Autor Thema: Avatar History  (Gelesen 11488 mal)

gEexTaH

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Bewegung des Lebens ist Lernen.
    • Profil anzeigen
    • gEexTaH.de
Avatar History
« am: 06. März 2007, 15:56:04 »
Dann starte ich mal eine Diskussion zu Avatar Histoy.


Fröhliches Diskutieren :)

gEexTaH

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Bewegung des Lebens ist Lernen.
    • Profil anzeigen
    • gEexTaH.de
Re: Avatar History
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 15:58:19 »
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte den Startpost nicht gleich mit einem Problem versauen.

Ich habe mir jetzt die neuste Version installiert und mit dem Importer die alten Einträge übernommen. Der Importer meldete auch, das alles geklappt hätte und ich den Importer wieder entfernen könnte. So weit so gut, aber wenn ich mir jetzt den Verlauf eines Kontaktes ansehe, dann sind alle leer. Die Bilder sind aber noch alle in meinem Ordner vorhanden, nur nicht mehr zugeordnet. Kann man das irgendwie beheben?

67351

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • Steffen Kaufmann
Re: Avatar History
« Antwort #2 am: 22. Mai 2007, 09:48:17 »
Also ich bin sehr zufrieden mit 0.0.1 und empfinde alle Folgeversionen als Verschlechterungen, bis mich mal einer aufklärt, warum das sehr praktische Ordner- und Dateinamensystem aufgegeben wurde und was an den Nachfolgern mit den Hashwertnamen für die Dateien nun besser ist.  :-X
« Letzte Änderung: 22. Mai 2007, 09:50:34 von 67351 »

Mardruk

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #3 am: 22. Mai 2007, 11:05:02 »
Als notlösung kann man Pro Kontakt dennoch einen Ordner haben. In dem sind dann Avatare verlinkt... der Autor will einfach vermeiden das ein bild mehrfach abgelegt wird.

Flachzange

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #4 am: 22. Mai 2007, 11:14:36 »
und mal ernsthaft...wieoft braucht man wirklich diese funktion. ist ein nettes feature, aber warumm sollte ich in den ordnern rumwühlen, wenn ich doch auf die history und die bilder direkt zugreifen kann

Mardruk

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #5 am: 22. Mai 2007, 11:30:32 »
hab von ganz früher avatare, als es Avatarhistory noch nicht gab und die hab ich dann schön einordennen können... naja in die Linkfolder kann ich die auch normal einordnen....

was man wiklich braucht... nun ja. eigentlich nur einen messenger der text verschicken kann ;)

Flachzange

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #6 am: 22. Mai 2007, 11:39:28 »
wollte eher daraufhinaus, wie oft man diese funktion breits genutzt hat, bzw wie oft man schon in den ordnern nach avataren gesucht hat. Das Problem ist, dass man sich teilweise über Kleinigkeiten aufregt, die völlig irrelevant sind, weil man sie entweder gar nicht nutzt oder nicht sehr häufig, und der Vorteil den eine Änderung der Funktion hätte verschwindent klein werden würde.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2007, 11:50:16 von Flachzange »

Mardruk

  • Überall-Mitmischer
  • *
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #7 am: 22. Mai 2007, 11:48:02 »
Um das abzuschliesen: eigentlich nicht offt. Nur wenn der Avatar gerade geändert wird ists interessant und irgendwie kann man dann auch alle avatare von dem Kontakt anzeigen lassen, wenn man das will... mehr als andere clients können. da reg ich mich nicht auf, war nur damals leicht verwirrt, von der neuen methode.

gEexTaH

  • Forenfetischist
  • ****
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Bewegung des Lebens ist Lernen.
    • Profil anzeigen
    • gEexTaH.de
Re: Avatar History
« Antwort #8 am: 22. Mai 2007, 13:23:04 »
Also über die Dateinamen und Bildernamen mache ich mir keine Sorgen. Es gibt einen Ordner "Avatar History" und den kann dieses Plugin nutzen wie es will. Dafür habe ich ja dann die Funktion im Kontextmenü.

Was mich eigentlich gestört hat, ist, dass ich die Avatare von der früheren Version nicht migrieren konnte. Aber das ist ja jetzt schon länger her (siehe Post #2). Nach der Zeit haben ja wieder Avatar Änderungen stattgefunden, da will ich jetzt nicht auch noch die alten dazu mischen. Auch da es mit dem Import Plugin dafür eh nicht funktioniert.

Sonst bin ich aber zufrieden mit der neusten Version.

67351

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • Steffen Kaufmann
Re: Avatar History
« Antwort #9 am: 24. Mai 2007, 09:41:21 »
In Miniaturansicht (Windowsfunktion für Ordner) ergeben die Shourtcust zu den Bildern auch gleich Bilder, insofern kann ich mich nun auch langsam mit der neuen Version anfreunden, obwohl jpgs mit richtigen Namen immer noch unverwüstlicher scheinen.

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #10 am: 29. Mai 2007, 17:23:02 »
. 0.0.2.7
+ Added first run dialog and option to store avatars as version 1
* Changed to stop using avs services and use freeiamge services (requires miranda 0.7 #28)

Also, updated the importer to use new settings. the importer must be run AFTER selecting the option in the first run dialog.

Please, use with caution, because this version and the new services are not very well tested


PS: Wartet noch ein bisschen UND macht euch n backup, hab grad n fehler festgestellt :<



was meinst du fürn fehler?

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Wishmaster

  • FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Beiträge: 4.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #11 am: 29. Mai 2007, 17:28:00 »
was meinst du fürn fehler?
Siehe Screenshot, wiso kann ich da ALLE optionen ANwählen, aber keine ABwählen? :o
Ashes to ashes, dust to dust.

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #12 am: 29. Mai 2007, 17:35:01 »
komisch.., und was passiert wenn du ok wählst?

brauch ich den importer dafür? oder kann mir jemand mal das erklären
Also, updated the importer to use new settings. the importer must be run AFTER selecting the option in the first run dialog.


meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Wishmaster

  • FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Beiträge: 4.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #13 am: 29. Mai 2007, 18:59:19 »
;;firstrun
[Avatar History: Select how to store history avatars]
Wie sollen Avatare im Verlauf und auf der Festplatte gespeichert werden?
[Please select how the avatar history should be stored. This setting can NOT be changed in future, because it would cause all previous history to be lost.]
Bitte sorgfältig auswählen wie der Avatar-Verlauf gespeichert werden soll. Diese Einstellung kann in Zukunft NICHT ohne den Verlust des Verlaufes geändert werden.
[Store history in miranda history and all history avatars in same folder]
Verlauf in Miranda und alle Avatare im selben Verzeichnis speichern
[History is stored inside miranda db. It can be seen by History++ or Avatar History internal viewer.]
Der Verlauf wird in der Miranda DB gespeichert und kann per History++ oder dem AvatarHistory Dialog eingesehen werden.
[All avatars are stored as <Profile>\\Avatars History\\<Avatar Hash>]
Alle Avatare werden gespeichert unter <Profile>\\Avatars History\\<Avatar Hash>
[Store history in miranda history and history avatars in per protocol folders]
Verlauf in Miranda speichern und Bilddateien in einem Verzeichnis pro Kontakt speichern
[All avatars are stored as <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Avatar Hash>]
Alle Avatare werden gespeichert unter <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Avatar Hash>
[Store history in miranda history and history avatars in per contact folders using shortcuts]
Verlauf in Miranda speichern und Bilddateien über Verknüpfungen in einem Verzeichnis pro Kontakt speichern
[All avatars are stored as <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Avatar Hash> and have a shortcut per history entry in <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Contact ID>\\<Timestamp>]
Alle Avatare werden gespeichert unter <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Avatar Hash> und haben pro Eintrag eine Verknüpfung unter <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Contact ID>\\<Timestamp>
[Store history avatars in per contact folders using shortcut]
Bilddateien über Verknüpfungen in einem Verzeichnis pro Kontakt speichern
[History is stored only in disk. It can be seen by Avatar History internal viewer.]
Verlauf wird nur auf der Festplatte gespeichert und kann über den AvatarHistory Dialog eingesehen werden
[All avatars are stored as <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Avatar Hash> and have a shortcut per history entry in <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Contact ID>\\<Timestamp>]
Alle Avatare werden gespeichert unter <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Avatar Hash> und haben pro Verlaufseintrag eine Verknüpfung unter <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Contact ID>\\<Timestamp>
[Store history avatars in per contact folders]
Bilddateien in einem Verzeichnis pro Kontakt speichern
[All avatars are stored as <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Contact ID>\\<Timestamp> (the same image can be stored lot of times)]
Alle Avatare werden gespeichert unter <Profile>\\Avatars History\\<Protocol>\\<Contact ID>\\<Timestamp> (identische Bilder werden mehrfach gespeichert)
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 19:02:40 von FREAK_THEMIGHTY »
Ashes to ashes, dust to dust.

67351

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • Steffen Kaufmann
Re: Avatar History
« Antwort #14 am: 29. Mai 2007, 19:00:54 »
Ich denke, 10% der Erstanwender begreifen den Startdialog komplett und müssen sich auch gleich "für immer" entscheiden, mit der Begründung, dass bei Wechsel ein paar Avatare verloren gehen würden.

Ich bin nun mehr denn je vom ALAStyle überzeugt, russisches System ähnlich UIN-Datum.jpg und trotzdem keine doppelten Bilder.

Als ich vom Update las, dachte ich, AvatarHistory würden nun den ALAStyle als Option zugefügt haben, aber man muss wohl trotzt der fünf Menüpunkte wählen: Haschischnamen oder doppelte Speicherung.

Vielelleicht schreibt ALA den Haschisch in die Database, habe ich noch nicht geschaut wie er das macht, aber es funktioniert prima mit dem ALA OHNE HASCHISCH.

Wishmaster

  • FREAK_THEMIGHTY
  • Globaler Moderator
  • **
  • Beiträge: 4.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Wahnsinniger
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #15 am: 29. Mai 2007, 19:04:41 »
Ich denke, 10% der Erstanwender begreifen den Startdialog komplett und müssen sich auch gleich "für immer" entscheiden, mit der Begründung, dass bei Wechsel ein paar Avatare verloren gehen würden.
Und ich denke dass die restlichen 90% der Erstanwender - und die die bereits ne umfangreiche History haben -  damit so ziemlich überfordert sind und nicht so ganz wissen wie sie die alten Avatare importieren sollen :(

Ich gebs nun auch auf den Sinn darin zu suchen..
Ashes to ashes, dust to dust.

67351

  • Stammposter
  • ****
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • Steffen Kaufmann
Re: Avatar History
« Antwort #16 am: 29. Mai 2007, 19:08:40 »
Was ich an dem Plugin auch nicht optimal fand: Mehrere Shortcuts zu einem Bild.

Man löscht dann einen Shortcut ohne immer zu überblicken ob es der einzige oder einer von vielen zu einem Bild ist.

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #17 am: 30. Mai 2007, 09:29:55 »
also mir ist es jetzt mim updater ins haus geflattert und es gab keine probleme.., hab einfach mein altes ordungssystem beibehalten und gut is

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

mephisto

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Avatar History
« Antwort #18 am: 30. Mai 2007, 19:22:08 »
gibt es eine möglichkeit die vorhandenen bilder von einem ins andere system zu konvertieren und die history in der datenbank mit zu verändern? also von hash zu timestamp oder andersrum.
"Wir existieren nur, weil jemand an uns denkt"
 - Princesas (Spanischer Film, 2006)

Scoty

  • Tastaturquäler
  • **
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • United-Topic
Re: Avatar History
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2007, 19:04:09 »
also ich habe eine Problem. ich hatte angegeben alle Avatare in einen Ordner zu speichern. nun wurde aber dennoch je Protokoll abgespeichert. sprich ich habe jetzt einen ICQ, Yahoo und MSN Ordner wo die Avatare drin sind nur das wollte ich eben nicht. wie kann ich das wieder ändern ?
http://scoty.miranda-vi.org/
http://www.united-topic.de/ da wird dir geholfen.

ICQ: 21802606 MSN: scoty30@hotmail.com Skype: scoty30 Yahoo: userscoty

Hausmeister

  • Gast
Re: Avatar History
« Antwort #20 am: 30. April 2008, 15:12:19 »
hmm habe nun seit "neustem" ein problem ...

AvatarHistory bemerkt den avatar wechsel ... logt ihn auch auf der HD (speicher das neue bild ab und legt die passende verknüpfung an) NUR ... wenn ich beim user selber schauen möchte, also in der avatar history, ändert sich dort nichts ... es bleiben die alten bilder

Hat sich von der beta zu der stable irgendwas böses getan?

[EDIT] zurück zur beta (2.9) brachte auch nichts [/edit]

[EDIT2] Sorry hat sich erledigt .... man braucht "history events" um das nun zu speichern und in der aktuellen liste anzeigen zu lassen ...
war wohl vorher in dem avatar plugin mit drinn ?!? ... keine Ahnung aber mit diesem plugin geht nun wieder alles
Lösche den beitrag mal nicht gibt sicher noch mehr als nur mich die immer blind updaten und keine readme lesen :D [/EDIt]
« Letzte Änderung: 30. April 2008, 15:56:36 von Hausmeister »

das_karlchen

  • Forenjunkie
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • lass mi ran da, denn sie will ja
    • Profil anzeigen
Re:Avatar History
« Antwort #21 am: 27. Mai 2010, 14:38:01 »
mal ne frage...., mir ist aufgefallen, dass in meinem avatar history ordner viel mehr dateien liegen, als mir im verlauf der kontakte angezeigt werden. gibts ne methode veraltete, nicht im verlauf aufgeführte bilddateien von der festplatte zu löschen?

meine versionsinfo « Letztes Update: 22 Juli 2010 um 10:47:48 &
meine versionsinfo vom EeePC « Letztes Update: 22 Juni 2010 um  09:51:44

Thomas_BA

  • Tastaturschoner
  • **
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • TheBat! World
Plugin Avatar History
« Antwort #22 am: 10. Mai 2011, 02:43:38 »
Nach langem wieder zu Miranda zurück gekehrt. Simple Frage.
Gibt es noch ein funktionierendes Avatar History Plugin? Die ich gefunden habe sind aus dem Jahr 2008 bisschen alt, oder? Nutze die letzte offizielle Miranda Version.

Danke
Thomas
Ciao
Tommy

Member of ASAP

chrissl

  • Showmaster
  • *
  • Beiträge: 1.584
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re:Avatar History
« Antwort #23 am: 10. Mai 2011, 19:15:41 »
Ja, gibts und funktioniert noch.
Die "aktuellste" Version ist die 0.0.2.10.

Thomas_BA

  • Tastaturschoner
  • **
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • TheBat! World
Re:Avatar History
« Antwort #24 am: 11. Mai 2011, 00:54:37 »
Ja, gibts und funktioniert noch.
Die "aktuellste" Version ist die 0.0.2.10.
Genau diese habe ich installiert, aber speichert keine alten Avatars, weder im Plugin eigenen Fenster noch in der History. Habe hier Windows 7. Evtl. ein Rechte Problem?
Ciao
Tommy

Member of ASAP