Autor Thema: MSN - gelöschten User neu aufnehmen  (Gelesen 2231 mal)

chartyx

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
MSN - gelöschten User neu aufnehmen
« am: 12. Januar 2014, 18:11:59 »
Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu hier, obwohl ich Miranda schon lange benutze. Derzeit habe ich Miranda 0.10.17.

Folgendes Problem:
Um einen riesenlangen Verlauf zu löschen, habe ich einen Freund aus meiner MSN-Kontaktliste gelöscht, um ihn gleich darauf wieder neu aufzunehmen.
Bei der Neuaufnahme waren die Felder ausgegraut, mit dem man ihn um Autorisierung bitten kann und seither poppt jedesmal folgendes Fenster auf, wenn ich mit MSN online gehe

Ich bestätige dann mit JA und muss anschließend das blaue Sternchen in der Serverlist von Hand setzen.

Meine Frage(n):

Wie kann ich diese Misere reparieren, damit der Kontakt genau so gut funktioniert, wie meine anderen MSN-Kontakte?
Den Profildatei-Editor ++ habe ich runtergeladen. Kann aber absolut nichts damit anfangen, weil ich Angst habe, etwas damit kaputt zu reparieren

Meine erste Lösung war, mein komplettes MSN-Profil in Miranda zu löschen und neu zu erstellen. Danach war der betroffene Kontakt zwar aus der Kontaktliste entfernt und ich konnte ihn neu aufnehmen. Aber auch dabei waren die Autorisierungsfelder ausgegraut.
Möglicherweise mache ich mir alles zu schwer und es gibt eine einfache Lösung.

Übrigens ist es sehr schwer, sich bei euch zu registrieren oder einen Beitrag zu schreiben, wegen der komplizierten Verifizierung  :-[