  • *
  • Just a fukin' Freak
    • Profil anzeigen
    • Miranda IM auf Deutsch
« Antwort #34 am: 12. Februar 2007, 01:05:44 »
wenn jemand außerhalb der Kontaktliste schreibt, ist der "add"-Butten auch nicht "klickbar". (Screen angehängt)

Das hängt damit zusammen das das Icon an der falschen Stelle klebt (denke ich zumindest) eigentlich müsste sie "zwischen" den beiden roten X'en stehen.
Mundus Vult Decipi

jim_phelps

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Secret Agent
    • Profil anzeigen
    • deviantART-Portfolio
« Antwort #35 am: 12. Februar 2007, 13:49:22 »
Mir ist eine kleine grafische Unstimmigkeit im Infopanel von TabSRMM aufgefallen:

Die vertikale Ausrichtung des Usernamens ist nicht mehr zentriert wenn eine Away-Nachricht dazukommt.
Wähernd bei Julia der Name noch schön zentriert wird, sind die Namen von Christina und Phillip an der oberen Kante des Feldes.

Nightwish

• Gast
« Antwort #36 am: 14. Februar 2007, 10:33:58 »
Mir ist eine kleine grafische Unstimmigkeit im Infopanel von TabSRMM aufgefallen:
Die vertikale Ausrichtung des Usernamens ist nicht mehr zentriert wenn eine Away-Nachricht dazukommt.
Wähernd bei Julia der Name noch schön zentriert wird, sind die Namen von Christina und Phillip an der oberen Kante des Feldes.

Das ist eigentlich Absicht, da die away nachricht auch mehrzeilig (mit wordwrap) angezeigt werden kann, wenn dafür genug Platz vorhanden ist. Sieht zugegebnermaßen nicht ganz schön aus, wenn das Feld nur Platz für eine Zeile bietet. Mal schaun, obs dafür ne einfache Lösung gibt...

TeleTubby666

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 14. Februar 2007, 19:26:42 »
Hmm, ist es eigentlich nötig, dass immer automatisch der Ordner tabSRMM beim Start erstellt wird? Ich benutze den gar nicht, weil sich meine Skins im Ordner Skins befinden und somit einfach nur ein leerer Ordner im Hauptverzeichnis rumliegt...

Net bös gemeint, halt nur ne Nachfrage ;)

Nightwish

• Gast
« Antwort #38 am: 14. Februar 2007, 21:42:48 »
Hmm, ist es eigentlich nötig, dass immer automatisch der Ordner tabSRMM beim Start erstellt wird? Ich benutze den gar nicht, weil sich meine Skins im Ordner Skins befinden und somit einfach nur ein leerer Ordner im Hauptverzeichnis rumliegt...

Ja, ist nötig. Stört ja auch nicht, weil er ja im Profilverzeichnis angelegt wird.

h07d0q

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Mit-Glied
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 14. Februar 2007, 22:23:11 »
ja was ist jetzt damit?
liegt das überhaupt an tabsrmm? bist schon dabei das zu fixen nightwish?
und btw... wäre cool, wenn man den pfad des tabsrmm ordners per folders plugin verändern könnte :) dann wäre auch das problem, dass der ordner immer am start erstellt wird auch gelöst...
« Letzte Änderung: 14. Februar 2007, 22:24:47 von h07d0q »

jim_phelps

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Secret Agent
    • Profil anzeigen
    • deviantART-Portfolio
« Antwort #40 am: 15. Februar 2007, 01:04:17 »
Wieso stört es Euch, daß TabSRMM einen neuen Ordner im Profilverzeichnis erstellt?
Ich wüsste mal gerne, ob sich einer von Euch z.B. bei den Firefox-Entwicklern beschweren würde, weil Firefox sooo viele Dateien und Verzeichnisse im Profilordner anlegt...
Im Verhältnis zu anderen Anwendungen ist Miranda noch recht "ordentlich".

Nightwish

• Gast
« Antwort #41 am: 15. Februar 2007, 12:41:33 »
ja was ist jetzt damit?
liegt das überhaupt an tabsrmm? bist schon dabei das zu fixen nightwish?
Nö, weils kein bug ist. Falls es ein bug mit flashavataren sein sollte, dann bugreports bitte an BM. Ich habe den code nicht geschrieben und ich weigere mich auch, irgendwas mit flash in Miranda zu tun haben zu wollen :) Mit normalen avataren gibt es diesen Fehler jedenfalls nicht.
Zitat
und btw... wäre cool, wenn man den pfad des tabsrmm ordners per folders plugin verändern könnte :) dann wäre auch das problem, dass der ordner immer am start erstellt wird auch gelöst...
Das ist auch nicht geplant. Das Verzeichnis bleibt wo es ist, nämlich im profile folder. Woanders ist es schlichtweg fehl am Platz, also ist eine Konfiguration gar nicht notwendig.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2007, 12:56:27 von Nightwish »

Nightwish

• Gast
« Antwort #42 am: 15. Februar 2007, 12:50:12 »
Wieso stört es Euch, daß TabSRMM einen neuen Ordner im Profilverzeichnis erstellt?
Ich wüsste mal gerne, ob sich einer von Euch z.B. bei den Firefox-Entwicklern beschweren würde, weil Firefox sooo viele Dateien und Verzeichnisse im Profilordner anlegt...

Doch, kommt schon vor. Auch die firefox Entwickler bekommen jede Menge absurder feature requests :) Die werden bei solchen Großprojekten halt einfach ignoriert.

Kein Mensch braucht ein feature, mit dem er sämtliche Verzeichnisse und Daten einer Anwendung schön brav auf verschiedene Ordner verteilen kann. Das ist absolut sinnlos und kontraproduktiv. Benutzerdaten gehören unter XP nach %APPDATA% und sonst nirgendwohin. Miranda unterstützt das natürlich und für spezielle Fälle (z.b. USB stick installs, wo man die Datenverzeichnisse eben nicht vom Programmverzeichnis trennen mag) legt man das Profil einfach ins Miranda-Hauptverzeichnis. Fall erledigt. Alles weitere ist nur sinnlose Spielerei und führt bestenfalls zu Problemen, Fehlern und unnötigen bugreports.

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 15. Februar 2007, 14:10:36 »
ähm.., wozu denn all der stress hier.., ihr könnt doch einfach den tabsrmm ordner versteckt machen!!! problem gelöst!

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

mdg-webmaster

• Das liebste
  • Ehrenmitglied
  • *
    • Profil anzeigen
    • Essential Freebies Home
« Antwort #44 am: 15. Februar 2007, 23:06:02 »
Hallo,

ich habe da schon ewigzeiten ein Problem mit tabsrmm. Es geht um die Schriften und Farben von Infobereich und andere Schriftarten
Ich habe da Tahoma, Standard 8pt ausgewählt aber da wird nicht 8 pt angezeigt. Mir scheint als würde der schon ewigzeiten dort imer 1pt höher anzeigen. Hier mal ein Screen:

http://archiv.mdg-webmaster.cjb.net/miranda/tabsrmm_font_bug.png
Links im Optionsdialog wird es korrekt angezeigt. Rechts im Nachrichtenfenster wird es größer angezeigt
Weiß einer wieso?
Wichtiger Beitrag. Bitte hier lesen!
Unsere Forenregeln: hier aufmerksam durchlesen!

Komm doch in den deutschen IRC-Channel:
--> Webinterface: || KLICK ||

Ehemailger Co-Admin

Meine Versionsinfo

Arne

• Ehrenmitglied
  • *
  • Energielieferant
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg18#msg18"
    • Profil anzeigen
« Antwort #45 am: 17. Februar 2007, 13:42:46 »
ähm.., wozu denn all der stress hier.., ihr könnt doch einfach den tabsrmm ordner versteckt machen!!! problem gelöst!

Bringt natürlich sehr viel, wenn man versteckte Ordner und Dateien anzeigen lässt  ::)

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 21. Februar 2007, 21:03:02 »
@ arne: tja.., das setz ich dann doch vorraus, dass man dies nicht tut! :P

hab nen problem mit "tabs und fenster automatisch schließen"! das funktioniert so nämlich nicht! ich hab die minuten auf 10 stehn und das häkchen bei "auch den letzten tab und damit das fenster schließen" gesetzt allerdings schließt er mir die tabs nur sehr unregelmäßig und den letzten auch nur manchmal! deshalb ma meine frage, was fällt den unter inaktivität??? weil praktisch wärs, wenn er die inaktivität im tab selbst überprüft! weiß ned, ob er das macht, dann dachte ich mir, dass es vll. nen fehler is und der rechner inaktiv sein muss.., aber ddas funzt auch ned so..., weiß ned, ging irgendwie noch nie so richtig seitdem ich tabsrmm nutze..., schade eigentlich, weil die funktion find ich praktisch!   

edit: wie hier zu lesen ist, sucht jemand ne möglichkeit nachrichten zu nem bestimmten zeitpunkt zu senden! bei tabsrmm ist es ja möglich beim senden ein dropdown menü anzeigent zu lassen, wo steht "später senden" allderings is es bei mir grau und ich kanns auch ned nutzen..., brauch ich nen bestimmtes plugin oder is die funktion noch nicht integriert??
« Letzte Änderung: 22. Februar 2007, 00:12:32 von das_karlchen »

Arne

• Ehrenmitglied
  • *
  • Energielieferant
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg18#msg18"
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 23. Februar 2007, 04:38:06 »
Ja, du brauchst das Buddypounce-Plugin.

[gelöscht durch Administrator]

wallawalla

• Forenfetischist
  • aka Romanticide
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 23. Februar 2007, 10:00:04 »
hab nen problem mit "tabs und fenster automatisch schließen"! das funktioniert so nämlich nicht! ich hab die minuten auf 10 stehn und das häkchen bei "auch den letzten tab und damit das fenster schließen" gesetzt allerdings schließt er mir die tabs nur sehr unregelmäßig und den letzten auch nur manchmal! deshalb ma meine frage, was fällt den unter inaktivität??? weil praktisch wärs, wenn er die inaktivität im tab selbst überprüft! weiß ned, ob er das macht, dann dachte ich mir, dass es vll. nen fehler is und der rechner inaktiv sein muss.., aber ddas funzt auch ned so..., weiß ned, ging irgendwie noch nie so richtig seitdem ich tabsrmm nutze..., schade eigentlich, weil die funktion find ich praktisch!   

Das Fenster darf nicht mehr angeklickt werden, muss also ständig im Hintergrund sein. Funktioniert bei mir bestens und ich find das Feature auch wirklich toll :)

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 23. Februar 2007, 10:42:11 »

Das Fenster darf nicht mehr angeklickt werden, muss also ständig im Hintergrund sein. Funktioniert bei mir bestens und ich find das Feature auch wirklich toll :)

ahja.., das is natürlich irgendwo auch logisch  ^^ hab mich schon gewundert, wie so es manchmal geht und dann wieder nicht! danke! auch danke an arne, für das plugin! ;) leider ist es ned so wie ich es dachte..., oder kann man irgendwie einstellen, dass man wenn man das "später senden" hat, dass z.b. bevor er sendet, dann fragt, wann?`und man eingeben kann, z.b. 24.12.2007 - 16 Uhr! geht das?