Autor Thema: Miranda ProZ (nicht mehr weiterentwickelt)  (Gelesen 87269 mal)

titro

• Labertasche
  • www.mirandaproz.de.vu | Miranda ProZ
    • Profil anzeigen
    • Miranda ProZ
Miranda ProZ (nicht mehr weiterentwickelt)
« am: 01. Mai 2007, 16:12:03 »
Fragen, Anregungen oder Ähnliches bitte hier posten
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 16:00:10 von Rolin »

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re: Miranda ProZ
« Antwort #1 am: 01. Mai 2007, 16:16:02 »
    * ICQ Fake ID - verheimlichen Sie ihre wahre Identität
Als verantwortungsbewusster Paketersteller sollte man seine Nutzer auch auf die Gefahren dieser Funktion hinweisen, siehe auch http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:ICQ#Client_ID_.C3.A4ndern , also ändere das bitte - auch im Wiki!
* Original ICQ Smilies enthalten
Entferne diese bitte aus dem Pack und den Beschreibungen - Copyright!

BTW: Die Thumbs.db Dateien kannst du aus dem Pack entfernen
Ashes to ashes, dust to dust.

titro

• Labertasche
    • Profil anzeigen
    • Miranda ProZ
« Antwort #2 am: 01. Mai 2007, 16:31:55 »
Erledigt. Sry mit den Smilies. Ist mir irgendwie entfallen. Hab nicht mehr dran gedacht wie umständlich das war die erst aus dem ICQ Ordner zu kopieren, zu konvertieren und dann einzubinde. Natürlich Copyright^^.
lg
T!tr0
« Letzte Änderung: 01. Mai 2007, 16:48:50 von titro »

SZ-27-11

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01. Mai 2007, 19:06:39 »
hallo hab mir das runtergeladen kann aber keine icq funktionen benutzen bei mir geht nur msn wieso hilfe

titro

• Labertasche
    • Profil anzeigen
    • Miranda ProZ
« Antwort #4 am: 01. Mai 2007, 19:59:40 »
Hast du deine korrekten Daten eingegeben? Was sagt der denn? Gib der irgendeine Fehlermeldung aus?
lg
T!tr0

download123

• Tutorienschreiber
  • *
    • Profil anzeigen
    • ohnekontur.de
« Antwort #5 am: 02. Mai 2007, 21:07:56 »
jetzt muss ichs mal loswerden :

In einem Pack für User die keine Erfahrung mit miranda haben auf eine icq "test build" zu setzen...  ??? ::)

tomdooley

• Newcomer
  • *
  • highter bleiben!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 02. Mai 2007, 21:50:19 »
vielen dank für die mühe! läuft absolut stabil! schönes packet sehr zu empfehlen!
sehr aktueller core (demnächst mit auto-core-updater!) - mein aktuelles lieblingspacket ;-)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2007, 15:11:12 von tomdooley »
"Zum Bestätigen drücken sie eine beliebige Taste, zum Abbrechen irgend eine Andere"

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 03. Mai 2007, 11:20:30 »
jetzt muss ichs mal loswerden :

In einem Pack für User die keine Erfahrung mit miranda haben auf eine icq "test build" zu setzen...  ??? ::)

da geb ich dir recht..., da würd ich lieber als hinweis zum paket noch hinzufügen "für erfahrenere miranda nutzer" auch die verwedung von sin's mod.., ich weiß ja nicht.., in meinen augen zu früh fürn miranda pack!

und nur nebenbei..., inovativ ist es leider auch ganz und gar nicht! :(

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

titro

• Labertasche
    • Profil anzeigen
    • Miranda ProZ
« Antwort #8 am: 03. Mai 2007, 12:06:37 »
Natürlich ist mit einer Testing build immer ein gewisses Risiko verbunden. Allerdings teste ich diese Konfiguration seit Test-Build #21 und bis jetzt ist mein miranda nicht einmal abgestürzt oder hat eine Fehlermeldug geliefert!!!
Abstürze sind sowieso meist nur mit Plugins in Verbindung zu bringen. Solche können dann auch mit einer 6.8 Final auftreten.Auch der S!N Mod ist keine komplette Neuerung. Er ist eine modifizierte Version von vorhandenen Mods und keine Eigenentwicklung mit zig Kinderkrankheiten. Bei einem Programm wie miranda kann man nie ganz sicher sein, dass es absolut stabil läuft, weil es viele mögliche Fehlerquellen gibt. Da nützt es auch nichts, wenn eine Testing - Build offiziell als Final veröffentlicht wird. Fehler können trotzdem immer auftreten.

Die nächsten Tage wird ein Updater für Miranda ProZ erscheinen, der den Miranda core updaten kann. tomdooley durfte ihn schon testen und er scheint zu funktionieren ;)
lg
T!tr0

download123

• Tutorienschreiber
  • *
    • Profil anzeigen
    • ohnekontur.de
« Antwort #9 am: 03. Mai 2007, 18:40:03 »
Auch der S!N Mod ist keine komplette Neuerung. Er ist eine modifizierte Version von vorhandenen Mods und keine Eigenentwicklung mit zig Kinderkrankheiten. Bei einem Programm wie miranda kann man nie ganz sicher sein, dass es absolut stabil läuft, weil es viele mögliche Fehlerquellen gibt. Da nützt es auch nichts, wenn eine Testing - Build offiziell als Final veröffentlicht wird. Fehler können trotzdem immer auftreten.

Im Grunde ist es mir Wurst was in welchem Pack drin ist.
Aber wie du schon Sagtest... der Mod vom Mod vom Mod... dadurch schleichen sich natürlich auch bugs vom Mod und vom Mod und vom Mod ein...
Und ich weiß nur aus Erfahrung, das gerade Anfänger für die die fertigpaket ja eigentlich sind, keine Ahnung über Fehler / Fehler Analyse + mögliche Fehlerquelle haben, da sie werder eine Peilung von Versioninfo noch Plugins besitzen....

Und daher kommen dann sämtliche Posts im Forum a là "Hilfe ICQ geht nicht mehr" ...
« Letzte Änderung: 03. Mai 2007, 18:41:49 von download123 »

Stonechen

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 03. Mai 2007, 19:02:26 »
Wie kann man da Unsichtbare User auffinden?

Finde da irgendwie keine Funktion für?

das_karlchen

• Forenjunkie
  • *
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 03. Mai 2007, 19:55:00 »
*hust* so fängts auch an....! auch wenn ich immer noch den sinn ned versteh..., warum man überhaupt unsichtbare nutzer finden will!

diese anleitung dürfte auch für sins mod gehen

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Stonechen

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 03. Mai 2007, 20:02:58 »
*hust* so fängts auch an....! auch wenn ich immer noch den sinn ned versteh..., warum man überhaupt unsichtbare nutzer finden will!

diese anleitung dürfte auch für sins mod gehen

Genau es gibt keinen Sinn trotzdem habe ich diese Funktion gerne und ob du da einen Sinn drin siehst oder nicht kann mir ja egal sein gell?:)

Ich benutze zur Zeit eine Version von Big Muscle und da gibt es eine Funktion die "Benutzerstatus scannen" heißt...Sowas wäre hier auch ganz nett aber man kann wohl nicht alles haben *G*

Nikl

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 29. Mai 2007, 14:35:51 »
Habe mal ne Frage zum ProZ Paket.

Bei mir kommt es öfters vor das sich die Popups wenn man mit der Maus auf einen Kontakt geht sich hinter der Kontaktliste öffnen und somit nicht wirklich zu lesen sind. Nun habe ich keine Lösung wie ich das Problem weg bekomme außer mit einem Neustart aber das kann nicht die Lösung sein.

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 29. Mai 2007, 23:08:51 »
Habe mal ne Frage zum ProZ Paket.

Bei mir kommt es öfters vor das sich die Popups wenn man mit der Maus auf einen Kontakt geht sich hinter der Kontaktliste öffnen und somit nicht wirklich zu lesen sind. Nun habe ich keine Lösung wie ich das Problem weg bekomme außer mit einem Neustart aber das kann nicht die Lösung sein.
Ist aber ein Windows-Bug (der manchmal nach der Benutzung von Vollbildanwendungen auftritt), da kannst du im Grunde nicht viel machen, ausser:
*Benutzer ab- und wieder anmelden
*eine neue Vollbildanwendung starten und beenden
*Windows-Dateiexplorer neu starten
*warten soll manchmal auch helfen :)

Man sieht auch daran dass die Tooltips aus dem Systemtray (zB Datum/Uhrzeit) ebenfalls hinter der Taskleiste erscheinen
Ashes to ashes, dust to dust.

CremeDeLaCreme

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 31. Mai 2007, 23:39:41 »
in der kontaktliste werden umlaute und sonderzeichen nicht richtig dargestellt. lässt sich das beheben?

titro

• Labertasche
    • Profil anzeigen
    • Miranda ProZ
« Antwort #16 am: 10. Juni 2007, 13:12:15 »
Das ist ein Bug der Version #29. Es war ja am 8. schon Build #30 draußen, die wurde aber irgendwie wieder zurückgezogen. Wenn die Tage keine neue Version rauskommt, die das Problem löst, wird es ein Downgrade auf #28 geben.
lg
T!tr0

CremeDeLaCreme

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 21. Juni 2007, 02:41:42 »
bin ich blind? wo komm ich zu den userdetails der user aus meiner kontaktliste?

gEexTaH

• Forenfetischist
  • Die Bewegung des Lebens ist Lernen.
    • Profil anzeigen
    • gEexTaH.de
« Antwort #18 am: 21. Juni 2007, 09:40:44 »
Normalerweise einfach den Kontakt rechtsklicken und in die Details gehen. Ist natürlich die Frage, wie dieser Menüpunkt bei Miranda ProZ benannt wurde. Da titro in seiner Versionsinfo UserInfoEx verwendet, gehe ich davon aus, dass er es auch in dem Paket verwendet... Wenn er den Menüpunkt nicht umbenannt hat, dann lautet dieser "Erweiterte Benutzerinformation".

CremeDeLaCreme

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 21. Juni 2007, 18:12:45 »
da steht nichts in der richtung. kann es sein, dass das irgendwie ausgeblendet ist?

gEexTaH

• Forenfetischist
  • Die Bewegung des Lebens ist Lernen.
    • Profil anzeigen
    • gEexTaH.de
« Antwort #20 am: 21. Juni 2007, 22:35:33 »
Könnte auch sein. Du kannst aber unter diesem Menüpunkt selbst danach suchen: Einstellungen > Customize > Menüs > Kontaktmenü

Guck einfach mal, ob der Punkt wirklich nicht angewählt ist.

CremeDeLaCreme

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 22. Juni 2007, 00:46:40 »
update auf die neueste version brachte hilfe
trotzdem danke

pAtcH

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 01. Juli 2007, 12:46:10 »
hi,

ich benutze die neueste Version von miranda ProZ im moment.
leider hab ich ein Problem mit den Smilies, die bei mir nicht im Nachrichtenfenster angezeigt werden, obwohl das Plugin aktiv ist. Ausserdem wenn ich unter customize --> smilies gehe und dann auf ICQ Smilies sagt er mir "There were problems loading smiley pack (it should be corrected). See Network Log for details." Das kommt aber jedes Mal  :( Weiß wer Rat?

Hajuskin

• Forenjunkie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 01. Juli 2007, 13:58:39 »
Smileys von ICQ werden aus Gründen des Copyright nicht zum Download angeboten. Wahrscheinlich hast Du nur eine *.asl oder *.msl runtergeladen, Du musst dann selbst noch die Smileys von ICQ besorgen.
Ansonsten benutzt ruhig mal die Forensuchen und gib "There were problems loading smiley pack" ein.

titro

• Labertasche
    • Profil anzeigen
    • Miranda ProZ
« Antwort #24 am: 05. Juli 2007, 12:50:14 »
Schaue diesbezüglich einmal in die FAQ auf der Miranda ProZ seite www.mirandaproz.dl.am
Es sind standardmäßig die ICQ smilies aktiviert, aber da da Copyright drauf ist, muss sich jeder selber die Smilies basteln. Ist aber alles in der FAQ erklärt und ganz einfach.
lg
T!tr0