Autor Thema: ieview Hintergrund transparent.  (Gelesen 2171 mal)

tostamistica

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
ieview Hintergrund transparent.
« am: 26. Januar 2007, 17:33:06 »
Hallo.
Ich benutze ieview 1.0.9.4
Ich habe mir ein Template geschrieben, welches annähernd meinen Vorstellungen entspricht. Jetzt würde ich gerne noch den Hintergrund des Nachrichtenverlaufs transparent machen. Mit einer transparenten png geht es allerdings nicht. Habe ähnliche Themen schon in der Suche des alten Forums entdeckt, allerdings ohne mein Problem zu lösen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Torsten



Den viktorianischen Hintergrund würde ich gerne transparent machen
« Letzte Änderung: 24. April 2007, 12:19:46 von Arne »

Herzog

  • Big Boss
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 2.935
  • Geschlecht: Männlich
  • backend-bitch
    • Profil anzeigen
    • station-23
Re: ieview Hintergrund transparent.
« Antwort #1 am: 26. Januar 2007, 21:23:46 »
Das geht nicht.


Einzigste Lösung wäre ein Stück von deinem Wallpaper auszuschneiden (dort kannst du ja dann deinen Momentanen Hintergrund mit einem transparents Effekt einfügen) und als Hintergrund zu benutzen, es sieht dann so aus als ob der Hintergrund transparent wäre, das Nachrichtenfenster darf dann aber nicht verschoben werden wenn man ein Wallpaper mit Strukturen/Ornamenten etc. verwendet.
... es muss eine Lösung geben, die man sich nicht so leicht erklären kann, das is so ...
... da muss irgendwas dahinter sein aber man weiß nicht genau was dahinter ist und was dahinter steckt, das ist die frage ...

... kein support! ...