Autor Thema: [Trigger]<Sammlung> Eure Trigger  (Gelesen 7567 mal)

Dumbo1

  • Gast
[Trigger]<Sammlung> Eure Trigger
« am: 01. Mai 2007, 21:49:33 »
Dieser Thread soll dazu dienen eure (un)nützlichen Trigger einstellungen zu Posten und zu erklären ;)
Bitte auch dabei posten welche Trigger und Varibles Version ihr benutzt.

Ich mache mal den Anfang:

Ein Trigger der anderen in eurer Kontakliste sagt welche Hausaufgaben man auf hat:

Benötigte :
Trigger Version 0.2.0.77
Varibles Version 0.2.2.0

Funktion:
Ein Kontakt sendet euch eine Nachicht mit einem Belibiegen Text, den ihr aussucht (zb "Hausaufgaben"). Daraufhin bekommt er eine Liste mit den Sachen die ihr im laufe das Tages aufbekommen habt. Dabei muss für jeden Tag die HA neu eingegeben werden. Auch benötigt jeder Tag einen eigenen Trigger.

Aufbau:
1x Auslöser
2x Bedingungen
1x Aktion

Auslöser
Als erstes erstellt ihr einen neuen Auslöser und wählt  "Miranda: Ereignis". Die Haken setzt ihr bei "Auslösen bei Nachricht" und bei "Auslösen wenn Ereignis empfangen wurde". Die Post-actions sind alle optional.

somit wird der Trigger ausgelöst wenn ihr eine Nachricht erhaltet.

Bedingung1
Erstellt eine Neue Bedingung und wählt: "TriggerData: Text". was ihr dannach wählt ist egal, ich habe mal "folgenden Text enthalten" gewählt. In den Kasten schreibt ihr dann den Text den die anderen schreiben sollen um die neusten HA zu kriegen (zB "Hausafgaben"). Zusätzlich könnt ihr den Haken bei "Gross/Kleinschreibung nicht berücksichtigen" setzen, wenn ihr den Schreibfertigkeiten eurer Kontakte nicht so ganz traut.

hier bestimmt ihr was für ein Text gesendet werden muss.

Bedingung2
Als nächstes erstellt ihr eine zweite Bedingung und stellt diese auf "Variables: Condition". in den Kasten gebt ihr folgenden Text ohne Anführungszeichen ein: "?stricmp(?cdate(dddd),Donnerstag)". Donnerstag ist hier bei ein beliebiger Wochentag. Der Wochentag muss dabei ausgeschrieben sein.

"?stricmp(,)" Stellt dabei die Sachen vor und nach dem Komma gleich. Somit wird es nur ausgelöst wenn der aktuelle Tag, "?cdate()" ("dddd" steht dafür das der Wochentag ausgeschrieben ist), mit dem Wochentag hinter dem Komma übereinstimmt.

Aktion
Zum Schluss erstellt ihr noch eine Aktion mit der Bezeichnung: "Miranda: Nachricht senden". Bei "Eine Nachricht an folgende Kontakte senden" macht ihr einen Haken bei "** Contact from Trigger **". Bei "Zu sendende Nachricht" gebt ihr die Hausaufgaben für den jeweiligen Tag an. Zusätzlich könnt ihr unten noch Haken je nach belieben setzen.

"**Contact From Trigger**" steht dabei für den Kontakt der euch geschrieben hat.

Ergebnis
Zum Schluss sollte euer Auslöser dann so aussehen:

nur noch auf Aktivieren klicken und los gehts

Sonstiges:
  • Es ist nützlich eine neue Status Bedingung zu einzufügen, so dass ihr nur die HA rausgebt wenn ihr zb Away oder NA seit
  • In eurer Away sollte schon ein Hinweis stehen das ihr die HA auf diese weise verteilt.
  • achtet darauf das eure Systemzeit richtig geht
  • um für jeden Tag nicht alles noch einmal einzugeben macht es nur einmal und exportiert und importiert euren Trigger wieder und ändert die entsprechenden Werte bei Wochentag und Hausaufgaben.
  • Es geht kürzer? Es geht besser? sags mir :)
  • danke an Elzoido für die Idee ;)
  • Ihr seid zu faul das alles zu machen? So lernt ihr zwar nichts aber einen Download Link für die .Xml Datei findet ihr unten

EDIT: Dieser Thread dient nur der Vorstellung, nicht der Diskussion!

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 14:08:45 von lastwebpage »

yxcvbnm3

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Re: Eure Trigger
« Antwort #1 am: 03. Mai 2007, 12:41:29 »
also ich habe noch 2 Trigger:
1. ich bin bei einem Freund und habe mein Miranda im online modus, schicke von seiner Nummer " *away* " an meine nummer und mein Miranda changend den ICQ status zu Außer Haus mit der msg, "weg..."

(2x Bedingungen, erste muss der Kontakt angegeben werden, bei dem der Trigger ausgelöst wird... bei der zweien muss die msg eingegeben werden, die geschickt werden muss, damit Miranda den Status changed.
1x Auslöser, hier kann die Away eingestellt werden, die gesetzt werden soll. )

2. der zweite Trigger is eigentlich genau das gleiche, wie der erste, nur das Miranda direkt offline geht...
 


[gelöscht durch Administrator]

Cat65

  • Ehrenmitglied
  • *
  • Beiträge: 345
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Reaktion auf die AIM-Meldung, man sei mehrmals angemeldet
« Antwort #2 am: 18. Juni 2007, 10:58:34 »
Tja, manchmal hat man so seine Probleme mit Verbindungsabbrüchen (z.B. Trennungen durch den Router, den Provider ...). Besonders AIM fällt durch nervige Nachrichten auf. Bei mir geht das nun automatisch:

Der erste Trigger reagiert auf die Nachricht von "AOL System Msg" "Your screen name (DeinName) is now signed into AOL(R) Instant Messenger (TM) in 2 locations. To sign off the other location(s), reply to this message with the number 1.", indem er die Nachricht als gelesen markiert und mit "1" antwortet.

Der zweite Trigger markiert dann die Rückantwort von "AOL System Msg" "Your other AIM sessions have been signed-off.  You are now signed-on from ..." als gelesen und erzeugt ein Popup (das man aber nicht unbedingt braucht ;) ).

Bitte beachtet beim Importieren der Trigger, dass Ihr bei beiden noch unter Bedingungen - TriggerData: Contact Euren "AOL System Msg"-Contact auswählt, das kommt beim Exportieren nämlich nicht mit rüber.

[gelöscht durch Administrator]
Die 3 wichtigsten Regeln im Umgang mit EDV (auch mit Miranda) ::) sind:
1. Sichern, 2. Sichern und 3. Sichern.
Tipp: Manuelles Backup der Datei profile.dat, eine Datenbank mit Autobackups verwenden oder ein Plugin zum History-Ex- und Import wie mContacts

kennyMC

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Eure Trigger
« Antwort #3 am: 21. Juni 2007, 17:41:18 »
Ich habe ein paar trigger erstellt um mit hilfe von mtv, aufnahmen an www.onlinetvrecorder.com zu übergeben.
onlinetvrecorder.com ist ein kostenloser online recorder.

durch den trigger wird immer die nächste sendung, an die man sich bei mtv erinnern lässt ausgelesen und automatisch aufgenommen.

dabei öffnet sich der browser, sollte aber im normalfall im hintergrund passieren, da meist ein fenster offen ist.


hab die daten mal angehängt.
wenn man den otr ordner entpackt hat, einfach in den miranda ordner verschieben und in der datei user.txt die email adresse und das passwort, welches man für otr benutz eintragen.

ich hab auch mal die sender angehängt, weil diese mit dem datenbankeditor angepasst werden müssen.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22. Juni 2007, 04:15:56 von Arne »

Nilos

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Eure Trigger
« Antwort #4 am: 30. August 2007, 22:58:41 »
@ Dumbo1: Ja es geht kürzer!
Du kannst die Bedingung mit dem Wochentag auch in den Ablauf packen
d.h. du hast im Ablauf 5 Aktionen für den Text der gesendet werden soll am Montag, Dienstag usw
Wenn du jetzt auf die erste rechtsklickst und dort "Bedingung erstellen" anklickst, kannst du eine Bedingung einfügen, die nur für diese Aktion gilt (also hier, dass der Tag halt Montag sein soll)
so hat man nur noch EINEN trigger!

Nilos

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Eure Trigger
« Antwort #5 am: 31. August 2007, 18:02:18 »
Also ich habe mich maln bisl mit dem Thema auseinandergesetzt und jetzt einen BOT entwickelt, der auch schon son paar Befehle kann!
Dieser reagiert bei einer Nachricht und guckt z.B. ob diese Nachricht *whoami lautet.
Wenn dies der Fall ist, schickt er dem User Daten zurück.
Sollte kein Befehl in der Nachricht stehen sendet er einfach nur ein "Dies ist nur ein Bot. Sende *help für Hilfe!" zurück.
Befehle:
*whoami
*help
*echo beliebiger Text
*sowi ha
Bei sowi ha wird in diesem Fall die SW hausaufgabe von meiner Festplatte versendet!

Anbei die XML datei!
--> Ich hoffe die geht, da ich auch noch viele andere Trigger habe, die ich manuel rausgelöscht habe.

[gelöscht durch Administrator]