Autor Thema: Miranda ProZ (nicht mehr weiterentwickelt)  (Gelesen 89976 mal)

Thosiris

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
Re:Miranda Pro v0.8.15 Statuswechsel bzw. Avatar
« Antwort #275 am: 29. Mai 2010, 10:58:02 »
kann es möglich sein, dass du den Kompaktmodus drin hast? Habe es grade bei mir ausgetestet, da ich den Kompaktmodus drin habe, muss ich erst einmal draufklicken, bevor es angezeigt wird.

neuermirandauser

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #276 am: 29. Mai 2010, 18:57:51 »
Was ist "es"? Wo stellt man den ein bzw. aus? Das Häckchen bei "Erweiterte Einstellungen" ist an, falls du das meinst.

Thosiris

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #277 am: 29. Mai 2010, 20:10:37 »
es == das mit dem Avatar?

Hast du wirklich den Kompaktmodus aktiviert? (siehe Bild)
Oder was meinst du mit "Häckchen bei "Erweiterte Einstellungen" ist an"?
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 20:17:32 von Thosiris »

neuermirandauser

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #278 am: 30. Mai 2010, 14:47:39 »
herzlichen dank, genau das wars!!!

neuermirandauser

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
Miranda-Pro Verlauf-Import-Problem
« Antwort #279 am: 31. Mai 2010, 10:32:19 »
Hallo!

Ich verwende die Version Miranda Pro v.0.8.15 und würde gerne in diese den Nachrichtenverlauf der (früher) "nackten" Miranda-Version v0.8.13 beta #1 importieren. Anmerkung (k.A. ob von Relevanz): Ich habe damals in die Beta-Version einen Trillian-Verlauf importiert.

Für den aktuellen Import habe ich die Pro-Version gestartet, im Menü den Punkt "Importieren" ("Alle Kontakte und Nachrichten importieren") gewählt und dann die Profil-DAT-Datie der Beta-Version ausgewählt.

Es funktioniert jedoch nicht und ich erhalte folgendes Log:
This looks like a Miranda database, version 0.1.0.0 or above.
Number of contacts in database: 37

ISkipping duplicate group General.
Skipping duplicate group Eingef?e Kontakte15\Eingef?e Kontakte12.

Importing contacts.
Skipping contact, ICQ not installed.
usw....

Importing System History.
Importing History.

Import abgeschlossen nach 0 Sekunden.
0 Kontakte, 0 Gruppen und 0 Ereignisse wurden hinzugefügt.
39 Kontakte übersprungen.
Skipped 0 duplicates.

Kann mir hier wer helfen? Besten Dank im Voraus!

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 17:06:45 von R(i)SK »
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Anne Bonny

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
Re:Miranda-Pro Verlauf-Import-Problem
« Antwort #281 am: 06. November 2010, 08:42:12 »
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Ich habe kein Import sondern ein Verlauf export problem...
Bis Juni dieses Jahres hatte ich MirandaProz und habe dann auf Fusion umgestellt.
Das Problem ist, ich hatte, habe vier ICQ accounts, die ich im Plugin ordner dann auch umbenannt habe. (In zB Anne.dll ... anstatt icq.dll)

Bei Fusion brauch man nichts mehr im Programm ändern und kann einfach so beliebig viele ICQ nebeneinander her benutzen, die dann ICQ_1, ICQ_2 usw heißen.

Das problem ist jetzt das zwar die Kontakte importieren kann aber 0 History, wahrscheinlich weil es durch Fusion nicht als ICQ.dll erkannt wird. Was weiß ich, ich habe keine Ahnung. :(

Gibt es einen Möglichkeit das ich die gesamte History nach Miranda Fusion exportieren kann und die da auch erkannt wird???

Rolin

• Ritter der Kokosnuss
  • Showmaster
  • *
  • Just Me
    • Profil anzeigen
Re:Miranda ProZ (nicht mehr weiterentwickelt)
« Antwort #282 am: 06. November 2010, 17:49:01 »
also wenn es mit dem import plugin nicht funktioniert, kannst du es auch mal mit mContacts versuchen. Das Plugin kann sowohl den Verlauf einzelner als auch aller Kontakte importieren/exportieren. Unten auf derWikiseite ist auch ein Link zum FAQ, der sich genau mit dem Thema "Probleme beim Kontaktimport" beschäftigt.

puttee

• Tastaturquäler
  • **
  • www.puttee.de | Miranda Fusion
    • Profil anzeigen
    • www.puttee.de | www.miranda-fusion.de
« Antwort #283 am: 06. November 2010, 17:54:59 »
Grundsätzlich spielt es keine Rolle ob dein Miranda vorher mehrere ICQ.dlls hatte, oder ob bereits mehrere Konten direkt via Miranda Core (>0.8) angelegt wurden. Generell wird für jedes ICQ Protokoll ein DB Eintrag angelegt mit einer internen Protokollbezeichnung. Diese heißen bei Fusion ICQ_1, ICQ_2 oder auch MSN_1 usw. Wichtig ist das die interne Protokollbezeichnung von deinem alten Miranda mit den internen Bezeichnung des neuen übereinstimmen.
Wie genau du das überprüfen und durchführen kannst, habe ich in einem "kleinen" Video-Tutorial erklärt. Dazu siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=IcQvYWyPrT0
Motto: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Anne Bonny

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #284 am: 07. November 2010, 12:51:07 »
Grundsätzlich spielt es keine Rolle ob dein Miranda vorher mehrere ICQ.dlls hatte, oder ob bereits mehrere Konten direkt via Miranda Core (>0.8) angelegt wurden. Generell wird für jedes ICQ Protokoll ein DB Eintrag angelegt mit einer internen Protokollbezeichnung. Diese heißen bei Fusion ICQ_1, ICQ_2 oder auch MSN_1 usw. Wichtig ist das die interne Protokollbezeichnung von deinem alten Miranda mit den internen Bezeichnung des neuen übereinstimmen.
Wie genau du das überprüfen und durchführen kannst, habe ich in einem "kleinen" Video-Tutorial erklärt. Dazu siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=IcQvYWyPrT0

Vielen dank schon mal. Ich versuche mich da durch zu arbeiten, jedoch habe ich bei miranda Proz kein UserInfoEx und bei der Miranda IM version: 0.7.1 Unicode läuft es auch nicht oder? Vielleicht bekomme ich es in der vorhandenen Profil.dat hin die Protokollbezeichnungen anzupassen. Ich arbeite dran  ;)