Autor Thema: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....  (Gelesen 51374 mal)

nevermind82

  • Gast
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #150 am: 17. März 2009, 07:59:52 »
k...
hast mich bisschen verwirrt weil die tabsrmm leiste nich wirklich in zusammenhang mit ieview skripten steht  ;)
aber die farbe zu ändern is glaub nich so ganz trivial...

bin mir nichma sicher ob alle tabsrmm skins die toolbar überhaupt mitskinnen... dh schau ma ob dein skin den bereich überhaupt verändert... wenn ja dann läds das aus ner bilddatei, die dann entsprechend anpassen kannst...
hab ich aber auch noch nie gemacht  ;)

vielleicht hilft dir das tut hier weiter
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=TabSRMM_skinning

dein ieview skin schau ich mir nachher ma an


Tamino

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #151 am: 17. März 2009, 13:38:58 »
Tach.
Hab michj schon öfter durch das Tut gearbeitet. Mit der Leiste bei den Buttons geb ich auf.
Ich habe
1. nichts im Tut zu gefunden
2. Alle Dateien mit Editor nach dem Farbcode durchsucht
3. Jede Bilddatei per Pipette nach dem Farbcode abgesucht, nichts...
Dabei ändert sich diese Leiste beim wechsel von tabSRMM-Styles... ich verstehs einfach nicht.
Naja, gehört auch nicht in den Thread.

In dem IEView-Skin finde ich keine Leerzeilen etc. muss aber gestehen dass ich da blutiger Anfänger bin. Habe bislang immer nur Skins geladen die mir im groben gefallen und dann die Farben etc. angepasst.

gruß tamino

nevermind82

  • Gast
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #152 am: 17. März 2009, 14:51:23 »
habs mir auch nochma grob angeschaut...

scheint so als ob das skript die textausrichtung verändert... warum kann ich dir grad auch nich sagen, da es mir auch das erstema unterkommt..

vielleicht wendest dich ma an nem... wenn er lust und zeit hat befasst er sich vielleicht damit

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #153 am: 18. März 2009, 21:17:53 »
Kann ich ja mal machen.

@Tamino
Lade mal Dein Skin bei upload.de oder ähnlichem hoch.
Wenn ich zeit finde, dann schaue ich mir das bis zum WE mal an.

Gruß Nem

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



Tamino

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #154 am: 18. März 2009, 22:31:13 »
SUPER!
Das freut mich!

Ich habs mal bei Rapid hochgeladen, da man bei Upload nen Account anmelden muss bevor man was hochlädt:
http://rapidshare.com/files/210844963/antary.rar.html

Danke dir schonmal im voraus :)

gruß tamino

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #155 am: 20. März 2009, 21:26:00 »
Hi

Habe es mir nicht ganz angesehen.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass in der IVT die Scriptaufrufe mit einem <p>-Tag umschlossen werden.
z.B: <p><script>getitall('%\text%','%\name%','%\uin%','%\base%',meldungsart[0]);</script></p>

Erstmal allgemein was. Bei CSS gibt es einen Befehl Padding, dieser verändert den Innenabstand von Elementen. 
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/innenabstand.htm

In der Style.css-Datei werden die Innenabstände <p>-Tag vergrößert, durch:
Zitat
p { padding: 0 10px; }

Weiterhin werden Elemente durch folgende Zeile beeinflusst:
Zitat
.messageInGroup, .messageIn, .messageOutGroup, .messageOut, .status, .file { padding: 5px 0px; position: relative; border-bottom: 3px solid #ddd; }


Falls es Dich nicht stört, dass der Name von Dir und Deines Chatpartners ein wenig nach rechts verschoben wird, kann ich Dir eine einfache Lösung anbieten:
Zitat
p { padding: 0 0px; }
Zitat
.messageInGroup, .messageIn, .messageOutGroup, .messageOut, .status, .file { padding: 5px 10px; position: relative; border-bottom: 3px solid #ddd; }
Gruß Nem

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



Tamino

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #156 am: 21. März 2009, 12:05:03 »
Hi,
erstmal vielen Dank fürs reinschauen und die Mühe, ich ja längst nicht selbstverständlich!

Nein das würde mich nicht stören. Leider wird nicht nur der Nickname verschoben, sondern zusätzlich die Nachricht.
Also bei der ersten Nachrichten wird der Nick verschoben und ebenso die mitgeschickte Nachricht. Alle folgenden Nachrichten sind dann ein wenig nach links versetzt. Dort tritt der Fehler des falschen Einzugs nicht auf.
Ich glaube, dass mich der falsche Einzug weniger stören würde anstatt bei jedem Chat die falsch eingezogene erste Nachricht. Denn das erste Problem tritt ja nur bei Links mit anschließendem Text auf, was nicht so oft vorkommen sollte.

Ich habe mal wieder nen Screen angehängt.

gruß tamino

nevermind82

  • Gast
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #157 am: 21. März 2009, 20:22:00 »
so klappts bei mir

Tamino

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #158 am: 22. März 2009, 00:11:24 »
Sauber! Von nevermind82 war fast perfekt. War mir etwas zu nah am linken Rand, aber nach folgender Änderung ist es optimal:
Zitat
.messageInGroup, .messageIn, .messageOutGroup, .messageOut, .status, .file { padding: 5px 5px; position: relative; border-bottom: 3px solid #ddd; }
Dan ist auch ein wenig Abstand vom linken Rand. Die Fehler von vorher treten bei mir nicht auf!

Super. Danke euch vielmals für die Mühe :)

gruß tamino

flashkid

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #159 am: 21. April 2009, 20:24:04 »
Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist neben dem Play Button statt dem Link den Namen des betreffenden Videos anzuzeigen? Also dass man den Titel aus der Seite parsed und dann im Nachrichtenfenster anzeigen kann?

nevermind82

  • Gast
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #160 am: 21. April 2009, 20:33:02 »
wird der titel überhaupt übertragen?
dh wenn du das video auf ner hp einbettest musst den doch selber festlegen oder?

flashkid

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #161 am: 21. April 2009, 20:34:54 »
Keine Ahnung hab mich das nur gefragt ob es möglich ist :D
Dann wüsste man eben sofort um welches Video es geht und muss es nicht erst anschauen^^

nevermind82

  • Gast
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #162 am: 21. April 2009, 20:38:40 »
nö der name is glaub echt nich drin...also klappt das wohl auch nich

Nem

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #163 am: 22. April 2009, 00:27:27 »
Als URL wird oft eine PHP-Aufruf mit einer ID verwendet, z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=FYAdGE5Khbo&feature=dir

PHP erzeugt die Seite und anhand der ID wird erkannt, welches Video gefordert wird.

Leider steht in der ID nicht der Name des Videos.

Einige Anbieter haben als ID den Videonamen, jedoch ist das eher die Ausnahme.


Gruß Nem

Übersicht über die Java-Skripte: http://mirandanem.mi.funpic.de/



kaye_styles

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #164 am: 22. Juni 2009, 18:46:25 »
Sagt mal Leute, bin ich der Einzige der Probleme mit den Videos hat? Sie werden einfach nicht mehr angezeigt. Dachte schon, ich hätte irgendwas kaputt gefummelt. Aber auch mit Skin + Skriptpacket von Nems Seite funktioniert es nicht. Das erzeugte Objekt schaut von der Syntax her eigentlich fehlerfrei aus. Gibt es also irgendeine sicherheitsbezogene Einstellung im IE8, die ich übersehe? Umwandlung von Flash-Dateien funktioniert übrigens nach wie vor. Bin gerade etwas ratlos, vielleicht habt ihr ja einen Denkanstoß für mich.

Edit:

Hat sich erledigt. Auch wenn ich das eigentlich schon ausprobiert hatte, nach abermaligen Installieren des Flash-Players geht es jetzt wieder... Wie ich so etwas liebe. :)
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 19:53:41 von kaye_styles »

Dark-Water

  • Gast
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #165 am: 22. Juni 2009, 20:00:21 »

Zukünftig auch mal in die "Erweiterten Einstellungen" des IE schauen.  ^^

Zitat von: Wiki - IEView Skripte
> Einstellungen unter Windows
--> Einstellungen im Internet Explorer

Im Internet Explorer müssen unter Einstellungen → Erweitert (TAB) → Multimedia die folgenden Einstellungen aktiviert sein:
Animationen in Webseiten anzeigen (*.gif,*.swf)
Bilder anzeigen
Sounds wiedergeben
Video wiedergeben

kaye_styles

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #166 am: 22. Juni 2009, 21:06:54 »
Ist dieser Tipp jetzt auf mein Problem bezogen? Mal davon abgesehen, dass mir persönlich die Einstellung bekannt ist und auch (standardmäßig) aktiviert war. ;) Hilft einem das auch nicht weiter, wenn das Flash-Plugin nicht anständig im IE registriert worden ist.

Dark-Water

  • Gast
Re: Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #167 am: 23. Juni 2009, 17:26:19 »
Da hast du natürlich recht  :) Konnte ja nicht ahnen das du so schlau bist  ;)

Knochenjonny

  • Tastaturschoner
  • **
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:Youtube/Googlevideo/Yahoovideo direkt im Chatfenster....
« Antwort #168 am: 19. Dezember 2011, 18:05:12 »
Moin Moin an alle die dieses Projekt nach wie vor nutzen.
Ich weiss das Thema iss uralt xD ABER ich bin noch ein Miranda User der gerne und viel von früher benutzt und das mit den neuesten Versionen von Miranda.

Momentan laufen alle scripte eigentlich so wie ich es haben wollte lediglich bei den Videos werden bei myvideo links nicht direkt im chatfenster gespielt sondern es öffnet sich beim anklicken dann immer mein internet explorer. Youtube läuft. Ich habe auch gegen die entscheidung des miranda fusion teams weiterhin die icq plus mod am laufen damit ich weiterhin meine tzers nutzen kann ^^ genauso bastel ich permanent an ieview rum glaube das nutzen die auch nichtmehr aber das ist der schlüssel für alle script basierten ivt's xDDD also ich kann nur sagen es läuft alles bis das myvideo videos nicht direkt abgespielt werden ^^ vllt kann sich nochmal jemand bemühen das letzte bekannte aktuelle script für die video.js hochzuladen und eventuell die befehle zum einbettenin meine ivt wobei ich glaube das da nicht viel geändert werden muss.


edit R(i)SK: Versionsinfo entfernt!
Benutze bitte den Beitrag Versioninfo: Welche Plugins nutzt ihr? oder den Service zum Upload der Versionsinfo von Wombat und gib den Link dann in deinem Profil an, oder gib den Link in deiner Signatur oder im Beitrag an.
Der Grund hierfür ist das sonst die Forensuche hunderte Einzelbeiträge, mit den jeweiligen Plugins, anzeigen würde.
Danke!
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 09:44:23 von R(i)SK »