Autor Thema: Frage zur Einrichtung eines IEView templates in tabSRMM  (Gelesen 3399 mal)

soul720

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Frage zur Einrichtung eines IEView templates in tabSRMM
« am: 22. September 2007, 17:26:45 »
Hallo,

ich nutze erst seit kurzem Miranda, hatte vorher ICQ2003. Habe mir Miranda ME (wenns so heißt) runtergeladen, weil das schon einiges an Plugins usw mitbrachte, und mir das CL Skin gefallen hat.
Nun wollte ich für die Nachrichtenfenster ein anderes Skin einrichten, krieg das aber nicht hin. Das hier:
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1993
will ich zum laufen bekommen.

So wie ich das verstanden habe, ist IEView lediglich für die Darstellung des Inhaltes des Fenster, nicht aber für das Fenster selbst zuständig. TabSRMM scheint wohl das Nachrichtenfenster selbst zu ändern. Allerdings wunder ich mich da, weil es bei addons.miranda nur sehr wenige TabSRMM Skins gibt, aber viel mehr IEView 'Templates'. Jedenfalls hab ich mir das readme vom o.g. Theme durchgelesen, und auch bisschen Google/das Forum hier bemüht, aber irgendwie bekomm ichs nicht hin. Kann mir jemand step-by-step erklären, was ich tun muss?


Edit Lastwebpage: Titel?  ???
« Letzte Änderung: 27. September 2007, 21:44:40 von lastwebpage »

GOTHICBATMANFLOHVIGGO

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 52
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg27133#msg27133"
    • Profil anzeigen
Re: Step by step... ich kriegs nicht hin =)
« Antwort #1 am: 22. September 2007, 18:17:34 »
Hi !

Für die Darstellung eines Nachrichtenfensters bist Du hier (Klick mich) richtig. ;)
Wenn Du den Skin Pigment 1.1. als Darstellung eines Fensterinhaltes haben willst, brauchst Du dazu die Iview - Plugin, falls nicht vorhanden ist.

Da Du Miranda ME verwendest, kann ich Dir auch erklären wie das geht.

Tabsrmm Skin für die Darstellung eines Fensters :
Einstellungen / Customize / Nachrichtenfensterskin / .tsk Datei durchsuchen.

Wichtig ist es vorher auf "Skin entfernen" zu klicken, dann eine .tsk Datei auf Button "..." klicken und aussuchen und auf Button "Öffnen" klicken und dann auf Button "Skin laden" klicken.
Weiters soll die Nachrichtenfenster geschlossen sein, bevor Du Dir einen Skin ladest. ;)

Iview Skin für die Darstellung eines Fensterinhaltes :
Einstellungen / Nachrichtensitzungen / Iview / auf Reiter Nachrichtenverlauf / Option Vorlage verwenden / .ivt Datei durchsuchen.

In beiden Fällen muß man die Einstellungen auf Übernehmen und dann auf OK klicken, damit das wirksam wird.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG, GBFV. :)
« Letzte Änderung: 22. September 2007, 18:21:09 von GOTHICBATMANFLOHVIGGO »

soul720

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Step by step... ich kriegs nicht hin =)
« Antwort #2 am: 22. September 2007, 18:33:54 »
Also zum IEView:
So hatte ich das schon gemacht, das ändert irgendwie gar nichts.

Und .tsk Datei hab ich keine?

GOTHICBATMANFLOHVIGGO

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 52
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg27133#msg27133"
    • Profil anzeigen
Re: Step by step... ich kriegs nicht hin =)
« Antwort #3 am: 22. September 2007, 18:42:46 »
Hi !

Die ".tsk Datei" ist für die Darstellung eines Fensters. (Tabsrmm)
Die ".ivt Datei" ist für die Darstellung eines Fensterinhaltes. (Iview)

Wenn Du keine .tsk Datei hast, dann ist klar wofür Pigment 1.1 ist !
Denn Pigment 1.1 ist eine ".ivt Datei" und ist für die Darstellung eines Fensterinhaltes.

Suche Dir eine Tabsrmm Datei (.tsk) (Klick mich) heraus, und versuche meine obigen Ablauf zu verfolgen.
Übrigens wenn Du Iview sehen willst, steht diesen Link (Klick mich) zur Verfügung und verfolge meine obigen Beschreibung.

Ich wünsche Dir trotzdem ein gutes Gelingen. ;)

LG, GBFV. :)
« Letzte Änderung: 22. September 2007, 18:45:32 von GOTHICBATMANFLOHVIGGO »

soul720

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Step by step... ich kriegs nicht hin =)
« Antwort #4 am: 25. September 2007, 00:37:12 »
Also ich hab jetzt Pigment als Template eingestellt, die Miranda ME Voreinstellung (ich glaub "mini" hieß das) ist jetzt weg (kann ich auch net mehr wieder herstellen), und Pigment selbst läuft nicht so wirklich:



IEView Einstellung:



Und das andere Einstellungsdingsbums:



Also weiß jetzt nich was da schief läuft...


Ausserdem, wie schon gesagt, finde ich recht wenig (?) TabSRMM Skins? Z.b. das von Pigment (s.o.) finde ich nirgends. Gibts noch andere Seiten mit Skins? Die auf der o.g. Addonseite gefallen mir alle nicht =)

eiz

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Step by step... ich kriegs nicht hin =)
« Antwort #5 am: 27. September 2007, 12:35:37 »
Ich pushe hier mal weil ich fast das gleiche Problem habe...
tabSRMM funzt aber Pigment (IEView) nicht...
Satin (IEView) funzt allerdings ohne Probleme :\
Es kann doch net sein dass Pigment nicht mit der aktuellsten IEView kompatible ist oder?

Hajuskin

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.599
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Step by step... ich kriegs nicht hin =)
« Antwort #6 am: 27. September 2007, 15:23:41 »
Wenn ihr die roten Kreuze meint, das sind fehlende Grafiken, entweder vom Template oder von IEView selbst. Also vielleicht mal versuchen, das Template neu zu installieren. Wenn das nicht hilft schaut mal in der ivt-Datei nach Verweisen auf irgendwelche Grafiken.

eiz

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Step by step... ich kriegs nicht hin =)
« Antwort #7 am: 27. September 2007, 17:26:05 »
Selbst wenn da Grafiken wären säh das noch alles total falsch aus...
Sollte so aussehen:


Hajuskin

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.599
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Step by step... ich kriegs nicht hin =)
« Antwort #8 am: 27. September 2007, 18:07:04 »
Lad Dir das Template nochmal runter (hier) und entpacke alle darin enthaltene Verzeichnisse,

soul720

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Step by step... ich kriegs nicht hin =)
« Antwort #9 am: 27. September 2007, 20:37:27 »
Also Theme neu runterladen hat nix gebracht. Allerdings hab ich ne neuere Verion vom IEView Plugin installiert, nun gehen zumindest die Icons.

Das Skin wird jedoch immer noch nicht angezeigt. Ausserdem ist es egal, ob ich z.b. mini oder pigment als Template wähle, das Nachrichtenfenster sieht gleich aus. Es ändert sich lediglich wenn ich "Globale Nachrichtenverlauf Darstellung" von Default in IEView und umgekehrt ändere. Mit IEView siehts so aus:



Mit default so:



Hab testweise auch mal das Theme "vaneer" (war auch bei miranda me dabei) gewählt, ändert auch gar nix.

Hajuskin

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.599
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Einrichtung eines IEView templates in tabSRMM
« Antwort #10 am: 27. September 2007, 22:12:12 »
Hast Du die zip-Datei auch richtig entpackt? Ist in dem Verzeichnis mit der pigment.ivt auch ein Ordner "Images"?

soul720

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Einrichtung eines IEView templates in tabSRMM
« Antwort #11 am: 27. September 2007, 22:38:37 »
Hast Du die zip-Datei auch richtig entpackt? Ist in dem Verzeichnis mit der pigment.ivt auch ein Ordner "Images"?

Ja.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es am pigment folder liegt. Zum einen da das Ändern das IEView Templates keine Auswirkung hat (s. o.), zum anderen weil es auch mit den bereits vorhandenen Templates (mini, vaneer) nicht geht, die bereits bei Miranda ME dabei waren, und die ich nicht entpacken musste.
Imho ist irgendwo was generell falsch, oder mir fehlt irgendeine Einstellung.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27. September 2007, 22:41:13 von soul720 »

soul720

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Einrichtung eines IEView templates in tabSRMM
« Antwort #12 am: 27. September 2007, 23:55:58 »
Okay hat sich alles erledigt. Statt der (vor kurzem erst runtergeladenen) Miranda ME Version hab ich von deren Homepage mal die aktuelle Nightly geladen, und siehe da, alles Funktioniert. Sogar eine Reihe von Bugs die ich vorher hatte sind jetzt weg. Und mein Pigment Template geht auch, also alles gut :)

Jetzt fehlt mir nur noch das TabSRMM Skin von dem Pigment Screenshot, und ich bin glücklich ^^

Danke für die Unterstützung ;)