Autor Thema: Re:Miranda Pack - Neue Version vom 18.06.2011  (Gelesen 4684 mal)

mjay

• Newcomer
  • *
    • Profil anzeigen
Re:Miranda Pack - Neue Version vom 18.06.2011
« am: 28. Juli 2011, 13:17:01 »
sehr schönes paket =)
aber wenn ich es update (also die dateien aus der aktuellen miranda zip reinkopiere) dann ist das aussehen der kontaktliste hinüber, was macht man dagegen?

Wishmaster

• FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re:Re:Miranda Pack - Neue Version vom 18.06.2011
« Antwort #1 am: 28. Juli 2011, 14:20:10 »
sehr schönes paket =)
aber wenn ich es update (also die dateien aus der aktuellen miranda zip reinkopiere) dann ist das aussehen der kontaktliste hinüber, was macht man dagegen?
Reinkopieren ist schlecht, du solltest den Installer verwenden
Ashes to ashes, dust to dust.

Rolin

• Ritter der Kokosnuss
  • Showmaster
  • *
  • Just Me
    • Profil anzeigen
Re:Re:Miranda Pack - Neue Version vom 18.06.2011
« Antwort #2 am: 04. August 2011, 09:22:24 »
Hier kommt alles rein was es an Problemen, Fragen und Anregung zum Miranda Pack von Faction gibt

faction

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04. August 2011, 22:35:15 »

@mjay das liegt daran, dass in meinen Paket alternative Plugins für die Kontaktliste und das Nachrichten Fenster benutzt.
Wenn du die Standard Plugins mit einfügst, werden automatisch die Plugins beim Start von Miranda geladen, weswegen dann die Kontaktliste anders aussieht.

Einfach die "srmm.dll",die "clist_classic.dll" und die "chat.dll" im Plugins Ordner nach dem Kopiervorgang löschen.
Die Alternativen, die mein Paket benutzt sind "tabsrmm.dll" (ersetzt auch die chat.dll) und "clist_modern.dll". Die befinden sich im offiziellen Contrib Paket.
Die anderen Plugins aus dem Paket werden auch nicht benötigt und sollten nicht mit kopiert werden, da es sich noch um weitere alternativen für das Kontaktfenster und das Nachrichten Fenster handelt.

Ich habe dir mal auf die Schnelle ein 7-Zip Archiv hoch geladen, indem sich alle benötigten Dateien befinden. Einfach herein kopieren und fertig.
Miranda IM Pack 3 Update 0.9.27

Edit: Update für 0.9.27 hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 16. August 2011, 15:28:34 von faction »

hubutz

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07. Januar 2012, 10:09:37 »
Servus,
ich habe lange kein Miranda mehr benutzt (auch gar kein IM mehr) und habe gerade mal deinen Pack runtergeladen. Sieht spitze aus.

Kann ich hier einfach die neueren Mirandaversionen reinkopieren, die er mir per Updater anbietet oder macht das Probleme? Gerade auch mit den Hauptversionen. :-)

Danke!

faction

• Besucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07. März 2012, 22:06:11 »
Antwort kommt zwar etwas spät, aber besser als nie ^^

Ja, macht leider Probleme, weil ich so dumm war die nicht benötigten Plugins einfach zu löschen, anstatt sie zu deaktivieren....
Also die ganzen alternativen Kontaktlisten und Chatfenster Plugins.

Wenn man diese dann mit einen neuen Update einfügt, werden diese automatisch geladen und das Paket funktioniert nicht mehr so wie gewollt.

Entweder die "neuen" Plugins selber nachträglich deaktivieren, oder nicht mit im Plugin Ordner einfügen.  Oder nicht updaten.. Sollte trotzdem noch das Meiste akzeptabel funktionieren.

Ich bringe aber denke ich mal bald wieder eine neue Version, wo dies nicht mehr der Fall sein wird.

mfg