Autor Thema: Miranda Fusion  (Gelesen 109316 mal)

puttee

• Tastaturquäler
  • **
  • www.puttee.de | Miranda Fusion
    • Profil anzeigen
    • www.puttee.de | www.miranda-fusion.de
Re: Miranda Fusion
« Antwort #25 am: 16. Oktober 2007, 22:54:05 »
Nabend,

danke für das tolle Interesse für Miranda Fusion...
Wie auch ich erst jetzt bemerkt habe  :-[ ist "Zuletzt gesehn" tatsächlich noch nicht in Tooltip integriert. Hier nun eine kleine anleitung:
einstellungen --> customize --> tooltip --> Reiter "Inhalt" --> Bei objekte ein Neues HINZUFÜGEN. Dem ganzen einen titel geben z.b. "Zuletzt Gesehen", als WERT kommt folgendes rein:
%raw:SeenModule/Day%.%raw:SeenModule/Month%.%raw:SeenModule/Year% um %raw:SeenModule/Hours%:%raw:SeenModule/Minutes%:%raw:SeenModule/Seconds%
Dann einfach auf ok und fertig...natürlich kannst du noch die Reihenfolge ändern und/oder eine Linie drüber ziehen (der ordnung halber)
Das sollte es gewesen sein.

Werde die Änderung natürlich in die aktuelle Version einbringen und heute, na sagen wir eher morgen auf meiner Homepage veröffentlichen... wird dann die Version 1.3.2 sein

LG
Motto: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Stegan

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2007, 13:57:40 »
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, funktioniert nun einwandfrei. Jetzt fehlt mir nur noch, dass das Tooltip auch anzeigt, wie lang die User schon online sind, so wie beim alten mtooltip. Dann ist das Paket wirklich perfektioniert!

Gruß
Stegan

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 17. Oktober 2007, 15:13:52 »
so, dann wollen wir mal das Paket "perfektionieren" wie du sagst  >:D

Also analog verfahren wie oben beschrieben:

Online seit:
?if(!strcmp(!if3(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),Status),40071),40071),`%null%`,?if(!strcmp(!if3(!div(!difftime(!ts2date(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),M/d/yy) 0:0:0,!cdate(M/d/yy) 0:0:0),86400),`%null%`),0),!if3(!ts2time(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),HH:mm:ss),`%null%`) (today),?if(!strcmp(!if3(!div(!difftime(!ts2date(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),M/d/yy) 0:0:0,!cdate(M/d/yy) 0:0:0),86400),`%null%`),1),!if3(!ts2time(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),HH:mm:ss),`%null%`) (yesterday),!if3(!ts2time(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),HH:mm:ss),`%null%`) !if3(!ts2date(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),LogonTS),(dd.MM.yyyy)),`%null%`))))
und zuätzlich vielleicht noch von interesse:

Untätig seit:
?if(!strcmp(!if3(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),Status),40071),40071),`%null%`,?if(!strcmp(!if3(!div(!difftime(!ts2date(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),IdleTS),M/d/yy) 0:0:0,!cdate(M/d/yy) 0:0:0),86400),`%null%`),0),!if3(!ts2time(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),IdleTS),HH:mm:ss),`%null%`) (today),?if(!strcmp(!if3(!div(!difftime(!ts2date(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),IdleTS),M/d/yy) 0:0:0,!cdate(M/d/yy) 0:0:0),86400),`%null%`),1),!if3(!ts2time(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),IdleTS),HH:mm:ss),`%null%`) (yesterday),!if3(!ts2time(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),IdleTS),HH:mm:ss),`%null%`) !if3(!ts2date(!dbsetting(%subject%,!cinfo(%subject%,protoid),IdleTS),(dd.MM.yyyy)),`%null%`))))
Viel Spaß
LG
puttee
Motto: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Stegan

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 17. Oktober 2007, 15:37:07 »
Super dankeschön!

TheMasterOfDesaster

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 18. Oktober 2007, 09:08:50 »
Hi,

habe seit kurzem ein Problem mit YAMN.
Kontos werden gecheckt, ich clicke in der Taskleiste auf das jeweilige Konto und es sollte eigentlich das Fenster aufgehen in denen man die Mailheader sehen kann und eben löschen usw.

Leider geht das Fenster nicht auf. Es bleibt auch weiter in der Taskleiste bestehen. Es hat anfänglich mal funktioniert und seit ein paar Tagen nicht mehr. Könnte mich auch nicht erinnern etwas großartig geändert zu haben.

Danke....

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 18. Oktober 2007, 11:36:12 »
Hi...

mh, schwer zu sagen woran es liegt wenn es plötzlich aufgetreten ist. Ein DOPPELKLICK auf das Traysymbol sollte das Fenster nach vorne bringen.

Ich kann an dieser Stelle leider nur sagen dies zu probieren: Plugin deaktivieren, eventl. alle e-mail konten löschen bzw. die gesamten Tabellen von YAMN in der Datenbank löschen. Dazu: "MirandaSymbol in kontaktliste --> DatenbankEditor++ --> Dort die einträge unter "Einstellung"/ YAMN und YAMN-POP3 löschen. Dann oben in der Menüleiste auf "Allgemein" --> "Einstellung aktualisieren" --> DB Fenster schließen.

Dann einmal miranda ohne plugin starten, dann wieder aktivieren.
Vielleicht hilft das ja...sonst kein Plan

LG

TheMasterOfDesaster

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 18. Oktober 2007, 14:10:06 »
subba.....

geht wieder!

Plugin deaktivieren/aktivieren war noch zu wenig.
Als ich allerdings alle DB Einträge zu YAMN-POP3 und YAMN gelöscht habe und dann das Plugin wieder aktiviert habe gings. Die Mailadressen musste ich nicht löschen.

TheMasterOfDesaster

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 18. Oktober 2007, 14:50:32 »
nachdem ich schon so in fahrt bin.....heute ist miranda tag...

1.) gibt es eine Möglichkeit in meinem Status die Musik zu zeigen die ich gerade spiele. Und zwar verwende ich als Player YamiPod v1.6 (www.yamipod.com). Ein Miniprogramm, dass am Ipod läuft und man von dort weg direkt started (Ipod = externes Laufwerk).
Optimal wäre natürlich das im Status aller Protokolle...hauptsächlich aber Skype

2.) Und wenn wir schon bei Skype sind. Gibt es eine möglichkeit mir die Avatare von Skype in Miranda anzeigen zu lassen? Von ICQ z.b. werden sie gezeigt.

Danke....

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 18. Oktober 2007, 16:07:39 »
zu 1.) ja die möglichkeit gibt es. Dafür ist das Plugin WAtrack zuständig, welches aber standardmäßig bei miranda fusion deaktiviert ist (führt manchmal zu einem Fehler). Also einfach bei plugins mal aktiveren.
Wie ich es sehe, unterstützt das plugin aber nicht deinen verwendeten player. Es wird eigentlich eine ganze reihe unterstützt, hauptsächlich Winamp, Windows Media Player, foobar und iTunes uvm.
Soll der Mustiktitel als Status angezeigt werden, so musst du als Xstatus "Musik" auswählen. Wie das dann bei skype funktioniert weiß ich leider auch nicht

zu 2.) Es gibt ein Plugin, welches Skype kontakte in Miranda anzeigt, aber Skype selber muss dazu meines erachtens trotzdem im hintergrund laufen. Hab mich leider mit diesem Plugin nicht beschäftigt. "Avatar anzeigen"-einstellung für das jeweilige Protokoll kannst du dann unter "customize" --> avatar. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen...

lg

Umsteigerer

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2007, 22:33:31 »
Ich kann das Miranda Kontaktlisten-Fenster nicht verkleinern, also die Höhe. Und wenn ich das Fenster am Rand fixiert habe, bekomme ich es nicht mehr weg :(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Problem: http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=3545.0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2007, 23:19:46 »
Hi,

also standardmäßig ist miranda fusion so eingerichtet, das die kontaktliste 80% des bildschirmes in der höhe automatisch anpasst, d.h. wenn mehr kontakte online, als darstellbar, dann nimmt er maximal 80% höhe ein, und ein scrollbalken erscheint in der kontaktliste. Du kannst die höhe aber auch manuell einrichten:

Dazu in die Option gehen --> Kontaktliste --> Tab: Verhalten --> Häkchen weg bei "höhe automatisch an kontaktzahl anpassen". --> übernehmen. Nun kannst du die kontaktliste auch manuell vergrößern...den mauszeiger einfach ein bisschen am rand der kontaktliste bewegen bis sich das symbol zu einem Pfeil ändert.

Zum lösen der Kontaktliste vom Rand, einfach in den "durchsichtigen" Rand der Kontakliste klicken (am besten knapp neben die symbole oben klicken, gilt für das standard fusion skin) und weit vom fensterrand wegziehen, dass sollte klappen.

LG

Nesslon

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 03. November 2007, 18:06:52 »
Hallo,...
ich hab auch seit kurzer zeit fusion, bin echt zufrieden aber ein problem bleibt mir,...
ich hab bei einem Kontakt "ABWESENHEITSNACHRICHT FÜR DIESEN KONTAKT SETZEN" versehentlich angeklickt,...die ist nun seit demimmer anders bei diesem,..und er liest nie meine allgemeine nachricht. wie stelle ich das wieder aus, dass alle meine "offzielle" msg lesen??
lg
nesslon

krösti u tsgfan

• Labertasche
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 03. November 2007, 18:35:18 »
Indem du nochmal auf "ABWESENHEITSNACHRICHT FÜR DIESEN KONTAKT SETZEN" klickst und die Nachricht, im sich öffenden Fenster, einfach löschst. ;)

Nesslon

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 04. November 2007, 04:08:31 »
dankesehr:)

Andrea

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 04. November 2007, 09:13:51 »
Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Aussehen des Nachrichtenfensters zu ändern? Bei der Kontaktliste bekomme ich es hin, aber das Nachrichtenfenster bleibt schwarz...

Ansonsten tolles Paket!!

Gruß Andrea

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 04. November 2007, 12:26:47 »
Hallöle,

natürlich gibt es die möglichkeit auch das Nachrichtenfensterskin zu ändern...sonst wäre es ja nicht miranda ;-)

Dazu in die Einstellungen --> customize --> Nachrichtenfensterskin --> Tab: Skin laden --> dort die *.tsk skin datei für Tabsrmm angeben...übernehmen und fertig...
(TSK datei sollte im miranda ornder liegen)

lg

Andrea

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 04. November 2007, 12:36:38 »
Hi!

Hat sich grade mehr oder weniger von alleine erledigt! ;-) Aufeinmal ging es. Auch wenn es noch nicht der perfekte Nachrichtenskin ist!  :)

Gruß Andrea

Andrea

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 07. November 2007, 10:24:54 »
Hallo, ich noch mal! :D

Gibts ne Möglichkeit, das Icon unten in der Windowsstartleitste (neben der Uhr) zu ändern? Hab schon n bisschen rumgebastelt, aber so recht wills mir nicht gelingen... :(

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 07. November 2007, 10:58:22 »
Hi,

ja auch das ist möglich. Dazu in die "Einstellung" --> customize --> Symbole. Rechts in der Symbol-Baum-Struktur den Eintrag "Status Icon" suchen. Speziell den eintrag "Global". Über den Button "Symbole importieren" gibst du eine *.dll Datei an die die entsprechenden Icons, die du verwenden möchtest besitzt.

Es gibt spezielle Global Icon presets die alle Staten (statuse) als Icon besitzen. Z.B. hier http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3344
Man kann aber auch aus anderen Icon presets nur bestimmte Icons für einen bestimmten Status zuweisen. (geht auch per drag&drop, wenn du die *.dll geladen und die symbole als vorschau siehst)

I hoffe das konnte helfen...

Andrea

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 07. November 2007, 11:05:20 »
Aaahhh, danke dir!

Dann war ich garnicht so weit von der Lösung entfernt! :)

Edit: Juchhu! Es hat geklappt!! Danke nochmal!
« Letzte Änderung: 07. November 2007, 11:09:34 von Andrea »

seebaer1976

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #45 am: 15. November 2007, 16:07:35 »
hallo zusammen,

erstmal miranda fusion ist das beste paket was ich bis jetzt hatte.

hab im moment nur aufeinmal ein kleines problem mit dem nachrichten fenster, es werden dort keine smileys mehr angezeigt. wenn ich im verlauf nachschaue, werden sie alle angezeigt, nur im nachrichten fenster nicht mehr.

weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte?

danke im vorraus für eure hilfe.

mfg
seebaer1976

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 15. November 2007, 22:20:22 »
hallöchen,

schwer zu sagen, wenn die anzeige der smileys auf einmal nicht mehr funktioniert.

Schau einfach erstmal ob die smiley templates für die jeweiligen Protokolle zugewiesen sind. Dazu "einstellung" --> customize --> smileys. Rechts muss dort die jeweilige *.asl datei angegeben sein. ggf nochmals manuell angeben. (im ordner "emoticons" von miranda). Geht es bei allen anderen Protokollen also ICQ, MSN etc?
wird gar kein smiley angezeigt? oder nur der zeichencode?

soweit erstmal...

seebaer1976

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 17. November 2007, 06:32:59 »
hi,

danke für dir antwort.

hab die protokolle alle nocnmal neu zugewiesen. war leider kein erfolg.
es wir bei keinem protokoll im nachrichtenfenster, ein smiley oder der zeichencode angezeigt, es ist einfach nichts da, auch wenn ich es makieren will ist da nichs. aber in den verläufen werden sie angezeigt nur nicht im nachrichten fenster. :-(

vielleicht findet sich ja doch noch eine lösung.

mfg
markus

p.s.:
Hab den fehler gefunden, es lag am " IEView" . ich hatte das häckschen bei "Abhilfe bei PNG Tranzparenz aktivieren" weggemacht und schon ging es wieder. aber komisch nur, das es vor dem update ging mit häckschen drin.
« Letzte Änderung: 17. November 2007, 12:14:09 von seebaer1976 »

JanS

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 17. November 2007, 16:59:54 »
Zuerst einmal super Paket.
Ich habe seit der installation von 1.4+ Probleme mit dem Nachrichten versenden.
Nach kurzer zeit wird die nachricht nicht mehr übermittelt. Erst nach 3 min funktioniert es wieder. Woran kann das liegen ?

MfG Jan

puttee

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 17. November 2007, 20:24:47 »
Hallöle...

Zitat
Nach kurzer zeit wird die nachricht nicht mehr übermittelt. Erst nach 3 min funktioniert es wieder. Woran kann das liegen ?

seit der 1.4 ist das ICQPlus Protokoll enthalten. Also vermute ich da mal die Ursache. Wobei bisher noch keiner den Fehler hatte. Allgemein kann ich sagen, dass sowas meistens auftritt, wenn man von miranda zu ICQ 6.0 Kontakten schreibt. Meistens wenn diese auch noch Invisible sind.
Event. mal folgende einstellung de-/aktivieren: Einstellung --> Protokolle --> IcQ --> tab: funktionen --> nur bestätigung des Servers einholen (schneller)
Tritt das bei allen nachrichten auf oder spontan? und bei welchen clients, nur icq?

soweit...