Autor Thema: ICQOscarJ (Plus Mod)  (Gelesen 356217 mal)

JoWi

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Theoretiker
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #25 am: 12. Juli 2007, 22:09:10 »
@S!N

Sind dann auch wieder diese dämlichen neuen Xstatus wieder weg?
Hab dazu einen hoffe nicht all so großen Vorschlag. ::)
Kann man es nicht vieleicht so machen das man die XStatuse wahlweise einzeln (die man braucht) aktivieren bzw. deaktivieren kann?! :)
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Hier ist Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und niemand weiß wieso!

Bjbouss

  • Forenprediger
  • *****
  • Beiträge: 1.206
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #26 am: 12. Juli 2007, 22:16:58 »
sry aber die Idee ist doch sinnfrei ^^

Das überflutet die Optionen mit nur noch mehr optionen und listen...
Zudem treten noch mehr fehler und msisverständnisse auf, weils jem nicht "rafft" bei den Status nen Haken zu setzen, damit er sie auch sieht..

und wenn dein Gegenüber son Status setzt, den du ausgeschaltet hast, siehste den auch netmehr.

Seh doch einfach über die 3 zusätzlichen Status hinweg und nutz sie nicht.

Vllt haste ja glück und iwann sind die wieder draußen ;)

MajorShadow

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #27 am: 12. Juli 2007, 22:22:10 »
@ JoWi
Um nur die XStatus zu wählen die du brauchst und um diese an deine Bedürfnisse anzupassen, kannst du das Custom Status History Plugin verwenden.

@ S!N
1. Mir wäre es, der Optik halber, auch lieber wenn man die neuen XStatus abschalten könnte.
Nutze die Custom Status Icons von Angeli-ka und das sieht einfach unschön aus wenn drei keine Icons haben und man ne doppelte Liste hat :)

2. Wie schon erwähnt fände ich auch den Anhang der Build # an die Versionsnummer gar nicht schlecht.
Oder wäre das sinnfrei?

JoWi

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Theoretiker
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #28 am: 12. Juli 2007, 22:47:45 »
@MajorShadow

Um nur die XStatus zu wählen die du brauchst und um diese an deine Bedürfnisse anzupassen, kannst du das Custom Status History Plugin verwenden.
Leider funktioniert Custom Status History Plugin bei mir nicht (auch nicht mit den plugins aus der TB33)! :-\
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Hier ist Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und niemand weiß wieso!

kaye_styles

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #29 am: 13. Juli 2007, 01:06:03 »
@MajorShadow

Um nur die XStatus zu wählen die du brauchst und um diese an deine Bedürfnisse anzupassen, kannst du das Custom Status History Plugin verwenden.
Leider funktioniert Custom Status History Plugin bei mir nicht (auch nicht mit den plugins aus der TB33)! :-\


Seit der Version 0.0.0.8 von jarvis crasht es bei mir auch ständig und ist ja auch eigentlich noch überhaupt nicht voll funktionsfähig. Das Custom Status History List Plugin von HANAX funktioniert super, hab es mir auch auf nen Hotkey gebindet. Einziger Bug bei mir, dass nachdem man über das Plugin einen XStatus setzt, der entsprechende Eintrag zum Auslesen im Konktaktmenü verschwindet. Da ich den dank SOMWO und Tipper eh fast nie nutze, ist das verschmerzbar. :)

OMIKRON

  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #30 am: 13. Juli 2007, 01:08:13 »
Servus!!

Nach zahlreichen Tests mit QIP und mit einem zweiten Account, konnte ich feststellen, das QIP in der einstellung "unsichtbar" wie im Wiki eingetragen, aktiv auffindbar ist ABER
in der einstellung "Unsichtbar für alle" ist dies nicht der Fall, der Kontakt ist aktiv nicht auffindbar. Scheinbar wird QIP nur dann gefunden, wenn der Kontakt mit dem Mauszeiger über einen selbst fährt und der Tooltip aufgeht (also funktioniert dann nur die Passive Statuserkennung). Diese Funktioniert dann halt leider auch nur für diesen einen moment.  Dabei spielt die QIP Version keinerlei Rolle (ausgenommen älter als 7990 , bei denen hatte ich keine Möglichkeit zu testen).

Leider konnte ich beobachten, das die QIP User meiner C List fast immer letztere Option wählen und auch keinen Status lesen  :böse: . Auf was ich hinaus will lässt sich ja bereits erahnen.

@S!N
Mach ich was falsch bzgl. Einstellungen (was ich an dieser Stelle mal nicht ausschließen will  ::) ) , oder hat es schon seine Richtigkeit, das QIP in diesem Fall nicht auffindbar ist ??

@R(i)SK
Was dann aber bedeuten würde, das man im WIKI das Plus besser wieder gegen ein +/- ändert, damit nicht noch mehr Leute auf die Idee kommen zu Fragen, warum es nicht geht. Durch dieses Plus kam ich ja auch erst darauf es zu testen.

Es tut mir leid, das ich mal wieder mit dieser eher unwichtigen Frage komme (ich will an dieser Stelle auf keinen Fall eine Diskusion über den Sinn, dieser Funktion lostreten), aber es interesiert mich einfach  :) - Ich bitte darum, mich nicht zu steinigen!  :-X

R(i)SK

  • Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 6.420
  • Geschlecht: Männlich
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #31 am: 13. Juli 2007, 01:31:57 »
@S!N
Mach ich was falsch bzgl. Einstellungen (was ich an dieser Stelle mal nicht ausschließen will  ::) ) , oder hat es schon seine Richtigkeit, das QIP in diesem Fall nicht auffindbar ist ??
Ich antworte hier einfach trotzdem mal, da S!n und ich dass mal unabhängig von einander und miteinander getestet haben, welcher Client entdeckt werden kann und welcher nicht. QIP kann definitiv nicht aktiv gefunden werden! Das ist auch unabhängig von Deinen Einstellungen. Der Client ist - was dass angeht, echt gut getarnt.

@R(i)SK
Was dann aber bedeuten würde, das man im WIKI das Plus besser wieder gegen ein +/- ändert, damit nicht noch mehr Leute auf die Idee kommen zu Fragen, warum es nicht geht. Durch dieses Plus kam ich ja auch erst darauf es zu testen.
Ich habe die Tabelle im WIKI damals angelegt nachdem S!N und ich die ganzen Clients durchgetestet hatten. Ich habe sie auch mit der Zeit weiter gepflegt und ergänzt. Aber dieses Plus an der Stelle des Plus Mods hat irgendein User eingesetzt, der auch nur seine IP hinterlassen hat - also für mich nicht mehr nachvollziehbar ist, wer es war. Ich habe dass zwar damals mitbekommen, dass der Eintrag geändert wurde, da ich aber nicht mehr selbst getetest habe, wie dass mit QIP aussieht, habe ich einfach gedacht, dass das schon seine Richtigkeit hat. Offenbar ist dem nun doch nicht so...  ::)

Ich denke mal, dass bei der Tabelle daraufhingewiesen werden muss, dass es nur um das Auffinden über die aktive Stautserkennung geht. Über die passive Statuserkennung kann so ziemlich jeder Client gefunden werden, wenn er sich durch das Lesen der Statusnachricht verrät. Ich werde das gleich mal ändern...  ;)

//edit: Done! ->http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:ICQ#.C3.9Cbersicht:_Welcher_Client_kann_von_welcher_Mod_gefunden_werden

Es tut mir leid, das ich mal wieder mit dieser eher unwichtigen Frage komme (ich will an dieser Stelle auf keinen Fall eine Diskusion über den Sinn, dieser Funktion lostreten), aber es interesiert mich einfach  :) - Ich bitte darum, mich nicht zu steinigen!  :-X
Pffff.... sei froh, dass ich gerade zu faul bin in den Keller zu wandern und mir meine dort gebunkerten Pflastersteine zu holen...  ;D
« Letzte Änderung: 13. Juli 2007, 02:23:46 von R(i)SK »
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

[sin]

  • Plugin-Autor
  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #32 am: 13. Juli 2007, 02:34:11 »
Nach zahlreichen Tests mit QIP und mit einem zweiten Account, konnte ich feststellen, das QIP in der einstellung "unsichtbar" wie im Wiki eingetragen, aktiv auffindbar ist

qip ist aktiv auffindbar? das ist mir neu  ;)

eTaurus

  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • www.simpsonizeme.com
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #33 am: 13. Juli 2007, 09:59:44 »
Wenn ich ICQJ Mod Plus über den Updater aktualisiere, stellt sich die Einstellung, auch Betaversionen zu benutzen, nach jedem Update eigenständig auf "Nein" zurück. Liegt das am Updater oder am Mod?
Ist irgendwie nervig.

MfG,

eTaurus

/Edit: Nicht nur beim Mod, sondern auch bei allen anderen, für die ich die Einstellung gesetzt habe. :böse:
« Letzte Änderung: 13. Juli 2007, 11:55:25 von eTaurus »
Schon eine VersionInfo erstellt?

SaVita

  • Gast
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #34 am: 13. Juli 2007, 11:50:18 »
@savita

ich hab was im code geändert, müsste ab #80 behoben sein

alles wieder da. bestens.  :)

OMIKRON

  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #35 am: 13. Juli 2007, 13:59:49 »
Nach zahlreichen Tests mit QIP und mit einem zweiten Account, konnte ich feststellen, das QIP in der einstellung "unsichtbar" wie im Wiki eingetragen, aktiv auffindbar ist

qip ist aktiv auffindbar? das ist mir neu  ;)

Ich muss mich verbessern  ::) , nachdem ich erneut ein bisschen rumprobiert hab, muss ich zugeben, das ich da gestern wohl wirklich misst gebaut hab :) . QIP ist aktiv gar nicht zu finden (obwohl ich schwören könnte das es gestern Abend ging  :-[ ). Scheinbar hinterlässt das lernen für die kommende Mathematik Klausur meines Studiums doch bleibende Schäden :D.

Wenn ich mich richtig erinnere erwähntest du ( S!N) das du an einer Methode arbeitest um QIP aufzufinden, steht da was in aussicht, oder handelt es sich um einen sehr sehr schweren/aussichtslosen Fall??

Mathematisch Ausgedrückt ;) :
hat die Funktion f(QIP)=Auffinden, eine Lösung an der Stelle X=ICQ oder nicht ???  :D

@R(i)SK
dann hab ich ja grad nochmal Glück gehabt und kann erst mal wieder durchatmen :)
« Letzte Änderung: 13. Juli 2007, 16:10:08 von OMIKRON »

dapizzafressa

  • Gast
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #36 am: 13. Juli 2007, 16:38:14 »
Ich habs auch einmal geschafft, einen QIP - User zu finden (weiß auch nicht warum, war aber active !).

Allerdings auch nur einmal einen, den Rest der QIP - User (die werden immer mehr  ;(  ) waren nicht zu finden, obwohl sie invisble waren.

mfg dapizzafressa

R(i)SK

  • Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ***
  • Beiträge: 6.420
  • Geschlecht: Männlich
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #37 am: 13. Juli 2007, 16:44:50 »
Sagt mal, hat eigentlich noch jemand seit einigen Builds das Problem, dass man von NewStatusNotify Popups und "User wurde gefunden (aktiv)" Popups erschlagen wird. Ich habe da teilweise bis zu 8(!) Popups wenn ein invisible user detectet wurde. Das nervt ganz schön!  :böse:
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Bjbouss

  • Forenprediger
  • *****
  • Beiträge: 1.206
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #38 am: 13. Juli 2007, 16:47:48 »
ja ist bei mir auch manchmal der fall (höchste: 6 popups)
Hab einfach von newxstatusnotify die popups für unsichtbare User abgeschalten.

Jetzt kommt nur noch eins (davon aber auch manchmal 3 hintereinadner) von ICQ, dasseiner gefudnen wurde (passiv oder aktiv)

Lukas-Arts

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Toolchen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #39 am: 13. Juli 2007, 17:19:03 »
öhm... irgendwie habe ich seit ich gerade eben den icq+ mod geupratet habe ein ziemlich großes problem...
und zwar wenn ich mein profil auswähle kommt kurz mein splash screen und die clist taucht auch kruz auf, aber dann verschwindet miranda komplett und ist auch nicht im taskmanager aufzufinden.. irgendwie ziemlich komisch.

achso, wenn jemand noch die alte icq.dll hat, könnte die jemand dann mal hochladen?

das problem besteht immernoch!

crash report gibt nichts wirklich hilfreiches aus:
Zitat
Miranda crashed on Friday, 13 Jul 2007 at 17:14:16.
===============================================================================
 D:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe caused an Access Violation.
 Location 77f480dd

versioninfo (da ist gerade wieder eine ziemlich alte icq.dll drin. habe aber nur mit den letzten drei versionen dieses problem!) ist im anhang.


[gelöscht durch Administrator]

Flixus

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #40 am: 13. Juli 2007, 17:43:23 »
Als erstes könntest du dir mal ein neues Build laden. #8 ist ja doch schon recht alt.

Desweiteren hast du 2 Plugins drauf, die BETA ANSI sind, und du hast ja Unicode!

DataAsMessage.dll v.0.1.0.1 [09 May 2006] - DataAsMessage (BETA ANSI)
Whiteboard.dll v.0.1.0.1 [09 May 2006] - Whiteboard (BETA ANSI)

Also evtl mal da bei der Fehlersuche ansetzen.

JoWi

  • Gelegenheitsposter
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Theoretiker
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #41 am: 13. Juli 2007, 19:16:18 »
Sagt mal, hat eigentlich noch jemand seit einigen Builds das Problem, dass man von NewStatusNotify Popups und "User wurde gefunden (aktiv)" Popups erschlagen wird. Ich habe da teilweise bis zu 8(!) Popups wenn ein invisible user detectet wurde. Das nervt ganz schön!  :böse:
Hab auch das gleiche problemm! :o
Ich glaube das ist ab der Build #79 so.

Jetzt was anderes, ich hab da so ein dickes Problem seit der Build #82! :-\
Und zwar wenn ich ein Symbol z.B.: (Ω) einen anderen User sende dann bekommt er  (Ω)   !!!
Hoffe dass es nur ein Bug ist der behoben wird. ::)
« Letzte Änderung: 13. Juli 2007, 22:28:02 von JoWi »
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Hier ist Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und niemand weiß wieso!

dapizzafressa

  • Gast
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #42 am: 14. Juli 2007, 12:20:24 »
Hier mal nur ne Anmerkung :

Ich hab festgestellt, dass SIM versteckte QIP - User finden kann / findet.
Wäre es nicht möglich (das ist jetzt an die Programmierer) einfach mal ein bisschen bei SIM zu 'spicken'.
SIM ist OpenSource, sollte doch kein Problem sein oder ?

[sin]

  • Plugin-Autor
  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #43 am: 14. Juli 2007, 12:47:39 »
Hier mal nur ne Anmerkung :

Ich hab festgestellt, dass SIM versteckte QIP - User finden kann / findet.
Wäre es nicht möglich (das ist jetzt an die Programmierer) einfach mal ein bisschen bei SIM zu 'spicken'.
SIM ist OpenSource, sollte doch kein Problem sein oder ?

es gibt möglichkeiten qip aktiv zu finden, aber dabei bekommen alle messenger eine nachricht.

wegen der popup-sache... ich werds mal untersuchen, bzw die letzten changes von sss anschauen

Lukas-Arts

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Toolchen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #44 am: 14. Juli 2007, 13:20:44 »
Als erstes könntest du dir mal ein neues Build laden. #8 ist ja doch schon recht alt.

Desweiteren hast du 2 Plugins drauf, die BETA ANSI sind, und du hast ja Unicode!

DataAsMessage.dll v.0.1.0.1 [09 May 2006] - DataAsMessage (BETA ANSI)
Whiteboard.dll v.0.1.0.1 [09 May 2006] - Whiteboard (BETA ANSI)

Also evtl mal da bei der Fehlersuche ansetzen.

habe ich ja oben geschrieben. ich kann auch schlecht eine versioninfo von einem paket erstellen, dass ich nicht starten kann. von daher müsst ihr euch da eines der letzten 3 builds denken... (haben nur build 8, weil kein altes mehr zum download bereit steht.)
dataasmessage ist bei mir deaktiviert. und witheboard gibts soweit ich weiß nur ansi.
und wie gesagt. der bug tritt nur seit build (ich glaube das war) #79 vom icq plus mod auf!

dapizzafressa

  • Gast
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #45 am: 14. Juli 2007, 13:32:34 »
Zitat
es gibt möglichkeiten qip aktiv zu finden, aber dabei bekommen alle messenger eine nachricht.
@ sin : Dann wäre es doch möglich, dass du in das rechtsklick - Menü einen Menüeintrag einbaust, der dann diesen Scanlauf startet ... 'Superscan' oder so ...  :D
Und den normalen aktiven User - Status Scan lässt du für die restl. Klients einfach an ...

Oder du aktivierst diesen "Superscan" nur für die, die als ID qip angegeben haben (oder einen anderen schwer zu findenden Klienten =) )

mfg dapizzafressa

gEexTaH

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Bewegung des Lebens ist Lernen.
    • Profil anzeigen
    • gEexTaH.de
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #46 am: 14. Juli 2007, 14:08:50 »
@dapizzafressa

Das hatten wir schon mal.... Kannst du dir gerne durchlesen: http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=2420.0

dapizzafressa

  • Gast
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #47 am: 14. Juli 2007, 14:24:47 »
@ gEexTaH : Ich hab mir das jetzt grad ganz durchgelesen und muss dazu sagen :
 - Ich bin verblüfft !
 - heißt das, dass ich vorhin mit SIM Erlaubnissanfragen / -ablehnungen oder sonstwas in der Richtung verschickt hab ? Funktionniert SIM wirklich auf die Weise ?

Wenn ja ist es warscheinlich doch besser dass diese Funktion nicht mehr eingebaut ist !
Allerdings könnte ich dass ja dann dennoch (rein theoretisch) selber durchführen, indem ich im Usermenü auf 'Revoke authorization' klicke oder versteh ich da grad was falsch ?

AnDre@s

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #48 am: 14. Juli 2007, 22:54:08 »
Die Logdatei wird wild rumgespeichert  :o

Die Pfad-Einstellung habe ich nie verändert.
Es sind immer Ordner die während Miranda läuft mit Explorer geöffnet werden.
Ohne aktueller VersionsInfo geht hier nix !!
----Und immer schön die dat sichern !----

die.grüne.fee

  • Tastaturschoner
  • **
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: ICQOscarJ (Plus Mod)
« Antwort #49 am: 15. Juli 2007, 12:02:27 »
Habe ein Problem mit den letzten paar ICQ+ Versionen.
QIP User bekommen komische Nachrichten von mir.
Einer mit der neuen Beta bekommt immer: "URL Nachricht"
Woran kann das liegen?
Benutze keine Fake-Id

Plugins up-to-date
http://die-grune-fee.miranda-vi.org/global/


kleinste Dinge können großes bewegen, doch bewege nichts, was du nicht kontrollieren kannst