Autor Thema: XFire  (Gelesen 228358 mal)

eisteh

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
Re:XFire
« Antwort #25 am: 09. März 2008, 17:25:02 »
Autor liest doch mit ^^

Killua

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 09. März 2008, 18:49:23 »
Autor liest doch mit ^^

aber es scheint immer noch net zugehen oder ? - hab die aktuelle sprachdatei und xfire version - in der sprachdatei stehen alle strings drin - aber in miranda selbst bleiben die englischen strings im großen und ganzen bei mir weiterhin vorhanden

Edit:
Korrektur ;) - jetzt gehts - meine sprachdatei war von 17uhr ^^ und damit schon zu alt
« Letzte Änderung: 09. März 2008, 19:41:10 von Sztyler »

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #27 am: 09. März 2008, 19:26:07 »
Bei mir funktioniert die neuste Version der Sprachdatei mit dem Plugin. Einzig das Kontaktmenü ist noch nicht übersetzt, da ich derzeit keinen XFire Kontakt zum testen habe. :(

Aber es gibt hier ja sicher noch genug Leute, die die Übersetzung im WIKI ergänzen können.

Edit:
Dufte (aka DonkEE), der Autor der Plugins, hat die Übersetzung selbst ergänzt. Damit ist nun alles übersetzt. Danke Dufte.
« Letzte Änderung: 09. März 2008, 23:01:34 von R(i)SK »
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Sonic6

• Tastaturquäler
  • **
  • DAMN!
    • Profil anzeigen
    • pro-Laming - Multigaming since 2k4
« Antwort #28 am: 09. März 2008, 22:56:54 »
Ich hab also mal versucht wie im englischen forum beschrieben, wow manuell zu adden, aber es wird dennoch nicht beim spielen erkannt.
gibs vielleicht noch jmd hier der wow hat und es ma testen kann, ob es allgemein an wow oder so liegt, oder an meiner dummheit? xD
Wissen welche Games neu in der xfire_games.ini sind? Check:

Killua

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 10. März 2008, 14:11:23 »
Zitat
Edit:
Dufte (aka DonkEE), der Autor der Plugins, hat die Übersetzung selbst ergänzt. Damit ist nun alles übersetzt. Danke Dufte.

Hab mir das mal gerade angeschaut....weiß einer wann bzw wie die Meldung "[Someone loged in with your account.disconnect.]
Jemand hat sich mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt. Verbindung wurde getrennt." ausgegeben wird ??

Wenn ich mich in meinen acc woanders einlogg verliere ich in miranda einfach die verbindung...keine meldung nix.... (popup is drin)

eisteh

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 10. März 2008, 15:32:48 »
Hast du in den Xfire Optionen die Xfire Message Box deaktiviert? Das würde erklären warum bei dir keine Message kommt :)

Killua

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 10. März 2008, 15:48:25 »
Hast du in den Xfire Optionen die Xfire Message Box deaktiviert? Das würde erklären warum bei dir keine Message kommt :)

ne hab ich net

dufte

• Plugin-Autor
  • Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 10. März 2008, 16:36:14 »
@Sonic6: ich werd mir mal das wow wieder auf den rechner schmeißen, vllt is da noch ein bug drin. :)

@Sztyler: also bei mit wirds sofort angezeigt. werden generell bei dir keine messageboxen vom plugin angezeigt? popupplugin wird von diesen meldungen nicht angesprochen.

Killua

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 10. März 2008, 16:43:05 »
@dufte

also ich hab jetzt mal mit dem DBeditor xfire aus der DB gelöscht und dann miranda neugestartet und nochmal alles von vorne gemacht (also loginname eingeben...)

jetzt kommen alle meldungen - davor allerdings kam keine einige - kp wieso - dieser eine haken war sicher nicht drin....mmm

P.s.:
Würde mich über eine PopUp Unterstützung freuen

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #34 am: 10. März 2008, 17:39:45 »
Naja, ich denke die Popup Unterstützung kann warten. Ich denke das Hinzufügen neuer User sollte Priorität haben....

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Killua

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 10. März 2008, 18:26:59 »
Naja, ich denke die Popup Unterstützung kann warten. Ich denke das Hinzufügen neuer User sollte Priorität haben....

das stimmt natürlich^^ -das sollte priorität nummer 1 sein

Mal ne nebenfrage - im Wiki artikel wurde geschrieben...

Zitat
Dieses Protokoll ermöglicht nur die Nutzung der Chatfunktionen in Miranda, es ermöglicht nicht das sogenannte In-game Chatting des Originalclients. Dies wird durch das Plugin alleine auch nie möglich sein!

wieso sollte das nicht machbar sein ? - ich hab jetzt nix im hinterkopf was dagegen sprechen würde....

und hätte ich mehr freizeit würde ich mich da auch mal dahinter klemmen^^ - naja vieleicht in der zeit zwischen abi ende und studium anfang

chrissl

• Showmaster
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 10. März 2008, 18:29:20 »
Du benötigst ein extra Nachrichtenfensterplugin, dass das dann kann und ein solches ist zurzeit nicht auf dem Markt.

Killua

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 10. März 2008, 18:30:05 »
Du benötigst ein extra Nachrichtenfensterplugin, dass das dann kann und ein solches ist zurzeit nicht auf dem Markt.

das is mir bewusst aber das könnte man dann halt auch für alle messager dienste nehmen

chrissl

• Showmaster
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 10. März 2008, 18:32:30 »
Wenn es so ein Plugin gäbe, könnte man das sicher für alle Protokolle nutzen, da es aber dies zurzeit nicht gibt, brauchen wir darüber nicht diskutieren,
also back to topic  ;)

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #39 am: 10. März 2008, 19:01:57 »
Mal ne nebenfrage - im Wiki artikel wurde geschrieben...

Zitat
Dieses Protokoll ermöglicht nur die Nutzung der Chatfunktionen in Miranda, es ermöglicht nicht das sogenannte In-game Chatting des Originalclients. Dies wird durch das Plugin alleine auch nie möglich sein!

wieso sollte das nicht machbar sein ? - ich hab jetzt nix im hinterkopf was dagegen sprechen würde....

und hätte ich mehr freizeit würde ich mich da auch mal dahinter klemmen^^ - naja vieleicht in der zeit zwischen abi ende und studium anfang
1.) Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "durch das Plugin alleine auch nie möglich". Ergo bedarf es eines anderen Plugins, dass dieses ermöglicht. Vermutlich ein neues Nachrichtenfensterplugin.

2.) Das neue Nachrichtenfensterplugin müsste eine "DirectX Injection" ermöglichen, wobei mir mehrere Quellen versichert haben, dass das ziemlich kompliziert wäre. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn Du Dich damit auseinandersetzen möchtest. Wenn du Erfolg haben solltest, bin ich der erste, der er ausprobieren würde. ;)

Killua

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 10. März 2008, 19:44:56 »
müsste eine "DirectX Injection" ermöglichen, wobei mir mehrere Quellen versichert haben, dass das ziemlich kompliziert wäre.

Genau damit hab ich gerechnet bzw. das hab ich mir zu 99,9% gedacht. Aber ich sehe der Sache positiv entgegen

eisteh

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 10. März 2008, 21:22:45 »
Gibt ja noch sonen Messenger der auf Jabber (+Transports) basiert, wie hieß der gleich.. GamersOwnInstantMessenger oder sowas (wenn ich den Namen jetzt nicht verwechsel). Jedenfalls haben die versucht Xfire nachzumachen, was ihnen auch teilweise gelungen ist. Schade, dass deren Code close source ist, sonst hätte man da bestimmt was für einen tabsrmm_ingame mod "abschauen" können. Ganz einfach scheint das ganze wirklich nicht zu sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Das wär das letzte was mir an Miranda so wirklich fehlt (neben dem ganzen Kram wie Webcam (wofürs ja ein Plugin gibt), MSN CostumSmilies etc.)

Aber jetzt sind wir erstmal froh das Xfire Protokoll zu haben, wo nach und nach auch alles/immer mehr funktioniert.

Foso

• Tutorienschreiber
  • *
  • ...hilft gern
    • Foso@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 10. März 2008, 21:38:32 »
Diesen hier meinst du bestimmt: http://goim.sphene.net/wiki/show/Downloads

rotateh

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 10. März 2008, 22:22:47 »
goim is schon veraltet :P lang lebe goim2 :D ... is übrigens open source und so http://yourhell.com/svn/goim/branches/GOIMMultiProtocol/

das tool das eisteh mit closed source gemeint hat wird wohl playxpert sein http://playxpert.com/

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #44 am: 11. März 2008, 00:11:36 »
Die XFire lib, die Dufte für das Miranda XFire Plugin adaptiert hat, stammt doch auch aus dem Goim Project von Herbert Poul.  ;)

rotateh

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #45 am: 11. März 2008, 02:31:00 »
richtig und diese xfire lib ist eigentlich auch die grundlage für das jabber gateway

Norek

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 11. März 2008, 11:48:51 »
Global StatusIcons für XFire gibts wohl noch keine oder? Das Standard Miranda Männeken schaut bisl seltsam dazu aus.

chrissl

• Showmaster
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 11. März 2008, 12:18:35 »
Mir sind nur diese bekannt.

bash

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
    • Chicken Wings
« Antwort #48 am: 11. März 2008, 18:15:56 »
Global StatusIcons für XFire gibts wohl noch keine oder? Das Standard Miranda Männeken schaut bisl seltsam dazu aus.

diese icons verwende ich! (siehe anhang)

gibts schon ne möglichkeit für mToolTip sich das game + server + TS anzeigen zu lassen?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 18:29:08 von bash »

Killua

• Akkordschreiber
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 11. März 2008, 18:28:23 »
von was hängt es eigentlich ab wann die Avatare der Leute in der xfire-kontaktliste geladen werden ? - bei mir is des einwenig Radom verdächtig^^

ich weiß was in der Readme steht....
Zitat
When you first log in it will try to get the avatar for each of your contacts by parsing the contact's online profile and storing it in the avatars folder. It isn't yet possible to get the avatar of contacts who who dont allow their profile to be viewed online.
...und ich weiß das es bei diesen Kontakten erlaubt ist das Profil zusehen (hatte die avatare schonmal hab dann n neues test miranda aufgesetzt und zeitdem bekomm ich sie nimmer)
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 21:06:02 von Sztyler »