Autor Thema: Miranda Fusion und Crypto und SecureIM  (Gelesen 3153 mal)

Broeselchen

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
Miranda Fusion und Crypto und SecureIM
« am: 21. Februar 2011, 17:46:51 »
Ich hab jetzt am Kind-Rechner Miranda Fusion installiert - ich geb ehrlich zu war mir einfach zuviel ein Miranda fürs Kind zusammenzustellen das auch noch einigermaßen peppig aussieht - meines ist schön langweilig.

Einige Plugins hab ich direkt abgeschaltet, da weiß ich was sie tun und ob es gebraucht wird,
aber Crypto++ und SecureIM ist mir dann doch unbekannt.
Wird das für 13jährige gebraucht?

Ich finde Fusion ja immer noch recht überladen - hat jemand vielleicht eine Paket-Empfehlung die wirklich nur mehr oder wenig notwendige plugins beinhaltet, peppig aussieht und nette Töne von sich gibt?

Grüße
bröselchen

Quotengrote

• Tastaturquäler
  • **
  • Im Wiki, Forum & MUC zu finden!
    • Profil anzeigen
    • mgrote.net
Re:Miranda Fusion und Crypto und SecureIM
« Antwort #1 am: 21. Februar 2011, 22:33:47 »
Crypto sagt mir jetzt nichts. Secure IM verschlüsselt die Nachrichten, aber nur wenn der gegenüber auch Secure IM oder ein kompatibles Plugin nutzt. Siehe hier.
JID: michael.grote@jabber.ccc.de | ICQ: 311322478 | - mgrote.net -

Kein Support per Mail/IM!

Rolin

• Ritter der Kokosnuss
  • Showmaster
  • *
  • Just Me
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. Februar 2011, 22:34:04 »
Secure IM ist ein Plugin zum verschlüsseln von Nachrichten, jedoch braucht die Gegenseite auch das Plugin.
Daher denke ich brauch ein 13 Jähriger dieses Plugin nicht, weil in seinem Umfeld niemand dieses Plugin besitzt. Crypt++ ist eine Library die von Secure IM benötigt wird. Die beiden gehören also zusammen.

Bei der Auswahl an Miranda Packeten wird es schwierig dir zu helfen. Wirklich zwingende Empfehlungen kann ich dir für deinen Zweck keine geben. Fusion ist meiner Meinung nach am ehesten das was du suchst. Hier findest du eine relativ gute Gegenüberstellung der gängigen Pakete mit Screenshots.

Auf der Wiki Seite ganz unten gibts noch diesen Link, dort kann man noch mehr Packs herunterladen. Allerdings gibt es dort keine Vorschau auf das Aussehen der Packs
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 22:37:10 von Rolin »

yxcvbnm3

• Tastaturquäler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. Februar 2011, 23:09:28 »
alternativ, wenn du weißt was du/dein Kind will bzw braucht, dann kannst du auch den Wizard benutzen

Broeselchen

• Tastaturschoner
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 22. Februar 2011, 16:00:10 »
danke Euch.

Werde jetzt mal bischen rumspielen.
Wizard hab ich entdeckt und werde wohl damit rumprobieren.
Ansonsten eben ein nacktes Miranda und da plugin für plugin dazu, je nachdem welche Wünsche geäußert werden.
Noch gehen ja keine wichtigen Verläufe verloren, also ist schnell mal alles weggeputzt und neuinstalliert  ;)

lg
Bröselchen