Autor Thema: AsSingeWindow Russisch -> Deutsch  (Gelesen 2976 mal)

HintKeeper

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
AsSingeWindow Russisch -> Deutsch
« am: 19. August 2011, 00:27:13 »
Hi,

ich nutze Miranda zwar schon eine Weile, konnte bisher allerdings noch nichts konstruktives zur Community beitragen. Nun habe ich was beizutragen und mich angemeldet. Hab zwar nur 50% - 75% der Arbeit geschafft, aber dafür, dass ich kein Wort russisch spreche und ich mich an der Übersetzung eines russischen Plugins versucht habe, schon beachtlich :)
Vielleicht kann mir ja der Eine oder die Andere helfen.

Das Plugin AsSingleWindow funktioniert wie MagneticWindows. Das Chatfenster und die Kontaktliste "kleben" aneinander. Bei AsSingleWindow werden sie als ein "Fenster" betrachtet.
Laut Wikiseite, funktionieren die Optionen noch nicht, was ich leider bestätigen muss. Mir wären einige der "Übersetzungen" die ich getätigt habe deutlich leihter gefallen, wenn ich sie hätte testen können.
Zitat

[Перемещение окно]
Beim verschieben des Fensters

[Контакт-лист справа]
Kontakt-Liste rechts

[Контакт-лист слева]
Kontakt-Liste links

[не соединять окна]
Das Fenster nicht verbinden
"Die Kontakt-Liste nicht mit dem Chat-Fenster verbinden" wäre vielleicht einfacher zu verstehen, aber sicherlich zu groß für die Anzeige

//окно und окна bedeutet beides Fenster, gibt es unterschiedliche Bedeutungen?
//Ich vermute, dass es einmal das Gesamtfenster((окно)Kontaktliste + Chatfenster) ist und einmal das (einzelne) Chatfenster(окна), solange man keine Tabbs nutzt


[при открытии более окна чата]
Wenn Sie ein Chat-Fenster öffenen

[выстраивать окна по порядку]
Die (Chat-)Fenster der Reihe nach aufbauen
(sieht man in dem Video)

[не привязывать следующие окна]
//Die folgenden Fenster nicht zu befestigen
//Bringen Sie das folgende Fenster

[отключить привязку]
//Die Anpassung abzuschalten (Schaltet die Option das ganze Plugin aus? Weil "Das Fenster nicht verbinden" gibt es ja schon und das ist die Aufgabe des Plugins)
//Deaktivieren Anker (Wort für Wort Übersetzung, der einzellnen Wörter)

1. Wie kann ich das jetzt in die Sprachdatei einfügen, nachdem die restlichen unklarheiten beseitigt wurden? Ich finde in der Sprachdateipaketübersicht das Plugin nicht. Liegt es daran, dass es russisch und nicht englisch ist?
2. Wer kann mir speziell für die letzten beiden Punkte kreativen Input geben?
3. Gibt es sonst noch was zu beachten?

Gruß
HK

CHEF-KOCH

  • Akkordschreiber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • ~inSiDeR~
    • CHEF-KOCH@draugr.de"
    • Profil anzeigen
    • PhoenixBBS
Re:AsSingeWindow Russisch -> Deutsch
« Antwort #1 am: 19. August 2011, 23:16:53 »
Es gibt dazu noch keinen Eintrag weil es noch keine Sprachdatei unterstützt und die Optionen nicht funktionieren (so gewollt für den aktuellen Stand 19.08.2011). Ich hatte auch mal nach einem Langpack gefragt (siehe comments), was mit der nächsten Version nachgereicht wird. Dann wird es auch entsprechenden Wiki-Eintrag geben.


Ich würde da noch gar nichts übersetzen da sich ALLES noch ändern KÖNNTE, von daher schlürf nen Tee und chill ab.

Do not question my results, i will not fail!
You are nothing! I'm a warrior, the prince of all!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ஜ۩۞۩ஜ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!
44 43 6F 72 65 20 2F 20 4A 4D 59 43   

madmax25

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 300
    • http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=10.msg62307#msg62307"
    • Profil anzeigen
Re:AsSingeWindow Russisch -> Deutsch
« Antwort #2 am: 23. August 2011, 05:33:39 »
Neutra (sächliche Substantive), die im Nominativ Singular auf o enden, bekommen im Nominativ Plural das a.
Demnach ist mit dem o am Ende EIN Fenster gemeint und beim a mehrere.