Autor Thema: XFire  (Gelesen 220270 mal)

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
XFire
« am: 05. März 2008, 00:26:37 »
Hat das Plugin schon jemand getestet und möchte einen ersten Eindruck kundtun? Ich überlege, ob sich der Einatz des Plugins sich für mich löhnen würde. Ich habe nur zwei Xfire Kontakte und mit denen habe ich bisher über den XFire Jabber Transport gechattet - was auch gereicht hat, bis der Transport wohl vom Netz genommen wurde. :(

Relevante Links:
-> Updatethread
-> englischer Entwicklerthread
-> Wiki Artikel
« Letzte Änderung: 05. März 2008, 00:35:45 von R(i)SK »
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Hausmeister

• Gast
Re:XFire
« Antwort #1 am: 05. März 2008, 02:17:15 »
habe mich riesig gefreut als ich das plugin hier gesehen habe ... gleich reingemacht und bis auf den absturz von Miranda nach
dem ersten "game scan"  ... läuft alles soweit ... chatten geht 1a ... Avatare gehen auch ...

ein zigste was halt bisher schade ist das man den Status nicht lesen kann den ein user angibt.
Und die icon.dll bzw die game icons sind halt noch keine echten "game" icons sondern, zumindest
bei mir, aus dem xtra status pack von ICQ.

Aber ansonsten ... läuft das bisher rund ... werde das gleich nochmal etwas mehr austesten.

bye Hausi

[EDIT]

Also ... nach nem kleinen test ... es geht alles was auch gesagt wird was gehen soll (kann man ja nicht
immer erwarten heutzutage)... auch die spiele Erkennung funktioniert einwandfrei.
Nur das Spiele Icon ist immer das gleiche bei mir (veraltete icons.dll ? oder braucht das plugin seine eigene?) 

Der Status text wird leider nicht mit übertragen (also wenn man AWAY/AFK  geht oder im Online modus
was eingibt wird das nicht gegenüberliegend angezeigt)  ... aber .. stand ja auch nicht auf der Features liste :)

Und halt was ich etwas "gravierender" finde das man nicht mal sieht das einen jemand adden wollte (steht auf
der geplant liste ... aber wenn jemand öfters leute added sollte noch warten) 

Aber ansonsten im großen und ganzen ... daumen hoch
[/EDIT]
« Letzte Änderung: 05. März 2008, 02:32:49 von Hausmeister »

AImXOo0o

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Hmmm
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05. März 2008, 02:32:32 »
ein zigste was halt bisher schade ist das man den Status nicht lesen kann den ein user angibt. Und die icon.dll bzw die game icons sind halt noch keine echten "game" icons sondern, zumindest bei mir, aus dem xtra status pack von ICQ.

Aber ansonsten ... läuft das bisher rund ... werde das gleich nochmal etwas mehr austesten.

bye Hausi
Welchen Status meinst du? Diesen Customstatus oder was? Also bei mir wird der angezeigt, wenn du den meinst.
Und die Gameicons werden bei mir auch richtig angezeigt. Wo hast du denn die Icons?

Hausmeister

• Gast
« Antwort #3 am: 05. März 2008, 02:49:37 »
OK   ... sorry mein fehler (2. Clist Line ist auf Status eingestellt und nicht auf "AWAY Message" da wird
es dann angezeigt, währe vielleicht nicht schlecht das im Kontext menü noch irgendwie einzubauen das
man es extra lesen kann) 

Aber von Miranda -> Xfire wird der statustext nicht übertragen (ausgenommen AFK)

Meine icons.dll befindet sich .... erm nun wirds peinlich ... mein Wick MediNait hat glaube mehr zugeschlagen als nötig ...
Ich habe keine ... im Icons Ordner sind Unmengen an verschiedenen dll's aber keine die sich icon.dll nennt.

Für jedes Protokoll und einige anderer plugins sind welche da ... aber ne einfache icon.dll nicht
Wo bekomme ich diese her?  (eben gesucht ... aber nicht viel sinnvolles gefunden) 

oje sorry ... bye Hausi

AImXOo0o

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Hmmm
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05. März 2008, 03:08:52 »
OK   ... sorry mein fehler (2. Clist Line ist auf Status eingestellt und nicht auf "AWAY Message" da wird
es dann angezeigt, währe vielleicht nicht schlecht das im Kontext menü noch irgendwie einzubauen das
man es extra lesen kann) 

Aber von Miranda -> Xfire wird der statustext nicht übertragen (ausgenommen AFK)

Meine icons.dll befindet sich .... erm nun wirds peinlich ... mein Wick MediNait hat glaube mehr zugeschlagen als nötig ...
Ich habe keine ... im Icons Ordner sind Unmengen an verschiedenen dll's aber keine die sich icon.dll nennt.

Für jedes Protokoll und einige anderer plugins sind welche da ... aber ne einfache icon.dll nicht
Wo bekomme ich diese her?  (eben gesucht ... aber nicht viel sinnvolles gefunden) 

oje sorry ... bye Hausi
Ja, einen eigenen Customstatus kann man noch nicht erstellen, aber vielleicht kommt das noch.

Die icons.dll ist beim originalen X-Fire Client dabei. Direkt bei der .exe. Die musst du einfach nur zur xfire_games.ini kopieren.

Hausmeister

• Gast
« Antwort #5 am: 05. März 2008, 03:14:04 »
Wer die Readme lesen kann ist klar im vorteil  :-[
Danke Danke ... nun gehts.
Nun bin ich fürs erste zufrieden :) 

Danke und bye Hausi

Zofteis

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 05. März 2008, 15:36:35 »
Hm also bei mir funktioniert das Plugin für ein so frühes Build schon sehr gut....
Nur scheint es keine Metakontakte zu unterstützen! Kann das jemand bestätigen??

MfG

rotateh

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 05. März 2008, 16:56:29 »
ja hab ich auch schon im englischen "feature request" thread reported :D

Sonic6

• Tastaturquäler
  • **
  • DAMN!
    • Profil anzeigen
    • pro-Laming - Multigaming since 2k4
« Antwort #8 am: 05. März 2008, 17:23:15 »
an sich gefällt es mir schon ganz gut, nur hab ich folgende probleme:

1. Es werden keine Games gefunden. Liegt es vielleicht daran, das ich meine Games immer unter C:/Spiele/... installiere?

2. Ich hab nur das standart Miranda Status Icon für die Xfirekontakte

3. Es werden mir keine Icons mit den von meinen Freunden gespielten Games angezeigt.

Die Icons.dll aus dem originalen Xfire ist unter C:\Programme\Miranda IM\XFire gespeichert. Ich hab zusätzlich auch noch den "Icons" Ordner aus Xifre in C:\Programme\Miranda IM\XFire kopiert, dennoch klappt es nicht bei mir.
Ich denke ma das es an meiner dummheit liegt, aber bitte helft mir :D
Wissen welche Games neu in der xfire_games.ini sind? Check:

rotateh

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 05. März 2008, 17:26:20 »
mh die frage ob du mal formatiert hast und deswegen die regkeys die auf die installierten spiele verweise deswegen weg sind hat sich ja erledigt. ich hab jetzt so direkt keine antwort auf deine fragen bei mir funzt es soweit ganz schön.

mit hilfe des dbedis kannste games die nicht erkannt wurden auch noch von hand einbaun aber ich hab jetzt grad keine zeit des zu erklären muss weg sorry

ade tom

Sonic6

• Tastaturquäler
  • **
  • DAMN!
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 05. März 2008, 17:28:59 »
ok, ein teil meines Problems habe ich gelöst, es liegt an "Custom profiel folders", bzw an der funktion von miranda das die profile ja aus "C:\Dokumente und Einstellungen\benutzter\Anwendungsdaten\Miranda\XFire" ausliest.

Dennoch werden mir immernoch nicht die icons der gespielten games meiner freunde angezeigt.

*edit*
aufeinmal klappt das auch. geiles ding.

Ein Problem ist nurnohc das Miranda eine 100%systemauslastung beim schließen verursacht, aber das ist nicht tragisch find ich

*edit*
Das Plugin liefert leider kein eig. Statur Icon mit :( und es wird nicht erkannt welches spiel ich spiele
« Letzte Änderung: 05. März 2008, 17:53:30 von Sonic6 »

rotateh

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 05. März 2008, 18:52:07 »
versuchs mal mit meinem "tutorial" :P hier (bei dem englisch darf man eig nicht von nem tut sprechn .-.)
werd bei bedarf vll auch ne deutsche fassung davon schreibn oO

Zofteis

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 08. März 2008, 13:20:16 »
Ich hab auch noch ne kurze Frage zu dem Plugin..
Kann ich irgendwie selbst erkennen, dass das Plugin erkannt hat dass ich zocke?
Ich mein wenn ich das Spiel laufen lasse und auf den Desktop zurückgehe ist in meiner Kontaktliste nichts anders als sonst!
Ich sehe nur nachher dass mein Profil auf der Xfire Seite aktualisiert wurde...
Und dann noch ne zweite Frage ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube dass das Plugin nicht mit dem Gamer Plugin zusammenarbeitet... Hat das sonst schon mal wer probiert?
Bei mir gabs jedes mal nen Crash beim Start des Spiels ;)
MfG

Sonic6

• Tastaturquäler
  • **
  • DAMN!
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 08. März 2008, 14:48:15 »
Also bei mir gehts ohne probleme mit dem GamerPlugin.

Kann man vielleicht in den Updated thead net Kompatiblitäts-Liste von Spielen der erkannt werden machen?

CoD4 wird erkannt.
WoW wiederum nicht.

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #14 am: 08. März 2008, 15:31:43 »
Kann man vielleicht in den Updated thead net Kompatiblitäts-Liste von Spielen der erkannt werden machen?

1.) Das ist nicht der Sinn des Updatethreads, so was gehört eher in den Wiki Artikel.
2.) Kann man laut Autor im engl. Forum selbst jedes Spiel hinzufügen, dass man möchte. Wozu soll also eine solche Liste gut sein?

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Sonic6

• Tastaturquäler
  • **
  • DAMN!
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 08. März 2008, 15:44:01 »
jo sorry, meinte auch eig. den wiki

hab ja probiert das game manuell hinzu zufügen, aber dennnoch net erkannt, was natürlicha uch an mir liegen kann xD

fals der fehler auftritt kann man sich damit vielleicht einige theads erspaaren wenn direkt im wiki drinne steht das zb wow nicht erkannt/nicht automatisch voreingestellt erkannt wird.
war eig. nur n vorschlag ;)

Hausmeister

• Gast
« Antwort #16 am: 08. März 2008, 17:37:28 »

Es werden ja alle spiele erkannt die auch von Xfire erkannt werden ... und das sind ja nicht wenig (auch wow ging) ... und dann braucht man nur in den changelog von denen zu schauen welche nun noch erkannt werden bzw neu hinzugefügt wurden...

« Letzte Änderung: 08. März 2008, 18:16:08 von Hausmeister »

Zofteis

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 08. März 2008, 18:43:00 »
http://xfire.com/games/

Hier hast du deine Liste :)
Aber noch mal zu der Frage... seht ihr irgendwodran ob euer Spiel erkannt wurde während es läuft?

Mfg

dufte

• Plugin-Autor
  • Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 08. März 2008, 19:20:53 »
@Zofteis: zurzeit kann man nich einsehen, das er das speil erkannt hat oder nicht. muss erstmal schaun, wo ich solche information hinpacke^^
@Hausmeister: den gamestatus wird man in zukunft auch unter userdetails einsehen können.
@Sonic6: hast du den original xfire client drauf? erkennt der wow, ohne das du es manuell hinzufügen müsstest?

danke fürs feedback  :)

Hausmeister

• Gast
« Antwort #19 am: 08. März 2008, 19:22:22 »
ich habe dem original xfire nen 2. account gegeben und mich selber so geadded ... und geschaut was das andere xfire anzeigt
.....

was auch geht ... (wie bei AIM/ICQ und co ja auch)  ... einfach sich selber in die liste adden ...geht ja bei xfire auch

@dufte
den gamestatus kann ich seit dem plugin update ja auch als "status" sehen in meiner 2. zeile ... 1a ...
[EDIT] den game status sehe ich da ... nur AFK  status nicht ... aber das ist schon ok .. damit kann ich erstmal leben :)[/edit]
« Letzte Änderung: 08. März 2008, 19:28:21 von Hausmeister »

Sonic6

• Tastaturquäler
  • **
  • DAMN!
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 09. März 2008, 04:13:24 »

Es werden ja alle spiele erkannt die auch von Xfire erkannt werden ... und das sind ja nicht wenig (auch wow ging) ... und dann braucht man nur in den changelog von denen zu schauen welche nun noch erkannt werden bzw neu hinzugefügt wurden...

ich bin ja net blöde.
ich meine damit nicht xfire an sich, sonder das xfireplugin für miranda, dieses erkennt im gegensatz zu xfire (normal, ja ich habe original installiert) NICHT.
es geht hier ausschließlich um das xfire PLUGIN und nur darauf war die Kompatiblitäts liste bezogen die ich ansprache, die wie ich finde, keine dumme idee ist

Zofteis

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 09. März 2008, 08:43:01 »
@Zofteis: zurzeit kann man nich einsehen, das er das speil erkannt hat oder nicht. muss erstmal schaun, wo ich solche information hinpacke^^

Ja also im Prinzip würde es ja schon reichen wenn das Game icon des laufenden Spiels in der Status leiste auftauchen würde....
Naja aber ich hab nicht viel Ahnung von programmieren, und bin daher schon erstmal froh, dass das Plugin wieder zusammen mit dem Gamer Plugin läuft nachdem ich meine Database mal wieder was auf Vordermann gebracht habe ;)
MfG

eisteh

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 09. März 2008, 13:20:33 »

Ja also im Prinzip würde es ja schon reichen wenn das Game icon des laufenden Spiels in der Status leiste auftauchen würde....
Naja aber ich hab nicht viel Ahnung von programmieren, und bin daher schon erstmal froh, dass das Plugin wieder zusammen mit dem Gamer Plugin läuft nachdem ich meine Database mal wieder was auf Vordermann gebracht habe ;)
MfG

Es sollten alle Spiele funktionieren die in der xfire_games.ini bzw. auf der Xfire Homepage stehen. Da braucht man nicht erst noch umständlich eine Liste anfangen.
Wenn ein Game, dass supported werden sollte, nicht funktioniert, muss man halt schauen woran das liegt.
Schau am besten erstmal in der Datenbank von Miranda nach ob das Game überhaupt erkannt wurde. Wenns da nicht drin ist haben wir das Problem ja schon gefunden. Ansonsten einfach mal den Pfad überprüfen, ob der auch wirklich stimmt.
Hatte bisher noch keine Probleme (mal abgesehen davon, dass meine Games nicht erkannt werden weil sie nicht richtig installiert sind). Game wird als gespielt angezeigt, auf der Xfire Homepage wirds auch angezeigt und getrackt...

Sonic6

• Tastaturquäler
  • **
  • DAMN!
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 09. März 2008, 14:37:11 »
ok, wow wird bei mir nicht gefunden, weiß aber net woran es liegt, es wurde ganz normal installiert und ist auch in der registry vorhanden

*edit*
hab grade versucht wow in die datenbank manuell hinzuzufügen, mit installpha. und id, aber wird dennoch nicht erkannt :S
« Letzte Änderung: 09. März 2008, 14:49:34 von Sonic6 »

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #24 am: 09. März 2008, 15:08:58 »
Ich habe mal eine Sprachdatei zum XFire Plugin erstellt. Leider lassen sich viele Einträge - noch - nicht übersetzen. Ich werde den Autor mal im englischen Forum darum bitten, dass zu korrigieren.
« Letzte Änderung: 09. März 2008, 15:18:20 von R(i)SK »