Autor Thema: Miranda ProZ (nicht mehr weiterentwickelt)  (Gelesen 87317 mal)

Bjbouss

• Forenprediger
    • Profil anzeigen
Re: Miranda ProZ
« Antwort #25 am: 29. Juli 2007, 15:47:21 »
Habe mal ne Frage zum ProZ Paket.

Bei mir kommt es öfters vor das sich die Popups wenn man mit der Maus auf einen Kontakt geht sich hinter der Kontaktliste öffnen und somit nicht wirklich zu lesen sind. Nun habe ich keine Lösung wie ich das Problem weg bekomme außer mit einem Neustart aber das kann nicht die Lösung sein.
Ist aber ein Windows-Bug (der manchmal nach der Benutzung von Vollbildanwendungen auftritt), da kannst du im Grunde nicht viel machen, ausser:
*Benutzer ab- und wieder anmelden
*eine neue Vollbildanwendung starten und beenden
*Windows-Dateiexplorer neu starten
*warten soll manchmal auch helfen :)

Man sieht auch daran dass die Tooltips aus dem Systemtray (zB Datum/Uhrzeit) ebenfalls hinter der Taskleiste erscheinen

http://neosmart.net/dl.php?id=10

muschi

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 05. August 2007, 16:54:41 »
Hallo!

miranda proZ ist echt klasse! Leider stört mich aber eine kleinigkeit. Wie ihr sicher wisst, liest Miranda jede Statusnachricht aus der kontaktliste automatisch ein und der andere sieht das. Ich würde das gerne deaktivieren...
ch habe die neueste Version von Miranda proZ und schon alles mögliche versucht, könnt ihr mir helfen ?

krösti u tsgfan

• Labertasche
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 05. August 2007, 16:58:22 »
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=FAQ_Mein_Miranda_liest_immer_die_Away_meiner_Kontakte

lies dir den zweiten Punkt durch, dass sollte dein Problem lösen. ;)

dany

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 21. August 2007, 11:32:08 »
Hi hab mal ne Frage glaube die wurde hier noch nicht gestellt.
Kann man die Popups auch so einstellen dass sie bei jedem Ereignis erscheinen? Also wenn ein anderer User beispielsweise sein Status ändert. So dass dann bei jeder Statusänderung in Offline oder Online oder Away immer ein Popup kommt. Bei mir kommen nur Popups wenn jemand als sichtbar erkannt wurde. Und in den Optionen hab ich nix gefunden oder ich hab schlecht geguckt

Arne

• Ehrenmitglied
  • *
  • Energielieferant
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg18#msg18"
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 21. August 2007, 12:22:51 »
Ich finde zwar keine Versionsinfo des Pakets, aber sollte NewStatusNotify o.ä. installiert sein, so kannst du das in den entsprechenden Einstellungen unter "PopUps -> Status Notification" einstellen.

dany

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 21. August 2007, 12:56:53 »
Ah ok danke hat geklappt

Anne Bonny

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 28. August 2007, 15:11:58 »
Ich verwende seit Ende Mai MirandaProZ und bin sehr zufrieden.

vor zwei Tagen habe ich mal wieder den im paket vorhandenen Updater genutzt und plötzlich sende ich einer Nachritensitzung diese Nachricht
Zitat
‹Eø_ÉÂ
die ich gar nicht eingegeben habe.

Kann mir jemand sagen was das ist und ob ich es irgendwie abstellen kann?

DonBaschti

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 28. August 2007, 15:16:16 »
Hallo erst mal zusammen

Also ich bräuchte mal ganz dringend eure hilfe, wie die meisten hab ich mich nun mal für Miranda entschieden, hab kein Bock tausend Progz. für jeden einzelen IM zuhaben!!

Hilfe hab mir MirandaProZ install geladen bekomme Fehlermeldung beim Starten!! Un zwar is das die Meldung: Datei konnte nicht starten weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde!!!

Hab ich was falsch gemacht oder liegt das an der Windows Xp 64Bit Version??? Ich will mal nicht hoffen das es an Windows liegt...

Danke schon mal

VLG Don

AImXOo0o

• Überall-Mitmischer
  • *
  • Hmmm
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 28. August 2007, 15:23:24 »
http://www.dll-files.com/dllindex/download.php?msvcr71download0UKkQIaJmO

Die Datei einfach ins Windows System32 Verzeichnis kopieren. :)

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

DonBaschti

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 28. August 2007, 15:46:32 »
ich danke euch für die schnelle antwort  ;D ^^

titro

• Labertasche
  • www.mirandaproz.de.vu | Miranda ProZ
    • Profil anzeigen
    • Miranda ProZ
« Antwort #36 am: 28. August 2007, 15:51:55 »
der Upadter aus dem Paket funktioniert gar nicht mehr bzw. nicht mehr richtig. Es gibt jetzt ein Plugin, was sich dann in den Updater von Miranda IM einbettet, so dass Miranda ProZ wie ein ganz normales Plugin geupdatet werden kann. mehr dazu hier:
http://web87.server-drome.org/mirandaproz/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=2

lg
T!tr0

Enigma746

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 03. September 2007, 00:13:36 »
hey
ich bin mit mirandaproz sehr zufrieden, eigentlich konnte mein selbst gebasteltes miranda fast das selbe, aber naja, jetzt hab ich alles mal geupdated ;)

1. jedoch glaub ich das einige user die beim status scan als invisible erkannt werden auch wenn sie off gehen immernoch invisible angezeigt werden! bei einigen leuten wo ich weiss das sie nicht mehr da sind check ich dann den status und sie sind dann offline und kommen auch nicht mehr invisible! muss ich da noch was umstellen oder so?

2.hätte ich ganz gern die avatare im chatfenster weg! hab das irgendwie nciht gefunden wo ich das einstellen kann das da nur der nick steht. kann mir jemand sagen wo das ist?

3. hätte ich gern statusänderungen der user in meinem chatfenster (z.B. wenn jemand von away zu N/A wechselt)

4. zu whoisreadingmystatusmsg... hab mirandaproz 2 freunden empfohlen und sie checken andauernd meine away obwohl sie das gar nicht machen! hab mit einem telefoniert und er hat hin und wieder meine away gelesen (wurde mir jedenfalls angezeigt) und er meinte das das gar nicht stimmt! woran liegt das das miranda away ständig von alleine abfragt? kann man das ausstellen? außerdem werden glaub ich nicht alle checks angezeigt! mein freund hat meine away zum test 5 mal gecheckt und es wurde nur 2 mal angezeigt! wisst ihr da was zu?

ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die hilfe bei euch!!!!!!!

mfg
eni

titro

• Labertasche
    • Profil anzeigen
    • Miranda ProZ
« Antwort #38 am: 03. September 2007, 15:59:41 »
Hey,
also ich fang dann mal an

1.
Das liegt wahrscheinlich einfachem ICQ plugin, dass der den Status nicht so schnell updaten kann. kommt aber beim originalen ICQ auch vor.

2.
es gibt im Skin/BecHA Ordner neue Skins, auch ohne die Avatare. Dazu gehst du unter Einstellungen auf IEVIEW und dann Nachrichtenverlauf und wählst die dementsprechende Vorlage.
3.
Da gibts ein Plugin zu, fällt mir auf Anhieb grade nicht ein.
4.
Probier mal folgendes aus:
Einstellungen->Kontaktliste -> Zusätzliche Einstellungen. Den Haken bei Iterne Abfragen... wegmachen.

lg
T!tr0

progandy

• Plugin-Autor
  • Akkordschreiber
    • progandy@hot-chilli.net"
    • http://progandy.miranda-vi.org"
    • Profil anzeigen
    • ProgAndy
« Antwort #39 am: 03. September 2007, 17:26:27 »
3. Das ist SOMWO für die Statusnachricht
Im Anhang, da Server down
Der Statuswechsel allein kann in Tabsrmm eingestellt werden: Nachrichtesitzungen -> TAB Nachrichtenverlauf ganz nach unten scrollen -> Andere Einstellungen -> Satuswechsel anzeigen
Scriver kann das auch. Such mal hier: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Scriver#Nachrichtenfenster_Ereignis_Log

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 17:31:17 von progandy »
Jetzt wo ich weiss wie es funktioniert versteh ich auch die Gebrauchsanleitung
[Status: Jabber]

Enigma746

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 03. September 2007, 19:38:13 »
das mit den aways hab ich bisher noch nicht gecheckt... aber der rest funzt man! ich danke euch viel mals!!!!!!!!!!!  :D :D :D :D :D :D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

das mit dem invistatus... mag sein das das bei dem normalen icq auch so ist, bei meinem alten miranda aber soweit ich weiss nicht.... ^^

achja, und ich hatte das mal das in meinem menü drin stand das ich die icq id kopieren konnte, ich mach also rechtsklick auf nen user und da steht seine id, wenn ich draufklick ist die in der zwischenablage gespeichert... weiss aber nicht mehr wie ich das gemacht hab :( wisst ihr wie das ging?

nochmal vielen dank!

titro

• Labertasche
    • Profil anzeigen
    • Miranda ProZ
« Antwort #41 am: 04. September 2007, 18:34:46 »
Geht glaube mit MenuEx. Aber Addons Seite ist ja down daher wohl was schwierig. Ich habs nicht.
lg
T!tr0

progandy

• Plugin-Autor
  • Akkordschreiber
    • progandy@hot-chilli.net"
    • http://progandy.miranda-vi.org"
    • Profil anzeigen
    • ProgAndy
« Antwort #42 am: 04. September 2007, 19:04:52 »
Da die originale Addon-Seite down ist kann er ja mal einen Faith Build testen: http://faith.mirandaim.ru/archive/MenuItemEx/
Jetzt wo ich weiss wie es funktioniert versteh ich auch die Gebrauchsanleitung
[Status: Jabber]

Enigma746

• Gelegenheitsposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 06. September 2007, 19:06:32 »
und noch ein kleines großes problem -.-

der away check geht nicht immer! es kommt oft vor das leute NICHTS in ihrer away stehen haben obwohl sie mir am tele sagen das was drinsteht ^^ ich muss in meiner clist dann die maus über den nick halten damit dieses fenster kommt wo auch die away drin angezeigt wird, erst wenn ich das gemacht hab seh ich auch die away wenn ich mit rechtsklick die away checken will... im prinzip ist das kein prob, aber ich will das mit rechtsklick checken und nicht mit maus draufhalten! ist der fehler schon behoben worden oder ist das auch ne einstellungssache? ich dachte erst das es an der option "interne abfrage..." liegt, hab den haken da auch wieder hingemacht, jedoch ist das problem immernoch da

schonmal wieder danke ;)

titro

• Labertasche
    • Profil anzeigen
    • Miranda ProZ
« Antwort #44 am: 07. September 2007, 12:30:32 »
denke das wird wohl an nem Bug im ICQ PLUS Mod liegen. Hoffentlich kommt bald S!N mit seinem neuen Mod.
lg
T!tr0

antrax

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #45 am: 09. September 2007, 21:35:20 »
Sehr nett von dir aber ich habe das schon gesehen. Ich suche aber ein total ungestyltes miranda den ganz normalen skin nur mit clist_nicer.

Ich habe mal einen link gefunden wo da stand wenn die version .. .. . von miranda mit tabsrmm und clist_nicer dann sollte ich diese benutzen.
Hat jemand den link zufällig ?

Oder kann mir jemand wenigstens sagen welche miranda version mit welcher version von clist_nicer funktioniert?

antrax

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 09. September 2007, 21:38:21 »
sorry hab falsch gepostet. ich habs editiert

c2000

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 10. September 2007, 15:22:12 »
Hat irgendjemand ne Ahnung wieso mein Miranda ProZ nicht mehr startet?

Seit 3 Tagen kommt auch ne meldung das mein Avira Antivir nicht mehr geupdatet worden ist. Hat es evtl. damit etwas zu tun?

Im Task-Manager wird zwar die miranda32.exe ausgeführt, das Programm startet aber nicht. ???

c2000

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 10. September 2007, 17:24:35 »
Heute morgen den PC eingeschalten, aufeinmal hab ich bemerkt das Miranda ProZ nicht mehr startet. Hat da irgendjemand eine Idee was das sein kann?

Hab dann gleich mal ein anderes Miranda getestet und das ging. Neuinstallation von ProZ bringt auch nichts.

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #49 am: 10. September 2007, 18:24:19 »
Versuch es mit einer Minimalversion - also alle Plugins deaktivieren, die nicht unbedingt benötigt werden.
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.