Autor Thema: Welche Programmiersprache zuerst?  (Gelesen 9928 mal)

Phil_8_7

• Tastaturquäler
  • **
  • KAmpione KSC!
    • Profil anzeigen
Welche Programmiersprache zuerst?
« am: 15. April 2007, 11:17:31 »
Guten Morgen allerseits :)

Da ich mitgekriegt hab, dass hier auch einige Programmierer unter uns sind, wollte ich mal allgemein fragen, welche Programmiersprache ihr für mich als Anfänger empfehlt, zu lernen!

Ich bin noch ganz neu in der  Materie und freu mich auf eure Antworten!

Also dann,

thx

Phil
Wenn du das hier lesen kannst, unterstützt dein Browser Text! | Meine VersionInfo

Rolin

• Ritter der Kokosnuss
  • Moderator
  • *
  • Just Me
    • Profil anzeigen
Re: Welche Programmiersprache zuerst?
« Antwort #1 am: 15. April 2007, 11:36:44 »
Is so ne Sache...viele sagen lern Basic dann hast du ein gewisses Grundwissen un kannst dann mit Java oder C/C++ weitermachen.
Ich hab gleich mit C++ angefangen un ich kann dir sagen das ich es dir nicht empfehlen würde...ist schon recht schwierig da rein zukommen^^
Also wenn dann C oder Java. Da bei C der objektorientierte Teil wegfällt, was die sache dann deutlich einfacher macht^^

Phil_8_7

• Tastaturquäler
  • **
  • KAmpione KSC!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15. April 2007, 11:45:42 »
okay Danke  ;)
Und worauf bezieht sich C ?
Also mit welchem Programm z.B.?
Sry, für die Noob Fragen, aber ich hab halt noch keine Ahnung...  :-X
Wenn du das hier lesen kannst, unterstützt dein Browser Text! | Meine VersionInfo

Rolin

• Ritter der Kokosnuss
  • Moderator
  • *
  • Just Me
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15. April 2007, 12:02:42 »
was meinst du damit worauf es sich bezieht? :D
Meinst du mit welchen Compiler man brauch oder was damit geschrieben ist ?

Compiler: LCC-Win32, Dev Bloodshed oder halt die teuren Varianten wie Visual C++ oder Borland

Programme die damit geschrieben sind:
Linux Kernel, Miranda un Plugins zu 95%, viele weitere Windows und Linux Programme