Autor Thema: Fingerprint Plus  (Gelesen 45721 mal)

[UP]

• Überall-Mitmischer
  • *
    • Profil anzeigen
Re:Fingerprint Plus
« Antwort #150 am: 28. Juni 2010, 09:28:41 »
upps sry, dachte haette das hingeschrieben
die Kontakte sind bei ICQ und in der DB steht auch Adium X

-> Kein Fehler von Fingerprint, sondern vom ICQ-Protokoll ;)

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
  • ...wohnt in einer Höhle zwischen Forum und WIKI!
    • risk@jabber.ccc.de"
    • http://www.miranda-vi.org/report/risk/"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #151 am: 28. Juni 2010, 10:27:24 »
Also dass die Unterscheidung da überhaupt gemacht wird, wundert mich ein bisschen, denn für das ICQ-Protokoll nutzen Pidgin, Adium X und einige andere Clients die Libpurble-Bibliothek. Da diese dann keine Unterscheidung des Clients zulässt, werden bei mir beispielsweise Pidgin und Adium nur als Libpurple-Client dargestellt.
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id102723

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Zitat von: Star Trek - The Next Generation
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

kepfle

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: 24. Juli 2010, 00:11:14 »
Ich schreib einfach mal hier rein...
Scheinbar haben auch noch andere das Problem und keine Ursache/Lösung: Fingerprint zeigt komplett falsche Clienten an, während Tipper YM alles richtig ausgibt. Ich hab schon alles probiert, aber nichts hilft.
Irgendwelche Vorschläge?

Meine Versionsinfo darf ich hier wohl nicht posten, allerdings will dieses vi.org mich nict registrieren, was tun...?

Edit: lesen hilft-.- http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg76626#msg76626

Ich vermut im Übrigen falscher Bereich? Wenn ja, bitte verschieben^^
« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 00:18:07 von kepfle »

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #153 am: 24. Juli 2010, 11:47:25 »
Kann mir das nur sehr schwer vorstellen, weil Fingerprint einfach nur den MirVer-Wert des Kontaktes aus der DB ausliest und in ein Client-Symbol übersetzt. Das Fingerprint das dann im Tooltip anders machen soll, als bspw. in der Clist kann ich kaum glauben, es sei denn es läge ein Fehler im Miranda-Profil vor.

HAst Du es schonmal mit einem frischen Profil getestet?

Komm in unseren Jabber Channel/MUC unter "xmpp:miranda-de@conference.jabber.ccc.de?join". - Kein Jabber installiert? Nutz doch unseren Webchat.

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet: Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Bjbouss

• Forenprediger
    • Profil anzeigen
« Antwort #154 am: 24. Juli 2010, 12:24:43 »
eventuel Icons vertauscht unter customize - icons - Clienticons

kepfle

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #155 am: 24. Juli 2010, 12:31:41 »
Ich habs schon mit nem neuen Profil probiert, als ich dann in den Einstellungen einen Haken verändert hab, hats auf einmal alles zerrissen, anfangs wars gut. Dann konnt ichs kurzzeitig wieder richten, indem ich Gruppen aus- und wieder eingeblendet hab, selbiges für Offline-Kontakte. Nach nem Neustart war dann alles wieder Ok, nach ner Zeit hats sich dann aber wieder sebstständig geändert und war nicht mehr rückgängig zu machen.

So sieht das bei mir in der Liste aus. Von oben nach unten (laut Tooltip): ICQ6, QIP Infium (9036), Miranda 0.8.27 Unicode (mit Standard-ICQ-Protokoll), das nächste passt, ICQ7.

@Bjbouss: Kann fast nicht sein, dann hätte die Sache ja ne Ordnung, aber bei mri kommts vor dass ICQ7 entweder als ICQ4, 5, 7, ICQ mit S!N-Mod (jap...) oder irgendwas anderes angezeigt wird.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 12:33:34 von kepfle »

ivy.noir

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: 24. Juli 2010, 12:34:33 »

kepfle

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: 24. Juli 2010, 14:33:13 »
Danke hab ich gemacht^^

Caesar

• Stammposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #158 am: 31. August 2010, 18:00:15 »
Ich bin mir grade unsicher woran es liegt.. aber muss Fingerprint aktualisiert werden oder liegt es am ICQ Plugin, dass die 0.9 Kontakte noch mit dem grauen Miranda Symbol als Beta angezeigt werden? Und egal woran es liegt, was tun? Muss ich auf ein Update warten?

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #159 am: 31. August 2010, 19:07:38 »

Caesar

• Stammposter
    • Profil anzeigen
« Antwort #160 am: 30. März 2011, 15:55:54 »
Hat ICQ irgendwas mit ihrem Client geändert? Mein Fingerprint Erkennt kein ICQ7 mehr, Meebo wurde bis vor kurzen richtig erkannt, ist nun ICQ1... Geht das noch anderen so?

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
« Antwort #161 am: 30. März 2011, 16:05:37 »
Hat ICQ irgendwas mit ihrem Client geändert? Mein Fingerprint Erkennt kein ICQ7 mehr, Meebo wurde bis vor kurzen richtig erkannt, ist nun ICQ1... Geht das noch anderen so?

Das Plugin identifiziert den Client des Gegenübers nicht selbst, es liest nur den entsprechenden Wert aus dem Profil des Kontakts (<Protokollzweig>/MirVer), für die Identifikation ist das jeweilige Protokoll selbst verantwortlich

Wenn also ein Client nicht richtig erkannt wird dann postet bitte auch die MirVer
Ashes to ashes, dust to dust.

vlad

• Labertasche
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: 30. März 2011, 21:53:18 »
Geht mir genauso seit kurzem... Als MirVer steht "ICQ 2001-2003a" drin, obwohl dem absolut nicht so ist...

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: 30. März 2011, 23:56:17 »
Geht mir genauso seit kurzem... Als MirVer steht "ICQ 2001-2003a" drin, obwohl dem absolut nicht so ist...
Falsches Thema.. wenn Fingerprint Plus das zu "ICQ 2001-2003a" gehörige Icon anzeigt ist es ein ICQ bug

vlad

• Labertasche
    • Profil anzeigen
« Antwort #164 am: 31. März 2011, 22:15:29 »
Falsches Thema.. wenn Fingerprint Plus das zu "ICQ 2001-2003a" gehörige Icon anzeigt ist es ein ICQ bug
Ja, wow und?? Als ob es darauf ankäme... Dient hier ja ohnehin nur zum Austausch, da auf dem deutschen Forum sowieso nicht der einzige aktive Entwickler mitliest...

R(i)SK

• Tutorienschreiber &
  • Administrator
    • risk@jabber.ccc.de"
    • Profil anzeigen
    • R(i)SK' Miranda Archiv
« Antwort #165 am: 02. April 2011, 10:40:44 »
Soweit ich das bsiher gehört habe hängt das mit dem Release dieser neuen ICQ Version die in Adobe AIR programmiert wurde zusammen. Vermutlich wurde dabei ein neuer MirVer erstellt und den Versionen zugewiesen. Das muss natürlich auch im Miranda ICQ Plugin hinterlegt werden.

Soweit ich das gesehen habe, wurde das aber auch schon im englischen Entwickler-Thread berichtet, also wird ein Update wohl bald folgen...

DerSichNenWolfTanzt

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Fingerprint Plus
« Antwort #166 am: 30. Mai 2012, 00:03:57 »
Zwar schon lange nichts mehr getippt worden hier aber ich denke das geht ok.
Und zwar wollte ich mich mal erkundigen ob der aktuelle Fingerprint Plus bei euch ordnungsgemaeß arbeitet? Denn ich habe schon seit mehreren Monaten bemerkt, dass viele meiner Kontakte falsch angezeigt werden. Meist wird das LIB oder AIM Icon faelschlicherweise angezeigt, dass der Kontakt ieberhaupt nicht hat. Das betrifft einen relativen großen Teil in meiner Kontaktliste, und das auch schon seit laengerem. Allerdings ist mir die Funktion jetzt nicht so wichtig, sodass es mir bisher einfach egal war. Aber da ich gerade dabei bin mein Miranda mal wieder ein wenig auszumisten und ich ggf. neue Plugins einbinde bzw. entferne, dachte ich mir ich frage jetzt einfach mal nach ob das bei euch auch so ist.

Danke schon mal fuer eure Antworten
Gruß
« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 00:07:19 von DerSichNenWolfTanzt »

baschti

• Stammposter
    • Profil anzeigen
    • Ich im Wiki
« Antwort #167 am: 30. Mai 2012, 07:34:52 »
Ist es...

z.B. Trillian auf Android wird als PyICQ angezeigt, Trillian für PC als "weiß grad nicht", jedenfalls nicht Trillian selbst.

Aber ich vermute, die Clients geben sich nur falsch zu erkennen, damit sie (noch) ins Netzwerk dürfen.
Versionsinfo: meine VI

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 30. Mai 2012, 09:39:53 »
Das Plugin identifiziert den Client des Gegenübers nicht selbst, es liest nur den entsprechenden Wert aus dem Profil des Kontakts (<Protokollzweig>/MirVer), für die Identifikation ist das jeweilige Protokoll selbst verantwortlich
Bei Problemen mit der Identifikation selbst also bitte in den jeweiligen Protokoll-Plugin-Thread schreiben, anderenfalls hier MirVer posten.

DerSichNenWolfTanzt

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 30. Mai 2012, 19:28:46 »
anderenfalls hier MirVer posten.

Fuer was, ich habe nicht nach Hilfe gebeten. Waere es ein Fehler bei mir gewesen haette ich selbst danach gesucht... Ich wollte lediglich wissen ob das bei anderen auch so ist. Und da es wie ich bereits erwaehnt habe mehrere Protokolle betrifft, haette ich dann in jedem Protokoll Thread spamen muessen. Das waere doch nicht besser gewesen? Ihr seid manchmal echt pingelig hier :P

@baschti
Danke fuer die schnelle Antwort. Also liegt der Fehler wie ich mir gedacht habe nicht bei mir, somit hat sich das Thema erledigt. Danke fuer die Info ;)
« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 19:39:33 von DerSichNenWolfTanzt »