Autor Thema: Plugin mit Delphi schreiben - Wo gibt es gute Anleitungen?  (Gelesen 3389 mal)

UndeadKing

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Hallo!

Ich möchte ein Plugin erstellen, das den gerade gespielten Titel meines Audioplayers Emat in den ICQ-XStatus Musik schreibt. Dazu habe ich mir schon heruntergeladen und im Delphi angeschaut. Leider helfen mir die Sachen kein Stück weiter, weil ich den Code einfach nicht verstehe. ;(

Könnt ihr mir bei meinem Unterfangen helfen?

EDIT Lastwebpage:
Benutze bitte den Beitrag Versioninfo: Welche Plugins nutzt ihr? oder den Service zum Upload der Versionsinfo von Wombat
und verlinke den Link dann in deiner Signatur oder gib den Link im Beitrag an.
Der Grund hierfür ist das sonst die Forensuche hunderte Einzelbeiträge anzeigen würde.

Obwohl manchmal eine Versionsinfo ganz hilfreich ist, ist sie aber auch nicht bei allen Beiträgen erforderlich.  ;)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20. Januar 2007, 13:22:04 von henne89 »

JackED

  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
  • to hell with the rest...
    • Profil anzeigen
    • Miranda ME - messaging at it's best
Re: Plugin mit Delphi schreiben - Wo gibt es gute Anleitungen?
« Antwort #1 am: 12. Januar 2007, 14:27:23 »
Anleitungen wirst du nur höchstwahrscheinlich keine finden, aber es sind einige Plugins in Delphi geschrieben, wie z.B. History++ und WATrack.
Letzteres dürfte für dich interessanter sein. Learning by doing ;)
WATrack Source Code
History++ Source Code

Protogenes

  • Plugin-Autor
  • Tastaturschoner
  • **
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Plugin mit Delphi schreiben - Wo gibt es gute Anleitungen?
« Antwort #2 am: 12. Januar 2007, 14:37:15 »
Also Anleitung ist schwer.
Du brauchst
1. die dokumentation vom Pluginsystem aus dem SVN https://svn.sourceforge.net/svnroot/miranda/trunk/miranda/docs lesen
2. die header/include files von https://svn.sourceforge.net/svnroot/miranda/trunk/miranda/include (auch die C++ files, weil die Delphi files manchmal nicht vollständig sind)
3. das Template, welches du schon heruntergeladen hast.

1. und 3. musst du verstehen. bei 3. kann ich dir bei spezielleren Fragen helfen.

MfG

UndeadKing

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Plugin mit Delphi schreiben - Wo gibt es gute Anleitungen?
« Antwort #3 am: 12. Januar 2007, 15:30:47 »
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mich mal versuchen damit zurecht zufinden. Mein Ergebnis werde ich dann hier posten. Vielleicht kann ich dann ja auch eine Anleitung zum Schreiben eines Plugins verfassen.

Viele Grüße UndeadKing