Autor Thema: Send Screenshot  (Gelesen 9196 mal)

baschti

• Stammposter
    • Profil anzeigen
    • Ich im Wiki
Send Screenshot
« am: 13. Februar 2008, 23:26:54 »
WIKI-Eintrag

Ich hab mal auf das SS für die #9 geupdatet, kann es sein, dass das das Fadenkreuz, welches man auf das Fenster ziehen kann, nicht mehr angezeigt wird? Oder ist das nur bei mir so?
« Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 01:22:00 von R(i)SK »
Versionsinfo: meine VI

AMoK

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Send Screenshot
« Antwort #1 am: 13. Februar 2008, 23:37:48 »
hast du dazu vielleicht nen link ? dann teste ich das mal .

baschti

• Stammposter
    • Profil anzeigen
    • Ich im Wiki
« Antwort #2 am: 14. Februar 2008, 01:01:51 »
Ich verlinke mal die Liste deaktivierter Plugins, da bleibt die URL aktuell.

AMoK

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 14. Februar 2008, 17:56:00 »
also bei mir is alles wie vorher auch. das fadenkreuz ist bei mir vorhanden.

baschti

• Stammposter
    • Profil anzeigen
    • Ich im Wiki
« Antwort #4 am: 15. Februar 2008, 18:52:48 »
hast du auch miranda #9 reup?

AMoK

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 16. Februar 2008, 02:58:36 »
jab, hab ich.

schrumpelstielzchen

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 28. Februar 2008, 21:34:14 »
Ist dieses Plugin denn nur in der miranda version 7.3 enthalten, gibts dass nicht als seperaten plugin, dass ich es auch mit icq mod + verwenden kann?

EDIT: Ich hab da jetzt einen download link gefunden das ist eine *.7z datei, was ist das?

Danke

Gruß
« Letzte Änderung: 28. Februar 2008, 21:59:09 von schrumpelstielzchen »

AMoK

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 28. Februar 2008, 22:24:44 »
wusste garnet, dass das überhaupt bei irgendeiner miranda version dabei ist ( mit ausnahme von fertig konfigurierten miranda versionen ).
*.7z isn archiv. das kannste mit winzip oder winrar und konsorten entpacken. da drin is dann die dll des plugins.

baschti

• Stammposter
    • Profil anzeigen
    • Ich im Wiki
« Antwort #8 am: 04. März 2008, 21:28:21 »

nevermind82

• Gast
send screenshot uploadproblem
« Antwort #9 am: 07. März 2009, 17:26:07 »
hallo zusammen,

seit paar wochen streikt der send screenshot plugin beim upload auf imagehack...
dh ich bekomme jedesma ne fehlermeldung
error while sending the image

liegt das problem an meinem miranda oder hat es noch jemand?

edit R(i)SK: In den pluginspezifischen Diskussionsthread verschoben.
« Letzte Änderung: 07. März 2009, 18:07:08 von R(i)SK »

lastwebpage

• Suche Umschulung zum Wahrsager! Brauche Geld!
  • Administrator
  • Lesen bildet!
    • Profil anzeigen
Re: send screenshot uploadproblem
« Antwort #10 am: 07. März 2009, 17:37:51 »
ist bekannt.
Die Realität, die andere Realität, die Absurdität, mach es zu deinem Projekt!

nevermind82

• Gast
« Antwort #11 am: 07. März 2009, 17:38:46 »
gibts dafür schon ne lösung?
bzw wird der sendss noch weiterentwickelt?

lastwebpage

• Suche Umschulung zum Wahrsager! Brauche Geld!
  • Administrator
  • Lesen bildet!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 07. März 2009, 17:44:53 »
1) Nein, ausser "Als Datei speichern"->Manuell hochladen. :D
2) Anscheinend nein.

Ich verweise mal einfache auf den englischen Thread: http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=1986&

Peter
Die Realität, die andere Realität, die Absurdität, mach es zu deinem Projekt!

White-Tiger²

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
Re:Send Screenshot
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2011, 17:01:15 »
Gibt's noch Interesse am SendSS?
Bin nämlich dabei nen Rewrite zu machen xD Würde daher gerne noch Ideen hören bzw. Vorschläge zu guten Imagehostern.

Unterschiede gegenüber Original SendSS:
- schneller (in vielerlei Hinsicht bzw. in mancher, ~Fertig)
- Besser sichtbarer Fensterrahmen welcher auch keine Grafikfehler produzieren sollte (bei der Fenster Wahl. Fertig)
- Client Area funktioniert... beim Original hab ich aktuell Kp was es macht xD Man kann also nur den Inhalt oder das ganze Fenster aufnehmen. (Fertig)
- Childwindows auswählbar, neben dem Hauptfenster kann man also auch die Childs und sogar Teile eines Fensters aufnehmen. SHIFT dazu bei der Fensterwahl gedrückt halten (Fertig)
- eventuell bessere Komprimierung bei JPG und PNG (N/A)
- mehrere Upload Dienste außer Imagehack und eventuell Möglichkeit eigene Hinzuzufügen alla Weather Plugin. (N/A)
- Auswahl von Features bei Uploaddiensten wie Gültigkeit der Bilder, Thumbnails, etc. (N/A)
- besserer interner Editor und Support für 3rd Party als Editor eg. MSPaint (interner Editor wird eventuell weggelassen, ansonsten gibt's vielleicht nen Whiteboard inkl. xD. N/A)
- Dateiname nach Fenster Titel (N/A)
- Plugin updater Support / selfmade Plugincheck + Updater (voraussichtlich)
- Stand alone Programm, zum nutzen ohne Miranda (brauche ich eh zum selbst testen xD. Fertig)

weitere Vorschläge / Anmerkungen sind willkommen.

PS: wer hat eigl. das Bild da reingesetzt bzw. erstellt: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Send_Screenshot
Die "Version" von SendSS gibt's gar nicht.. nicht offiziell und ich hab auch kp wie man die bekommt.
MfG
White-Tiger

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 26. Dezember 2011, 19:57:02 »
White-Tiger: Diese Version kommt von http://code.google.com/p/merlins-miranda/ , und wurde noch nicht veröffentlicht.
Du kannst ja mal merlin darauf ansprechen ob du das übernehmen kannst.
Ashes to ashes, dust to dust.

CHEF-KOCH

• Akkordschreiber
  • ~inSiDeR~
    • CHEF-KOCH@draugr.de"
    • Profil anzeigen
    • PhoenixBBS
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2011, 02:43:10 »
Hier gibts die Version. Du brauchst den Autor nicht fragen da er nicht antworten wird, du kannst dich am Source bedienen musst aber dann die GPL einhalten. Dann geht das okay.

Zu den Punkten, einige halte ich für unsinn

Zitat
eventuell bessere Komprimierung bei JPG und PNG (N/A)

jpeg ist bereits komprimiert, es braucht keine Komprimierung, sinvoller wäre es exif und co zu entfernen, das bringt wirklich mehr an Space.

Zitat
Stand alone Programm, zum nutzen ohne Miranda
Würde ich auch lassen, es gibt bereits Programme wie Sand am Meer, konzentrier dich wenn auf die Miranda Community.

Vieler deiner anderen Ideen wurden bereits umgesetzt in der SSMod von Merlin.
Do not question my results, i will not fail!
You are nothing! I'm a warrior, the prince of all!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ஜ۩۞۩ஜ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!
44 43 6F 72 65 20 2F 20 4A 4D 59 43   

White-Tiger²

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2011, 04:06:32 »
Hier gibts die Version. Du brauchst den Autor nicht fragen da er nicht antworten wird, du kannst dich am Source bedienen musst aber dann die GPL einhalten. Dann geht das okay.
Danke, also soweit ich das sehe scheint es nicht richtig zu funktionieren (zumindest bei mir iwie nicht.. bin nicht einmal sicher ob es überhaupt nen Screenshot gemacht hat xD) und es fehlt auch einiges was das Original konnte/kann. Die "Krankheiten" vom original hat es leider dennoch^^

Die GPL werde ich schlecht einhalten können... Die WTFPL ist eher nicht kompatibel ;)

Zu den Punkten, einige halte ich für unsinn

Zitat
eventuell bessere Komprimierung bei JPG und PNG (N/A)

jpeg ist bereits komprimiert, es braucht keine Komprimierung, sinvoller wäre es exif und co zu entfernen, das bringt wirklich mehr an Space.
Klar ist es bereits Komprimiert, soweit ich das gesehen habe ist die Komprimierung vom SendSS aber ne einfache.. Standard Micromurks. Trotz das JPG,PNG etc. Standards sind, kann man dennoch die Komprimierung/Speicherung unterschiedlich umsetzen. Mal schlechter und mal besser. Bei MP3 etc. ist es ähnlich.
Ich muss aber erst schauen wie ich das mach... denn unbedingt 3rd Party will ich nicht nutzen und auch keine Riesen DLL... möglichst klein und schnell. http://luci.criosweb.ro/riot/ z.B. macht seinen Job verdammt gut was das Speichern von Bildern betrifft.

Zitat
Stand alone Programm, zum nutzen ohne Miranda
Würde ich auch lassen, es gibt bereits Programme wie Sand am Meer, konzentrier dich wenn auf die Miranda Community.
Plugin ist natürlich nach wie vor da^^ Das Standalone brauche ich eh zum testen und nen "tester" findet es bisher recht praktisch und hat selbst kein Miranda. Ob es genutzt wird oder net is mir eigl. auch Wurscht, mehr Aufwand macht es für mich nicht wirklich.
Kannst du mir denn nen Standalone nennen was Fensterauswahl bietet und auch Uploaden kann etc?

Vieler deiner anderen Ideen wurden bereits umgesetzt in der SSMod von Merlin.
Es sah eigl. ganz gut aus... wobei es bei mir eben nicht viel gemacht hatte... könnte daran liegen das ichs übers Hauptmenü getestet habe daher ohne Kontakt o.ä. Fakt ist das es leider nicht fertig ist zumindest nicht sonderlich bekannt und das es neben den Krankheiten vom Original scheinbar auch nicht mehr entwickelt wird.

Ich bin jedenfalls positiv überrascht das es innerhalb eines Tages bzw. paar Stunden 5 Antworten kamen (2 hier und 3 Miranda-IM.org) und es scheint wohl doch Interesse zu geben, das ist schon mal ganz gut ;) (jetzt muss ich es nur noch Umsetzen *grins*)

PS: wie wäre es den Screen im Wiki zu ändern bzw. ne Anmerkung zum Mod zu setzen? So ist es eher verwirrend und nen Wiki soll schließlich das Gegenteil bezwecken. (könnte ich auch machen, aber ihr könnt das sicher besser bzw. vielleicht ist es mit absicht so)
MfG
White-Tiger

CHEF-KOCH

• Akkordschreiber
  • ~inSiDeR~
    • CHEF-KOCH@draugr.de"
    • Profil anzeigen
    • PhoenixBBS
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2011, 06:14:33 »
Das Plugin funktioniert perfekt. Das einzigste was fehlt ist nen Shortcut support. Über was für Kinderkrankheiten redest du, du nennst diese listet aber nichts auf? Für mich nicht nachvollziehbar. Die GPL musst (nicht kannst) du einhalten.

Ich denke dein Ansatz mit der Komprimierung ist löblich, aber dennoch unlogisch und Zeitverschwendung. In Zeiten von hohen I-Net Geschwindigkeiten würde ich eher die Metas entfernen, das bringt mehr als ne Komprimierung, glaubs mir ich kenne mich da aus. Außerdem wäre es nen Sicherheitsaspekt mehr da eine Option für anzubieten, denn ich habe keine Lust meine Metas/Geos mit ins Bild zu packen damit jeder Troll mein Standard nachvollziehen kann. (gilt besondern für Fotos die ich mitn Handy gemacht hab und wo man die Geos automatisch mit rein geballert bekommt).

Zitat
Es sah eigl. ganz gut aus... wobei es bei mir eben nicht viel gemacht hatte... könnte daran liegen das ichs übers Hauptmenü getestet habe daher ohne Kontakt o.ä. Fakt ist das es leider nicht fertig ist zumindest nicht sonderlich bekannt und das es neben den Krankheiten vom Original scheinbar auch nicht mehr entwickelt wird.

Sorry das Plugin wurde an sehr vielen Stellen überarbeitet und ich weis nicht was es daran auszusetzen gibt. Zumal du nichts greifbares nennst.

Zitat
PS: wie wäre es den Screen im Wiki zu ändern bzw. ne Anmerkung zum Mod zu setzen? So ist es eher verwirrend und nen Wiki soll schließlich das Gegenteil bezwecken. (könnte ich auch machen, aber ihr könnt das sicher besser bzw. vielleicht ist es mit absicht so)

Machs einfach selbst, bild uploaden, im Artikel die Bildurl and die hochgeladene anpassen, thats it.

Zitat
Kannst du mir denn nen Standalone nennen was Fensterauswahl bietet und auch Uploaden kann etc?

Gyazo, TinyGrab, Screentaker.NET, Clupper usw.

Zitat
Ich bin jedenfalls positiv überrascht das es innerhalb eines Tages bzw. paar Stunden 5 Antworten kamen (2 hier und 3 Miranda-IM.org) und es scheint wohl doch Interesse zu geben, das ist schon mal ganz gut  (jetzt muss ich es nur noch Umsetzen *grins*)
Ja, die nutzen auch nicht das von merlin und dödeln dementsprechend auch mit dem alten Tool rum, würden sie das nehmen würden die nur Shortcut support bemängeln, was ja schnell integriert ist.

White-Tiger²

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2011, 19:41:23 »
[...] Das Plugin funktioniert perfekt. Das einzigste was fehlt ist nen Shortcut support.
Was wollen alle mit Shortcuts xD Ich hab aktuell kp wie was laufen sollte... denn woher weiß das Plugin dann an welchen Kontakt es gehen soll bzw. es müsste dann vermutlich auch mehrere Screens "merken" bevor der User diese verwendet.
Über was für Kinderkrankheiten redest du, du nennst diese listet aber nichts auf? Für mich nicht nachvollziehbar.
also alle fallen mir jetzt auch net direkt ein^^
Aber der Rahmen um das selektierte Fenster ist bei mir kaum sichtbar, teilweise bleibt dieser bestehen nach dem das Fenster ausgewählt wurde oder ein anderes etc.
Man kann keine Childs auswählen (eg. man öffne Notepad, drücke Save as oder Open und versuche das Fenster zu wählen^^ Es wird immer das Hauptfenster gewählt.
Imageshack geht nicht (ok is nicht direkt nen Bug... bzw. ne "krankheit")
"Delete after send" geht bei mir auch nicht zumindest ging es letztens nicht^^ Wurde schon vor dem FT gelöscht...

Ich denke dein Ansatz mit der Komprimierung ist löblich, aber dennoch unlogisch und Zeitverschwendung. In Zeiten von hohen I-Net Geschwindigkeiten würde ich eher die Metas entfernen, das bringt mehr als ne Komprimierung, glaubs mir ich kenne mich da aus. Außerdem wäre es nen Sicherheitsaspekt mehr da eine Option für anzubieten, denn ich habe keine Lust meine Metas/Geos mit ins Bild zu packen damit jeder Troll mein Standard nachvollziehen kann. (gilt besondern für Fotos die ich mitn Handy gemacht hab und wo man die Geos automatisch mit rein geballert bekommt).
Wie ich das speichern umsetze weiß ich noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob ich es kompakter hin bekomme etc. Wichtig finde ich es jedoch schon da 1. nicht jeder schnelles Internet hat, 2. selbst mit DSL 16000 nen Upload je nach Größe dauert, 3. Internetprovider auch den Traffic bezahlen müssen und 4. mein Speicherplatz auch begrenzt ist. Will ja nicht jeder die Screens sofort löschen ;) wobei es dann noch nen 5. für die Imagehoster und deren Speicherplatz gibt xD (wenn die es nicht eh neu komprimieren)
Wie meinst du das eigl. mit den Metas? Sowas dürfte doch nen Screenshot nicht haben bzw. da steht doch dann einfach nix drin oder nicht? Worauf genau beziehst du das?

[...]
Zitat
Ich bin jedenfalls positiv überrascht das es innerhalb eines Tages bzw. paar Stunden 5 Antworten kamen (2 hier und 3 Miranda-IM.org) und es scheint wohl doch Interesse zu geben, das ist schon mal ganz gut  (jetzt muss ich es nur noch Umsetzen *grins*)
Ja, die nutzen auch nicht das von merlin und dödeln dementsprechend auch mit dem alten Tool rum, würden sie das nehmen würden die nur Shortcut support bemängeln, was ja schnell integriert ist.
Woher sollten die das auch wissen^^ Ok wie ich sehe ist es sogar auf Miranda-VI.org gelistet... aber nicht bei Miranda-IM.org/de
MfG
White-Tiger

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2011, 23:57:13 »
[...] Das Plugin funktioniert perfekt. Das einzigste was fehlt ist nen Shortcut support.
Was wollen alle mit Shortcuts xD Ich hab aktuell kp wie was laufen sollte... denn woher weiß das Plugin dann an welchen Kontakt es gehen soll bzw. es müsste dann vermutlich auch mehrere Screens "merken" bevor der User diese verwendet.
Es könnte so laufen, dass dem Nutzer nach Betätigung des Shortcuts dann ein Fenster mit eingebetteter Kontaktliste angezeigt wird, so dass dieser dann den Empfänger dort auswählen kann :)
Ashes to ashes, dust to dust.

CHEF-KOCH

• Akkordschreiber
  • ~inSiDeR~
    • CHEF-KOCH@draugr.de"
    • Profil anzeigen
    • PhoenixBBS
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2011, 04:52:33 »
Zitat

Die Shortcuts würden auf jeden Fall zu einem besseren Verhalten des Plugins führen, man könnte wie jetzt auch das Fenster mit der Auswahl zeigen und dann den Screenshot erstellen, hier könnte man lediglich noch einbauen wem man das dann schicken könnte. In dem Fall via Dropdown oder einfacher auswahl. Aber das rumgeklicke bis überhaupt mal was passiert nervt und könnte man mit shortys einfach umgehen.

Zitat
Aber der Rahmen um das selektierte Fenster ist bei mir kaum sichtbar, teilweise bleibt dieser bestehen nach dem das Fenster ausgewählt wurde oder ein anderes etc.
Man kann keine Childs auswählen (eg. man öffne Notepad, drücke Save as oder Open und versuche das Fenster zu wählen^^ Es wird immer das Hauptfenster gewählt.
"Delete after send" geht bei mir auch nicht zumindest ging es letztens nicht^^ Wurde schon vor dem FT gelöscht...

Wenn wir von der merlin Version reden, dann geht Imageshak sehr wohl. Das selektierte Fenster sollte gar kein Frame haben (was es auch nicht hat). Nach dem senden löschen funktioniert auch, wenn du allerdings das ganze in einem Ordner speicherst wo nur admins drauf zu greifen können, kann auch nichts gelöscht werden. Ich kann alle deine geschilderten Probleme zu mindest mit der merlin Version nicht nachvollziehen.

Zitat
Wie ich das speichern umsetze weiß ich noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob ich es kompakter hin bekomme etc. Wichtig finde ich es jedoch schon da 1. nicht jeder schnelles Internet hat, 2. selbst mit DSL 16000 nen Upload je nach Größe dauert, 3. Internetprovider auch den Traffic bezahlen müssen und 4. mein Speicherplatz auch begrenzt ist. Will ja nicht jeder die Screens sofort löschen ;) wobei es dann noch nen 5. für die Imagehoster und deren Speicherplatz gibt xD (wenn die es nicht eh neu komprimieren)
Wie meinst du das eigl. mit den Metas? Sowas dürfte doch nen Screenshot nicht haben bzw. da steht doch dann einfach nix drin oder nicht? Worauf genau beziehst du das?

Jeder sollte ein 1 mb bild innerhalb von weniger als 5 Minuten ohne Probleme geschickt bekommen, ich bitte dich, man kann das ja auch im Hintergrund laufen lassen. Wer traffic bezahlen muss der wird auch nicht die ganze Zeit mitn Messenger verbunden sein, das Argument find ich da komisch. Ich weiß nicht was du dir von der Komprimierung erhoffst. Die mehrheit hat ne Flat und will eher qualitativ hochwertige Bilder. Die Speichergröße bei alloen Imageshostern die ich so kenne ist mehr als ausreichend.
Ich rede hier von Meta-Tags wie Geo, also das Datum, Ort, mit welchen Gerät das Bild aufgenommen wurde usw. Das nennt man Metas, weil man daraus wie bei Dokumenten ableiten kann wo, wer, wann,was usw. Und DAS bringt mehr als jede Komprimierung. Da die Daten teilweise imens viele Infos enthalten die einfach Schwachsinn sind.

Zitat
Woher sollten die das auch wissen^^ Ok wie ich sehe ist es sogar auf Miranda-VI.org gelistet... aber nicht bei Miranda-IM.org/de

Merlin hat es im Channel mal verteilt, sogar nen "riesen" Betatest damit gemacht, es gibt das Wiki mit seinem SVN, es gibt VI usw. Ich denke Möglichkeiten gibt und gab es genug. Es gibt auch einige Pakete die bieten es schon ewigkeiten mit integriert an.

Ps: Im englischen Forum würd ich auf ARN absolut nichts geben, der Typ will ne Eierlegendewollmilchsau was hier schwachsinn ist, es gibt wie bereits gesagt massiv bessere Alternativen wo ich nicht befürchten muss das der ganze Messenger nur wegen einer Screenshot senden funktion abstürzt, ich denke Geschwindigkeit und stabilität geht immer vor Funktionsumfang bei den meistens Usern.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 04:57:25 von CHEF-KOCH »

White-Tiger²

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2011, 15:55:53 »
[...]
Zitat
Wenn wir von der merlin Version reden, dann geht Imageshak sehr wohl. Das selektierte Fenster sollte gar kein Frame haben (was es auch nicht hat). Nach dem senden löschen funktioniert auch, wenn du allerdings das ganze in einem Ordner speicherst wo nur admins drauf zu greifen können, kann auch nichts gelöscht werden. Ich kann alle deine geschilderten Probleme zu mindest mit der merlin Version nicht nachvollziehen.
Mein Post bezog sich auf das was ich mit "Merlins" Version testen konnte^^ Da ich keine Bilder machen konnte, konnte ich Imageshack auch nicht testen ;)
Allerdings weiß ich mittlerweile wieso es nicht ging... SendSS+ benötigt Folders und die uinfoex_icons.dll (wobei ich nicht weiß was die uinfo dll bringt außer das keine Meldung beim Miranda start kommt^^)

Was den Rahmen betrifft... da muss ich dich leider enttäuschen Aero User ;) SendSS hat jeher einen Rahmen dargestellt. 3px invertiert. Daher schwarzer Rahmen wird Weiß und weißer Schwarz. Leider finde ich das nicht auffallend genug... man sieht es zwar iwie aber nicht deutlich genug. Beim Desktop oder Maximierten Anwendungen ist dieser gar nicht vorhanden da der Rahmen außerhalb des Sichtbereiches ist. Oder bei meinem TV Programm was einen Weißen Rahmen hat und die Sendungen meist eh nen schwarzen wo der invertierte Rahmen auch untergeht.
Dazu wird er nicht sauber entfernt was dann nen Refresh des Fensters benötigt. (SendSS(+) zeichnet in den DC des Fensters und beim Rahmen entfernen wird das invertierte einfach erneut invertiert..)

zu dem PS: ich gehe eher davon aus das die meisten User mehr Funktionen wollen und wie es dann umgesetzt ist, ist denen egal. Sonst würde sich .net nicht so verbreiten^^ Als Programmierer bevorzuge ich jedoch Performance... zusätzlich aber auch einfache Bedienung und eigl. brauchbares Design.. leider nicht immer mit einander vereinbar. Jedes bisschen Design frisst Performance genauso wie einfache Bedienung ein Programm komplexer macht. Nen Editor, wie ich vorhabe einzubauen, werde ich wohl als DLL Auslagern die bei bedarf dynamisch geladen wird und später wieder entladen. Daher nix dafür extra im Arbeitsspeicher etc. (abgesehen von der Funktion die die DLL läd etc.) Allerdings wird SendSS++ (würd ja auch den Original Namen übernehmen... könnte sich nur als schwierig erweisen) weiterhin eine Datei bleiben, alle eventuell benötigten Zusatz DLLs werden einfach an die DLL dran gehängt xD
MfG
White-Tiger

CHEF-KOCH

• Akkordschreiber
  • ~inSiDeR~
    • CHEF-KOCH@draugr.de"
    • Profil anzeigen
    • PhoenixBBS
« Antwort #22 am: 28. Dezember 2011, 17:15:19 »
Zitat
SendSS+ benötigt Folders und die uinfoex_icons.dll (wobei ich nicht weiß was die uinfo dll bringt außer das keine Meldung beim Miranda start kommt^^)

Stimmt nicht, wenn du im Source guckst ist dafür Support eingebaut, das bedeutet aber nicht das du es zwingend brauchst.

Zitat
3px invertiert. Daher schwarzer Rahmen wird Weiß und weißer Schwarz. Leider finde ich das nicht auffallend genug... man sieht es zwar iwie aber nicht deutlich genug. Beim Desktop oder Maximierten Anwendungen ist dieser gar nicht vorhanden da der Rahmen außerhalb des Sichtbereiches ist. Oder bei meinem TV Programm was einen Weißen Rahmen hat und die Sendungen meist eh nen schwarzen wo der invertierte Rahmen auch untergeht.

Ich weis jetzt nicht genau was du meinst, wenn du den Fullscreen meinst da gibts definitiv kein Frame. Wenn du die Fensterzielscheibe meinst, da gibt es einen Frame der dann ggfs, verblasst beim entfernen der Zielscheibe. Das ist aber so gewollt. Was mir nur aufgefallen ist das bei der Auswahl des ganzen Bildschirms ohne geöffnete Fenster der Frame stehen bleibt, das könnte man als kleinen Bug bezeichnen weil die lib dafür nicht integriert wurde.

Mach doch erstmal die Basics, bevor hier groß ne Liste erstellt wird, die Nutzer sind eh nie zufrieden, der ARN sowieso nicht und für mich gehört kein dickes .net Programm in Miranda rein, da würde ich lieber ne Standalone bevorzugen, ganz einfach vor dem Hintergrund der Performance und Stabilität.