Autor Thema: IEView läuft seit TabSRMM nicht mehr  (Gelesen 2583 mal)

Favorite

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
IEView läuft seit TabSRMM nicht mehr
« am: 25. Januar 2007, 22:37:19 »
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich seit TabSRMM keinen IEView-Verlauf mehr hinbekomme. Vorher hatte ich Screver, damit lief alles ganz gut. Nun habe ich mir mal TabSRMM drauf gemacht, da das ja mehr Einstellungen hat und Skins unterstützt. Ich hab schon zig mal alle Einstellungen durchsucht. IEView ist natürlich aktivert. Alle Plugins sind auf dem neusten Stand. Bin am verzweifeln.  ;(

Es sieht im Moment so aus, wie auf dem Screenshot von der Pluginliste (in der Signatur). Der Verlauf ist von History++.

Habt ihr vielleicht einen Hinweis, woran es liegen könnte?

Danke ;)
« Letzte Änderung: 26. Januar 2007, 14:37:07 von Arne »

AnDre@s

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: IEView läuft seit TabSRMM nicht mehr
« Antwort #1 am: 26. Januar 2007, 00:52:49 »
Seit einigen Versionen kann man in TabSRMM die Darstellungsart einstellen.
Und zwar unter Einstellungen-Nachrichtensitzungen-Nachrichtenfenster-NachrichtenverlaufTab und dan im DropDown-Menü "Globale Nachrichtenverlauf-Darstellung" IEView auswählen !
Ohne aktueller VersionsInfo geht hier nix !!
----Und immer schön die dat sichern !----

Nightwish

  • Gast
Re: IEView läuft seit TabSRMM nicht mehr
« Antwort #2 am: 26. Januar 2007, 03:09:43 »
Seit einigen Versionen kann man in TabSRMM die Darstellungsart einstellen.
Und zwar unter Einstellungen-Nachrichtensitzungen-Nachrichtenfenster-NachrichtenverlaufTab und dan im DropDown-Menü "Globale Nachrichtenverlauf-Darstellung" IEView auswählen !

Das Problem dabei ist, dass History++ immer noch das IEView API "faken" kann. Die Einstellung heißt "Imitate IEView API", und wenn die aktiv ist, kann es passieren, dass IEView dadurch quasi "deaktiviert" wird. Einfach abschalten und Miranda neu starten - dann kann man in tabSRMM zwischen 3 verschiedenen Arten für die Darstellung des Verlaufs wählen (Standard, IEView und History++).

Diese Einstellung ist eigentlich nicht mehr notwendig, da tabSRMM direkt mit History++ umgehen kann.

AnDre@s

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: IEView läuft seit TabSRMM nicht mehr
« Antwort #3 am: 26. Januar 2007, 03:22:39 »
"Imitate IEView API"

"Nachrichtenverlauf ersetzen" in Deutsch :)
Ist eigentlich auch standardmäßig aus.
Ohne aktueller VersionsInfo geht hier nix !!
----Und immer schön die dat sichern !----

Nightwish

  • Gast
Re: IEView läuft seit TabSRMM nicht mehr
« Antwort #4 am: 26. Januar 2007, 03:52:22 »
"Imitate IEView API"

"Nachrichtenverlauf ersetzen" in Deutsch :)
Ist eigentlich auch standardmäßig aus.

War aber in einer früheren Alpha standardmäßig mal an, und wenn der Datenbankeintrag dann noch existiert, bleibt es auch an.

Favorite

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Re: IEView läuft seit TabSRMM nicht mehr
« Antwort #5 am: 26. Januar 2007, 10:05:14 »
Oh je, danke Jungs! Das mit dem Verlauf ersetzen von H++ war es.
Das war auch nur an, weil ich eine andere Client-ID benutze und dadurch von den Mirabilis-Clients die Nachrichten immer im RTF-Format empfangen werden. Anders, als dieses RTF-Format von H++ zu ersetzen geht es ja leider nicht.

Aber noch mal ein dickes Danke an euch!  ;)
« Letzte Änderung: 26. Januar 2007, 10:11:08 von jaysus »

Nightwish

  • Gast
Re: IEView läuft seit TabSRMM nicht mehr
« Antwort #6 am: 26. Januar 2007, 12:05:05 »
Oh je, danke Jungs! Das mit dem Verlauf ersetzen von H++ war es.
Das war auch nur an, weil ich eine andere Client-ID benutze und dadurch von den Mirabilis-Clients die Nachrichten immer im RTF-Format empfangen werden. Anders, als dieses RTF-Format von H++ zu ersetzen geht es ja leider nicht.

Nur so zur Info - man kann das auch per Kontakt einstellen. D.h. IEView als Standardverlauf und für die Kontakte die RTF schicken halt History++.